Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?
Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?
Keine XP mehr von kleineren, das würde die Balance erheblich stören, da könnten Kleinere risikolos Größere angreifen (Hautbrand, Bienen ...)
- Aven Fallen
- Feuervogel
An sich ist man ja eigentlich auch selbst Schuld wenn man gehackt wird 

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kriechlapf
Der Sieger bekommt dann Gold anstelle von Xp und der Verlierer verliert weiterhin die gewohnten 200 Xp ?!?!?!
tolle idee !
und in paar jahren gibts dann nur noch ganz kleine spieler und en paar ganz große die halt einfach nicht mehr gekillt werden, udn warscheinlich alle natla werden.
(wer die ironie nicht findet sollte sich gedanken machen....)
tolle idee !
und in paar jahren gibts dann nur noch ganz kleine spieler und en paar ganz große die halt einfach nicht mehr gekillt werden, udn warscheinlich alle natla werden.
(wer die ironie nicht findet sollte sich gedanken machen....)
@NightStalker: Es wird absolut fair danach sein, wirst sehen. XP verlieren tut jeder, XP bekommen tut keiner mehr. Dafür bekommt man zusatzgold nach einem Kill.
---
Sotrax
Sotrax
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
So ist es ja auch spannender...Nandu hat geschrieben:Keine XP mehr von kleineren, das würde die Balance erheblich stören, da könnten Kleinere risikolos Größere angreifen (Hautbrand, Bienen ...)
@ Nightstalker: Es gibt noch einige andere Threads die das Natla werden vorbeugen.
@ Sotrax: Tuten tut nicht gut

-
- Kaklatron
die größte Frage die sich doch dann aufwirft ist: Lohnt das Pk-SPielen überhaupt noch?
alleine in höheren bereichen. ich spreche nicht von 100k xp bis 300k xp sonder auch schon ab 20-50k xp ist es einfach nichtmehr so einfach leute zu killen, weil 90% der leute sowieso Heimzauber oder Seelenkugel als Schnellzauber haben.
also benutzen wir PKs ( ja ich zähl mich mal dazu) Hinzauber, die auchschon 700gm kosten. (hautbrand und Schutzauflösungen zähl ich jetzt mal nicht dazu)
so wie es jetzt ist bekommt man in welt 1 pro kill 2000gm durch die xp +noch den goldropp+eventueller Itemdropp (Hb und AdS nicht mit einberechnet)
so amcht man einen gewinn von circa 1-2k pro kill
wenn es jetzt geändert wird in 200gm anstatt 200xp pro kill, wo rentiert sich das dann noch bitte? da macht man pro kill mind. 500gm verlust.
ich hab nix dagegen, dass da was geändert wird, aber dann sollte wenigstens die itemdropprate oder golddropprate erhöht werden.
mfg
El
alleine in höheren bereichen. ich spreche nicht von 100k xp bis 300k xp sonder auch schon ab 20-50k xp ist es einfach nichtmehr so einfach leute zu killen, weil 90% der leute sowieso Heimzauber oder Seelenkugel als Schnellzauber haben.
also benutzen wir PKs ( ja ich zähl mich mal dazu) Hinzauber, die auchschon 700gm kosten. (hautbrand und Schutzauflösungen zähl ich jetzt mal nicht dazu)
so wie es jetzt ist bekommt man in welt 1 pro kill 2000gm durch die xp +noch den goldropp+eventueller Itemdropp (Hb und AdS nicht mit einberechnet)
so amcht man einen gewinn von circa 1-2k pro kill
wenn es jetzt geändert wird in 200gm anstatt 200xp pro kill, wo rentiert sich das dann noch bitte? da macht man pro kill mind. 500gm verlust.
ich hab nix dagegen, dass da was geändert wird, aber dann sollte wenigstens die itemdropprate oder golddropprate erhöht werden.
mfg
El
-
- Kriechlapf
Sotrax, jetzt mal ernsthaft....
die leute die zu dem zeitpunkt mehr als sagen wir 200k xp haben, sind sowieso nicht mehr angreifbar und killen eh alles an npc weg und interessieren sich kaum mehr für npc
alles darunter, was noch fröhlich von pks gejagt wird verliert dann massenhaft xp, liegt dann mit den xp unter dem aka, kann nicht angreiffen, nur jagen, wird mithilfe von bienen, hautbrand, etc beim jagen wieder gekillt, liegt noch weiter unterm aka, xp von leuten untendrunter kaufen kann man dann ja nicht mehr, ergo aka absaugen lassen, was ja auch nur einma (oder zweimal?) am tag geht.
dadurch wird das spiel nur noch weiter imbalanced.
eine entschärfung des xp kaufs wäre dann wohl besser als eine komplette abschaffung.
es bringt nichts nur einzelne bereiche beim xp-ver und ankauf zu betrachten.
schau aufs gesamte spiel und aufs gameplay.
mit den bisherigen ideen wirds nur noch mehr zerstört als es eh schon wurde.
night
die leute die zu dem zeitpunkt mehr als sagen wir 200k xp haben, sind sowieso nicht mehr angreifbar und killen eh alles an npc weg und interessieren sich kaum mehr für npc
alles darunter, was noch fröhlich von pks gejagt wird verliert dann massenhaft xp, liegt dann mit den xp unter dem aka, kann nicht angreiffen, nur jagen, wird mithilfe von bienen, hautbrand, etc beim jagen wieder gekillt, liegt noch weiter unterm aka, xp von leuten untendrunter kaufen kann man dann ja nicht mehr, ergo aka absaugen lassen, was ja auch nur einma (oder zweimal?) am tag geht.
dadurch wird das spiel nur noch weiter imbalanced.
eine entschärfung des xp kaufs wäre dann wohl besser als eine komplette abschaffung.
es bringt nichts nur einzelne bereiche beim xp-ver und ankauf zu betrachten.
schau aufs gesamte spiel und aufs gameplay.
mit den bisherigen ideen wirds nur noch mehr zerstört als es eh schon wurde.
night
Ich fänds ziemlich schlecht, wenn man den XP Handel nun komplett verbietet. (Anmerkung: Ich kaufe/verkaufe keine XP und hab's auch nicht vor)
Ich fands eigentlich immer toll an Freewar, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dass Spiel zu spielen. Hierdurch würden wieder welche wegfallen.
Abgesehen davon sehe ich auch keine Notwendigkeit. Wenn der XP-Kauf so ein großer Vorteil ist, wundert es mich, dass die XP so billig sind und dadurch einen enormen Vorteil für die kaufenden Highs darstellen sollen.
Ich fands eigentlich immer toll an Freewar, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dass Spiel zu spielen. Hierdurch würden wieder welche wegfallen.
Abgesehen davon sehe ich auch keine Notwendigkeit. Wenn der XP-Kauf so ein großer Vorteil ist, wundert es mich, dass die XP so billig sind und dadurch einen enormen Vorteil für die kaufenden Highs darstellen sollen.

