Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
-
- Waldschlurch
Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
Wir der Threadtitel schon sagt sieht meine Idee vor, dass der Verräterstatus verfällt sobald man ein Mitglied einer befreundeten Rasse tötet. Bei einem Kill einer verfeindeten Rasse ändert sich nichts. Danach bleibt man Verräter.
Der Sinn dahinter ist, dass der Verräterstatus viel zu stark ist. Jeder nochso kleine Pk kann ohne Probleme den Geist der Welt töten und so jeden Spieler mit mehr Xp angreifen. Im Verhältniss gesehen ist das das was man für den viel zu leichten Kill des Geist der Welt eindeutig viel zu überpowert.
Als Rp erklärung und evtl auch als Text im Spiel könnte man z.B. so etwas nehmen:
Nach dem Tod dieses Verbündeten beschleicht dich ein seltsames Schuldgefühlt. Du gestehst dir ein das es nicht Richtig war und du nimmst dir vor nur noch Feinde zu töten.
Vor allem der erste Satz ist an den Text der Natla beim Kill des GdW angelegt.
Ps: Bitte keine Flame und Spam Kommentare von Pk die es nicht ertragen können das es eine Idee gibt die ihnen das Spiel erschwert. Danke.
Der Sinn dahinter ist, dass der Verräterstatus viel zu stark ist. Jeder nochso kleine Pk kann ohne Probleme den Geist der Welt töten und so jeden Spieler mit mehr Xp angreifen. Im Verhältniss gesehen ist das das was man für den viel zu leichten Kill des Geist der Welt eindeutig viel zu überpowert.
Als Rp erklärung und evtl auch als Text im Spiel könnte man z.B. so etwas nehmen:
Nach dem Tod dieses Verbündeten beschleicht dich ein seltsames Schuldgefühlt. Du gestehst dir ein das es nicht Richtig war und du nimmst dir vor nur noch Feinde zu töten.
Vor allem der erste Satz ist an den Text der Natla beim Kill des GdW angelegt.
Ps: Bitte keine Flame und Spam Kommentare von Pk die es nicht ertragen können das es eine Idee gibt die ihnen das Spiel erschwert. Danke.
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse
anm deiner stelle würd mir mal gedanken machen warum es Verräter heißt
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Verräterstatus gehört auf jeden Fall abgewertet. Ich wäre eher dafür einen Verräter in Sachen wie Shops usw zu benachteiligen. (zB. +20 auf jeden Kaufpreis - 20% auf jedem Verkaufpreis). Dein Vorschlag aber würde das Dunkle Ritual extrem abwerten.
Meiner Meinung nach müsste er auch dringend abgewertet werden.
Wie genau, überlass ich mal Cheffe
Wie genau, überlass ich mal Cheffe

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
-
- Waldschlurch
Ja da hast du recht, das Ritual wäre dann nicht mehr viel Wert...Tijana hat geschrieben:Verräterstatus gehört auf jeden Fall abgewertet. Ich wäre eher dafür einen Verräter in Sachen wie Shops usw zu benachteiligen. (zB. +20 auf jeden Kaufpreis - 20% auf jedem Verkaufpreis). Dein Vorschlag aber würde das Dunkle Ritual extrem abwerten.
Aber die Idee mit den Shops ist gut. Oder das man als Verräter nur noch mit dem Shop der eigenen Rasse handeln kann, da die anderen mit Verrätern nichts zu tun haben wollen.
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Verräter = Feind aller Rassen !!!
Wieso sollte man denn dann bitteschön seinen Status verlieren?!
Komisch und in meinen Augen unnütze Idee
Wieso sollte man denn dann bitteschön seinen Status verlieren?!

Komisch und in meinen Augen unnütze Idee
Mit dem Sinn gebe ich Dir an sich ja recht.Geron Ther hat geschrieben:Wir der Threadtitel schon sagt sieht meine Idee vor, dass der Verräterstatus verfällt sobald man ein Mitglied einer befreundeten Rasse tötet. Bei einem Kill einer verfeindeten Rasse ändert sich nichts. Danach bleibt man Verräter.
Der Sinn dahinter ist, dass der Verräterstatus viel zu stark ist.
Nur der Vorschlag ist totzdem nichts. Warum? Weil man ruck-zuck wieder Verräter ist und sich praktisch nichts ändert.
