Aktien ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte sich da was tun?

Ja, i-was muss geschehen
1
9%
Nein, Ich habe eh keine Lust an Aktien
4
36%
Nein, das wäre unfair, weil...(post)
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Aktien ändern

Beitrag von Hendrik (w2) » 6. Aug 2008, 08:40

Für Neulinge, bzw. Player, die mal ein neues Gewerbe aus probieren wollen, ist es nicht vom Vorteil, in Aktien zu investieren...dieses hat viele Gründe...
Vondaher wäre ich dafür, Aktien i-wie zu ändern ich weiß nur noch nicht genau wie, nur es kann nicht sein, das die alten anleger auf ihren 20k aktien oder 200k Aktien sitzen , und neuanleger keine Change auf Geld oder anders zu kommen.

Da muss sich doch gewaltig ma was tun...

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Aktien ändern

Beitrag von Aven Fallen » 6. Aug 2008, 08:43

Wenn du eine Idee hast, führe sie bitte genau aus, das ist Schmand :?

Aber bin dagegen die Aktien in irgendeiner Weise zu ändern, da auch kleine Player sich Aktien kaufen können und sich diese durch Splits vermehren
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Aug 2008, 09:05

Sei doch froh, dass die Börse so abschreckend für Neulinge ist, da man dort nicht zwangsläufig Gewinn macht. Es wäre doch schon ziemlich frustierend für einen Neuling, wenn er seine ersten GM direkt an der Börse verlieren würde.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Chaos§Rider
Teidam

Beitrag von Chaos§Rider » 6. Aug 2008, 09:38

jeder kann mit aktien geld machen

aber das ist wie im rl man braucht nun mal startguthaben

wenn ein anfänger spart kann er reich werden

ich hab auch in 3 wochen aus 1 millionen 1,5 millionen gemacht und hatte keine 20k aktien^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 6. Aug 2008, 10:36

Ich werd ja eh stutzig, wenn jemand fast im Dutzend UI-Threads oben hat. Soviel gute Ideen gibts nicht auf einem Schlag. Meist versteckt sich dahinter nur ein Müllhaufen.
Hendrik (w2) hat geschrieben:Vondaher wäre ich dafür, Aktien i-wie zu ändern ich weiß nur noch nicht genau wie,
So auch hier.

Das ist keine Idee, sondern Spam.

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 6. Aug 2008, 11:18

Hendrik (w2) hat geschrieben:Für Neulinge, bzw. Player, die mal ein neues Gewerbe aus probieren wollen, ist es nicht vom Vorteil, in Aktien zu investieren...dieses hat viele Gründe...
Vondaher wäre ich dafür, Aktien i-wie zu ändern ich weiß nur noch nicht genau wie, nur es kann nicht sein, das die alten anleger auf ihren 20k aktien oder 200k Aktien sitzen , und neuanleger keine Change auf Geld oder anders zu kommen.

Da muss sich doch gewaltig ma was tun...

viele gründe die du selbst nich kennst/nennst

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 6. Aug 2008, 11:45

Löl, ne Idee isn Anreiz, und keine Ausführung, ich bin doch net der Programierer des Spiels...

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 6. Aug 2008, 12:04

vielleicht könnte man eine art anfänger börse machen wo man nur kleine summen investieren kann oder man könnte eine art verfallsdatum einführen damit eben die leute nicht auf ihren besagten 200K aktien hocken. das wäre jedenfalle ein vorschlag oder man könnte für die anfänger einen börsenmakler einführen der die aktien kauft und verkauft damit man auch als anfänger spaß an der börse hat.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Tiramon
Administrator

Beitrag von Tiramon » 6. Aug 2008, 13:46

Hendrik (w2) hat geschrieben:Für Neulinge, bzw. Player, die mal ein neues Gewerbe aus probieren wollen, ist es nicht vom Vorteil, in Aktien zu investieren
wieso? ich hab mit 8 herbergsaktien angefangen und hab nun > 30k aktien und das ohne das ich was getan habe ... ok ... ich hab auch alles splits mitgemacht ;)
Hendrik (w2) hat geschrieben:...dieses hat viele Gründe...
... Äh ja ... das ist schön ... und was hilft das wenn du nicht sagst welche das sind?

Hendrik (w2) hat geschrieben:Vondaher wäre ich dafür, Aktien i-wie zu ändern ich weiß nur noch nicht genau wie
dann bin ich dafür das wir sie ab jetzt mit 2 i schreiben ... nen wenig genauer musst du schon werden sonst ist das wirklich keine idee oder anregung sondern nur spam
und ideen kann man auch ohne programmier kenntnisse fassen und äussern
Hendrik (w2) hat geschrieben:nur es kann nicht sein, das die alten anleger auf ihren 20k aktien oder 200k Aktien sitzen
[ironie]na dann löschen wir jede woche 1k aktien wenn man mehr als 500 hat[/ironie] wieso kann es nicht so sein? die leute haben ihr gold in aktien investiert, also wieso sollten sie nicht auch ihre aktien haben?
Hendrik (w2) hat geschrieben:und neuanleger keine Change auf Geld oder anders zu kommen.
neuanleger können genauso geld machen wie alle anderen auch ... wenn halt auch nicht soviel auf einmal weil sie nunmal auch nicht solange dafür geschufftet haben um viel gold zu haben um damit an der börse zu spekulieren

Hendrik (w2) hat geschrieben:Da muss sich doch gewaltig ma was tun...
Und was?

in RL sagst du ja auch nicht "ich hab nur 10€ taschengeld, sehe aber nicht ein das bill gates mehr aktien an microsoft hat als ich ... da muss sich was ändern.."
und selbst wenn du es sagst ... ich glaube nicht das es viele leute interessiert

führ deine ideen bitte ein wenig mehr aus ... weil nur ein "XY ist so wie es ist doof weil ich nix davon habe... das muss anders werden ... macht mal was" ist leider echt spam ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 6. Aug 2008, 16:05

Wenn sogar Tiramon hier aufmerksam wird, warum wird dann nicht mal etwas gegen diesen Müll von Hendrik unternommen?

Zur Idee: RIchtig, es ist eine Idee, ein Anreiz. Du sollst hier auch nicht das Script für posten, sondern eine Idee ausführen, was du fast nirgendswo tust..

Dass an den Aktien Änderungsbedarf ist, wird von vielen Spielern gefordert, und keiner hat es bisher für nötig erachtet, es ins UI-Forum zu stellen..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Hendrik (w2)
Feuerwolf

Beitrag von Hendrik (w2) » 7. Aug 2008, 17:53

@ Tiramon--> wir sind aber nicht im RL sondern im SPIEL.... oder hat dieses Spiel schon dein RL übernommen oder wieso schreibst du sowas?
-

Gesperrt