@NightStalker: Es gibt eine Menge möglichkeiten nach wie vor XP zu kaufen:
Zauber der Erfahrung, Clantraining, Pfeile für Armbrust der Erfahrung, Amulett der Erfahrung etc etc.
Das XP Kaufen direkt von anderen Spielern war noch nie so vorgesehen und gewollt. Dass ich da dagegen war, habe ich schon seit Jahren geschrieben. Aber ihr werdet sehen, dass Spiel wird dadurch nicht weniger Spass machen
Zauber der Erfahrung, Clantraining, Pfeile für Armbrust der Erfahrung, Amulett der Erfahrung etc etc.
Das XP Kaufen direkt von anderen Spielern war noch nie so vorgesehen und gewollt. Dass ich da dagegen war, habe ich schon seit Jahren geschrieben. Aber ihr werdet sehen, dass Spiel wird dadurch nicht weniger Spass machen

---
Sotrax
Sotrax
- Whatsername
- Klauenbartrein
Sylar Santarsis hat geschrieben:Was auch immer hierbei herauskommt.. Bitte wie soll das gehen? Damit schickst du Pks in höheren Reihen quasi ins Nichts, ohne die utopischen Summen die in w1 (10 gm pro) für xp gezahlt werden, würde sich kein hinzauber etc lohnen in den meisten Fällen.. und die meisten der Nicht-Natlas laufen auch schon mit Schutz rum, d. h. eine Auflösung ist auch fällig..
Das kriegst du nicht wieder balanced.. besser wie es jetzt ist, geht es nicht..
Krieger meinst warum die XP zu so warum utopischen summen gekauft worden sind?
Name: Citizen of Heaven (Erfahrung: 832757) Akademielimit: 831300 <-- GM transfer;D Bestes Beispiel.
Aber kann es sich trotz Verbot noch leisten XP zu 10gm pro zu kaufen und am Limit zu bleiben?
Finde ich leicht strange.

-
- Wächter des Vulkans
Also das weglassen von XP beim Kill is ne gute Idee, da der PK eh keine will sondern GM und Items und der Gekillte meist auch keine XP verlieren mag. Man kanns ja ganz streichen oder aber ne Grenze einführen zB 10% der eigenen XP. D.h. wenn ich mit 40k XP nen 100K XPler angreife und sterbe verliert der 40k XPler seine üblichen 200 XP der andre bekommt aber keine wegen der Grenze, genausowenig wie er welche beim Rekill bekommen würde. Dabei könntest auch gleich das mit den Steinchen bissel einschränken, viele sammeln ja mittlerweile die Seelensteine udn lassen sich von nem Kleinen hauen um beim Rekill den Stein zu bekommen. Ich fänds sinnvoll wenn man den nur bekommt wenn man grössere killt.
Damit würdest die Steine seltener machen und hättest die Option mit den Steinen später iwas sinnvolles anzustellen. Klar könnte sich dann der "Grosse" einfach auf 0 saufen und sich killen lassen für den Stein, aber dann "bezahlt" er 200 XP dafür^^
Is wohl eher kein Triumph jemand per Rückangriff zu killen der Welten entfernt is mit den XP.Ein Seelenstein der am xxx entstanden ist, als xxx im Kampf über xxx siegte. Seelensteine sind ein Zeichen des Triumphs über eine bestimmte Person und enthalten ein unglaublich winziges Stück der Seele der besiegten Person.
Damit würdest die Steine seltener machen und hättest die Option mit den Steinen später iwas sinnvolles anzustellen. Klar könnte sich dann der "Grosse" einfach auf 0 saufen und sich killen lassen für den Stein, aber dann "bezahlt" er 200 XP dafür^^
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
klar kosten die Zauber die PK anwenden müssen Gold, aber auch die Zauber die die andern anwenden müssen um ihre Ruhe zu haben vor ihnen kosten Gold. Ich hab ehrlich kein Mitleid mit jemandem der mir auf den Sender geht in dem er mich jagt, mir ständig am Hintern klebt und verhindert daß ich in Ruhe mein Spiel spielen kann wie ich es möchte, mir sein Spiel teilweise aufzwingt in dem ich mich schützen muß, ständig einen Finger auf nem Heimzauber etc haben muß... und sich dann noch beschwert er würde nicht genug dran verdienen mir auf die Nerven zu gehen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Krieger2 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:@ Krieger2: Wär doch soweit ok, dann holen die kleineren Schneller auf, und das Gesamtbild normalisiert sich.
Einzelne Extremfälle wirds aber immer geben, daran ändert keine Regelung was, und das ist für den Spielspass zum Glück auch recht egal, denn es gibt ja generell nicht viele Leute die Platz 1 sind ^^. Die meisten finden sich damit ab, dass man auch Spass haben kann, wenn man nicht ganz oben mit dabei ist
hm also ich würde mich ja schon extremst ärgern wenn ich über 3 jahre fw zocke und bei 300k xp bin und dann kommt jemand der erst 1 jahr spielt und xp von leuten <300k xp kauft und dadurch auf einmal in meinem bereich ist. ein bisschen "vorteil" möchte ich schon gegenüber spielern haben die kürzer spielen und das nicht nur hinsichtlich der charas.
LOOOOOL - DU HASt DOCH SELBER DIE MEISTEN DEINER XP GEKAUFT/geschenkt/getauscht bekommen - du willst bloss nicht das andere das ebenfalls tun können, jetzt wo du nen vorsprung hast (und es wurde eh schon massiv eingeschränkt)
das ist ja doppelt und dreifach assi
WAHAHAHA
- Aven Fallen
- Feuervogel
red, dasselbe habe ich auch geschrieben...
Einfach pfui bah...
Einfach pfui bah...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Er soll Dir die Frage beantworten, wo die XP-Käufer sind. Der Thread ist von einem, und er ist selbst dagegen.Walberan hat geschrieben:Was soll mir der Link sagen?huwar hat geschrieben:Walberan hat geschrieben:Wo sind aber die XP-Käufer?
Ich sehe in den Threads nur die "Neider" welche keine XP kaufen wollen aus welchen Gründen auch immer.viewtopic.php?f=7&t=32766