Kleine Verbesserungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
-Isil-
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 26. Dez 2007, 07:18

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von -Isil- » 27. Jul 2008, 18:58

die 4. idee ist top, für die kleinen sollte auch mal wieder was tolles kommen :wink:

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Chaosrider » 28. Jul 2008, 11:34

da das nur kleine ideen sind hoff ich dass Sotrax mal so nett ist und sich das anschaut und vllt was übernimmt wäre ja kein großer eingriff ins spielgeschehen

achja falls jemand noch so kleine Änderungen hat (keine aufwendigen neuen ideen) kann man das hier auch posten

bin hauptsächlich auf Übersichtlichkeit und allgemeine anpassung aus
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Rondo » 28. Jul 2008, 11:47

Chaosrider hat geschrieben:Erstmal ist mir klar, dass es einige Ideen schon gab und es wird auch immer so sein, dass andere schonmal was verfasst haben was man selber verfassen will.

.
Warum wiederholst du solche Vorschläge dann wenn Du weisst dass es sie schon gab ? :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Whatsername » 28. Jul 2008, 11:49

Rondo hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:Erstmal ist mir klar, dass es einige Ideen schon gab und es wird auch immer so sein, dass andere schonmal was verfasst haben was man selber verfassen will.

.
Warum wiederholst du solche Vorschläge dann wenn Du weisst dass es sie schon gab ? :shock:
Rondo?^.^

Ganze einfach:) Weil kein Schwein die SuFu benutzt^.^
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Chaosrider » 28. Jul 2008, 16:29

je öfter es die idee gibt desto eher kommt sotrax darauf dass diese sinnvoll ist
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jul 2008, 19:58

Chaosrider hat geschrieben:1. Mehrfachkauf in allen Shops
OK
2. XP-Anzeige bei der Stiftung (Angabe wieviel XP man beim letzen Besuch hatte)
OK
3. Status Anzeige separat (inkl. Dauer von Wegzauber-,Starreschutz u.ä. )
OK
4. Angelegte Waffen nich beim Speed berücksichtigen (Verbesserung der Bewegungsdauer bei kleinen Spielern)
Großer Fehler!
(a) MK tragen am Anfang Waffen und alle anderen kleinen Spieler sind nur noch auf der Flucht
(b) Jeder PK mit guten Waffen trägt die auch ohne Speedeinbuße und die kleinen Spieler können nichtmal gut fliehen
Ergebnis: Diese Änderung führt nur dazu, dass erfahrene Killer den Anfängern noch mehr das Spiel zur Hölle machen. In Wirklichkeit erhalten kleinere Spieler keine Vorteile, sondern werden noch mehr von der Minderheit der PK verdroschen. Liegt das nicht in deinem Sinne? Dann lass dir was Ausgewogeneres einfallen!

5. Verbot bzw. Bestrafung bei der Nutzung von Wörtern wie "Noob"
Wird in den einzelnen Welten geklärt, bin aber für eine generelle Regelung
6. Änderung der Werbeschreiaktivität (alle 20 min und bei Unterschreitung Strafe)
Wird in den einzelnen Welten geklärt
Das wäre bis jetzt alles was mir so einfällt.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jul 2008, 20:01

Magnus um aber M/K zu werden brauchste erstmal nen Sponsi.
Den kannste als Neuling eigentlich nur über Transfer erhalten und das ist verboten...
Find die Idee mit dem Speed wirklich sehr gut...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jul 2008, 20:23

Um MK zu werden, musst du nur früh genug nach Weltenstart dabei sein ;)

Außerdem greift ja noch Grund (b):
Als Taruner hat man sehr starke Waffen, und die sind auch noch leicht erwerbbar. Also hat der PK 51 XP, und eine A2, V2 Waffe, und ist auch noch mit 6 Sekunden pro Feld unterwegs. Er holt jeden Anfänger ein, der als Jäger unterwegs ist und schlägt ihn kaputt.

Zanki
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2007, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Zanki » 28. Jul 2008, 20:33

Magnus Luterius hat geschrieben:Um MK zu werden, musst du nur früh genug nach Weltenstart dabei sein ;)

Außerdem greift ja noch Grund (b):
Als Taruner hat man sehr starke Waffen, und die sind auch noch leicht erwerbbar. Also hat der PK 51 XP, und eine A2, V2 Waffe, und ist auch noch mit 6 Sekunden pro Feld unterwegs. Er holt jeden Anfänger ein, der als Jäger unterwegs ist und schlägt ihn kaputt.

