Betreff: PvP
Re: Betreff: PvP
Die beiden Dinge zu vergleichen ist blanker Unsinn !
Wenn man das vergleichen wollte müsste es beispielsweise schonmal einen Zauber geben mit dem man DS auflösen kann, und das wäre nur eins von vielen Dingen !
Wenn ich ein wertvolles Item habe was hindert mich daran für 600GM das für alle Zeiten für jeden Dieb unerreichbar zu machen ?
Oder ein anderes Beispiel, jeder Versuch eines Diebes kostet Gold, wenn wir schon dabei sind dass an Diebstahl mit PvP vergleichen soll dann machen wir ab sofort den AngreifenLink kostenpflichtig ! Jeder der einen anderen angreifen will bekommt automatisch zB 500GM aus dem Inventar abgezogen, hat er nicht soviel dabei kann er nicht angreifen !
Und falls sein auserwähltes Opfer Schutz hat sind die 500GM trotzdem weg !
Fangen wir mit diesen Änderungen mal an dann kommen wir ein Stückchen da hin dass man diese beiden Dinge mal etwas vergleichen kann !
Wenn man das vergleichen wollte müsste es beispielsweise schonmal einen Zauber geben mit dem man DS auflösen kann, und das wäre nur eins von vielen Dingen !
Wenn ich ein wertvolles Item habe was hindert mich daran für 600GM das für alle Zeiten für jeden Dieb unerreichbar zu machen ?
Oder ein anderes Beispiel, jeder Versuch eines Diebes kostet Gold, wenn wir schon dabei sind dass an Diebstahl mit PvP vergleichen soll dann machen wir ab sofort den AngreifenLink kostenpflichtig ! Jeder der einen anderen angreifen will bekommt automatisch zB 500GM aus dem Inventar abgezogen, hat er nicht soviel dabei kann er nicht angreifen !
Und falls sein auserwähltes Opfer Schutz hat sind die 500GM trotzdem weg !
Fangen wir mit diesen Änderungen mal an dann kommen wir ein Stückchen da hin dass man diese beiden Dinge mal etwas vergleichen kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
Von mir ein absolutes DAGEGEN der PvP ist gut so wie er jetzt ist, wenn man dauernd gekillt wird ist es die eigene Schuld, es gibt doch nun schon genügend Items um nicht gekillt zu werden, sowie Zauber. Das ist also vollkommener Unfug. Und wenn du nicht zum Natla werden willst, mach doch einfach Aka, is doch wohl nicht so schwer n paar Goldmünzen zu investieren um stärker zu werden, oder etwa doch, und bei deiner Änderung, hätten auch nur die, sie nicht gekillt werden wollen Spaß am Spiel, weil die PK immer warten müssen, dass ihr Opfer angezeigt wird, das ist aus nicht so das Wahre.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Kazuma Kiryu hat geschrieben:Von mir ein absolutes DAGEGEN der PvP ist gut so wie er jetzt ist, wenn man dauernd gekillt wird ist es die eigene Schuld, es gibt doch nun schon genügend Items um nicht gekillt zu werden, sowie Zauber. Das ist also vollkommener Unfug. Und wenn du nicht zum Natla werden willst, mach doch einfach Aka, is doch wohl nicht so schwer n paar Goldmünzen zu investieren um stärker zu werden, oder etwa doch, und bei deiner Änderung, hätten auch nur die, sie nicht gekillt werden wollen Spaß am Spiel, weil die PK immer warten müssen, dass ihr Opfer angezeigt wird, das ist aus nicht so das Wahre.
Absoluter Humbug was du da schreibst! Die meisten sind am Aka und werden dauern umgehauen nur weil sie nicht dauererhöht sind usw! Und dann sind se wieder am limit und dann plötzlich drunter.

