erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!
Re: erhöhte Lebenspunkte = Kampfunfähigkeit!
und was genau hat jetzt ne starke sicht des lebens mit ku bei lp-push zu tun?
wie wärs, wenn man lebenstraining auf stufe 50 braucht, damit man nicht ku wird?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

-
- Kaklatron
Von mir ein absolutes dagegen, da man sich ja auch selbst erhöhen lassen kann, LP und Stärke z.B. wenn man dann immernoch stirbt Pech gehabt.
Reddi hat geschrieben:also dieses argument, jeder könne sich erhöhen lassen ist doch uralt und noch immer vollkommener blödsinn.
es ist eine rein theoretische möglichkeit, die in der praxis absolut nicht umsetzbar ist, das ist einfach ein fakt.
auch der pk läuft nicht ständig mit erhöhung herum, da er aber nunmal den angriffszeitpunkt bestimmt, ist eine auch von sotrax mal ausgesprochene unfairniss einfach glasklar gegeben!
im richtig hohen xp-bereich kann ein spieler auch millionen an gm mehr in sein limit investiert haben, wenn der killer gepusht ankommt ist das einfach für die füsse. ich haue mit 170k xp locker leute um die 50k xp mehr haben und volles aka (von bienen fang ich mal garnicht erst an) sobald ich gepusht herumlaufe - und das kanns eben nicht sein.
aber was rede ich, hab mich zu dem thema schon zigmal geäussert und gehöre langsam zu der immer größer werdenden gruppe von leuten, denen fw mit den halbherzigen bis schwachsinnigen änderungen in letzter zeit einfach immer weniger bis keinen spaß mehr macht.
weniger kills heisst nicht weniger spannung und weniger spaß im spiel, das sollte der chefetage hier langsam mal bewusst werden.
@Kazuma Kiryu ,erst lesen,dann die ausgekauten pk argumente bringen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
für mich ist da keine unfairness, gibt mittlerweile genug LP-pusher, wo es unmöglich ist sich so zu benehmen das einen keiner mehr erhöht, und hat der PK einen puher kann der gegenüber auch einen finden, also denk ich das es schon umsetzbar ist das jeder einen push haben kann^^
Top Argument! Jeder kann einen LP-Push haben, ist doch absoult fair! Was habt ihr eigentlich alle gegen den überlebensnotwendigen LP-Push?
Vielleicht weil er selbst dem schlechtesten Playerkiller einen Freifahrtschein zum töten sämtlicher Gegner bietet? Natürlich nicht, das Opfer kann ja auch nen LP-Push haben... das Opfer kann ja auch eine magische Waffe tragen, die sich zwar verdammt schnell auflöst und zum jagen nutzlos ist, aber womit man wenigstens besser killen kann... das Opfer kann sich ja auch nen Stärke-Push verpassen... und das Opfer kann sich ja auch mal vorher ausrechnen, welche Aka-Verteilung er zu skillen hat, um im momentanen XP-Level und mit der momentanen Waffe die größtmögliche Effektivität zu erreichen. Das Opfer kann ja auch keine NPC töten, damit es keinen Schaden nimmt...
An solche "Kleinigkeiten" denkt natürlich jeder, wenn er "mal kurz" Freewar startet und nur ein paar NPC hauen möchte. Oh eines hab ich vergessen: Das Opfer kann ja zuerst auf "Angreifen" drücken, denn wenn es sich auch so stark gepusht hat wie der PK verliert es ja trotzdem, denn der Angreifer gewinnt bei gleichen Werten bekanntlich.
Okay, also der Kampf ist noch immer fair, hmm? Ja natürlich, wir sprechen ja auch von "Opfer", weil es ein gleichwertiger Gegner ist (wer würde da an ein hilfloses, schon verlorenes Opfer denken?)
Nun denn, soll das "Opfer" auch immer einen Freund beim Bienenstock stehen haben, falls ein PK mal auf sein Feld kommt? Oder wie sonst soll dieser "Vorteil" des Playerkiller noch ausgeglichen werden? So einen guten Freund muss man auch erstmal finden (den ganzen Tag blöd bei den Summies rumzugammeln)... natürlich auf die schnelle, nur weil man vielleicht mal für 10-20 Minuten in Freewar rumlatschen möchte.
Nein nein, "unfair" kann man da nun wirklich nicht sagen, der "Angreifer" muss natürlich immer um sein Leben bangen, weil er ja so unvorbereitet, das Opfer hingegen so stark aufgerüstet ist...
Lass mich raten, jetzt kommt: "Dann nutz doch Heimzauber, KU, Starre, Gegenzauber etc etc. pp. Möglichkeiten gibt es genug!!!!"
Joa schön, alles Mittel richtung FleeWar, also eine Art "verzieh dich ehe es Haue gibt".
Ich will mich aber nicht verziehen, ich will eine Möglichkeit haben, mit der ich als normaler Spieler auch mal einen Kampf gewinnen kann, ohne selber aktiv den Kampf zu suchen und ohne auf die Fahrlässigkeit des Angreifers angewiesen zu sein. Diese Möglichkeit gibt es nun mal definitiv nicht. Und ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige, zwischen der Natla-Flut befinden sich sicherlich sehr viele, die sowas gerne sehen würden.
Ja, KU auf den LP-Push wäre definitiv eine sehr gute Möglichkeit genau das zu realisieren. Aber dann besteht beim Klick von "Angreifen" ja tatsächlich ein gewisses Risiko, undenkbar für einen ehrenwerten Playerkiller, der die Herausforderung sucht!
PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.
Vielleicht weil er selbst dem schlechtesten Playerkiller einen Freifahrtschein zum töten sämtlicher Gegner bietet? Natürlich nicht, das Opfer kann ja auch nen LP-Push haben... das Opfer kann ja auch eine magische Waffe tragen, die sich zwar verdammt schnell auflöst und zum jagen nutzlos ist, aber womit man wenigstens besser killen kann... das Opfer kann sich ja auch nen Stärke-Push verpassen... und das Opfer kann sich ja auch mal vorher ausrechnen, welche Aka-Verteilung er zu skillen hat, um im momentanen XP-Level und mit der momentanen Waffe die größtmögliche Effektivität zu erreichen. Das Opfer kann ja auch keine NPC töten, damit es keinen Schaden nimmt...
An solche "Kleinigkeiten" denkt natürlich jeder, wenn er "mal kurz" Freewar startet und nur ein paar NPC hauen möchte. Oh eines hab ich vergessen: Das Opfer kann ja zuerst auf "Angreifen" drücken, denn wenn es sich auch so stark gepusht hat wie der PK verliert es ja trotzdem, denn der Angreifer gewinnt bei gleichen Werten bekanntlich.
Okay, also der Kampf ist noch immer fair, hmm? Ja natürlich, wir sprechen ja auch von "Opfer", weil es ein gleichwertiger Gegner ist (wer würde da an ein hilfloses, schon verlorenes Opfer denken?)
Nun denn, soll das "Opfer" auch immer einen Freund beim Bienenstock stehen haben, falls ein PK mal auf sein Feld kommt? Oder wie sonst soll dieser "Vorteil" des Playerkiller noch ausgeglichen werden? So einen guten Freund muss man auch erstmal finden (den ganzen Tag blöd bei den Summies rumzugammeln)... natürlich auf die schnelle, nur weil man vielleicht mal für 10-20 Minuten in Freewar rumlatschen möchte.

Nein nein, "unfair" kann man da nun wirklich nicht sagen, der "Angreifer" muss natürlich immer um sein Leben bangen, weil er ja so unvorbereitet, das Opfer hingegen so stark aufgerüstet ist...
Lass mich raten, jetzt kommt: "Dann nutz doch Heimzauber, KU, Starre, Gegenzauber etc etc. pp. Möglichkeiten gibt es genug!!!!"
Joa schön, alles Mittel richtung FleeWar, also eine Art "verzieh dich ehe es Haue gibt".
Ich will mich aber nicht verziehen, ich will eine Möglichkeit haben, mit der ich als normaler Spieler auch mal einen Kampf gewinnen kann, ohne selber aktiv den Kampf zu suchen und ohne auf die Fahrlässigkeit des Angreifers angewiesen zu sein. Diese Möglichkeit gibt es nun mal definitiv nicht. Und ich bin mir sicher ich bin da nicht der einzige, zwischen der Natla-Flut befinden sich sicherlich sehr viele, die sowas gerne sehen würden.
Ja, KU auf den LP-Push wäre definitiv eine sehr gute Möglichkeit genau das zu realisieren. Aber dann besteht beim Klick von "Angreifen" ja tatsächlich ein gewisses Risiko, undenkbar für einen ehrenwerten Playerkiller, der die Herausforderung sucht!
PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.

- Brainmaster
- Klauenbartrein
nach wie vor dafür, natürlich nur, wenn beim erhöhen eine abfrage beim erhöhten kommt. wir wollen doch keine pks ku zaubern... 

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ganz klar, richtiges Thema und auc hhier wieder der Punkt, dass ein "Upgrade" ganz klar etwas machen soll, dass es Probleme gibt für den PK. Willste was kriegste was, simples Prinzip gut durchdacht.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Und Jäger, die sich einen Push für die NPC Jagd holen, dürfen keine NPC mehr angreifen.
Willste was, Kriegste was.
Dexter, geh nach Hause Oo
Willste was, Kriegste was.
Dexter, geh nach Hause Oo
ich muss echt immer wieder lachen...
ja machen wir nach dem lp-push ku, nach dem hinzauber 1 minute starre, starker hautbrand zieht nur noch 1 LP ab, bomben machen nur noch krater und ziehen garkeine lp ab, große statue braucht auch noch ku, bienen starren nur noch ein paar sekunden und ziehen auch keine lp mehr ab....
ist klar, man kann, wie schon oft erwähnt, den angriffslink auch direkt aus fw entfernen lassen... wenn pk's in freewar nicht erwünscht sind, dann sollte man sie vllt komplett verbieten!
das kampfsystem soll fairer werden - okay gut, bin ich durchaus auch dafür - nur nicht auf diese art und weise, der pvp sollte in fw gefördert werden und nicht immer und immer wieder schwieriger gemacht werden, eine solche änderung halte ich für komplett sinnlos - wenn dann ein komplett neues kampfsystem!
ich will auch, dass ein hase auf einmal 100.000.000 LP hat und man nicht vorher sagen kann ob man gegen ihn gewinnt...
ich will auch ne ku gegen npc's nach push und auch einen zauber für npc-ku
wenn pks ku sind nach push und deshalb ihren killtätigkeiten (spieler) nicht mehr nach gehen können, dann sollten jäger ihren killtätigkeiten (npc's) dann auch nicht mehr nach gehen können...
freewar sinkt immer mehr ab...
ja machen wir nach dem lp-push ku, nach dem hinzauber 1 minute starre, starker hautbrand zieht nur noch 1 LP ab, bomben machen nur noch krater und ziehen garkeine lp ab, große statue braucht auch noch ku, bienen starren nur noch ein paar sekunden und ziehen auch keine lp mehr ab....
ist klar, man kann, wie schon oft erwähnt, den angriffslink auch direkt aus fw entfernen lassen... wenn pk's in freewar nicht erwünscht sind, dann sollte man sie vllt komplett verbieten!
das kampfsystem soll fairer werden - okay gut, bin ich durchaus auch dafür - nur nicht auf diese art und weise, der pvp sollte in fw gefördert werden und nicht immer und immer wieder schwieriger gemacht werden, eine solche änderung halte ich für komplett sinnlos - wenn dann ein komplett neues kampfsystem!
ich will auch, dass ein hase auf einmal 100.000.000 LP hat und man nicht vorher sagen kann ob man gegen ihn gewinnt...
ich will auch ne ku gegen npc's nach push und auch einen zauber für npc-ku
wenn pks ku sind nach push und deshalb ihren killtätigkeiten (spieler) nicht mehr nach gehen können, dann sollten jäger ihren killtätigkeiten (npc's) dann auch nicht mehr nach gehen können...
freewar sinkt immer mehr ab...