Hö - blödsinn - jeder kann damit Waffen tragen ohne Speedeinbußen - im gegenteil nen M/Z z. b. kann sogar schon nen Heimzauber mit führen u. ihn sogar einsetzen was nen M/K ja nicht kann.

Nen PK holt nen unerfahrenen Spieler immer ein egal mit wieviel speed - der für alle gleich ist.
Dann kannste auch hergehen u. den DM da vorschieben - mit seinem herzauber is der genauso mächtig und seinen Anfangswaffen.


Und da ich speziell diesen Punkt in nem anderen Thread bereits mal vorgeschlagen hatte - DAFÜR bin :)

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Magnus Luterius » 28. Jul 2008, 20:40

Zanki hat geschrieben:Hö - blödsinn - jeder kann damit Waffen tragen ohne Speedeinbußen - im gegenteil nen M/Z z. b. kann sogar schon nen Heimzauber mit führen u. ihn sogar einsetzen was nen M/K ja nicht kann
Ja, der DM KANN einen Heimzauber tragen. Wieviele TUN das aber auch tatsächlich? ;)
Wer Anfänger in ihrem Spiel stören will, soll wenigstens langsam sein. Diese Regel hat bis jetzt gut funktioniert, und funktioniert auch weiterhin gut.

Überlegenswert wären aber spezielle (magische) Waffen A2 / V2, die den Träger KU setzen, aber dafür kein Gewicht einnehmen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Aven Fallen » 28. Jul 2008, 21:10

Magnus Luterius hat geschrieben: Überlegenswert wären aber spezielle (magische) Waffen A2 / V2, die den Träger KU setzen, aber dafür kein Gewicht einnehmen.
Nee...
D/M und M/Z umgehen das ja sowieso als Low-Pk im 100xp bereich
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sorotkin
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 12. Jun 2006, 09:27
Wohnort: nicht mehr hier

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Sorotkin » 28. Jul 2008, 21:55

Das mit der vorgeschlagenen Speed-Änderung gefällt mir grad nicht.
Ich halts auch für ziemlich falsch und fürs Balancing der Rassen nicht hilfreich.

Mal von den dumpfen 100-XP-DMs abgesehen ist für längere Zeit gerade der Speedvorteil der M/Zs und D/Ms ein Vorzug gegenüber anderen Rassen.
Sie sind schwach und für irgendwas muss ihre Intelligenz ja gut sein, auch wenn's nur 2 items mehr sind, die sie tragen können. In den unteren Bereichen, wenn man nur 1-5 items mitschleppen kann, muss man sich da schon entscheiden. Will ich ne starke Rasse spielen, dafür nur 2 Waffen und 1 GZK etc. mitnehmen und ggf. Speedeinbußen hinnehmen oder eben ne Intelligenzbestie sein, schwach, aber in der Lage noch nen Auftragsitem etc. mitzunehmen.

Mehrfachverkauf in allen shops muss mMn auch nicht sein. Finds zwar jetzt nicht so gravierend wie den Speedpunkt, falls das umgesetzt würde, aber z.B. die Kopiermaschinenquest würde einfach nur billig werden (und ja, ich kopiere selbst).
Außerdem zeigt sich da wohl der wahre Händler, der sich auch mal hinstellt und mühevoll klickt um seine Waren dann anbieten zu können. Manchen wird das sicher zu viel Arbeit sein, so dass sie es evtl gleich lassen.

Insgesamt muss ich sagen, sind nicht immer alle Vorschläge die das freewar-Leben scheinbar einfacher machen wünschenswert. Is ne Binsenweisheit, aber man sollte nicht immer mit dem Auto fahren, sondern auch mal zu Fuß gehen... ;)

Die anderen Vorschläge find ich okay.

Benutzeravatar
Chaos§Rider
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 7. Sep 2007, 23:29

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Chaos§Rider » 29. Jul 2008, 06:25

alles bis aufs letzte wär ich dafür ^^

Benutzeravatar
Mellon F.
Kopolaspinne
Beiträge: 756
Registriert: 10. Jan 2007, 13:54
Wohnort: kurz vorm irgendwo

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Mellon F. » 29. Jul 2008, 07:15

Aven Fallen hat geschrieben:Magnus um aber M/K zu werden brauchste erstmal nen Sponsi.
Den kannste als Neuling eigentlich nur über Transfer erhalten und das ist verboten...
Find die Idee mit dem Speed wirklich sehr gut...
*hust* Woran liegt es eigentlich das Leute immer noch meinen, Sponsis seien lediglich mit gm zu erwerben?
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Kleine Verbesserungen

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 13:09

So das mit dem Speed hat sich ja jetzt geklärt !
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste