Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Ja
136
59%
Nein
82
35%
Mir egal
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Luko
Klauenbartrein

Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Beitrag von Luko » 26. Aug 2008, 02:41

Kann man das auch so einrichten, dass alle Spieler, die mehr als 75% ihrer XP gekauft haben resettet werden?^^

Prinzipiel bin ich dafür. Gefällt mir sogar sehr, dass nach dem 1734. Hinweise hier im forum und sicher auch per pn endlich mal was in erwägung gezogen wird. Aber leider genauso wie beim Fall Tanien viel zu spät aber besser als nix würd ich behaupten.
...

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 26. Aug 2008, 03:34

Auch wenn es Extremfälle gibt und sich auch einige aufregen, ich bin GEGEN ein Verbot.
ICH spiele so wie ICH es will und die Käufer spielen halt so wie SIE es wollen.
Wieso sollten sie ihr Gold, für das sie mehr oder weniger gearbeitet haben (ja, i know, Transfer machts möglich), nicht für Xp ausgeben?
Denen macht es Spaß, dass sie immer mehr Xp haben, die Verkäufer freuen sich über die Kohle und alle sind happy.
Xp-Verkauf/-Kauf gehört nunmal einfach mit zu Fw und es wäre echt schade, wenn sowas weg ist (nein, ich hab nur 1x Xp gekauft um mein Geisterschild zu tragen, aber gesamt auf jeden Fall schon mehr verkauft, also alles selbst gesammelt im Endeffekt).

Du solltest Xp einfach nur so verlockend machen, dass man nicht mal mehr im Traum dran denkt diese schönen Xp zu verkaufen :p

Ich kann nur von W1 ausgehen, aber da werden bis zu 10g/Xp gezahlt ... wenn du den Turm auf "wahnsinnige" 5g/Xp oder 4g/Xp aufpushen würdest, würdest du den Xp-Verkauf sicherlich nen bissl eindämmen :)
Weil 30k für 3k xp sind doch verlockender als 1,5k :p Aber rein aus Bequemlichkeit würdeich mich glatt mit 15k zufrieden geben :) Jaa, es käme neues Gold in die Welt ... naja ...

Na du machst das schon =) Aber ich würds lassen, es zu verbieten :)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Aug 2008, 04:06

Die simpelste und banalste Methode (ja, ich wiederhole mich), ist, woow, wer hätte es gedacht, nach jedem Angriff, egal ob erfolgreich oder nicht, wieder die 15-Minuten-Omni-Kampfunfähigkeit einzuführen (wäre evtl auch überlegenswert, die nur dann greifen zu lassen, wenn man stirbt, nicht, aber, wenn man jemanden getötet hat). Glaub mir, es würde kaum ein PlayerKiller, der zumindestens halbwegs mit Hirn gesegnet ist, seine Kampfunfähigkeit für n paar Goldmünzen aufs Spiel setzen .. aber, gut. Es bleibt letzten Endes eh dir überlassen, was du draus machst, Sotrax, aber dass WAS dagegen gemacht werden - höchste Eisenbahn.
*ganz unauffällig Sotrax auf meine Idee aufmerksam mach*
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Aug 2008, 04:24

man sollte mal was gegen die Ursachen machen statt an den Symptomen rumzudoktern... hab trotzdem für eine Änderung gestimmt aber auf keinen Fall auf Kosten der PKs!

Celera
Kopolaspinne

Beitrag von Celera » 26. Aug 2008, 05:32

Ich bin gegen eine Verhinderung, da ich beide Seiten kenne. Ich habe XP gekauft, aber auch verkauft. Als Low-XPler ist der Verkauf von XP immer ein gutes Zusatzeinkommen. Klar kann ich Xp am Turm absaugen lassen, aber warum dort wenn ich für XP Verkäufe besser bezahlt werde. In Welt 9 und Welt 13 kostet 1 XP ca. 5gm. Ich kann mir aber vorstellen das es Welten gibt, wo man durchaus bereit ist mehr pro XP zu zahlen.
Als High-XPler, spielt es noch einen großen Unterschied ob man nun 500k xp hat oder 1 Mio XP? Ob man nun 1 Schlag bei einem NPC braucht oder 2-3? Mal ernsthaft, was für große Vorteile hat man wenn man 1 Mio Xp hat anstelle von 500k xp? Es gibt so viele Möglichkeiten leichter an XP zu kommen ohne 50% Aka halten zu müssen. Das XP Wachstum hälst du damit nicht auf!!!! Dann wird zb. auf Aka verzichtet, wechselt man zur Rasse Natla + Schutzzauber und dann werden sich die XP mit der Armbrust erschossen ( was auch weniger aufwendig ist als Verräter werden und erstmal XP-Verkauf anzuleihern). Ich weiß das ich im Falle der Verhinderung keine Aka mehr machen werde / brauche und ich denke das wird einigen Spielern so gehen. Ich dachte immer du möchtest das Gold aus der Welt verschwindet und Spieler Akademien besuchen. Warum führst du dann überhaupt Erfahrungsamu`s oder Erfahrungszauber ein, diese werden doch ebenfalls gern von Hight-Xplern genutzt um Xp zu machen? Für mich ist das ganze ein Wiederspruch!!!
Ist das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung???

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 26. Aug 2008, 05:50

Eine andere Möglichkeit, wäre den XP-Zuwachs beim PvP nur noch auf Leute anzuwenden, die mind 9o % Akademielimit haben. Das würde einerseits XP-Verkauf gewissermaßen einschränken und andererseits Gold durch die Akademien aus der Welt ziehen.
Außerdem würde ich die Akademie-Limit-Regelung bis einschließlich 5k XP vollständig aufheben, da ein Neuling doch ab und zu einen kleineren, angreifenden PlayerKiller besiegt, und sich sicherlich über ein paar Extra-XP freuen würde.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 26. Aug 2008, 06:56

Das mit den 90% Aka hilft nicht wirklich, mit Stärke viel zu leicht machbar (da hilft auch eine Preiserhöhung nix).

Erstmal den Verkauf verbieten, dann ist der Schreichat entlich von den Kaufs-/Verkaufsschreien befreit.

Würde mir eine aber Regelung wünschen die Verkaufen technisch nicht nur erschwert, sondern gleichzeitig auch LP Akas aufwertet. Z.B. XP bei Angriff nur noch wenn 65% LP Akas und alle 100 LP + 10 V, irgend sowas.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Aug 2008, 07:28

Wenn der Xp Verkauf verboten wird sollte man aber die Xp aus dem PvP rausnehmen weil es einfach nur nervig ist dann dauernd xp abzubauen!!!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 07:49

Wie ich bereits vor langer Zeit vorgeschlagen hatte ist die beste Lösung die dass XP komplett aus dem PvP rausgenommen werden !
Alles andere wäre die in letzter Zeit schon fast gewohnte Flickschusterei !

Und der gröbste Fehler den man in dem Zusammenhang machen kann wäre der hier:
Sotrax hat geschrieben:............. als Ausgleich dafür aber z.B. für jeden XP Punkt eine Goldmünze oder derartiges erhält.
Das würde nichts anderes bedeuten dass erst recht jeder versuchen würde mit allen möglichen Hilfsmitteln möglichst sehr viel stärkere Spieler zu killen, eben genau der Punkt der sehr viele Spieler zu Natla werden liess !
Genau das Gegenteil davon müsste erreicht werden, nicht diesen Zustand erst recht noch forcieren !

XP komplett raus aus dem PvP wie bereits hier vorgeschlagen
viewtopic.php?f=7&t=31214&hilit=PvP+%C3%84nderung
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Aug 2008, 08:43

Sotrax hat geschrieben:@Fabrama Liel: Ich kanns ja auch erstmal ein paar Wochen in W1 testen, dann wissen wir wie es sich verhält. :)

Ganz falsch!
Wenn direkt in allen.
Hast ja mit Tanien usw auch gemacht.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Aug 2008, 08:46

Ich kenne ebenfalls beide Seiten habe damals von 40.000 XP auf 72.000 XP aufgebaut um den Ring tragen zu können. Damals war der XP Kauf aber noch in den Kinderschuhen. Hat kaum einer gemacht und hat mein Konto auch kaum belastet ;)

Im 300K Bereich habe ich dann so 14.000 XP an einen Spieler unter mir verkauft. Durch gekillt werden,Abbau an Npcs und eigener Dummheit kann ich heutzutage sagen meine 371.000 XP sind komplett alleine verdient.

So nun zur Fragestellung

Bin entweder für gar keine XP mehr im PVP
Oder aber für die Variante die ja auch beim Clantraining angewendet wird Groß------> klein Okay klein----->Groß Nicht okay
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 08:53

Das der XP-Verkauf ein oft angesprochenes Thema ist kann hier keiner abstreiten.
Ich möchte aber hier mal das Thema aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Wer redet über dieses Thema?
Von wem wurden die Threads erstellt?
Welche Personen sind die Teilnehmer?

Ich habe mir die "Fünf" Threads der ersten 3 Seiten mal angeschaut.
Es sind immer die gleichen Leute die Dafür sind den XP-Verkauf abzuschaffen. Ein paar Spieler sind gegen das Abschaffen.
Wo sind aber die XP-Käufer?
Ich sehe in den Threads nur die "Neider" welche keine XP kaufen wollen aus welchen Gründen auch immer.

Es soll zum Wohle einer kleinen Gruppe welche sich hier im Forum stark macht einer, nein zwei Gruppen etwas genommen werden.

Sicherlich kann ich Argumente wie "Erfahrung kann man nicht kaufen" nachvollziehen. Es gibt aber für mich noch keine gute Idee wie ein Ausgleich geschaffen werden kann.

Daher: Dagegen
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Aug 2008, 09:05

Walberan hat geschrieben: Wo sind aber die XP-Käufer?
Ich sehe in den Threads nur die "Neider" welche keine XP kaufen wollen aus welchen Gründen auch immer.

<---alter XP käufer, wegen Tanien aufgebaut, dann 7 Monate inaktiv gewesen.
Faceless Welt 1.
Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 26. Aug 2008, 09:38

Walberan hat geschrieben:Wo sind aber die XP-Käufer?
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=32766
Sotrax hat geschrieben:In beide Richtungen verhindern geht allerdings auch, doch gerade diesen leichten "Zusammenrück"-effekt, der wäre ja garnicht unbedingt nur schlecht.
Warum? Weil es dann potentiell mehr PVP gibt?

Wenn Du das willst, brauchst Du nur die starre (und mMn völlig überholte) 50XP Angriffsgrenze nach unten aufweichen.
Wenn man mit 178.000 XP jemanden mit 177.949 XP nicht angreifen darf, dagegen aber jemand mit 150.000 XP und vollen Pushs und PK-Zaubern den mit 178.000 XP locker umnieten kann, stimmt im Kampfsystem-Setup was nicht. Das kann man aber nicht "hinten" über die XP-Verteilung heilen.
Und näher zusammenrücken wie die beiden Erstgenannten oben (178.000 und 177.949 XP) kann man ja kaum noch - trotzdem gibts da nur "halbe" PVP-Quote.
Zuletzt geändert von mopf am 26. Aug 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelpost entfernt -.-

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 10:49

huwar hat geschrieben:
Walberan hat geschrieben:Wo sind aber die XP-Käufer?
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=32766
Was soll mir der Link sagen?

18 Personen finden den ein oder anderen Vorschlag gut.
8 Personen finden die Vorschläge nicht gut.
9 Personen sind Grundsätzlich dagegen.
Das sind die Stimmen von 35 Personen. Hier sollte mal über 48 Stunden ein Aufruf von Sotrax im Worldsay kommen.
Viele Spieler interessiert es nicht was hier im Forum passiert. Die ärgern sich nur um die Resultate.
Um dem Warum entgegen zu gehen. Die Leute wollen Spielen und nicht im Forum diskutieren. Das vorhandene System ist in ihrem Sinn OK. Wenn etwas daran geschraubt wird dann ärgern die Leute sich. Treffen eine Entscheidung. (Change it, Love it or Leave it)
Wir hier im Forum haben uns für Change it entschieden.
Alle anderen Spieler müssen sich entscheiden ob sie sich damit abfinden (Love it) oder aufhören zu spielen (Leave it).

Eigentlich müssen wir uns fragen ob wir überhaupt das Recht haben den anderen Spielern unseren Willen auf zu zwängen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Gesperrt