Bitte lest erstmal alles durch, bevor Ihr alles in der Luft zerreisst!

Ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass FW stellenweise doch etwas eintönig läuft. Das heisst jetzt nicht, dass ich völlig unzufrieden bin, denn sonst würd ichs ja nicht spielen. Aber da wir hier ein Forum haben, können wir ja Ideen diskutieren, die womöglich eine angenehme Verbesserung bewirken würden.
Ich finde, dass das Waffensystem eine Auffrischung gebrauchen könnte. Hier könnte man beispielsweise spezielle Pimps von Waffen einführen, vielleicht als magisches Item, ähnlich den Kopien. Hierüber könnten durch spezielle Charakterfertigkeiten, durch Player Waffen verbessert werden, so dass man zum Beispiel eine Waffe mit +10LP oder +2V bzw. beliebige Kombinationen oder so etwas erhält. Möglicherweise nur in Verbindung mit bestimmten Items, Prisma-Kristallen oder speziellen Items aus dem Auftragshaus (zieht Gold aus der Welt), die dabei verbraucht werden zum Beispiel um das Ganze auch etwas teurer zu machen.
Die Charakterfertigkeiten würden mehr, auch für die LT50er gäbe es wieder interessante Betätigungsfelder, weil man die Fertigkeiten entsprechend schwierig erlernbar machen könnte um Spezialisierungen zu fördern und Spielfähigkeiten nicht allzu allgegenwärtig werden zu lassen (wie viele +5kopierer, max-verlängerer, höchst-pusher, massen-schützer usw. gibt es nicht schon?).
Es würden viele verschiedene Waffen entstehen, die das PvP interessanter machen, ohne gleich unbalanced zu sein, weil sie ja zerfallen. Aber man könnte ja auch Waffenattribute einführen, die zum Beispiel gegenüber bestimmten NPC Boni auf den Angriff gibt, zum Beispiel +10%A bei A:20+ NPC, auch hier alle Möglichkeiten offen.
Ihr seht, meine Idee ist nicht völlig durchgeplant, daher zu freien Diskussion offen.
MFG,
booti