Betreff: PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte etwas am PvP geändert werden?

Ja, aber deine Idee ist schlecht.
14
37%
Ja, mit der hier genannten Idee könnte ich leben.
4
11%
Nein, der PvP ist gut, wie er ist.
20
53%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Reddi » 28. Aug 2008, 20:51

pvp wäre im spiel. punkt. aber optional und vermutlich interessanter als jetzt.

die pk\s sind die hauptprofiteure meiner idee, derzeit werden die leute natla und sind einfach unerreichbar.

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Soul » 28. Aug 2008, 21:00

Sieh, komplett abschaltbarer PvP bringt nichts. Ohne PvP würde sehr viel an Spannung verloren gehen, Sachen würden einen anderen Stellenwert bekommen, und eine große Spielerschaft würde sich ver*rscht vorkommen.


Bis jetzt kann man sich dem PvP mittels Wechsel zu den Natla entziehen, das ist genug und fair.

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Reddi » 28. Aug 2008, 22:04

naja damit wir dadrüber diskutieren könnten müsstest du etwas konkreter werden...

wie schon gesagt, ob die pk\s sich verarscht vorkämen hängt rein davon ab, was man als optionale pvp-variante anbietet.

ohne das nun konkret vorschlagen zu wollen, angenommen es gäbe eine a150 waffe (oder irgend ein vergleichbar begehrtes item), die nur in einem neuen gebiet gedropt werden könnte, also nur von leuten die dem pvp zustimmen oder zumindest während der jagd nach dieser waffe dem entsprechenden risiko ausgesetzt wären, glaubst du nicht das wäre für die pk\s eine bessere motivation als ihren 500gm + scheissdreck kills hinterherzulaufen und sich danach tagelang ku\s einzufangen?

auf die "spannung", ob mich gleich jemand per hinzauber und bienen angreifen könnte oder ob ich meine lieblingspk denn auch fristgerecht mit einer ku versorgt habe, könnte und würde ich im normalen spielgebiet z.b. gern verzichten, das ist keine spannung sondern nervig.

ich bin ja absolut kein feind vom pvp, in irgend einer form ist es nötig, sich zumindest mit den pvp-interessierten leuten messen zu können - zumindest macht das für viele leute den reiz des spiels aus und das ist auch gut so.

was aber nicht passieren darf - und das tut es derzeit - ist, dass eine viel größere gruppe unter diesen leuten zu leiden hat. freewar ist ein spiel und sollte spaß machen, wenn es nur darum geht, ku\s und andere dinge an leute zu verteilen, die einem potentiell schaden könnten weil man nunmal kein natla werden möchte, dann hat das nichts mehr mit spaß zu tun und ab einem bestimmten punkt beginnst du dich zu fragen, warum du das denn überhaupt spielst.

wenn ich mir zumindest den oberen teil der rangliste in meiner welt anschaue stoße ich auf eine vielzahl von accs die genau darauf eben keinen bock mehr hatten und ihren acc deswegen ruhen lassen.

wenn man noch kleiner ist, ziele in fw hat, dann mag dieser umstand vertuscht werden - man möchte eben nach oben kommen. hat man das erstmal geschafft kommt es auf den wirklichen spaß am spiel an und der wird eben in erster linie durch das pvp in aktueller form massiv behindert, was schade ist, denn es gäbe sehr viel bessere möglichkeiten.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 22:34

Willkommen im Club.....und es werden immer mehr.....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Aug 2008, 22:43

Reddi
besser hätte man das nicht beschreiben oder erklären können.
Schade daß so wenig PK das begreifen wollen.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Aven Fallen » 28. Aug 2008, 22:52

Das liegt an der eingeschränkten Sichtweise der PK.
Ich kenne beide Seiten...Mit der Hand an der Waffe und mit der Waffe in der Brust...
Ich habe mich eigentlich auch nur für die Rasse Natla aufgrund der dämlichen PK-Hilfsmittel entschieden.
Mir hatten letztens ein paar Leute geraten "Hey Aven, du hast doch volles Akademie-Limit, werd doch wieder Serum-Geist"...Auf meinen Einwand, dass mich Leute, die ca. 10k XPs unter mir sind trotzdem noch mit Bienen killen können wussten sie leider keine Erklärung, bzw. zeigten mir nur Unverständnis.
PvP abschaltbar wäre glänzend.Es gibt wirklich Leute, die sind aus Überzeugung bei ihrer Rasse.
Ein ehemaliges Clanmitglied von mir, was schon immer Onlo.Er hätte auch, so schlecht es ihm geht, nicht gewechselt. Naja - nun ist er schon eine Weile gelöscht...
Allerdings denke ich mal, dass dieser Vorschlag von dir, mein lieber Reddi, sofort in der Luft zerrissen wird, wenn die PKs online kommen und einfach nur sehen "Was?Meine Opfer wollen, dass ich sie nicht mehr angreifen kann" und ihre dementsprechenden Antworten abgeben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
-blubby-
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 4. Aug 2005, 13:39

Re: Betreff: PvP

Beitrag von -blubby- » 28. Aug 2008, 23:24

Kommt mal klar auf eurer Polly-Pocket-Insel - euch kann doch nicht immer alles in den Allerwertesten geschoben werden - ein bisschen Spannung, Spaß und Spiel muss doch auch mal in seinem Überraschungs-Ei drin sein. Es ist doch sowieso schon viel zu einfach für euch gemacht worden mit der Rasse Natla. Da könnt ihr doch locker fluffig durch die Gebiete rennen und müsst nur einen lausigen POWER-GODLIKE-SCHUTZ anwenden. Oder ist euch euer Leben keine 100 Goldmünzen wert? Nein lieber sollte man das ganze verkackte System ändern, weil das ja für EUCH, die dicken High-xpler so einfacher ist und man ganz ganz viel Gold spart. Habe nämlich noch keinen 2000xpler gesehen der hier rumschreit nach Gerechtigkeit im PvP. Ich nehm mal als Beispiel Rondo .. oder Reddi (oder wer auch immer dahinter steckt;) ) und andere: Ihr wollt es euch doch nur noch einfacher machen und einfach godlike-unkillbar sein und andere Spieler dauerstressen und sich ins Fäustchen lachen, weil die nichts gegen euch tun können. Am besten zieht ihr um auf den RP-Server, da soll es ja nicht so viele PvP-Kämpfe geben - hab ich gehört, oder hört auf zu spielen was ihr ja schon mindestens 324155x angedroht habt, falls Sotrax dies und das nicht durchsetzt.

Amen
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Soul » 28. Aug 2008, 23:27

Solange sowohl die Pro-no-PvP als auch die Pro-PvP Verfechter meckern, ist alles inordnung.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2008, 23:34

Nein soul, eben nicht. Aber um das zu verstehen muss man den Unterschied erkennen zwischen den Beiträgen der einen Seite die meist sachlich bleibt und Fakten benennt und der anderen Seite zu der hier blubby grade wieder ein Paradebeispiel geliefert hat :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Soul » 28. Aug 2008, 23:42

Beide Seiten liefern manchmal gute, manchmal weniger gute Argumente. Bis lang konnte mich noch keine der Seiten nachhaltig überzeugen.

Aber natürlich muss ich einsehen, das Reddis Beitrag eine bessere Qualität aufwies als blubbys. ;)

sina
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 13. Jun 2008, 15:28
Wohnort: kleines schräges Baumhaus in Anatubien

Re: Betreff: PvP

Beitrag von sina » 29. Aug 2008, 02:42

ausschalten von pvp hat leider die neben wirkung dass keiner mehr seine itms ts schüzen lassen würde.
ansonsten fänd cih es nicht so schlecht. und die naltla rasse natürlich behlaten.. gibt tatsächlich leute die gerne natla sind wegen beute aura oder weil se die rasse rp technisch einfach mögen.

zu den teils schrägen argumenten.. 2 kler schreiben hier viell nciht weil sie das forum noch nicht entdeckt haben oder freewar nicht so intensiv zocken wie andere? gibt genug kleine die das pvp nervt.

und spannung im spiel durch pks. ich weiß nicht. klar gibts kurz n andrenalien schub wenn man ne nachricht bekommt das man nen haut brand abbekommen hat oider das n paar bienen vorbei kucken. aber das verstehe cih nciht nter spannung.

ich hätte kein Problem wenn das pvp fair ware gelichstrake gegeneinander.

Helden mit viel Schlechteren aka umkloppen und das kann nciht sinn und zweck der sache sein. und die pk haben leider einen riesen vorteil des überraschuings effekt die schreck sekunde des opfers reicht doch oft genug für die 2 drei klicks. und der tolle gegenzauber ist schweine teuer da ist gekillt werden meistens billiger wenn man nciht gerade mit ner menge gm zur aka geht.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Faehrschiff » 29. Aug 2008, 05:45

#1 Wenn PvP abschaltbar wird, will ich auch Diebstahl abschalten können. Das ist genauso ein 'schädliches' Spielen wie das Killen.
#2 Auch bei den Hinzaubern die 6 Sek / Laufzeit Starre nach der Anwendung einführen.
#3 Wer sich effektiv vor Sterben schützen will, soll sich eine Puppe des PlayerKillers holen, denn es sind meistens immer die paar gleichen, die einen hauen wollen.
#4 Rückschlag - System verbessern, dass die 'Opfer' auch eine reele Chance haben, einen Re-Kill zu machen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Rondo » 29. Aug 2008, 07:36

Faehrschiff hat geschrieben:#1 Wenn PvP abschaltbar wird, will ich auch Diebstahl abschalten können. Das ist genauso ein 'schädliches' Spielen wie das Killen.
Das ist einfach nur dummes Zeug aus Ermangelung besserer Argumente ! Um ein Item gegen Diebstahl zu schützen muss ich genau ein einziges Mal 600GM berappen und muss dann nie mehr Angst haben dass es geklaut wird, wer das auch nur annähernd mit PvP vergleichen will ist einfach nur völlig unglaubwürdig und nicht ernst zu nehmen !
#2 Auch bei den Hinzaubern die 6 Sek / Laufzeit Starre nach der Anwendung einführen.
Das wäre schon lange fällig, wäre aber eins der vielen Bonbons der PKs und denen nimmt der Meister eh nichts weg.
#3 Wer sich effektiv vor Sterben schützen will, soll sich eine Puppe des PlayerKillers holen, denn es sind meistens immer die paar gleichen, die einen hauen wollen.
Auch das ist völliger Unfug denn erstens weiss man nie wer grad auf die Idee kommt einen zu killen und zweitens würde im oberen Bereich das Inventar niemals ausreichen um von allen möglichen PKs ne Puppe mitzuschleppen! Völlig unrealistisch !
#4 Rückschlag - System verbessern, dass die 'Opfer' auch eine reele Chance haben, einen Re-Kill zu machen.
....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Whatsername » 29. Aug 2008, 09:18

Rondo hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:#1 Wenn PvP abschaltbar wird, will ich auch Diebstahl abschalten können. Das ist genauso ein 'schädliches' Spielen wie das Killen.
Das ist einfach nur dummes Zeug aus Ermangelung besserer Argumente ! Um ein Item gegen Diebstahl zu schützen muss ich genau ein einziges Mal 600GM berappen und muss dann nie mehr Angst haben dass es geklaut wird, wer das auch nur annähernd mit PvP vergleichen will ist einfach nur völlig unglaubwürdig und nicht ernst zu nehmen !
#2 Auch bei den Hinzaubern die 6 Sek / Laufzeit Starre nach der Anwendung einführen.
Das wäre schon lange fällig, wäre aber eins der vielen Bonbons der PKs und denen nimmt der Meister eh nichts weg.
#3 Wer sich effektiv vor Sterben schützen will, soll sich eine Puppe des PlayerKillers holen, denn es sind meistens immer die paar gleichen, die einen hauen wollen.
Auch das ist völliger Unfug denn erstens weiss man nie wer grad auf die Idee kommt einen zu killen und zweitens würde im oberen Bereich das Inventar niemals ausreichen um von allen möglichen PKs ne Puppe mitzuschleppen! Völlig unrealistisch !
#4 Rückschlag - System verbessern, dass die 'Opfer' auch eine reele Chance haben, einen Re-Kill zu machen.
Oh ja dass sich die Täter nicht hinter schutzzaubern verstecken weil se Angst vor nem Re-kill haben o.O....
Bild

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Re: Betreff: PvP

Beitrag von Soul » 29. Aug 2008, 12:23

Rondo hat geschrieben:
Faehrschiff hat geschrieben:#1 Wenn PvP abschaltbar wird, will ich auch Diebstahl abschalten können. Das ist genauso ein 'schädliches' Spielen wie das Killen.
Das ist einfach nur dummes Zeug aus Ermangelung besserer Argumente ! Um ein Item gegen Diebstahl zu schützen muss ich genau ein einziges Mal 600GM berappen und muss dann nie mehr Angst haben dass es geklaut wird, wer das auch nur annähernd mit PvP vergleichen will ist einfach nur völlig unglaubwürdig und nicht ernst zu nehmen !
Der Punkt geht an Faehrschiff. Die Beiden Sachen sind sehr wohl zu vergleichen. Zwar mag der Ds Schutz billiger sein als der Todschutz, doch Todschutz braucht man auch nur auf wirklich wertvolle Items.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: (W5)Siegfried(W6) und 4 Gäste