NPCS für kleine Leute!!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

gute Idee oder eher dagegen?

Dafür
1
10%
Dagegen
9
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Hendrik (w2)
Feuerwolf

NPCS für kleine Leute!!!

Beitrag von Hendrik (w2) » 6. Aug 2008, 10:07

Wie im Betreff schon gesagt, bin ich für Npcs für kleine Leute, und das stelle ich mir so vor -->

Das beste Beispiel is der Silberflussbär, ich bekomme den mit einem Schlag tot, ein kleiner xpler, hat nicht mal die Change, dieses Npc dann noch zu bekommen....

Also bin ich für Npcs, die man nur mir XYZ xp angreifen kann...

Beispiel--> In der Npc beschreibung steht , dieses Npc dann nur mit höchstens XYZ (meinetwegen 5000 oder drunter) angegriffen werden...

dieses is gut für kleine Leute...
Man kann die xp werte, jeh nach Npc ändern....
Muss ja auch net bei jedem Npc sein ;);)

MFG
-

Aven Fallen
Feuervogel

Re: NPCS für kleine Leute!!!

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2008, 10:10

Es gibt soviele Gebiete wo kleine NPCs rumrennen...
Highs rennen wohl kaum noch nach bspw. Plefir zum Jagen...
Denke mal kleine Player finden genug NPCs...

Und ich stell mir das blöd für mit den Seelenkugeln :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Aug 2008, 10:29

Das geht komplett in die falsche Richtung.

"Oben" muss was an den NPC getan werden, da gibts viel zu wenig. Zwischen dem Einflügler (A400) und dem Reptil (A800) liegen sage und schreibe 100.000 XP.

"Unten" gibts eh NPC's in Hülle und Fülle. Und zwar soweit unten, dass eine Beschränkung garnicht lohnt. Ich habe dazu in einem anderen Thread (hier) dazu folgende Rechnung aufgemacht:
huwar hat geschrieben:Das hat mich mal genauer interessiert (hab gerade Zeit... *gg*), daher habe ich mal das Excel angeschmissen, NPC-Daten geladen und ein paar Berechnungen angestellt. Einfach mal so als Spielerei und zur Info:

Ein dunkler Magier kann bereits mit seinen nackten Startwerten (3 Angriff, 13 Leben) genau 99 der bestehenden 370 NPC-Arten killen (27%).

Ein frisch geborener Kämpfer (Start A5, L18) kann mit Standrad-Bewaffnung Dolch (+A2) und Eisenschild (+V2) [Also zusammen: A7, L18, V2] bereits 180 der 370 NPC-Arten killen. :!:

Ein optimal geskillter Taruner mit 2000 XP kommt auf folgende Werte:
Start: A1, L23, V0. Aus den 2000 XP ergibt sich als Bonus: +20A, +8V. Aus dem ausgeschöpften Aka-Limit ergibt sich +10A, +7L. Dazu als maximale Bewaffnung: Sandkanone und Sandrüstung, jeweils als starke Kopie: +11A, +11V.
-> Gesamtwerte unseres 2k XP gepimpten Taruners: A42, L30, V19.
Und damit haut der Taruner Mustermann bereits 288 der 370 NPC-Arten um (78%).
Mit 2000XP :!:

Die "kleinen" haben wirklich genügend NPC zur Auswahl !

Dagegen.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 6. Aug 2008, 15:42

huwar hat geschrieben:Das geht komplett in die falsche Richtung.

"Oben" muss was an den NPC getan werden, da gibts viel zu wenig. Zwischen dem Einflügler (A400) und dem Reptil (A800) liegen sage und schreibe 100.000 XP.
...und zum geysir schlucker nochmal 100k(waffen net berücksichtigt dann sind 75k ca).

ansonsten binnich huwars meinung,und kleine npcs gibts reichlich genug.

ma davon ab wie wär die rp erklärung dafür? du bist zu groß und übersiehst das npc :?
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Aug 2008, 15:52

Hendrik, deine Ansätze sind ja manchmal nicht schlecht.. Aber wie zum Teufel, schafft man es, überall mindestens einen fatalen Fehler einzubauen?

1. Streitpunkt wären Seelenkugeln
2. Wie schon genannt, zuviele, statt zu wenige Low-Xp-Npcs
3. Frage ich mich, auch mit 1.000.000 Xp, wie man den Silberfluss-Bären mit einem Schlag umhaut.. Alleine.

Man könnte darüber streiten, einen Dungeon mit A1-2 Npcs anzulegen, die einen minimalsten Golddrop garantieren, 1-10 gm höchstens und bis sagen wir 100 xp betretbar ist..

Aber doch nicht so einen Mist..

Gegen den Dungeon wäre ich übrigens auch, habe es zwar nicht kürzlich getestet, aber an sich ist es kein Problem mehr schnell xp aufzubauen, auch von unten her.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2008, 22:39

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt