Was haltet ihr vom neuen weltübergreifenden Transferverbot
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Was haltet ihr vom neuen weltübergreifenden Transferverbot
srry soul hab mich bei deinem namen vertippt
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Lichlord es gibt eine Editier Funktion etwas rechts unterhalb deines Beitrages.
Meiner Meinung nach würde es schon reichen das Verbot einzuführen, es muss nicht konsequent nach jeder transferierten Goldmünze gesucht werden und dann Bann - Nur ein TotalVerbot würde vorallem viele Neulinge abschrecken
Meiner Meinung nach würde es schon reichen das Verbot einzuführen, es muss nicht konsequent nach jeder transferierten Goldmünze gesucht werden und dann Bann - Nur ein TotalVerbot würde vorallem viele Neulinge abschrecken

\\ lesender Teilnehmer //
- Whatsername
- Klauenbartrein
Das glaube ich nicht.Saw hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde es schon reichen das Verbot einzuführen, es muss nicht konsequent nach jeder transferierten Goldmünze gesucht werden und dann Bann - Nur ein TotalVerbot würde vorallem viele Neulinge abschrecken

- swordsfish
- Kopolaspinne
es MUSS stark kontrolliert werden, und es MÜSSEN definitiv leute die weiterhin transferieren und denen es nachgewiesen wurde (nach gewissen zu setzenden richtlinien) dauerhaft und ohne wenn und aber strikt gebannt werden! Eine andere möglichkeit gibt es nicht, und solange nicht konsequent durchgegriffen wird macht eh jeder was er will.Whatsername hat geschrieben:Das glaube ich nicht.Saw hat geschrieben:Meiner Meinung nach würde es schon reichen das Verbot einzuführen, es muss nicht konsequent nach jeder transferierten Goldmünze gesucht werden und dann Bann - Nur ein TotalVerbot würde vorallem viele Neulinge abschrecken
--
swordsfish
swordsfish
-
- Kaklatron
ich persönlich bin gegen Transferierer...
während man in der Hauptwelt jagen geht, hackt man in den anderen Welten schön Ingerium o. ä. und nach einer gewissen Zeit hat man ein nettes Sümmchen zusammen. Man schiebt es rüber hat ein paar Tausend Goldmünzen mehr, ohne dass man dafür in DER Welt gearbeitet hat.
Der Vergleich mit Multis ist garnicht so abwegig. Man muss nur ein paar Stationen mehr durchlaufen, aber letztendlich kommt es von einem anderen Account den man selbst aber steuert....
Sans
während man in der Hauptwelt jagen geht, hackt man in den anderen Welten schön Ingerium o. ä. und nach einer gewissen Zeit hat man ein nettes Sümmchen zusammen. Man schiebt es rüber hat ein paar Tausend Goldmünzen mehr, ohne dass man dafür in DER Welt gearbeitet hat.
Der Vergleich mit Multis ist garnicht so abwegig. Man muss nur ein paar Stationen mehr durchlaufen, aber letztendlich kommt es von einem anderen Account den man selbst aber steuert....
Sans
Ich bin auch dafür Transfer komplett zu verbieten. Transfer = Multi.
Sollte euch das Gold in euer Hauptwelt nicht reichen, kümmert euch lieber um die Hauptwelt als ständig in 12 Nebenwelten zu klicken und werkeln. Und vorallem braucht ihr dann immer noch Gold, dann kauft euch einen Sponsorengutschein und verkauft diesen Ingame davon haben nämliche alle was.
Sollte euch das Gold in euer Hauptwelt nicht reichen, kümmert euch lieber um die Hauptwelt als ständig in 12 Nebenwelten zu klicken und werkeln. Und vorallem braucht ihr dann immer noch Gold, dann kauft euch einen Sponsorengutschein und verkauft diesen Ingame davon haben nämliche alle was.
