Intelligenzzauber für Natla?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich bin für den Zauber

Umfrage endete am 12. Aug 2008, 12:20

Ja
11
39%
Enthaltung
5
18%
Nein
12
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Urza
Zauberer der Bergwiesen
Re: Intelligenzzauber für Natla?!

Beitrag von Urza » 6. Aug 2008, 15:40

LuBuLegend hat geschrieben:Ich weiss,zerreisst mich, aber die Natla haben schon zu viel spezielle Fertigkeiten. Die beiden Schutzzauber, die Möglichkeit in allen Shops einzukaufen, unmöglicher Verräter, guter Verkaufsshop am Heimatort, stärkere Waffen im Low-XP bereich (wirkt sich nur im PvE aus), die Laufzeitverkürzung, die Schriftrolle...
- Schutzzauber: Meiner Meinung nach einfach ein Ausgleich für die mangelnden PVO Fähigkeiten die sich in Waffen, Startwerten auslegen. - Aber okay, die Schutzzauber sind ein Vorteil

- Shops: Einzige nützlich beim Quest für Amu der Schw. Erfahrung. Die Items, die man braucht gibts im Heimshop, in der Maha oder generell in nem Neutralen Shop. Die 5k Shops sind ja für Natla auch gesperrt. - Geringer Bonus.

- Guter Shop: Stimme ich zu. Ist ein netter Bonus.

- Stärkere Waffe im Low Bereich: Der Giftdolch für den man 30 Stärke braucht. Dagegen Steht zb Doppelaxt für ma der 1 punkt mehr hat und 13 a und 16 in braucht, oder Sandkanone die nur eins weniger hat dafür nur 11 Stärke braucht.. -> Also das ist doch schwaches Argument.

- Laufzeitverkürzung: Für die meisten Natla einfach nutzlos. Für die Jagd nicht zu gebrauchen, nur für echte Händler. Und das ist wirklich eine geringe Anzahl. Wäre wie wenn man M/A eine Reduktion der Zeit and der Goldmine gibt. "Es sind ja Arbeiter, also arbeitet".

- Schriftrolle: Nette Idee, leider kann man nicht direkt kaufen. Also gehe ich lieber weiterhin hin, seit es den Stab des Handels gibt sowieso kein Problem. Es ist ja nicht so das man alle 10 Minuten in Auha schaun muss. Ein Blick alle 5 Stunden ist mehr als genug, und wenn man ein Item will, kann man sich die Zeit auch einteilen.

Ich würde die Rolle, die Verkürzung und die "gute Waffe" sofort aufgeben für etwas wie die Sicht der Onlo.

Aber ich schweife ab, genug zerrissen.
Zu der Idee des Threads.
Ja ok, vl ab und zu relativ nützlich, aber ich muss Rondo zustimmen.
Eigentlich Dagegen
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Aug 2008, 15:48

Whatsername hat geschrieben:ÖHM Hallo????

Gehts dir nich gut oder willst das ganze User Ideen Forum mit deinen Sinnlosen Ideen vollspammen???

Du spamst aber auch nicht schlecht..

An sich sicherlich nicht unbednigt das verkehrteste, zu beachten wären Anforderungen die nur bei besagten 10k xp auftregen, man könnte auch eine Vorraussetzung eines prozentualen Anteils des Akademielimits festlegen!

Aber, entweder oder, und da die 30 Sek Laufzeit schon gekommen ist, und die recht praktisch, meine ich, für kleinere Leute ist, klar Dagegen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Aug 2008, 16:23

Urza hat geschrieben:
LuBuLegend hat geschrieben:Ich weiss,zerreisst mich, aber die Natla haben schon zu viel spezielle Fertigkeiten. Die beiden Schutzzauber, die Möglichkeit in allen Shops einzukaufen, unmöglicher Verräter, guter Verkaufsshop am Heimatort, stärkere Waffen im Low-XP bereich (wirkt sich nur im PvE aus), die Laufzeitverkürzung, die Schriftrolle...
- Shops: Einzige nützlich beim Quest für Amu der Schw. Erfahrung. Die Items, die man braucht gibts im Heimshop, in der Maha oder generell in nem Neutralen Shop. Die 5k Shops sind ja für Natla auch gesperrt. - Geringer Bonus. <-- Ausserdem das Verkaufen in allen Shops. Ideal wegen den Shoppreisen.

- Stärkere Waffe im Low Bereich: Der Giftdolch für den man 30 Stärke braucht. Dagegen Steht zb Doppelaxt für ma der 1 punkt mehr hat und 13 a und 16 in braucht, oder Sandkanone die nur eins weniger hat dafür nur 11 Stärke braucht.. -> Also das ist doch schwaches Argument. <-- hast Recht, das war ein Scheiss Argument ;)

- Laufzeitverkürzung: Für die meisten Natla einfach nutzlos. Für die Jagd nicht zu gebrauchen, nur für echte Händler. Und das ist wirklich eine geringe Anzahl. Wäre wie wenn man M/A eine Reduktion der Zeit and der Goldmine gibt. "Es sind ja Arbeiter, also arbeitet". <-- Mag vielleicht nutzlos sein aber als Koch, Händler, Ölkäufer, Zl-Käufer einfach genial.

- Schriftrolle: Nette Idee, leider kann man nicht direkt kaufen. Also gehe ich lieber weiterhin hin, seit es den Stab des Handels gibt sowieso kein Problem. Es ist ja nicht so das man alle 10 Minuten in Auha schaun muss. Ein Blick alle 5 Stunden ist mehr als genug, und wenn man ein Item will, kann man sich die Zeit auch einteilen. <-- ich wäre auch dafür das man sofort daraufbieten kann. An sich ist die Schriftrolle aber trotzdem ein mehr oder weniger brauchbares Item. Ist trotzdem immer schon zu wissen was da verkauft wird ohne grosse Umwege zu schweifen. Ähnlich wie der Spiegel der Maha, nur ohne möglichkeit zur Direktbietung.

Ich würde die Rolle, die Verkürzung und die "gute Waffe" sofort aufgeben für etwas wie die Sicht der Onlo.
Trotzdem lustig das sich alle über die Onlofähigkeit beschwert haben und man sie seit Einbau der Undarons toll findet :wink:
Dennoch sage ich hier nochmal was ich von Natla halte. Ich bin nciht gege sie weil sie zu overpowered sein sollen. Im Gegenteil, manche sind sogar recht unbrauchbar, trotzdem kann man diese bei Geschicktem Einsatz gut Kombinieren. Was ich damit sagen will ist, das die Natla viele, wenn nciht sogar zwei oder drei mal mehr Rassenspeziefische Unterschwidungen gegenüber ihren anderen Mitbewohnern der Welt haben. Von daher bin ich von Grund auf nicht gegen eine Abwertung der Natla, sondern für eine Aufwertung der anderen Rassen damit sie sich auch grundlegenst grösser Unterscheiden und der bestehende Boden zwischen den Rassen weiter auseinandergezogen wird. Von daher würde ich erst mal für den Einbau einer neuen sache für Natla einbauen. Ich bin mir sicher das 75% aller Hetzer gegen Natla neidisch sind, das ihre Rasse sich nciht so stark mit den Fähigkeiten hervorhebt wie Natla.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 6. Aug 2008, 18:06

LuBuLegend

die Laufzeitverkürzung ist ideal für Zl Käufer? mmh ,entweder in deiner welt gibt es nur 2 käufer ,die am zl stehen oder du selber hast noch nie wirklich und richtig dort eingekauft. kein zl käufer wartet 38 sek,um ein neues item zu kaufen-. in der zeit springe ich zur bank und lagerer alles ein und bin wieder am zl

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 6. Aug 2008, 18:40

Weil Rondo kein richtiger Händler ist, der Sachen durch die Gegend schleppen muss, ist er natürlich dagegen - lieber etwas, was den Natla 100% mehr Jagdbeute gibt, nicht wahr? ;)

Ich versteh gar nicht, wie ein Natla gegen die Idee sein kann, die Rasse zu echten Händlern zu machen!

Ich bin absolut für die Idee! Damit wird der Geist der Natla genau getroffen, wäre sogar dafür, den Zauber zu verstärken auf 100% Intelligenzbonus und/oder die Wirk-Zeit zu verlängern.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Aug 2008, 19:54

Magnus Luterius hat geschrieben:Weil Rondo kein richtiger Händler ist, der Sachen durch die Gegend schleppen muss, ist er natürlich dagegen - lieber etwas, was den Natla 100% mehr Jagdbeute gibt, nicht wahr? ;)
Auch hier beweist Du einmal mehr dass Du nicht die geringste Ahnung davon hast wie ich spiele und es Dir wiedermal nur ums rumstänkern geht !

Ich versteh gar nicht, wie ein Natla gegen die Idee sein kann, die Rasse zu echten Händlern zu machen!
Dieser Vorschlag ändert am "Händlerdasein" der Natla überhaupt nichts, genau darum ist jeder "richtige Händler" dagegen !

Ich bin absolut für die Idee! Damit wird der Geist der Natla genau getroffen, wäre sogar dafür, den Zauber zu verstärken auf 100% Intelligenzbonus und/oder die Wirk-Zeit zu verlängern.
Lächerlich ! Der "Geist der Natla" ist zB in Items wie dem Stab des Handels und wird da von jeder anderen Rasse missbraucht ! Mit SinnlosItems wie dem hier vorgeschlagenen wird solch ein Unsinn auch nicht ausgeglichen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Aug 2008, 21:01

Onlo Fähigkeit fand ich imma toll.
Bin wohl einer der wenigen die Elixier der Lebensicht benutzt :lol:

Aber okay, verkauf in allen Shops is vl ganz nett, aber wenn wir uns ehrlich sind, die meisten Natla da ich kenne, benutzen den Heim Shop, weils einfach bequemer ist und es meistens nur um X<100 gm geht.

Wer am zl 30 sek wartet, hat verloren...
Und auch wenn du das meinst, das man so schneller zum Shop kommt, okay..
Zl-Käufer nehmen dann wohl meisten Natla Shop der... Oh mein Gott... Gnaze 2 Felder entfernt ist.

Öl-Käufer sind nicht rein Natla... genausowenig wie Köche. Und die haben Trotzdem kein Problem mit der Zeit.

Ja es ist nett zu wissen was verkauft wird..
Aber es ist ja nich so dass man alle 10 min schaun muss..
Die Auktionen laufen ja 3 Tage lang..
Da ist der Stab des Handels 10 mal wieda einsetztbar..

Der einzige echte Vorteil der Natla, ist der Schutz.
Der nun den Nachteil der Xp bringt aber das ist ertragbar.
Natla können nicht kämpfen und können nicht "bekämpft" werden.

Das ist immer das Hauptargument der Feinde "Ihr habt den Schutz"
Gegenargument: Ihr habt bessere Waffen und Startwerte.
Rein aus dem Natla dasein ergibt sich schon ein Nachteil, da sie beliebte Opfer sind.

Also ich sehe wirklich keinen Grund dazu zu sagen.
Natla sind überpowert und haben zu viel.

Aber, okay, ich finde mz haben auch noch wenig. Der Zaubersicht Schutz.. Ok, vl ist grüne auch ganz gut ab und an.
Taruner und MK wurde ja zu Pk degradiert mit Schutz vor Hautbrand bzw Schwächund der Bienen. Aber die "langen" Zaubern, bringen dazu noch einen kräftigen Jagd Bonus.
Onlo haben durch Lebensicht starken Vorteil beim Unique/Gruppen Kill. Naja...starken Vorteil.
Zumindest nen Vorteil das sie nicht ständig Elixier nutzen müssen.
Der Diebschutz der Ma ist doch auch nett.
Dm mit der Lebensreduktion ist gut in Kombination mit Pks.
Der leere Schutz der Serum ist auch.... okay

Also ich sehe keinen Grund warum man immer von Überpowert redet.

Die meisten denken wohl nichtmal mehr sondern nur noch "Natla - Ach is eh nur Spamm, halts Maul"
Bild

Astenay
Kriechlapf

Beitrag von Astenay » 7. Aug 2008, 14:45

Ich finde Natla haben jetzt schon genug Vorteile. Da brauchen die nicht noch so nen Zauber.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 7. Aug 2008, 15:05

normalerweiße stimme ich ja mit rondo überein aber das mit dem handelsstab nur für natla is daneben.
natla dürfen doch auhc kochen obwohl zb onlos die charachterfähigkeit schneller lernen. oder du darfst doch auch sicht der geistlosen lebendsicht oder seelenkugeln benuzen obwohl ihr ja laut deiner aussage händler seit und keine jäger. warum sollten andere rassen dann nicht auch handeln dürfen? bzw den stab benuzen?

mal davon ab habt ihr natla auch die beute Aura die immerhin 3 std anhält obwohl das die jagt erleichtert. willst du die abgeben im tausch dafür dass keine rasse den stab mehr nutzen kann? (das is nicht mein ernst das wär übertrieben, wie dein vorschlag)

zum vorschlag warum nicht. ist keine zu starke aufwertung schadet keinem und passt zur rasse.
Zuletzt geändert von sina am 7. Aug 2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 7. Aug 2008, 15:12

Wenn der Stab des Handels nur mehr für Natla anwendbar ist muss eine neue Möglichkeit geschaffen werden wie der Marktplatz in Hewien erreicht werden kann. Und dies nicht mit grünen, Tarnzauber o.Ä..

Das wäre ja ansonsten eine direkte Einladung für meine Lieblings Natla-Diebe und -Betrüger.
Bild Bild Bild Bild Bild

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 7. Aug 2008, 15:17

das mit hewien wollte ich auhc noch schreiben. allerdings nicht wegen natla betrügern sondern wegen pks. die paar felder bin ich selbst mit schutz ein gefundenes fressen. selbst wenn der schutzauflösungs gegnzauber anspringt bringts mir viel wenn ich mit 100k auf der hand an meinem gebutort stehe und nicht hewien. aber wir kommen vom thema ab
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 7. Aug 2008, 16:27

ich seh die immensen vorteile die natla haben zwar kein stück,aba is ja auch egal.

son zauber würde gut rein passen,nochen sinnfreies item was keiner wirklich brauch.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Gesperrt