Eine Abschwächung des Verräter-Status ist sinnvoll und mehr als überfällig. Aber das sollte anders umgesetzt werden:
a. Erschwerung, Verräter zu werden (z.B. Geist der Welt immun gegen lokale machen)
b. Nachteile mit dem Verräterstatus verknüpfen, also Nachteile während man Verräter ist. (z.B. Einschränkungen im Shop-Zugang oder Beschränkungen bei Gruppen - wer will schon mit einem Verräter in einer Gruppe sein?)
oO
(mal als erstes ich war selbst pk, bin aber jetzt anti pk aus überzeugung geworden (..lange geschichte...))
trotzdem, ich versteh nicht was ihr in letzterzeit habt...
Jeder nochso kleine Pk kann ohne Probleme den Geist der Welt töten und so jeden Spieler mit mehr Xp angreifen.<<= srry jetzt muss ich mal fragen ob di schonmal als kleinerer spieler pk warst.. (kannst ned gewesen sein sonst wüsstest das:)
1) als kleiner spieler kann man nichtmal die schutzauflösung anwenden (=> man braucht nen 2. der (wenn der gdw auch noch gegen lokale "imun" ist)ständig bei unsrem low lvl pk sein muss)
2) klar im mittleren-hohen xp bereich braucht man nur nen lp push und killt locker leute mit 300-500xp mehr, aber als kleiner pk bekommt man vllt 3 lp dazu.. damit haut man echt ned jeden um.
jetzt mal wegen dem geflame und so...
die meisten die mein post (über haupt ganz) gelesen haben haben jetzt wahrsch. schon vergessen:
JA, ich war pk (im low bereich sowie im naja.. mittel (8kxp) bereich)
ABER trotzdem, jetzt kann ich pks nicht mehr ausstehn..
trotzdem muss man halbweg objektiv bleiben (auch wenn ich weiß das das kein mensch zu 100% schafft (ja auch ich ned))
ich finds ned richt den pks alles wegnehmen zu wollen...
verflucht, beschimpft die pks doch in euren gedanken, das kann euch niemand nehmen, aber in fw ist es nunmal genauso erlaubt wie betrügen (ja ich mag zB mc weidi auch ned besonders, aber ich versteh die leute nicht die sich dann furchtbar aufregen wenn sie betrogen/bestohlen werden, die sind ja fast schon schlimmer als der betrüger selbst)
und noch ein zitat an alle hier (nur so ungefähr, aus dem kopf):
(mal als erstes ich war selbst pk, bin aber jetzt anti pk aus überzeugung geworden (..lange geschichte...))
Jeder nochso kleine Pk kann ohne Probleme den Geist der Welt töten und so jeden Spieler mit mehr Xp angreifen.<<= srry jetzt muss ich mal fragen ob di schonmal als kleinerer spieler pk warst.. (kannst ned gewesen sein sonst wüsstest das:)
1) als kleiner spieler kann man nichtmal die schutzauflösung anwenden (=> man braucht nen 2. der (wenn der gdw auch noch gegen lokale "imun" ist)ständig bei unsrem low lvl pk sein muss)
2) klar im mittleren-hohen xp bereich braucht man nur nen lp push und killt locker leute mit 300-500xp mehr, aber als kleiner pk bekommt man vllt 3 lp dazu.. damit haut man echt ned jeden um.
die meisten die mein post (über haupt ganz) gelesen haben haben jetzt wahrsch. schon vergessen:
trotzdem muss man halbweg objektiv bleiben (auch wenn ich weiß das das kein mensch zu 100% schafft (ja auch ich ned))
verflucht, beschimpft die pks doch in euren gedanken, das kann euch niemand nehmen, aber in fw ist es nunmal genauso erlaubt wie betrügen (ja ich mag zB mc weidi auch ned besonders, aber ich versteh die leute nicht die sich dann furchtbar aufregen wenn sie betrogen/bestohlen werden, die sind ja fast schon schlimmer als der betrüger selbst)
...töten gehört zum spiel, gerechtigkeit nicht!
- Chaosrider
- Kopolaspinne
ja klar nehmt den pks alle möglichkeiten ihren beruf nachzugehenhuwar hat geschrieben:a. Erschwerung, Verräter zu werden (z.B. Geist der Welt immun gegen lokale machen)
wenn ihr angst habt zu sterben kauft euch schutzzauber, gegenzauber, heimzauber, kus, starren usw.
Wenn ihr euch damit nicht abfindet müsst ihr auch gegen das killn von NPcs sein
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Lasst es doch einfach so wie es ist xDD
Gibt eh schon genug Natla *sich anguckt*
Gibt eh schon genug Natla *sich anguckt*

-
- Wächter des Vulkans
Dagegen, weil es eigentlich nichts ändern würde und zudem RP-technisch fragwürdig ist.