*gähn*
NPCs welche in diese Richtung gehen wurden in letzter Zeit einige eingebaut (variable LP/ variabler Angriff). Beim Graustein-Bär geht das soweit das du die Angriffsstärke gar nicht mehr siehst es entsprechend genau so wie du es dir wünscht nicht mehr vorhersehbar ob man gewinnt.Daelithil hat geschrieben: ich will auch, dass ein hase auf einmal 100.000.000 LP hat und man nicht vorher sagen kann ob man gegen ihn gewinnt...
ich will auch ne ku gegen npc's
Etwas in Richtung NPC KU gibt es in Form des "Schutz der Geistlosen"
da es aber so wenig npc's sind ist das ein kalkulierbares und abschätzbares risiko...
wenn dann sollten alle npc so verändert werden...
willst du im ernst eine ku mit dem schutz der geistlosen vergleichen? renn mal rum und schütze soviele npcs, dass ein einzelner spieler eine stunde lang nur auf welche mit schutz stößt - hf!
*EDIT* das aber nicht mit dem Thema direkt zu tun hat eh sinnlos über sowas zu diskutieren
DESHALB weiterhin: Idee mit ku nach LP-push aus meiner sicht nicht gut.
wenn dann sollten alle npc so verändert werden...
willst du im ernst eine ku mit dem schutz der geistlosen vergleichen? renn mal rum und schütze soviele npcs, dass ein einzelner spieler eine stunde lang nur auf welche mit schutz stößt - hf!
*EDIT* das aber nicht mit dem Thema direkt zu tun hat eh sinnlos über sowas zu diskutieren
DESHALB weiterhin: Idee mit ku nach LP-push aus meiner sicht nicht gut.
*gähn*
Wieso sollte das bei allen NPCs geändert werden.
Eine KU bei LP Erhöhung würde deinen "Killbereich" etwas einschränken das was übrig bleibt sind aber immer noch absolut berechenbare Kills nur ein paar weniger weil du nicht mehr soweit in den höheren XP-Bereichen wildern kannst. Überraschungen wie du Sie bei NPCs forderst und es sie mittlerweile ja auch schon gibt sind im PvP dank diverser Sichten und Hilfsmittel ja überhaupt nicht vorhanden.
Der Schutz ist natürlich ein schlechter vergleich allerdings kannst du mit einem globalen gleich beinahe einer ganzen Welt das jagen vermiesen.
Der Vergleich zwischen einer "Jagdunfähigkeit" und der KU hinkt aber sowieso gewaltig da wurde aber schon in genug anderen Threads drüber diskutiert.
Eine KU bei LP Erhöhung würde deinen "Killbereich" etwas einschränken das was übrig bleibt sind aber immer noch absolut berechenbare Kills nur ein paar weniger weil du nicht mehr soweit in den höheren XP-Bereichen wildern kannst. Überraschungen wie du Sie bei NPCs forderst und es sie mittlerweile ja auch schon gibt sind im PvP dank diverser Sichten und Hilfsmittel ja überhaupt nicht vorhanden.
Der Schutz ist natürlich ein schlechter vergleich allerdings kannst du mit einem globalen gleich beinahe einer ganzen Welt das jagen vermiesen.
Der Vergleich zwischen einer "Jagdunfähigkeit" und der KU hinkt aber sowieso gewaltig da wurde aber schon in genug anderen Threads drüber diskutiert.
das würde nicht den killbereich einschränken, sondern viele unmöglich machen. dann kann das opfer leicht lp mehr haben und a wärend der pk nur schwer a erhöhen kann aber die lp nicht mehr.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Wie absolut schrecklich, das wäre aber auch fürchterlich das "Opfer" hätte tatsächlich mal die Möglichkeit im Vorteil zu sein wobei du zum einem ja deine Sichten hast und rechtzeitig merkst das du zur Zeit lieber nicht drauf hauen solltest zum anderen vergisst du den fairen Angriff, bist du wirklich stärker kann es dir absolut egal sein wie sehr dein "Opfer" gepusht ist.