NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Askalon
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Okt 2006, 07:57

NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Askalon » 10. Jul 2008, 13:18

Hi2All,

wenn man ein NPC angreift und auf "Angreifen" klickt, wird im Hauptframe nach dem Schlag eine neue weisse Seite geladen, in der die Statistik (Schaden etc.) angezeigt wird. Um den nächsten Schlag durchführen zu können, ist es notwendig auf "Weiter" zu klicken....

Könnte man das ganz nicht in der Art ändern, dass man den Schaden etc., den man dem NPC zugefügt hat, im gleichen Fenster dynamisch anzeigen lässt? Im NPC Bild oder irgendwo daneben angesiedelt?

Mich persönlich nervt diese ständige Klickerei und es wäre dem Spielfluß zuträglicher...

Greets,

Askalon (W4)

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jul 2008, 13:31

Automatische Nachrichtendarstellung (Hoffe des hiess so ^^) abschalten.
Geht aber glaub nur für Sponsoren.
Habs immer aus, weil das Geklicke mich nervt, grad wenn ich viel Zeugs inner Maha hab :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Teodin » 10. Jul 2008, 13:34

Nene, das geht auch für Nichtsponsoren, ist also jetzt bereits kein Problem diese Anzeige zu umgehen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 541
Registriert: 5. Dez 2006, 13:57

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Jul 2008, 13:41

NPC Kampfberichte einschalten
DAS meint ihr glaub ich xD
und das geht für jeden ^^

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2008, 13:42

Der wahre Asgard hat es wohl mit der Archivfunktion verwechselt ;)
Aber sonst kann ich auch nur auf diesen tipp verweisen. Noch ein Frame innerhalb des Mainframes hineinzufügen, würden kleinere Auflösungen nicht mehr mitmachen.
Bild

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Reddi » 10. Jul 2008, 18:10

also ich kann askalons idee nachvollziehen und nur befürworten!

es ist eben nicht das gleiche, ob ich total unwichtige und sich ständig wiederholende nachrichten wie

"du hast einen schlag gegen xyz ausgeführt, dein gegner verliert 2000 lp, du hast dabei 1 lp verloren"

einfach nicht sehen will oder ob ich generell keine nachrichten (z.b. auch killerbienen) angezeigt bekommen möchte.

speziell leute, die viele dinge über die maha verkaufen und ab und an mal z.b. durch tanien laufen werden auch bei abgeschalteten nachrichten einfach nur zugespammt, "Nachrichten (150)" ist bei mir keine seltenheit, da geht einiges an briefen etc verloren.

optimal wäre daher eine selektionsmöglichkeit, bei der man z.b. die schlagnachrichten ausschalten kann, trotzdem aber per normaler nachricht über bienenangriffe oder ähnliches informiert wird.

gruss Reddi

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von kaot » 10. Jul 2008, 18:17

Reddi dir geht es mehr um so etwas. Versteh ich zumindest so.
Bazinga!

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von shadowphenix » 11. Jul 2008, 03:01

jupp kaot denk ich auch nur halt um die nervige du hast einen schlag ausgeführt nachricht noch dazu aufgenommen. mich persönlich stört auch noch die gzk hat sich aufgelöst nachricht. wenn man sich persönlich einstellen könnte welche nachrichten man bekommen will und welche nicht fänd ich gut nur würde das leider serverseitig gehandhabt und somit zu enormen performence problemen führen wenn jede nachricht erst vom server überprüft werden muss ob sie abgeschickt wird oder nicht.

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2008, 13:58

man müsste ausschalten können wenn was mit gebrauchsitems passiert oder maha das is doch sehr nervig sodass einzig allein spielernachrichten erscheinen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste