Pilze 'ernten'.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Faehrschiff
Kopolaspinne

Pilze 'ernten'.

Beitrag von Faehrschiff » 11. Aug 2008, 03:07

Eine relativ sinnlose, RP-Flair-Fördernde-Idee meinerseits:
Eine Art neue 'Idle-Tätigkeit', die man in ganz Plefir, oder auch nur auf einzelnen Feldern ausüben kann, Dauer variabel, ich hätte 5 oder 1o Minuten vorgeschlagen, und man bekommt entweder einen Fugorpilz oder einen Wakrudpilz.
Warum sollte man, wenn dort überall soviele Pilze sind, nicht auch einfach welche pflücken können?

So, und zerreißt mich. :D
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Pilze 'ernten'.

Beitrag von T-Bag » 11. Aug 2008, 03:24

tolle idee, auch wenn die meisten dagegen seinw erden weil es schon zuviele afk-möglichkeiten gibt.. aber von mir ein: dafür.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Aug 2008, 03:28

Toll, ich will nicht Threadnekromant spielen; ich find es generell NICHT sinnvoll einen alten Thread hochzuholen, da erstell ich lieber nen neuen. ;)
Und ich würde auch niemand was für ankreiden, wenn er für eine Idee, die mal vor 4 Jahren gepostet wurde, einen neuen Thread erstellt.
Außerdem, geht es bei mir nur um Wakrud- und Fugorpilzen. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Aug 2008, 12:17

ich find es generell NICHT sinnvoll einen alten Thread hochzuholen, da erstell ich lieber nen neuen. ;)
Was du sinnvoll findest oder nicht hat leider nicht die geringste Bedeutung für die Forenregeln, die du als regelmäßiger Nutzer kennen solltest.
Bazinga!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 11. Aug 2008, 13:19

die pilzwachteln pflücken die wakruds, und die arbeiter die fugors, und da die so verdammt schnell sind gibt es keine pilze zu pflücken ;)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Aug 2008, 18:23

kaot hat geschrieben:
ich find es generell NICHT sinnvoll einen alten Thread hochzuholen, da erstell ich lieber nen neuen. ;)
Was du sinnvoll findest oder nicht hat leider nicht die geringste Bedeutung für die Forenregeln, die du als regelmäßiger Nutzer kennen solltest.
Wenn ich den Thread jetzt hochgeholt hätte, hätten wieder 3 Leute 'Threadnekromant' geschrien, und nach 5 Minuten ist der Thread wieder dicht.
Und, ja, ich geb zu, ich hab die SuFu nicht benutzt. Warum auch, ich hätte nicht erwartet, dass jemand vor mir ebenfalls auf solch eine banale Idee gekommen wär.
Meldet halt den Thread, mir Wayne.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Aug 2008, 23:28

hätten wieder 3 Leute 'Threadnekromant' geschrien, und nach 5 Minuten ist der Thread wieder dicht.
Die 3 werden gemeldet und sind dann vielleicht irgendwann endlich mal clever genug ihre Schnauze zu halten wenn sie nichts zu sagen haben. Die ausgegrabenen Threads werden nur leider zum Großteil mit Kommentaren in einer der folgenden Variationen ausgegraben: "Total geil!!!"
Oder: "Dafür!11!!!"
"Scheißidee"
etc.
dann kommt der "Threadnekroplärrer" und treibt den Spam erst richtig an (statt einfach nichts zu schreiben und die Nervensäge zu melden), worauf noch 1-20 Personen meinen sie müssten ihr nichts in Worte fassen - und dann wird der Thread geschlossen weil er keinerlei Fortschritte gemacht hat.
Das Problem liegt aber schlicht daran das ein Großteil hier sich nicht für 1gm an Regeln halten kann oder will und praktisch niemand die melden Funktion je anklickt.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Aug 2008, 23:33

kaot hat geschrieben:Die 3 werden gemeldet und [...]
... und verwarnt wegen Spam.

Erstens gabs die Grundidee dort schon, zweitens hat sich seither kaum was an den grundvoraussetzungen geändert in diesem Punkt und drittens wurde der besagte Thread besser ausgearbeitet.

Wenn du nur 2 Sorten Pilze willst, kannst du es dort ebenso ausführen, dass dus nur auf diese beschränken möchtest und warum.

Gäbe es gravierendere Unterschiede zu dem genannten Thema oder wäre die Ausgangssituation heute bedeutend anders, hätte ich ihn offen gelassen, so finde ich aber, der andere Thread passt einfach besser.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt