Clansteuer auch in Freewar?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das in FW eine Clansteuer kommt?

Ja, Clansteuer wäre toll
165
60%
Nein, sowas würde das Spiel verschlechtern, auch wenn man sie abschalten kann
79
29%
Mir egal
31
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 275

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Re: Clansteuer auch in Freewar?

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 19:05

Das gleiche gilt auch für Gewebejäger und Maha-Händler, die müssen halt auch nicht blechen.

Dimi

Beitrag von Dimi » 21. Jul 2008, 19:09

Bevor sowas eingeführt wird, würde ich btw. erst mal ne aussagekräfitge statistik einbauen, die genau zeigt wieviel gm man am tag erwirtschaftet hat. sei es durch gm die man von anderen zugesteckt bekommen hat, durch aufträge, durch gewebe, durch kills von anderen oder halt durch npcs. das alles sollte zusammengerechnet werden und davon dann ein bestimmter prozentsatz 1x am tag abgezogen werden der in die clankasse geht.

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Jul 2008, 19:11

die jäger dürfen blechen, auftragler nicht...
ich trau mich wetten das du auftragler bist!

ich trau mich wetten, dass ich 6 APs hab und noch nie gewebe abgegeben ahbe, sondern eher ein ziemlicher Hardcorejäger bin^^...

ich seh nur, wenns sowohl an die Aufträge, als auch ans gewebe und ans jagen geht, dass es dann einfach zuviel des guten wird... Wenn ich allein an unseren Clan denke, da kommt pro Tag, wenns um ne Steuer von ca 10% ginge mehr als 7k... und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen.

und das bei nem 5man Clan... Da will ich über nen 30man Clan gar nicht nachdenken... *pfeif*

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 21. Jul 2008, 19:17

Eliza-Donatella hat geschrieben:die jäger dürfen blechen, auftragler nicht...
ich trau mich wetten das du auftragler bist!

ich trau mich wetten, dass ich 6 APs hab und noch nie gewebe abgegeben ahbe, sondern eher ein ziemlicher Hardcorejäger bin^^...

ich seh nur, wenns sowohl an die Aufträge, als auch ans gewebe und ans jagen geht, dass es dann einfach zuviel des guten wird... Wenn ich allein an unseren Clan denke, da kommt pro Tag, wenns um ne Steuer von ca 10% ginge mehr als 7k... und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen.

und das bei nem 5man Clan... Da will ich über nen 30man Clan gar nicht nachdenken... *pfeif*
und wir haben noch n paar "Jäger" die eben nebenbei nochn bisschen vor sich hinauftragen... und ab und zu auch Gewebe abgeben... Da käme mit Sicherheit nochma 1k zusammen. <<=sag noch kochen dazu und du hast ziemlich exakt das was ich mache^^

edith: srry war "bisi" off topic...

aber ich wär auf jeden fall für ausführliche staistik bei den einnahmen. sogar wenn diese steuern nicht eingeführt werden is es auf jedenfall praktisch... wenn nötig auch als sponsor feature

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 21. Jul 2008, 19:20

Ich hab den Vorschlag nicht gemacht, dass man von allem was abziehen solte... ich hab mich ziemlich deutlich dagegen ausgesprochen... und meinetwegen kannst du in FW alle Kühe lilagrünkariert anmalen... wenn du gm von wem dafür bekommst darfst du die auch ganz für dich allein behalten. aber wenn du die kuh nachher killst sollte dein Clan was davon abbekommen

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 21. Jul 2008, 19:21

Wenn man die Bemessungsgrundlage ausdehnt kann man ja bequem den Steuersatz senken.^^
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Majoschi
Kriechlapf

Beitrag von Majoschi » 21. Jul 2008, 19:27

Ja, warum nicht,
aber bitte 0% für alle am Anfang...
sollte schon freiwillig bleiben
Irgendwann ist es immer mal soweit!

XxNaturkatastrophexX
Nachtgonk

Beitrag von XxNaturkatastrophexX » 21. Jul 2008, 19:56

Ein maximalsatz der am Tag von jedem User da ins Clankonto geht würde so ziemlich alleAnsprüche denklen, was haltet ihr davon?und an wieviel hätet ihr so gedacht?

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 21. Jul 2008, 20:45

Ich dachte df und fw wären 2 komplett verschiedene Spiel.. wieso willst du dann immer wieder sachen aus df nach fw bringen? Ich versteh das nicht... Sowas wie ne clansteuer kann doch jeder Clan intern einführen, dazu brauch man doch keine Regelung. Dagegen...
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2008, 20:53

@ MasterKG: Gute Dinge übernehm ich natürlich aus DF, hab ich ja bei anderem auch schon gemacht. Wenns die meisten wollen, seh ich wenig was dagegen spricht, es wird ja kein Clan gezwungen die Steuer einzuführen.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Jul 2008, 20:55

Sotrax hat geschrieben:@ MasterKG: Gute Dinge übernehm ich natürlich aus DF, hab ich ja bei anderem auch schon gemacht. Wenns die meisten wollen, seh ich wenig was dagegen spricht, es wird ja kein Clan gezwungen die Steuer einzuführen.
Übernimm die Inventaransicht für Fw-Profis :]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2008, 20:58

Gerade das liebe ich ja an DF, dass man dort einfach mal Dinge testen kann wie gut sie funktionieren und dann die guten Sachen nach FW konvertieren kann.

DarkFleet hat schamlos bei Freewar geklaut, genauso schamlos darf auch Freewar bei DarkFleet klauen :)
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 21. Jul 2008, 21:04

Sotrax der letzte Satz is mal wieder ein Satz der sich sehr gut für signaturen empfiehlt

*lach*
:wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

siebenschläfer
Kaklatron

Beitrag von siebenschläfer » 21. Jul 2008, 21:31

clansteuer wird dann bei uns 0% sein wenn wer was verliert pech, gibt die möglichkeit ts draufzuhauen, oder halt durch vermessunggeld auszugleichen.

PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 21. Jul 2008, 21:32

MasterKG hat geschrieben:Sowas wie ne clansteuer kann doch jeder Clan intern einführen, dazu brauch man doch keine Regelung. Dagegen...
Sowas wie "Clansteuer abschalten" kann doch auch jeder Clan für sich entscheiden und anderen Clans die Möglichkeit erlauben, für sich eine Clansteuer festzulegen. Daher für Clansteuer und "Gegen das dagegen" :P

Gesperrt