Änderung am Starrezauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tijana
Gelbbart-Yeti

Änderung am Starrezauber

Beitrag von Tijana » 17. Aug 2008, 22:21

3 Minuten Bewegungsunfähigkeit + 57 Minuten Laufzeitverringerung um 1 Sek/Feld.
Grundpreis: 400 gm (290 gm im Natlashop)
(Starreschutz: 250 gm Grundpreis, 150 gm im 10k-Natlashop aber ohne den Effekt das Starren verpuffen)

Entstarrung hebt alle Effekte auf.

Gründe für diesen Vorschlag:

- Die jüngsten Änderungen um diesen Zauber sind undurchdacht und verrinngern in keinster Weise, dass Starren zum Mobbing angewendet werden, sie führen lediglich zu Vorteilen bei (Dieben, Betrügern, Spammern). s. entsrechende Treads

- Eine einfache Senkung der Starrezeit würde Entstarrungszauber und Herzauber stark abwerten. Durch die zusätzliche Wirkung der Laufzeitverringerung behalten diese Zauber ihre Aufgabe/Wirkung.

(optionaler Vorschlag) Denkbar wäre, dass keine Starre angewendet werden kann solange die Laufzeitbegrenzung aktiv ist. Dies würde neue taktische Möglichkeiten eröffnen: der Spieler der die Starre abwehren will kann entweder die Starre auflösen und Starreschutz aktivieren oder aber die 3 minuten absitzen und den laufzeitnachteil urch ein elixir der Bewegung ausgleichen = grössere Spieltiefe!

Ich halte das für eine Lösung die Starre als Mobbingmittel stark abwertet und ihr dennoch ihre Funktion als Kill- oder Rachemittel belässt, konstruktive Kritick und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit wilkommen :)

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Änderung am Starrezauber

Beitrag von Aven Fallen » 17. Aug 2008, 22:24

Würd die Starre als Mobbingmittel abwerten, als Rachemittel wäre sie nur noch zu gebrauchen...
Aber muss der Starreschutz unbedingt teurer werden?
Und die 1 Sek/Feld langsamer sind auch blöd, da der Spieler dann fast schon 57 Minuten außer Konkurrenz wäre
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Aug 2008, 22:27

1 Stunde lang ne Laufzeitverringerung ist völlig inakzeptabel !

Zudem ist es eh unsinnig jetzt zig verschiedene Versionen von Änderungen zu posten da die Änderung ja bereits vollzogen ist, egal wie viele gut begründete Einwände vorgebracht werden, der grosse Meister hat entschieden dass es ihm persönlich so nunmal am besten gefällt, basta.

So wie vor dem ganzen Änderungsmüll wars völlig ok, jetzt isses Müll und die "neuen" Vorschläge sind noch schlimmer.

Entweder zurückbauen oder Starre ganz raus, das wärs beste !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 18. Aug 2008, 00:59

starre ganz raus? nene irgend ein effektives mittel hätt ich gern um meinen stand punkt wenn mir was nicht passt zu verdeutlichen (und ich gehöre zu den spielern dies zu 80% immer mit reden versucht und dann erst zur starre greift)

mit der vorgeschlagenen idee könnt ich mich so halb sogar anfreunden.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt