Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Ja, früher war es besser
99
48%
Nein, so wie es jetzt in Welt 1, ists besser, sollte in alle Welten.
83
40%
Mir ganz egal.
24
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 206

Andi90
großer Laubbär

Re: Sind die letzten PvP Änderungen gut oder schlecht?

Beitrag von Andi90 » 26. Aug 2008, 17:49

Ich denke, es gibt 2 Ziele (oder es sollte die geben!)
Das eine ist ganz klar, den XP-Handel einzugrenzen, was mit den aktuellen Änderungen eigentlich 100%ig erreicht wurde.
Das zweite ist aber, und das darf auf keinen Fall vergessen gehen, dass PvP spannender, lohnender, interessanter wird. Und das wurde mit dem Änderungspaket nicht erfüllt, im Gegenteil, wir sind nun mMn ein gutes Stück weiter davon entfernt!

Einen guten Mittelweg zu finden ist wohl schwer, aber diese Lösung ist mMn absolut unbefriedigend und sollte besser wieder rückgängig gemacht werden, damit man sich hier nicht in eine Sackgasse verrennt.

mfg Andi90

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Aug 2008, 17:49

Sotrax hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der alte Status wiederhergestellt wird und ich die Sache in Ruhe nochmal überlege und evt. das XP Limit auf 75% schraube um XP im PvP zu kriegen, dann ist das einkaufen zumindest auch recht teuer.
Das kann allerdings nur mit einer Abwertung der Stärke-Akademie einhergehen!

Ich bin inzwischen sogar für eine Einführung der guten alten 15 Minuten KU anch einem Angriff, da man dort den XP-Verkauf einschränkt und auch die PKs nicht benachteiligt...
Zuletzt geändert von Aven Fallen am 26. Aug 2008, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Lichlord Nox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Lichlord Nox » 26. Aug 2008, 17:49

stimme portoa zu obwohl 90 zu viel wäre würde 80% vorschlagen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel

FW braucht Popkorn und Kekse

Ignore: Rondo

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Aug 2008, 17:50

Natürlich finden das die meisten doof ;) die breite Masse der XP Käufer/Verkäufer. Das sind schon eine gewaltige Menge an Spielern.

Ob dieÄnderung wirklich schlecht ist das ist eine andere Frage.
Aus rein neutraler Sichtweise.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 26. Aug 2008, 17:51

warum nicht über 100%? dann müssen akas nach jedem kill immer gleich nachgemacht werden...

edit: ist natürlich quatsch, wegen der pks, die ja nur angreifen können, wenn sie unterm aka sind ;) aber 90-99% fänd ich schon nicht schlecht.
Zuletzt geändert von Brainmaster am 26. Aug 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

drache
Wächter des Vulkans

Beitrag von drache » 26. Aug 2008, 17:51

naja sollte aba auch ned zu kompliziert sein...
1. wegen neuen spielern
2. wegen der performance - geschwindigkeit

100%...wie soll den das gehn...du kannst das ned so genau machen und wennst mehr aka hast, kannst ned angreifen....
Zuletzt geändert von drache am 26. Aug 2008, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 17:51

Sotrax die PK werden heulen egal was du tust, sie werden weiter killen egal was du tust...
Gold, xp, Items, das ist für die meisten PK eh nur Zuckerguß auf dem Reiz jemanden umzunieten, die Freude zusehen wie der sich ärgert, das Adrenalin beim Auflauern und zaubern....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 17:53

Ich denke mittlerweile auch, man muss es subtiler angehen, die letzte Änderung war zu drastisch, lieber übers AKA-Limit gehen, damit XP dann zumindest sehr teuer sind und Gold aus der Welt ziehen.

@Fabrama: Mag sein, dennoch ist mir der Gegenwind, der mir bei der aktuellen Änderung entgegenschlägt zu groß. Ich denke daher, es wurde falsch angegangen. Und evt. ist XP kauf eh nicht so schlimm, denn die XP Riesen können einem normal eh kaum etwas tun.
---
Sotrax

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 26. Aug 2008, 17:53

und du bist natla der nene adrenalinschock kreigt wen du natla schutz anwendest oder was?

Sveetja
Kriechlapf

Beitrag von Sveetja » 26. Aug 2008, 17:53

Ich hoffe nur, dass die Abstimmung etwas länger läuft um einen wirklichen Eindruck zu bekommen.
Ich denke 48 Stunden sollten es schon sein, damit möglichst viele die Möglichkeit haben abzustimmen.
Sonst stimmen wieder mal nur die ersten ab und entscheiden damit...
unterwegs in W3 als Sveetja und im RP als Sveetja Nebelwind

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 26. Aug 2008, 17:53

öhm will nich sagen, dass es früher besser war .. AAABER das man das was jetzt gemacht hat, vielleicht nochmal überarbeitet und so wirklich nur was gegen die leute macht, die xp kaufen .. vielleicht sowas wie wenn jemand 10000xp mehr hat, dass der dann keine xp bekommt, wenn man an demjenigen stirbt
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 26. Aug 2008, 17:55

Xp aus dem PvP komplett rauszunehmen und auch keine Xp zu bekommen wenn man schwächer ist würde ich am besten finden, naja das extra Gold kann gerne drin bleiben hab aber auch nichts dagegen wenn es das nicht mehr gibt...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 17:56

@ Sveetja: Kurze abstimmungen sind viel aussagekräftiger als lange, da ich es in den welten poste und viele spontan schnell abstimmen. Umso länger es geht, umso mehr Fake stimmen sind drin und hochrechnen kann mans statistisch recht schnell.

Mir gehts ja auch nicht um +-5% mir gehts darum dass deutlich über 70% dafür sind und diese mehrheit fehlt mir da.

Ich werde die Änderung also wohl rückgängig machen, allerdings heisst das nicht, dass ich mir weitere Dinge überlege um den XP Verkauf zumindest einzuschränken.
---
Sotrax

Evo
Waldschlurch

Beitrag von Evo » 26. Aug 2008, 17:56

Finde es gut, man hatte die letzte Zeit zu genüge die Chance, Xp zu kaufen und irgendwann sollte auch mal Schluss sein. So wurde das PvP-System garnicht mal seriös behandelt, sondern zwecks XP-Gewinnung gegen Gold. Außerdem kann man meiner Meinung genug XP machen, in dem man mal ein wenig durch die Welt rumrennt bzw. Zauber der Beispielrasse-Erfahrung verwendet.

Dennoch könnte man sich in der Mitte treffen und den Modus für die verschiedenen XP-Bereiche individuell anpassen. Kann schon verstehen, dass die "Großen" sich über diese Regelung ärgern.

mfG 8)
Zuletzt geändert von Evo am 26. Aug 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wtf?

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 26. Aug 2008, 17:56

Nun ist die frage wie es gemeint ist, mit früher war es besser?

Früher gab es keinen LP Push, keinen Stärke Push, keine Waffenkopien.

Soll das wieder abgeschafft werden, oder sollen im PvP die Standartwerte gezählt werden, wenn man gepusht ist? und der Push zählt nur gegen NPCs?
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Gesperrt