Globale Erfahrung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Good or Not ?

Schlechte idee bin dagegen (gegen den kompletten beitrag)
10
71%
Bin für die Erste version (wo xp vom anwender abgezogen werden und übertragen werden)
0
Keine Stimmen
Bin für die zweite version (wo den anwender nichts abgezogen wird)
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Bones van Helghast
Feuerwolf
Globale Erfahrung

Beitrag von Bones van Helghast » 5. Aug 2008, 16:24

Ich hatte mal wieder langeweile und mir ist gerade aufgefallen das es so etwas wie eine Globale Erfahrung noch garnicht gibt

Also hier hab ich dann mal was vorbeitet:

Name Globale Erfahrung
Beschreibung Bei anwendung des Zaubers wird dem anwender für jeden user der online ist ein erfahrungspunkt abgezogen und auf den anderen usern übertragen.

Beispielanwender wendet eine Globale Erfahrung an, alle User die sich gerade in der Welt befinden, erhalten einen Erfahrungspunkt mehr

oder die xp werden nicht beim anwender abgezogen sondern kommen wie beim globalen geldregen einfach vom nichts :lol: demensprechend muss man die beschreibung ändern

Was sagt ihr dazu ?
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Globale Erfahrung

Beitrag von Artemisjünger » 5. Aug 2008, 16:26

Und ein 100xp DM killt dann mal eben den nunmehr 51xp besitzenden Goldsieber oder sonstigen extrem reichen 50xpler.(und es findet sich garantiert ein großer, der den für ihn anwendet)
Daher in dieser Form dagegen.

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 5. Aug 2008, 16:31

dann hat eben der goldsieber pech für gold gibts die bank und das clankonto wenn was überfüllt is man schleppt keine 100k einfach si mal mit sich rum ^^
ansonsten müssen die "klein xpler" einfach mit 1xp sieben nicht mit 50 xp oder sowas
-=Baphomet=- hat geschrieben:Da soll man auch nicht chillen, wenn du einen Ort zum chillen suchst, geh in den Knast :roll:

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Aug 2008, 16:33

ist aus dem genannten grund nicht realisierbar, mehr ist dazu nicht zu sagen.

bau noch die variante C ein, quasi eine globlale falsche erfahrung, bei der du jedem der online ist beispielsweise 1 xp klaust und an dich selbst überträgst, dann könnte man darüber wenigstens diskutieren.

der charakter eines globalen zaubers wäre allerdings dadurch eher weniger erfüllt, da es die falsche erfahrung bereits gibt und allein die schon viel zu nervig ist, braucht es einen solchen zauber allerdings nicht.

edit:

das argument "dann hat derjenige eben pech" disqualifiziert meiner ansicht nach gänzlich für jegliche diskussion, wer sicher steht (und das tut jemand mit 49xp nunmal auch) muss auch nachdem er afk geht noch sicher stehen.

ist genau die gleiche problematik wie mit den uralten roten herzaubern, wenn du da mit 100k an der maha gestanden hättest und jemand hätte dich gekillt, hätte dich die argumentation "du hattest eben pech" sicher auch nicht überzeugt ;)

Bones van Helghast
Feuerwolf

Beitrag von Bones van Helghast » 5. Aug 2008, 16:38

das mit der globalen falschen erfahrung kam mir auch erst in den sinn nur wenn dann 160 leute online sind und du davon mal 2 oder 3 anwendest hast du schnell über 300 xp zusammen auserdem sind globale zauber bisher nur was gutes "nettes" gewesen >Globaler geldregen, globale auferstehung der geistlosn ,globaler schutz, globale stille< globaler schutz is für die npcs gut :mrgreen:

und dann würde globale falsche erfahrung einfach zu bösartig wirken

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 5. Aug 2008, 17:05

naja ich hab mal um die 20 globale schutzzauber hintereinander gezündet, das fand man allgemein nicht so nett *g*
wobei ich dabei bleibe, dass auch globaler schutz ein guter zauber ist, wenn man sich spielerisch drauf einstellt. aber ein andres thema.

dass man dadurch zuviele xp bekommen würde ist nichtmal das problem, der preis für so nen zauber wäre genau wie bei den falschen erfahrungen so hoch dass man jeden der sowas benutzt nur müde belächeln kann.

ich bleib dabei, wer xp zu abartigen preisen schnell haben möchte soll falsche erfahrungen benutzen.

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 5. Aug 2008, 19:58

Naja, vllt. nicht ganz schlecht, aba mit denen die keine xp wollen und so...das is doof, und ich bin für ein klares nein
-

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Aug 2008, 20:06

viewtopic.php?f=7&t=17401
Bitte bitte lest einmal die !WICHTIG! Threads durch und handelt danach... ist das wirklich so schwer? *verzweifel*
Bazinga!

♥Allekto♥
Feuerwolf

Beitrag von ♥Allekto♥ » 5. Aug 2008, 20:59

DarkEngel hat geschrieben:... auserdem sind globale zauber bisher nur was gutes "nettes" gewesen ...
ein grund mehr auch mal negative globale zauber ins spiel zu bringen :mrgreen:
BildBild

Gesperrt