Variationen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bloody Harlekin
Kriechlapf
Variationen

Beitrag von Bloody Harlekin » 3. Jul 2008, 21:58

Also, ich hab da so seit längerem ne Idee im Kopf rumschwirren. Hab mal überlegt wie wäre es denn mit einem Grundschwert sagen wir mal namens 'weiße Klinge' oder so. Würd es geil finden irgendwie wenn man diese denn zb rassenspezifisch verändern könnte oder man sie allgemein und trotzdem veränderbar macht. Beispiel das die Klinge denn für die Rassen angepasst werden mit entsprechendem Namen und Werten. Wenn diese jedoch nicht auf die Rassen bezogen werden soll sondern allgemein gültig bleiben sollen, würde mich irgendwie sone art effekte toll finden, zb Schutz auflösen einmal in 6std oder einmal 10% LP abziehen.
Sowas in der Art würde für mehr Vielfalt sorgen und man benachteiligt auch niemanden so richtig ... meiner meinung nach.

Edit1: DIe Fähigkeiten könnte man denn vlt mit einer neuen Charakterfähigkeit verbinden :wink:

Verbesserungswünsche/-ideen sind gern gesehen und Kritk muss sowieso sein.
Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen und bitte ignorieren :mrgreen:
Urteilt, hört und seht,
macht euch ein eigenes Bild.

http://www.dinorpg.de/?ref=Chino

shadowphenix
Nachtgonk

Re: Variationen

Beitrag von shadowphenix » 4. Jul 2008, 03:50

das die waffen bestimmte fähigkeiten bekommen find ich an sich nicht schlecht. nur gibt es grade im unteren xp bereich genug waffen und diese sind mit stärke und anforderungen durchdacht eingebaut find ich. wenn es die waffen zusätlich geben sollte wär ich dafür, dass wenn die waffe eine eigenschaft hat, sie einen angriffspunkt weniger hat als die waffe die man nomalerweise tragen würd.

lustig wär auch ne waffe die alle rassen tragen könnten, die bei jeder rasse aber ne andere fähigkeit hat.

Bloody Harlekin
Kriechlapf

Beitrag von Bloody Harlekin » 4. Jul 2008, 10:22

jep seh ich auch so und wegen dem Xp-Bereich könnte man das vlt auch wenns vlt doof is die in verschiede Bereiche einfließen lassen. Sodass sowohl Highxpler und auch die 'unteren' Leute was davon haben.
Urteilt, hört und seht,

Sly_
Feuerwolf

Beitrag von Sly_ » 4. Jul 2008, 10:41

So könnte man den PvP deutlich interessanter machen, indem es also nicht immer so läuft "pk mit push und kopie greift spieler an, spieler ist sicher tot" .
gelb
grün
blau
rot

Bloody Harlekin
Kriechlapf

Beitrag von Bloody Harlekin » 4. Jul 2008, 10:45

richtig. wie ihr sieht kann man rein theoretisch durch diese Variante mehrere Bereiche in FW abdecken und diese interessanter und trotzdem gerecht verteilt machen.
Urteilt, hört und seht,

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jul 2008, 18:00

Sly_ hat geschrieben:So könnte man den PvP deutlich interessanter machen, indem es also nicht immer so läuft "pk mit push und kopie greift spieler an, spieler ist sicher tot" .
Nö. Der PK wird trotzdem weiter mit bester Waffe rundum gepusht rumrennen. Klick - Sieg - XP-Verkauf, daran wird sich nichts ändern.

Sly_
Feuerwolf

Beitrag von Sly_ » 4. Jul 2008, 18:46

Es geht ja darum dass waffen effekte haben. Wenn es also Waffen gibt, die es verhindern einfach gekillt zu werden, wird man auch nicht mehr so einfach gekillt
gelb
grün
blau
rot

Bloody Harlekin
Kriechlapf

Beitrag von Bloody Harlekin » 4. Jul 2008, 21:44

@ huwar stell mal vor die Waffe könnte Schutz auflösen als Beispiel und hat annähernd den stärkebereich von den normalen High-end-waffen dann wäre diese Waffe durch aus lukrativ als so is das nicht. kommt halt auf die Art des Effektes an und die Umsetzung und Balance
Urteilt, hört und seht,

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Jul 2008, 22:53

Bloody Harlekin hat geschrieben:@ huwar stell mal vor die Waffe könnte Schutz auflösen als Beispiel und hat annähernd den stärkebereich von den normalen High-end-waffen
...dann hat der Verteidiger entweder einen Gegenzauber dabei (*whooom* und weg is' er) oder Klick - Sieg - XP-Verkauf durch den Angreifer.
Oder die Werte der Waffe sind wirklich nur annähernd so stark wie die aktuellen High-Ends - dann wird sie eben nicht benutzt.

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 5. Jul 2008, 04:25

kenn ich von GuildWars :/ da lässt man seine waffen anpassen, womit man dann 20% mehr schaden macht, und nur man selbst kann die waffe nutzen...

Bloody Harlekin
Kriechlapf

Beitrag von Bloody Harlekin » 5. Jul 2008, 10:32

@huwar schön und gut, aber abwechslung würde trotzdem entstehen und pks schmücken sich ja gerne mit der tatsache toll zu sein obwohl sie vlt schlechter sind von xp her also daher :wink: und wie wärs mal mit ner positiven selbstidee statt nur auf dem einen punkt rum zuhacken :?:
Chaoshändler hat geschrieben:kenn ich von GuildWars :/ da lässt man seine waffen anpassen, womit man dann 20% mehr schaden macht, und nur man selbst kann die waffe nutzen...
... und das sagt uns was? positiv? negativ? verbesserungsansatz?
Urteilt, hört und seht,

Chaoshändler
Feuerwolf

Beitrag von Chaoshändler » 7. Jul 2008, 01:08

negativ? wenn du lesen würdest...ach^^

naja, ich find im bereich "Variationen" is da schwer was machbar bei fw, ohne gleich großartige spielvorteile zu schaffen und bei andern spielen alles abzukucken :o also, meiner meinung nach...lassen wirs so , wie es ist.

Gesperrt