Umbau bzw. Umordnung von quests und aufträgen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die idee die Welt lebendiger zu gestalten?

Super...diese Idee einbauen...
8
42%
Super..nur mit anderen ideeen
6
32%
Sehr schlecht...
5
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Umbau bzw. Umordnung von quests und aufträgen

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Jul 2008, 10:52

guten morgen,

Das Problem:
Jeder kennt die Aufträge in Freewar und die Quests..imemr dasselbe spiel...man muss bsp. zu der Hütte in Kanobien das Schwein retten usw. spätestens nach 3mal weiß man schon was zu tun ist und die Aufträge hängen einem zum Hals heraus.Kurz gesagt:Die Quests und Aufträge werden doch zunehmen langweilig und verlieren an atraktivität.

Zur Idee:
Ich würde Die Quests ein wenig mehr von diesem festen verlauf lösen, d.h. es sollte mehr Freiheiten zur Lösung geben.
NUn wie sollte dies gelöst werden?
Ich finde man sollte vorallem am Ende mehr wahl haben, so dass es verschiedene ausgänge mit verschiedenen Konsequenzen gäbe das heißt verschiedene Ereignisse/bzw weiterer Spielverlauf tritt nach verschiedenen Entscheidungen ein.
---------------------------------------------------------
Dazu sollten Quest dynamischer in der welt vorkommen..dies lehne ich an folgenden thread an:viewtopic.php?f=7&t=32259
----------------------------------------------------------
Nun zu einem erfundenen Beispiel (sicher nich ganz ausgereift solte dies nur verdeutlichen):

das heißt wie dort beschrieben sollten auch quests die wie aufträge aussehen jedoch mit meiner oben genannten idee ausgebaut sein..
auch sollte es weitreichendere ereignisse bzw folgen geben...Bsp:
Ein verwahloster Mann bittet dich den einen Gastwirt für ihn aus dem weg zu räumen.Hierfür verspricht er dir eine fürstliche Belohnung.Die Gründe dafür will er noch nicht verraten.

Dort angekommen pfleht der Gastwirt um Gnade.

Möglichkeiten:
1.)den Gastwirt umzubringen
2.)zurück zum verwahlosten Mann um ihn zur rede zu stellen
3.)Den mann an die Konlirer Wächter verraten
4.)Den auftrag aubzubrechen und den v.Mann abzulehnen

Folgen:
1.)es stellt sich raus der v.Mann wollte sich rächen =>Man wird für "wanted erklärt" ein automatisches kopfgeld(200gm) entsteht k.haus 0>bei kill 5min knast oder strafe (200gm) und der "Mörder der den Gw. umbrachte muss kopfgeld zahlen"
2.)Der v.W stirbt ..man bekommt geld+items quest beendet
3.)man bekommt eine belohnung
4.)der mann jagt einen und wer anders kann den quest bekommen ihn zu töten

dies is natürlich nur eine beispiel...bessere ausarbeitung kann ja noch erfolgen^^
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke zusammenfassend würde das die welt lebendiger machen...mehr spannung ins spiel bringen...und spaß am spiel bringen
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

uboot
Kopolaspinne
Re: Umbau bzw. Umordnung von quests und aufträgen

Beitrag von uboot » 11. Jul 2008, 11:52

ja, mehr spannung, da bin ich auch dafür und variable quests würden einiges dazu beitragen..
aber dabei ist wichtig, dass nicht schon im vorherein die belohnungen und folgen der handlungen bekannt und infolgedessen im wiki zu finden sind, so verliert die quest wieder ihren reiz, denn die meisten werden dann einfach weiterhin die lukrativste handlung ausführen..
-->für mehr auswahl, jedoch würden auch schon viele möglichen folgen handlungen dem ganzen einen grösseren reiz geben :)
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 11. Jul 2008, 21:17

genau so meine ich dies^^halt auch das sie bsp:die höhe der belohnung nach zeit richtet und wie oft dies in letzter zeit gemacht wurde^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Aug 2008, 20:04

echt super muss rein ^^ sorgt für mehr Spannung,Spaß und die Leute die knobeln haben auch was davon --> DAFÜR
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 18. Aug 2008, 09:56

Hab mal auf Super rein geklickt (ein Hört sich Interessant an, hoffe dies kann umgesetzt werden hätte ich bevorzugt)

Für mehr Abwechslung.
Mache momentan kauf aufträge da ich beim ersten Klick schon weis was ich die nächsten Minuten zu machen habe.
Bild Bild Bild Bild Bild

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 18. Aug 2008, 16:52

find ich zwar ganz gut die idee da mir die aufträge doch zu langweilig sind allerdings wäre dies ein zu großer technischer aufwand
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 08:45

Ob dieser technische Aufwand so gross ist?

Wir haben jetzt schon Aufträge die verschieden ausgehen können. (schmieriger Geschäftemacher, Loranier)
Durch unsere Gier nach AP und Gold erledigen wir diese Aufträge immer gleich, freuen uns wenn der Loranier stirbt usw.

Was fehlt sind ein paar mehr Möglichkeiten.
Evtl. auch so das man entscheiden kann mehr Gold oder mehr AP zu bekommen. (Möchte ja die Goldgeier nicht vernachlässigen welche das AH nur nutzen um Gold zu scheffeln)

Denke das bekommt unser Cheffe hin.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt