NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Askalon
Waldschlurch

NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Askalon » 10. Jul 2008, 13:18

Hi2All,

wenn man ein NPC angreift und auf "Angreifen" klickt, wird im Hauptframe nach dem Schlag eine neue weisse Seite geladen, in der die Statistik (Schaden etc.) angezeigt wird. Um den nächsten Schlag durchführen zu können, ist es notwendig auf "Weiter" zu klicken....

Könnte man das ganz nicht in der Art ändern, dass man den Schaden etc., den man dem NPC zugefügt hat, im gleichen Fenster dynamisch anzeigen lässt? Im NPC Bild oder irgendwo daneben angesiedelt?

Mich persönlich nervt diese ständige Klickerei und es wäre dem Spielfluß zuträglicher...

Greets,

Askalon (W4)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: NPC-Kampfanzeige ohne Statsframe

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Jul 2008, 13:31

Automatische Nachrichtendarstellung (Hoffe des hiess so ^^) abschalten.
Geht aber glaub nur für Sponsoren.
Habs immer aus, weil das Geklicke mich nervt, grad wenn ich viel Zeugs inner Maha hab :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Jul 2008, 13:34

Nene, das geht auch für Nichtsponsoren, ist also jetzt bereits kein Problem diese Anzeige zu umgehen.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 10. Jul 2008, 13:41

NPC Kampfberichte einschalten
DAS meint ihr glaub ich xD
und das geht für jeden ^^

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 10. Jul 2008, 13:42

Der wahre Asgard hat es wohl mit der Archivfunktion verwechselt ;)
Aber sonst kann ich auch nur auf diesen tipp verweisen. Noch ein Frame innerhalb des Mainframes hineinzufügen, würden kleinere Auflösungen nicht mehr mitmachen.
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 10. Jul 2008, 18:10

also ich kann askalons idee nachvollziehen und nur befürworten!

es ist eben nicht das gleiche, ob ich total unwichtige und sich ständig wiederholende nachrichten wie

"du hast einen schlag gegen xyz ausgeführt, dein gegner verliert 2000 lp, du hast dabei 1 lp verloren"

einfach nicht sehen will oder ob ich generell keine nachrichten (z.b. auch killerbienen) angezeigt bekommen möchte.

speziell leute, die viele dinge über die maha verkaufen und ab und an mal z.b. durch tanien laufen werden auch bei abgeschalteten nachrichten einfach nur zugespammt, "Nachrichten (150)" ist bei mir keine seltenheit, da geht einiges an briefen etc verloren.

optimal wäre daher eine selektionsmöglichkeit, bei der man z.b. die schlagnachrichten ausschalten kann, trotzdem aber per normaler nachricht über bienenangriffe oder ähnliches informiert wird.

gruss Reddi

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Jul 2008, 18:17

Reddi dir geht es mehr um so etwas. Versteh ich zumindest so.
Bazinga!

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 11. Jul 2008, 03:01

jupp kaot denk ich auch nur halt um die nervige du hast einen schlag ausgeführt nachricht noch dazu aufgenommen. mich persönlich stört auch noch die gzk hat sich aufgelöst nachricht. wenn man sich persönlich einstellen könnte welche nachrichten man bekommen will und welche nicht fänd ich gut nur würde das leider serverseitig gehandhabt und somit zu enormen performence problemen führen wenn jede nachricht erst vom server überprüft werden muss ob sie abgeschickt wird oder nicht.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 12. Jul 2008, 13:58

man müsste ausschalten können wenn was mit gebrauchsitems passiert oder maha das is doch sehr nervig sodass einzig allein spielernachrichten erscheinen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt