Nachdem Mißverständnisse jetzt ausgeschlossen sind, wieder zurück zur Diskussion
Magnus Luterius hat geschrieben:Wenn Nichtnatla Schutz nehmen, ist es für sie erstens teurer und zweitens laufen sie trotzdem Gefahr, gekillt zu werden, darum ist eine solche Argumentation nicht tragbar.
Nö, stimmt nicht. Darf ich einfach mal von meinen XP ausgehen? (ist nicht so fiktiv, und ich komm' besser in Mecker-Stimmung^^)
Also, 160043 XP
90% Grenze: 144038 XP
25% Grenze: 40011 XP
Die Limit-Differenz von 104027 entspricht - rechnen wir mal gaaanz billig - 800 Stärke-Akas, zum Minimum-Preis wären das á 1820gm also insg. mindestens 1.456.000 gm.
Schutzpreise:
Natla SdH nun 98gm/h
Andere über Magier 360 gm/h
Diff: 262 gm/h
Der "teure" Schutz kann also locker mindestens 5557 Stunden angewendet werden und ist doch nicht teurer. 5557 Stunden entsprechen 231,5 Tagen. Davon abziehen müssen wir fairerweise den gelegentlichen Kauf von Gegenzaubern.
Alles in allem ein erheblicher Aufwand, um als Natla geschützt volle XP zu bekommen -
und für Nicht-Natla eher billiger als teurer, denn den XP-Zuwachs muss der Natla ja auch wieder mit 90% Aka (und nicht mit 25% Aka) versehen.