-
- Waldschlurch
Ich werde nie gekillt da ich Natla bin und auch den Schutz nutze.
Außerdem habe ich bei ca. 30000xp ein volles Aka-Limit, welches
größtenteils aus lp-Akas besteht. Ich hätte auch nichts dagegen
mal gekillt zu werden, aber mir war der PvP als Nicht-Natla allzu present.
Da ändern auch eure dummen Kommentare nichts.
Außerdem habe ich bei ca. 30000xp ein volles Aka-Limit, welches
größtenteils aus lp-Akas besteht. Ich hätte auch nichts dagegen
mal gekillt zu werden, aber mir war der PvP als Nicht-Natla allzu present.
Da ändern auch eure dummen Kommentare nichts.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Verrat mir bitte wie ich Goldmünzen und XP und meinen Aufenthaltsort im PvP Ts schützen kann? Und zwar bei einmaligen Kosten bei anschließender hundertprozentiger Sicherheit(egal wie lange ich unsicher afk stehe)? Das ist bei Diebstahl problemlos möglich (mit Ds), aber Ts schützt mich überhaupt nicht davor, das sorgt lediglich davor das dieses Item nicht durch PvP geklaut werden kann.Der Punkt geht an Faehrschiff. Die Beiden Sachen sind sehr wohl zu vergleichen. Zwar mag der Ds Schutz billiger sein als der Todschutz, doch Todschutz braucht man auch nur auf wirklich wertvolle Items.
Naja, wie definierst du eigene Schuld? Ich bekenne mich schuldig freewar zu spielen und über 50xp aufgebaut zu haben, aber ich glaube das war Sinn des Spiels *grübel* Und seltsamerweise bekommt man auch die Zauber nicht umsonst, noch kann man von denen beliebig viele mitnehmen, halt letzteres kann man schon(mit genügend Gold), aber ich wollte eigentlich nicht nur jede halbe Stunde ein Feld weitergehen, da kommen dann nämlich PK's an wie die Fliegen.der PvP ist gut so wie er jetzt ist, wenn man dauernd gekillt wird ist es die eigene Schuld, es gibt doch nun schon genügend Items um nicht gekillt zu werden, sowie Zauber.
Mhm, ich weiß nicht wies dir geht, bei mir kommen die Xp's schneller als die Goldmünzen für die Aka zusammen, zumal ich hörte das auch volles Aka kaum Schutz gewährt. Zumal kennen sich doch die PK's untereinander, oder? Na also, schmeißt doch Kill-Parties jeder eurer Spielweise gegen jeden, da hast du ganz schnell viele Gegner, und wenn ein kleinerer es mal bei dir probiert, sogar OpferUnd wenn du nicht zum Natla werden willst, mach doch einfach Aka, is doch wohl nicht so schwer n paar Goldmünzen zu investieren um stärker zu werden, oder etwa doch, und bei deiner Änderung, hätten auch nur die, sie nicht gekillt werden wollen Spaß am Spiel, weil die PK immer warten müssen, dass ihr Opfer angezeigt wird, das ist aus nicht so das Wahre.

Du siehst, mit ein bisschem gutem Willen geht es schon mit ausschaltbarem PvP und wird dann bestimmt auch dir bald Spaß machen

Sowohl Diebstahl als auch Killen schadet anderen Spielern.
Bei einem Kill verliert man meistens etwas Gold- Bei einem Diebstahl auch. Manchmal erwischt man kein Wertvolles Item mit einem Diebstahlzauber, manchmal erhält man aber auch bei einem Kill keine wertvolle Beute.
Vor Beiden kann man sich effektiv durch das Aufwenden von Gold schützen.
Für mich sind beide Sachen wirklich recht ähnlich.

Bei einem Kill verliert man meistens etwas Gold- Bei einem Diebstahl auch. Manchmal erwischt man kein Wertvolles Item mit einem Diebstahlzauber, manchmal erhält man aber auch bei einem Kill keine wertvolle Beute.
Nun dafür gibt es doch verschiedene Hilfsmittel.Artemisjünger hat geschrieben:Mhm, ich weiß nicht wies dir geht, bei mir kommen die Xp's schneller als die Goldmünzen für die Aka zusammen,

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Jäger als auch PK gehen nahezu gleichen Berufen nach, beide gehen für ihre Tätigkeit unsicher und töten um Gold und Items sowie Erfahrung zu bekommen.Soul hat geschrieben:Sowohl Diebstahl als auch killen schadet anderen Spielern.
Ergo kann man einen der beiden Berufe abschaffen, da sie eh gleich sind.
Der Jäger hingegen schadet andere Spieler durch das Ausüben seines Berufes höchstens indem er anderen die Npc "wegschnappt".
Ich verstehe einfach nicht, wie es unmöglich scheint Diebstahl und Töten zu vergleichen. Klärt mich auf.
Mir ist klar, das es Unterschiede gibt- aber eben doch Gemeinsamkeiten.
Ich verstehe einfach nicht, wie es unmöglich scheint Diebstahl und Töten zu vergleichen. Klärt mich auf.
Mir ist klar, das es Unterschiede gibt- aber eben doch Gemeinsamkeiten.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Versteh ich auch nicht, also probieren wir es mal aus:Ich verstehe einfach nicht, wie es unmöglich scheint Diebstahl und Töten zu vergleichen.
Mögliche folgen des Diebstahls: Ein Item geht verloren, evtl. sogar ein wertvolles(pro Zauber), Chance auf wertvolleres sinkt mit Größe des nicht Ds geschützten Inventars
Schutzmöglichkeiten: Diebstahlschutz, leider meist nicht auf alle Items im Inventar möglich, da teurer als die meisten Gebrauchsitems.
Erfolgsaussichten gegen lästige Diebe: Hat erstmal alles was wertvoller als 105gm ist Ds kann man sich ohne Sorge beklauen lassen, da der Dieb nur Verlust macht, ansonsten ausser starren/Wegzaubern etc. sowie sich über Mobbing bei einem Mod bgeschweren keine.
Folgen des unsicheren afk stehens bei Diebstahl: Man verliert eine Anzahl an Items, sofern diese nicht Ds geschützt waren und der Dieb gerne Verlust macht.
Mögliche Folgen des Todes: XP-Verlust, 70% des mitgeführten Goldes werden verloren, evtl. werden Items verloren, uU auch wertvolle in unbegrenzter Zahl (pro Kill)
Schutzmöglichkeiten: auf Items Ts, leider meist nicht auf alle Items möglich, da sehr viel teurer als die meisten Gebrauchsitems und teurer als viele wertvolle Items, Gold kann garnicht geschützt werden, nur die Menge durch regelmäßiges einlagern/ausgeben begrenzt, Für Xp existieren keinerlei Schutzmaßnahmen.
Erfolgsaussichten gegen PK's: Nach einem Kill hat man 12h vor diesem PK Ruhe, man kann Schutzzauber aktivieren, sowie Gegenzauber mitführen (wertvolles Item, bei dem sich TS nicht lohnt(Sobald man einen mitführt ist es daher äußerst ratsam immer Schutz zu haben)), den PK KU setzen (schwach, andere KU's können scheitern), wegzaubern (Kann ebenfalls scheitern, per Wegzauber-Schutz und als Serum).
Folgen des unsicheren afk stehens bei PK's: Man verliert das beigeführte Gold, XP und evtl. Items die kein TS hatten und wechselt den Aufenthaltsort. Der PK macht hierbei immer Gewinn.
Fazit: Vergleich war möglich, einer ist oben durchgeführt worden. Es bleibt zu bemerken, dass es große Unterschiede gibt.
diebstahl und töten in fw ist absolut nicht zu vergleichen.
wenn ich ein wertvolles item habe muss ich damit rechnen, dass jemand anders es klauen möchte, schütze es also ds und bin damit für lumpige 600-2500gm absolut sorgenfrei.
wer das nicht tut braucht sich nun wirklich nicht zu beschweren, hier muss ein einziges mal nachgedacht werden um ein risiko gänzlich auszuschließen. beim pvp kann es entscheidend sein, dass ich mal 2 sekunden nicht aufpasse - und das hat mit spielspaß nunmal nichts zu tun.
man möge mich eines besseren belehren aber ein feld auf dem ich meinen charakter gegen tod schützen kann hab ich nocht nicht gefunden
es ist absolut unstrittig, dass ein volles akalimit eben nicht vor tod im pvp schützt. über die überzogenen hilfsmittel der pk\s braucht man ja garnicht mehr zu reden.
sehr schade und für den nicht-pk äußerst demotivieren ist, dass sotrax ja selbst behauptet, dass das pvp in fw unfair ist - aus angst vor ein paar heulenden pk und scheinbar aus unvermögen andere spielanreize zu schaffen bleibt aber alles beim alten, abgesehen von ein paar absolut unzureichenden verschlimmbesserungen in letzter zeit, die an der nicht zufriedenstellenden situation nichtmal im ansatz etwas ändern.
ich bin der ansicht, er könnte das abschalten des pvp vollkommen risikofrei einbauen, wo er doch immer behauptet, die meinung der mehrzahl der spieler sei für ihn das entscheidende kriterium.
variante 1: die mehrheit ist dagegen, dann machts auch niemand an und keiner muss sich drüber aufregen, dass es die option gibt.
variante 2: die mehrheit ist dafür, schalten den pvp aus und es ist endlich mal der mehrheitlichen spielermeinung rechnung getragen.
diese forenumfragen und ihre ergebnisse, die dann auch noch als representativ betrachtet werden, sind ja geradezu grotesk - der gelegenheitsspieler (und das ist nunmal die masse) hat dieses forum hier noch nie betreten und würde sich auch bei einem abstimmungsaufruf nicht extra anmelden.
wenn ich ein wertvolles item habe muss ich damit rechnen, dass jemand anders es klauen möchte, schütze es also ds und bin damit für lumpige 600-2500gm absolut sorgenfrei.
wer das nicht tut braucht sich nun wirklich nicht zu beschweren, hier muss ein einziges mal nachgedacht werden um ein risiko gänzlich auszuschließen. beim pvp kann es entscheidend sein, dass ich mal 2 sekunden nicht aufpasse - und das hat mit spielspaß nunmal nichts zu tun.
man möge mich eines besseren belehren aber ein feld auf dem ich meinen charakter gegen tod schützen kann hab ich nocht nicht gefunden

es ist absolut unstrittig, dass ein volles akalimit eben nicht vor tod im pvp schützt. über die überzogenen hilfsmittel der pk\s braucht man ja garnicht mehr zu reden.
sehr schade und für den nicht-pk äußerst demotivieren ist, dass sotrax ja selbst behauptet, dass das pvp in fw unfair ist - aus angst vor ein paar heulenden pk und scheinbar aus unvermögen andere spielanreize zu schaffen bleibt aber alles beim alten, abgesehen von ein paar absolut unzureichenden verschlimmbesserungen in letzter zeit, die an der nicht zufriedenstellenden situation nichtmal im ansatz etwas ändern.
ich bin der ansicht, er könnte das abschalten des pvp vollkommen risikofrei einbauen, wo er doch immer behauptet, die meinung der mehrzahl der spieler sei für ihn das entscheidende kriterium.
variante 1: die mehrheit ist dagegen, dann machts auch niemand an und keiner muss sich drüber aufregen, dass es die option gibt.
variante 2: die mehrheit ist dafür, schalten den pvp aus und es ist endlich mal der mehrheitlichen spielermeinung rechnung getragen.
diese forenumfragen und ihre ergebnisse, die dann auch noch als representativ betrachtet werden, sind ja geradezu grotesk - der gelegenheitsspieler (und das ist nunmal die masse) hat dieses forum hier noch nie betreten und würde sich auch bei einem abstimmungsaufruf nicht extra anmelden.
Klar gibt es bei beiden Sachen einzelne Aspekte die vergleichbar sind, aber um beides grundlegend vergleichen zu können müsste man erstmal anfangen Dinge zu ändern wie ich sie oben beschrieben habe, ansonsten ist es einfach nur lächerlich diese beiden Sachen so direkt nebeneinander zu stellen !Soul hat geschrieben:Sowohl Diebstahl als auch Killen schadet anderen Spielern.
Nun dafür gibt es doch verschiedene Hilfsmittel.Artemisjünger hat geschrieben:Mhm, ich weiß nicht wies dir geht, bei mir kommen die Xp's schneller als die Goldmünzen für die Aka zusammen,
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kaklatron
Leute, das Spielheißt FreeWAR ... übelegt mal den Sinn des Namens. Da gehört töten dazu, wenn euch die Mittel der PK übertrieben vorkommen, habt ihr Pech, die Erhöhungen sind nicht umsonst eingebaut worden. Dazu kann ich nur sagen, dass die PK die möglichkeiten des Spiels nutzen, wenn ihr das nicht tut ist das eure eigene Schuld. Ausserdem kann man, wenn die XP schneller da sind als das Geld für die Aka baut man halt ab, z.B. bei dem dunklen Turm im vergessenen Tal.
Und da muss man sich dann von Sotrax noch anhören dass beide Seiten "Argumente" vorbringenKazuma Kiryu hat geschrieben:Leute, das Spielheißt FreeWAR ... l.

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Und du überlege den grund des Namens....Immer das gleicheLeute, das Spielheißt FreeWAR ... übelegt mal den Sinn des Namens.

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- Aven Fallen
- Feuervogel
*seufz* Komische Argumente sind das hier...
Das FreeWAR-"Argument" gefällt mir aber nicht so gut, wie der Vergleich von Diebstahl und PvP...
Ok, beides schadet bestimmten Spielern.
Allerdings kann ich meinen Spiegel/roten Wurzelschild/Landquallententakel mit DS versehen für gerade mal 3k(wenn ich einen Diebstahlschutzzauber hole, welcher narrensicher ist)...
Während ich für mein Aka über 3 Mio ausgegeben habe, was mir allerdings gar nichts bringt, wenn ein lieber PK mit Bienen antanzt.
Dann kann ich nur denken "Wenigstens hatte ich volles Aka
"
Es gibt halt nichts, was wirklich effektiv gegen PKs schützt, außer der Rasse Natla.
Auch die Gegenzauber sind nicht so toll, wenn ein PK dich wirklich killen will und es lohnenswert ist, dann schleicht er um dich rum und vernichtet einfach deine Gegenzauber durch Auflösungen.
Das FreeWAR-"Argument" gefällt mir aber nicht so gut, wie der Vergleich von Diebstahl und PvP...
Ok, beides schadet bestimmten Spielern.
Allerdings kann ich meinen Spiegel/roten Wurzelschild/Landquallententakel mit DS versehen für gerade mal 3k(wenn ich einen Diebstahlschutzzauber hole, welcher narrensicher ist)...
Während ich für mein Aka über 3 Mio ausgegeben habe, was mir allerdings gar nichts bringt, wenn ein lieber PK mit Bienen antanzt.
Dann kann ich nur denken "Wenigstens hatte ich volles Aka

Es gibt halt nichts, was wirklich effektiv gegen PKs schützt, außer der Rasse Natla.
Auch die Gegenzauber sind nicht so toll, wenn ein PK dich wirklich killen will und es lohnenswert ist, dann schleicht er um dich rum und vernichtet einfach deine Gegenzauber durch Auflösungen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!