Bin für ein komplettes Verbot, selbst wenn es nur dazu nützt, eine feste bestehende Regel zu haben, auf die man jederzeit hinweisen kann und keiner spter sagen kann "Ich hab nur 2 mal 15k verschoben, mein Kumpel hats öfter gemacht und wurde nicht verwarnt". Wie du es mit der Regel dann handhabst und wann du ein Auge zu drückst wird man ja dann sehen^^
- Whatsername
- Klauenbartrein
Wisst ihr wie ein "normaler" high xp Account aussieht ohne jegliches transferen? Aber mit XP kauf usw?
War zwar 7 monate inatkiv und hab gestern meine ganzen ersparten 1,5 mio gm für lp ausgegeben
Bei mir sieht es so aus:
Platz Name Rasse Erfahrung
1 Citizen of Heaven Mensch / Zaubere 786943
2 Slyz Natla - Händler 528670
3 Hermenefried Taruner 494767
4 Faceless Mensch / Arbeiter 471247
Rang 4 bin ich.
12.11.2007
Erfahrung
460851 Punkte
Rang: Platz 1 von 4428
Das war vor 8 Monaten.
Dazu kommt mein limit:
Akademie-Limit: 295100
Stärke-Akademien: 1350
Lebens-Akademien: 1096
Intelligenz-Akademien: 250
Die Int akas wollen wir mal weglassen^.^
Aber hätte ich die stärke aka weggelassen wäre ich bei hmmmm 164600xp limit und hätte ich keine xp gekauft wäre es ca. : knapp über 200k.
Und ich kann behaupten dass ich sehr effektiv gespielt hab. bei mehr als 30k gm pro tag. Manchmal waren es sogar 100k wenn man richtig glück hatte.
Und die Zeit die ich selber investiert hatte machen sich transferer einfach nicht. Ich hatte ein Ziel dass ich mir mühsam erarbeitet hatte. und hab dafür ~4 jahre gebraucht. Wenn nicht sogar genau 4:D nach meinem anfangsdatum was in dem Zeitraum da lag.
~12.11.2003
Aber ich wäre auch bestimmt größer hätten mir diese Ungerechtigkeiten gegenüber transferer nicht den Spielspaß verdorben.
Sotrax warum führst nicht sowas wie ein punktesystem für nen Kampf aus?:D Anstatt man xp verliert verliert man Punkte. So kann man auch den xp verkauf unterbinden. Aber diese änderung wäre zu krass.
War zwar 7 monate inatkiv und hab gestern meine ganzen ersparten 1,5 mio gm für lp ausgegeben
Bei mir sieht es so aus:
Platz Name Rasse Erfahrung
1 Citizen of Heaven Mensch / Zaubere 786943
2 Slyz Natla - Händler 528670
3 Hermenefried Taruner 494767
4 Faceless Mensch / Arbeiter 471247
Rang 4 bin ich.
12.11.2007
Erfahrung
460851 Punkte
Rang: Platz 1 von 4428
Das war vor 8 Monaten.
Dazu kommt mein limit:
Akademie-Limit: 295100
Stärke-Akademien: 1350
Lebens-Akademien: 1096
Intelligenz-Akademien: 250
Die Int akas wollen wir mal weglassen^.^
Aber hätte ich die stärke aka weggelassen wäre ich bei hmmmm 164600xp limit und hätte ich keine xp gekauft wäre es ca. : knapp über 200k.
Und ich kann behaupten dass ich sehr effektiv gespielt hab. bei mehr als 30k gm pro tag. Manchmal waren es sogar 100k wenn man richtig glück hatte.
Und die Zeit die ich selber investiert hatte machen sich transferer einfach nicht. Ich hatte ein Ziel dass ich mir mühsam erarbeitet hatte. und hab dafür ~4 jahre gebraucht. Wenn nicht sogar genau 4:D nach meinem anfangsdatum was in dem Zeitraum da lag.
~12.11.2003
Aber ich wäre auch bestimmt größer hätten mir diese Ungerechtigkeiten gegenüber transferer nicht den Spielspaß verdorben.
Sotrax warum führst nicht sowas wie ein punktesystem für nen Kampf aus?:D Anstatt man xp verliert verliert man Punkte. So kann man auch den xp verkauf unterbinden. Aber diese änderung wäre zu krass.

- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Naja völliger Schwachsinn. Die meisten werden sich eh nicht dran halten, die werden dann das irgendwie tarnen, bzw kleinere Beträge in andere Welten transen und was ist denn daran schlimm? In anderen Welten wurde das Gold auch erspielt und wenn man 1:1 transt, hat man keinen wirklichen Vorteil. (Bis auf in einer Welt mehr Gold
)
Ich selbst transe nicht, aber in manchen Welten, z.B. Welt 4, in der die Preise bis ins Nirvana getrieben werden, wäre es echt eine Überlegung wert, dort reinzutransen. Naja ich transe nicht, will mir lieber alles selbst erspielt haben

Ich selbst transe nicht, aber in manchen Welten, z.B. Welt 4, in der die Preise bis ins Nirvana getrieben werden, wäre es echt eine Überlegung wert, dort reinzutransen. Naja ich transe nicht, will mir lieber alles selbst erspielt haben

Mmn gehört Transferieren genauso komplett verboten, wie das beim Goldverkauf auf ebay schon erfolgt ist.
Auch die Bestrafung darf so ausfallen. Auch wenn's nicht alle davon abhält, es schreckt ab und wird wohl weniger werden.
Auch die Bestrafung darf so ausfallen. Auch wenn's nicht alle davon abhält, es schreckt ab und wird wohl weniger werden.
------
ohne Sig.
ohne Sig.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
wo ist eigentlich der unterschied, ob ich das gold nun in meine hauptwelt bringe, oder in der nebenwelt nutze?
mal an einem beispiel von mir dargestellt:
welt 8, hauptaccount, fast alles gold fließt in akademien...
welt 11, kockkunst auf 35+, diebstahlschutz auf 50, bald auch waffenkunst auf 30, vermögen ca. 100k... (alles gold hier erspielt, ist auch als projekt gedacht, nicht zum transen)
wenn ich nun mein gold von welt 11 nach welt 8 brächte, würde es aus diesem spiel verschwinden. in welt 11 hingegen kann ich es nutzen um die wirtschaft zu ruinieren. sobald ich meine schulden dort zurückgezahlt habe, brauche ich das gold nicht mehr. d.h. ich kaufe wakruds zu 83gm pro, schütze für 545 und kopiere waffen umsonst. alle hauptaccounts in welt 11 mit diesen fähigkeiten sind aufgeschmissen, da sie nicht konkurenzfähig bleiben können.
jetzt die frage an euch, was schadet der wirtschaft mehr? transfer, oder kleine accounts mit viel gold?
mal an einem beispiel von mir dargestellt:
welt 8, hauptaccount, fast alles gold fließt in akademien...
welt 11, kockkunst auf 35+, diebstahlschutz auf 50, bald auch waffenkunst auf 30, vermögen ca. 100k... (alles gold hier erspielt, ist auch als projekt gedacht, nicht zum transen)
wenn ich nun mein gold von welt 11 nach welt 8 brächte, würde es aus diesem spiel verschwinden. in welt 11 hingegen kann ich es nutzen um die wirtschaft zu ruinieren. sobald ich meine schulden dort zurückgezahlt habe, brauche ich das gold nicht mehr. d.h. ich kaufe wakruds zu 83gm pro, schütze für 545 und kopiere waffen umsonst. alle hauptaccounts in welt 11 mit diesen fähigkeiten sind aufgeschmissen, da sie nicht konkurenzfähig bleiben können.
jetzt die frage an euch, was schadet der wirtschaft mehr? transfer, oder kleine accounts mit viel gold?
- Whatsername
- Klauenbartrein
Transfer
Sag doch mal was mit dem Gold passiert das in die Hauptwelt transferiert wird?
Aufinmal gehn zb in W1 die xp preise auf 10gm hoch
und die herbeirufungspreise auf 200
hmmm wie kann man sich das bloß alles leisten?

- Brainmaster
- Klauenbartrein
du hast nicht alles gelesen...
bei mir landet alles gold in akademien oder ausbauten.
wer es nötig hat seinen account zu pushen, sollen die doch. ich habe meinen account mit minimalen transfers (insgesamt ca. 50-100kgm, als ich dringend gold brauchte) auf 100k xp und aka hochgespielt. was interessieren mich die spieler mit 500k und mehr? diese ganze transfergeschichte basiert doch darauf, dass einige sehen, dass andere sich vorteile verschaffen und sie da nicht mithalten können. warum willst du xp kaufen, wenn sie dir zu teuer sind? hol dir deine xp doch anders. seelenkugeln solltest du in massen produzieren können.
was mich stört, sind die ganzen kleinen accounts mit massig kohle, die großen stören doch nicht. durch riesenaccounts werden die sachen doch eher billiger, als teurer. die <50xp machen den markt kaputt.
bei mir landet alles gold in akademien oder ausbauten.
wer es nötig hat seinen account zu pushen, sollen die doch. ich habe meinen account mit minimalen transfers (insgesamt ca. 50-100kgm, als ich dringend gold brauchte) auf 100k xp und aka hochgespielt. was interessieren mich die spieler mit 500k und mehr? diese ganze transfergeschichte basiert doch darauf, dass einige sehen, dass andere sich vorteile verschaffen und sie da nicht mithalten können. warum willst du xp kaufen, wenn sie dir zu teuer sind? hol dir deine xp doch anders. seelenkugeln solltest du in massen produzieren können.

was mich stört, sind die ganzen kleinen accounts mit massig kohle, die großen stören doch nicht. durch riesenaccounts werden die sachen doch eher billiger, als teurer. die <50xp machen den markt kaputt.
- Aven Fallen
- Feuervogel
na super :/200gm pro herbi durch transferierer?Whatsername hat geschrieben: und die herbeirufungspreise auf 200
Bei uns sinds teilweise 240gm/Herbi durch einen, der nicht transferiert...
Finde so ein Verbot wirklich sinnlos. Was man machjen KÖNNTE wäre die Schreie, nach Leuten aus andern Welten zu unterbinden, dann würde NIEMAND was von Transfer mitkriegen und keiner wäre genervt.
Und ich stimme Brainmaster voll zu, sollen sich die Leute doch einen Vorteil verschaffen, wer es aus moralischen Gründen nicht machen will, soll sich auch nicht drüber aufregen, da man ja ganz andere Vorstellungen von Moral hat.
Ich z.B. bin gegen miese Kills oder Betrug. Andere finden das ganz ok.
Ihr seid gegen Geldtransfer - ich finds ok.
So hat jeder seine Meinung, was andere machen kann einem doch egal sein
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach im Gegenzug kann man sich die Waffe kostenlos kopieren lassen, kriegt DS für 545 GM, Öl kann man schön für 245 GM verkaufen, etc. da macht man eigentlich viel mehr Gewinn, als Verlust. Zu dem sind Beispiele eh schlecht gewählt bzw. bei Herbi 200 GM macht man immer noch Gewinn und die XP bringen so viele Vorteile, so dass der Preis von 10 GM immer noch zu verkraften ist.Whatsername hat geschrieben:Transfer
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)