Wüstenschaufel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
huwar
Gelbbart-Yeti

Re: Wüstenschaufel

Beitrag von huwar » 27. Jun 2008, 19:11

Soul_Barbar hat geschrieben:aber stirbt man normal nicht an zu viel Salz :?: :!: :mrgreen:
Berechtigte Frage. Sollte aber gehen, da das Salz ja nicht gelöst ist ;) Und Du sollst Dich da ja durchgraben und nicht durchfuttern :lol:

Ein Problem auf Lardikia wäre aber vielleicht noch die Tide. Bei Flut hast Du ganz schnell nen Wassereinbruch in Deinem Tunnel :mrgreen:

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 28. Jun 2008, 00:10

hmm...ich wär einfach für nen kleines Dungeon und fertig :P

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 28. Jun 2008, 13:15

Mir würds ja schon reichen, wenn man da wie beim Angeln neben dem Löffel auch was anderes finden kann (staubschleiferei, Nomadenbrot, etc.). So ists echt sehr eintönig, der Auftrag.

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 28. Jun 2008, 15:50

Ich mag die Idee. Dafür! :)
Soul_Barbar hat geschrieben:Wäre auch eine Idee, von Mentoran durch den Salzsee und dann in Lardikia am Strand wieder rauskommen....aber stirbt man normal nicht an zu viel Salz :?: :!: :mrgreen:
Ich finde das hier eigentlich ganz nett. Es wäre bestimmt auch interessant, wenn es verschiedene Möglichkeiten gäbe, wo man mit dem Tunnel landet. Schließlich hat man nicht immer einen Kompass dabei.^^
Und ich dachte du benutzt eine Schaufel und frisst dich nicht durch die Erde?! :D
huwar hat geschrieben:Ein Problem auf Lardikia wäre aber vielleicht noch die Tide. Bei Flut hast Du ganz schnell nen Wassereinbruch in Deinem Tunnel :mrgreen:
Witzige Vorstellung *g* Dann sollte man schnell seine Schwimmflügel suchen und schwups wird man hinaus gespült. Finde ich persönlich immer noch angenehmer, als bei der Mine verschüttet zu werden.
SiriusZZ hat geschrieben:Mir würds ja schon reichen, wenn man da wie beim Angeln neben dem Löffel auch was anderes finden kann (staubschleiferei, Nomadenbrot, etc.). So ists echt sehr eintönig, der Auftrag.
Was macht denn ein Staubschleiferei in Mentoran? Wurde das zum Ausbrüten da verbuddelt?^^
Aber es wäre wirklich eine nette Abwechslung, wobei ich wohl trotzdem ein eingegrabenes Nomadenbrot nicht unbedingt essen würde.
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 28. Jun 2008, 19:20

man kann verdursten xD, aber für die ideen mit den wüstendungeon ist nett

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 28. Jun 2008, 20:26

Final Fantasy hat geschrieben:man kann verdursten xD, aber für die ideen mit den wüstendungeon ist nett
Also wenn man sich bis Lardikia durchgebuddelt hat, denke ich, ist Wasser kein Problem mehr. *g*
~*~
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und ein Idiot sein kann.
Martin Kessel

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jun 2008, 21:25

Dafür!

Zur Idee andere Items zu finden, könnte man vielleicht Items erfinden... (Wünsche ich mir sowieso für nichtige Sachen Items zu erfinden)

Vergammeltes Nomadenbrot

Ein Nomadenbrot. Es sieht nicht nur alt sondern auch schon leicht angegammelt aus. Du solltest dir zwei mal überlegen ob du es wirklich essen willst.

-Beispieluser isst ein leicht angegammeltes Nomadenbrot und verliert einige (vll nicht anzeigen lassen? Würde sagen 3-5 (egal ob variabel oder nicht)) Lebenspunkte (man kann nicht dadurch sterben)

-Beispieluser isst ein leicht angegammeltes Nomadenbrot und findet einige Goldstücke (auch wieder nicht anzeigen lassen? 10-20 Gold vll.)

-Beispieluser isst ein leicht angegammeltes Nomadenbrot und regeneriert erstaunlicherweise einen Lebenspunkt

-Beispieluser isst ein leicht angegammeltes Nomadenbrot und findet einen Splitte eines Edelsteins/einen Edelstein(nu welche ohne Bedeutung, also nicht des Lichts etc.)

