Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Xyxeron
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2005, 01:31

Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Xyxeron » 23. Jul 2008, 10:05

Hallo,
leider nimmt in letzter Zeit die Aktion: Account erstellen, einloggen und Werbelinks schreien immer mehr zu.
Da dagegen nicht wirklich das Account löschen und IP-Ban hilft, hätte ich einen Vorschlag, mit dem man es den Leuten etwas schwerer machen könnte, ohne das die anderen Spieler groß was davon mitbekommen.

Nach Erstellung eines Accounts muss man sich einloggen.
Man hat danach 0 Schreie.
Erst nach einer Spielzeit von 30 Minuten bekommt man 1 Schrei, und nach 60 Minuten dann ganz normal wie alle anderen weitere Schreie.
Wenn ein neuer Account erstellt wird und nur rumsteht ohne was zu tun, soll er nach max 25 Minuten zum dummy-platz geschickt, Spielzeit auf 0 gestellt und ausgeloggt werden. Ergo, keine Schreie durch erstellen und Zeit abwarten.
Anwenden von Schreizaubern darf erst nach den 60 Minuten erfolgen.

Das würde also nur neue Accounts betreffen und auch nur einmalig. Den Werbeschreiern würde somit zugemutet werden, das sie sich 30-60 Minuten um einen Account bemühen müssen um ihre sinnlosen Links zu posten.

Ok, das waren meine 2ct, nun seit ihr dran.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2008, 10:07

Aber was ist mit den Leuten die wirklich spielen wollen?
Die gucken dann erstmal, sterben an den ersten 3 NPCs, denken sich "Boah, niemand kann mir helfen, blödes Spiel" und hören auf. :roll:
Und man merkt ja auch häufig, dass einen die kleinen in eine Gruppe einladen.
Nur hat bestimmt nicht jeder Lust drauf, sich mit Neulingen zu unterhalten.
Im SC könnte da durchaus eher geholfen werden
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Vega
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jul 2008, 23:19
Wohnort: Welten 2,3,14

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Vega » 23. Jul 2008, 10:18

so siehts aus ... die Idee an sich ist gut und hatten auch schon andere, aber die Leute, die tatsächlich fw spielen wollen (solche soll es auch geben :wink: ) habens dann total kassiert, weil ihnen nicht geholfen wird ...
Bild

Xyxeron
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2005, 01:31

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Xyxeron » 23. Jul 2008, 10:25

Ok, sie könnten dann zwar keine Hilfe mehr durch Schreien in den ersten 30 Minuten erhalten, aber an der Post, am Geburtspunkt, an der Bank, an der Markthalle und an den Auftragshäusern sind immer Leute und man soll es kaum glauben, aber die meisten helfen gerne.

Solch eine Nachricht, wo sie hilfe finden, bei Neulingen im Postfach zu platzieren ist denke ich kein Problem. Oder einfach mal ein Manual lesen lassen oder rechts unten den Support fragen... Ja auch die Admins helfen gerne weiter, gehört ja unter anderem zu Ihren Aufgaben.

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Mellon F. » 23. Jul 2008, 10:30

Xyxeron hat geschrieben:Ok, sie könnten dann zwar keine Hilfe mehr durch Schreien in den ersten 30 Minuten erhalten, aber an der Post, am Geburtspunkt, an der Bank, an der Markthalle und an den Auftragshäusern sind immer Leute und man soll es kaum glauben, aber die meisten helfen gerne.
Problem ist das die meisten erstmal schreien, wo denn diese Orte überhaupt sind.
Zumindest ich bekomm es recht häufig mit, das Neue um Hilfe bitten, sie als Antwort "komm mal BAW" bekommen und dann verzweifelt rufen, wo das denn wäre.
Fällt also als Begründung ertmal raus.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Benutzeravatar
Vega
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 1. Jul 2008, 23:19
Wohnort: Welten 2,3,14

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Vega » 23. Jul 2008, 10:30

Das wär ne Möglichkeit, aber nun bin ich mal ganz ehrlich ... als ich das allererste Mal Freewar gespielt hab, wusste ich nichtmal, wo die Bank ist, geschweige denn, dass es eine gibt ... hab ich dann im Laufe meiner "ersten Spielzeit" rausgefunden.
Bild

Xyxeron
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jun 2005, 01:31

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von Xyxeron » 23. Jul 2008, 10:34

hmmm stimmt auch wieder, bin wohl schon zu lange dabei, das ich davon ausgehe wo sich was befindet...
Aber ist ja auf alle fälle mal ein lösungsansatz, vllt kann das ja jemand weiter entwickeln um den blöden werbe schreien endlich mal den gar aus zu machen, bzw. sie zu minimieren.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Keine Schreie mehr sofort nach Accounterstellung

Beitrag von kaot » 23. Jul 2008, 14:43

leider nimmt in letzter Zeit die Aktion: Account erstellen, einloggen und Werbelinks schreien immer mehr zu.
leider nimmt in letzter Zeit aus eben jenem Grund auch die Frequenz des immergleichen Vorshclags hier in den User-Ideen zu.
Bitte haltet euch an die Foren Regeln (isses so schwer?) und nutzt die Suchfunktion:
viewtopic.php?f=7&t=28981&hilit=Schrei
viewtopic.php?f=7&t=32232&start=0&st=0& ... lit=Schrei
viewtopic.php?f=7&t=32202&start=0&st=0& ... lit=Schrei
viewtopic.php?f=7&t=31493&start=0&st=0& ... lit=Schrei
viewtopic.php?f=7&t=31492&start=0&st=0& ... lit=Schrei
viewtopic.php?f=7&t=8226&start=0&st=0&s ... lit=Schrei
Es ist immer dieselbe Idee: Schreie erst nach Zeit x und/oder XP y.
Bazinga!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste