Starkes Amulett des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
House Music x3
kleines Schaf
Starkes Amulett des Wissens

Beitrag von House Music x3 » 30. Jun 2008, 22:08

hey leute.
wie wäre es denn mit einer quest mit dem man jetzt auch mal sein amulett des wissens verbessern kann?
eine verbesserung für das amu der erfahrung wurde ja schon länger eingeführt (auftragshaus)
und da es jetzt ja auch den stab des wissens gibt, sowie auch zauber des begrenzten wissens, nimmt die wirkung doch immer mehr ab.
habe auch nicht wirklich ne idee wie man das machen sollte, ihr könnt ja mal drüber nach denken, wollte nur mal eine anregung geben ;)
vll kann man ja die chance auf 15-20% erhöhen, oder den effekt auf 90 sekunden oder sowas in der art steigern
mfg ;)
Alkohol du edler Geist

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Starkes Amulett des Wissens

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Jun 2008, 22:17

Es gibt nicht nur von dem Erfahrungsamu eine verbesserte Version, sondern auch von ganz vielen anderen Amus (keine Lust gerade alle aufzuzählen). Auch wird es irgendwann vom Wissensamu eine starke Version geben. Jetzt kommt nur das ABER, weil gerade bei diesem Amu kommt es auf darauf an, wie man es erhält und auch welche Werte es haben wird. Die Balance ist extrem schwierig und so bald es eingebaut ist, wird es so oder so massig Proteste und Beschwerden geben :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 30. Jun 2008, 22:17

20 % auf eine Minute wäre eigentlich nice, stark... aber man muss die Preis halt hoch ansetzen.. wie beim Vorgänger.. *würg*

House Music x3
kleines Schaf

Beitrag von House Music x3 » 30. Jun 2008, 22:21

joa grad wegen der balance finde ich dass es JETZT notwendig ist , ein starkes amu des wissens einzubauen ;)
Alkohol du edler Geist

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Jun 2008, 22:40

wäre auch dafür da ich selber amu des wissen habe, allederdings kann sich sotrax ruhig zeit lassen da ich im mom pleite bin xD

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Jun 2008, 22:41

Es habe mal gehießen, das Amulett des starken Wissens sei eines, das nie kommen würde.
Kann mich auch irren, aber, ich bin gegen nochmehr 'starke' Amulette, vorallem des Wissens - es ist mMn jetzt schon effektiv genug.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 30. Jun 2008, 22:46

warum? ob man nun haufenweise gm für zauber des schnellen wissens, des sehr schnellen wissens usw ausgibt oder mal eben haufenweise für eine verstärkte version des amus ist doch im prinzip gleich, zumal ich dann an sotrax stelle, das als kaufitem machen würde, was zusätzlich geld aus der welt zieht, am besten über die auha. :twisted:

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 30. Jun 2008, 23:03

Ich war schon von Anfang an, und bin es immer noch, gegen jegliche Form von kaufbaren Vorteilen bei der Lernzeit. Das Amulett des Wissens ist schon mehr als genug, ein Starkes wär der Gipfel des Eisberges.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 30. Jun 2008, 23:52

Ich wäre dafür, sofern die Chance es zu bekommen beinahe lächerlich gering ist.

Stell mir vor etwas in die Art vom Säbel der Pironer nur extremer.

Sonst dagegen.
Hab mir das auch öfters überlegt aber es wäre zu mächtig.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 1. Jul 2008, 00:05

ich hätte eigentlich lieber lust auf n amu der sehr starken heilung :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 1. Jul 2008, 01:50

problem beim starken wissensamu ist, dass auch die normale version schon sehr stark ist und (abgesehen vielleicht vom amu der starken zeitkontrolle) sogar die übrigen starken amus weit in den schatten stellt.

sprich, eine noch mächtigere version dieses amus würde jeder haben wollen, weshalb ich den wissenssockel als dropitem für ungeeignet halte, ganz egal ob das ding nu mit brutal geringer wahrscheinlichkeit von einem auch für lowxpler erreichbaren, oder von einem neuen riesennpc gedropt wird.

einzige möglichkeit als dropitem wäre etwas in der art des bernsteinhorns, wo der kill zwar aufwändig ist, aber die chance auf den drop überschaubar ist.

1:10000 und was es alles so gibt macht es einfach unsinnig überhaupt etwas zu unternehmen, um den drop geziehlt herbeizuführen, das ist so selten, dass es absolut reinstes glück ist.

die beste möglichkeit wäre aber meiner ansicht nach, den sockel in einem shop teuer käuflich zu machen, aufgrund der hohen beliebtheit dieses items würde damit endlich mal massiv geld aus den welten gezogen.

kaufpreis zwischen 300k und 1mio gm fänd ich ok :)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 1. Jul 2008, 02:16

House Music x3 hat geschrieben:joa grad wegen der balance finde ich dass es JETZT notwendig ist , ein starkes amu des wissens einzubauen ;)
Und warum?

Ich sehe absolut keinen Grund, das zu tun, da haben wieder nur High-EXP-ler, Goldhaie und Dauerzocker etwas davon, aber grad Lernzeit soll etwas für jeden sein.

Das Amulett des Wissens bringt, wenn man den Preis für einen ZdsW auf 3000 ansetzt, schon 50 GM in Lernzeit pro Anschlag, d.h. im Schnitt 5 GM pro NPC. Sag mir ein Amu, was an diese Leistung/NPC auch nur annähernd rankommt! Es gibt keins!

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 1. Jul 2008, 11:11

viewtopic.php?f=8&t=23595&p=376541&hili ... ns#p376541

Es wird also nur "einen Tick stärker sein", also Gedanken wiezu 20% eine Minute können wohl verworfen werden :)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 1. Jul 2008, 11:25

Al Capone W7 hat geschrieben:ich hätte eigentlich lieber lust auf n amu der sehr starken heilung :D
Nimm doch dieses hier.

Ein Amu des grossen Wissens, ich finde starkes Wissen nicht so schön vom Ausdruck her, kann ich mir nur vorstellen wenn es eine Erhöhung auf 11% oder 12% auf eine Minute gibt. Am besten mit 100AP zu kaufen. Somit kann sich jeder überlegen ob er es haben möchte oder nicht. Daher sollte es auch nicht schwer zu beschaffen sein.
Bild Bild Bild Bild Bild

House Music x3
kleines Schaf

Beitrag von House Music x3 » 1. Jul 2008, 12:26

na aufgrund des einbaus von vorallem dem stab des wissens...
jaa 20% sind echt übertrieben^^
aber 15% oder 70-90 sekunden wären schon machbar denkt ihr nicht?
würde es aber auch zum kaufen machen, entweder auch mit seehr vielen ap (25k wie erfahrung verstärkung) oder halt mit viel gm.. zum droppen halte ich nich viel..
Alkohol du edler Geist

Gesperrt