Sind nur einige Ideen und sollen nur als Anregung verstanden werden....
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 28. Jun 2008, 21:28

Aber du kannst doch nicht das Wasser ausm Meer trinken :-O

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jun 2008, 21:31

*hust* Wir sind hier in einem Fantasy-Game, benutz doch mal deine Fantasie xD

Es gibt soviele Möglichkeiten die man sich vorstellen kann, wie z.B. der Taruner der wahrscheinlich gar kein Wasser braucht und höchstens Sandkleber trinkt damit sein Sand schön geschmeidig bleibt und auch gut zusammenhält...

Soviel dazu :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 28. Jun 2008, 21:36

@ WILLenloser Zombie
*In die Hände klatsch* Also ich finde diese ganze Idee hier immer toller. :) Das Brot wäre eine nette Ergänzung zu den seltsamen Tränken. So kann man ungeliebte Personen mit einem richtig "leckeren" Essen, bestehend aus Brot und Trank aufwarten. *grins*
Soul_Barbar hat geschrieben:Aber du kannst doch nicht das Wasser ausm Meer trinken :-O
Mist... Da hast du recht. *g* Kleiner Denkfehler. :oops: Hätte ich aber wohl früh genug gemerkt... Und dann wäre wohl doch noch der Tod durch eine Überdosis Salz eingetreten.. Schicksal? :D
~*~
Martin Kessel

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jun 2008, 21:42

Für mehr RP in der Welt :D

Das mit den Edelstein und Gold war so angedacht, dasss ein Nomade da seine Schätze rein getan hat... Wollte es erst Xp abhängig machen, damit es sich für jeden Spieler lohnen kann, hab mir dann aber gedacht, dass die dann nur noch in der MaHa verkauft und von den Großen aufgekauft würden... Aber folgendes würde vll. dies verhindern... Geldmenge liegt zwischen 1 und Xp/20... Wenn man Glück hat und groß ist könnte man eine enorme Summe machen, aber die Spanne wird halt recht schnell ziemlich groß...
-- Terry Pratchett

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 28. Jun 2008, 21:46

mir würde die Idee gefallen wenn man dafür ein anderes Item brauchen würde als die Schaufel des Auftragshauses, denn ich gehe mal davon aus, dass der Dungeon für jeden zugänglich sein sollte...auch wenn er gerade nicht den entsprechenden Auftrag hat

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 28. Jun 2008, 21:53

errinner mich dunkel daran, dass Sotrax kurz nach Einführen des neuen Auftragshauses gesagt hatte die AP wären dafür da die Aufträge abzubrechen... Also mach Aufträge, dann kannst du Abbrechen bis du den mit der Schaufel hast 8) Oder lass denen die die Aufträge machen auch mal eine kleine Abwechslung, es wird nämlich langweilig wenn man jeden Auftrag 3mal in kürzester Zeit macht...
-- Terry Pratchett

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 28. Jun 2008, 21:54

Ich find es sollte nicht sehr viel los sein in dem Dungeon deshalb ein Auftragsitem, so ist man wohl meistens allein im Dungeon.

Shalayn
Kaklatron

Beitrag von Shalayn » 28. Jun 2008, 21:56

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Für mehr RP in der Welt :D
*Begeistert ein "Mehr RP in ALLEN Welten"-Fähnchen schwenk* :D

Schätze in den Broten? *hurtig zum Bäcker renn und haufenweise Brot kauf* Dann wollen wir mal schauen... *g*
Also ich persönlich würde zwar kein Gold in Brot verstecken (zum Schluss esse ich es ja aus versehen noch auf^^) Aber vielleicht ist ja auch mal ein Goldzahn beim Abbeißen hängen geblieben? Wobei das ja dann schon angeknabbert wäre... *Gesicht verzieh* Okay... Deine Variante gefällt mir besser. :D
Man könnte auch, um den Verkauf in der MaHa zu unterbinden, einfach das Brot magisch machen und nur kurz haltbar. Ach, da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten... :)
Edgar Wallace hat geschrieben:mir würde die Idee gefallen wenn man dafür ein anderes Item brauchen würde als die Schaufel des Auftragshauses, denn ich gehe mal davon aus, dass der Dungeon für jeden zugänglich sein sollte...auch wenn er gerade nicht den entsprechenden Auftrag hat
Es soll ja wirklich nur ein kleiner Dungeon werden und nichts Weltbewegendes. Vergleichbar vielleicht mit dem Grab in Reikan? *fragend zu Soul schau*
~*~
Martin Kessel

Gesperrt