Ich schließe mich Tijana und huwar an. Verräter sollten wie Verräter behandelt werden.
Ich schließe mich Tijana und huwar an. Verräter sollten wie Verräter behandelt werden.
Ich spiele nur in Welt 8.
-
- Waldschlurch
serios hat geschrieben:oO
Doch hab ich. Ich habe in Welt1, 7 und 9 jeweils mit einem 100 Xp Dm gespielt und ich konnte in jeder Welt relativ leicht Verräter werden. Entweder gab es genug Lokale oder man hat selber eine organisiert (was auch leicht ist, ein paar tote Würmer sind schnell organisiert). Und bei der lokalen gab es immer jemanden der eine Schutzauflösung angewendet hat und wenn man einigermaßnen schnell ist kann man den Geist dann killen
Gerade die 3 Lp können im kleinen Bereich eine Menge ausmachen. Vor allem weil Pk immer mit vollen LP angreifen und ihre Opfer beim jagen stören, wobei sie sicher schon Lp an NPCs verloren haben.
Wer redet denn davon denen alles wegzunehmen? Den großen wurde auch Tanien kaputt gemacht und der Larpan abgeschwächt. Die müssen auch damit leben. Aber bloß den Pk keinen von ihrem vielen Vorteilen nehmen.....
...töten gehört zum spiel, gerechtigkeit nicht!
Ob den großen Tanien kaputt gemacht wurde oder der Larpan abgeschwächt wurde hat wohl kaum etwas mit den Pk zu tun!
Nun zu deiner Idee:
Ich denke deine Ausgangsidee ist mist und zum jetzigen Stand in Freewar wäre das wohl das Ende des Pk da seins. Niemand würde sich mehr die Mühe machen nur für einen kill Verräter zu werden um es dann nach dem KIll sofort wieder zu tun.
Mit Tijanas Idee könnte man sich noch anfreunden, jedoch würde ich ein Kauf/- Verkaufverbot bevorzugen.
Nun zu deiner Idee:
Ich denke deine Ausgangsidee ist mist und zum jetzigen Stand in Freewar wäre das wohl das Ende des Pk da seins. Niemand würde sich mehr die Mühe machen nur für einen kill Verräter zu werden um es dann nach dem KIll sofort wieder zu tun.
Mit Tijanas Idee könnte man sich noch anfreunden, jedoch würde ich ein Kauf/- Verkaufverbot bevorzugen.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy
-
- Waldschlurch
Aber ich würde bitten jetzt hauptsälich zum Verräter sein zu posten. Eine pro/kontra Diskussion zum Pk-Dasein gab es schon oft genug hier im Forum und bringt hier rein gar nichtsdarksith hat geschrieben:Ob den großen Tanien kaputt gemacht wurde oder der Larpan abgeschwächt wurde hat wohl kaum etwas mit den Pk zu tun!
Ja muss ich zugeben das du da evtl recht hast jedoch kotzt es mich an das solche Änderungen unterstützt werden aber sobald mal eine Änderung den Pk nicht passt fangen sie gleich wie verrückt an zu protestieren, als ob ihnen verboten würde weiter Freewar zu spielen.
Nun zu deiner Idee:
mhh ja, die Idee muss ja nicht unbedingt 1:1 übernommen werden. Es wäre ja schon gut wenn Sotrax das Verräter sein an sich abschwächt weil so wie es jetzt ist ist es definitiv zu stark. Das die Pk bei der aktuellen Situation wollen das es so bleibt ist ja klar.
Ich persönlich wäre ja schon dafür das man diese Geist der Welt Lokelen Auferstehungs Parties beschränkt.
Alle 10 Minuten "Lokale beim Geist der Welt"
Ich wäre immernoch dafür das wie damals Vorgeschlagen wurde, sich der Geist der Welt "versteckt" wenn ein Verräter am Feld ist.
Oder das lokale nicht mehr wirken, nur starke lokale..
Aber wie vorher schon gesagt wurde.
Die meisten Pks werden gegen Änderungen sein, die andren haben ihre eigene Meinung haben.
Alle 10 Minuten "Lokale beim Geist der Welt"
Ich wäre immernoch dafür das wie damals Vorgeschlagen wurde, sich der Geist der Welt "versteckt" wenn ein Verräter am Feld ist.
Oder das lokale nicht mehr wirken, nur starke lokale..
Aber wie vorher schon gesagt wurde.
Die meisten Pks werden gegen Änderungen sein, die andren haben ihre eigene Meinung haben.