Waffenaufwertungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee, nicht von den Beispielen?

Ich möchte diese Idee im Spiel haben
67
58%
Ich möchte diese Idee verbessert im Spiel haben
22
19%
Es ist mir Egal
8
7%
Ich möchte diese Idee nicht im Spiel haben
10
9%
Ich bin grundsätzlich gegen Waffenaufwertungen
9
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Sandmann
Feuerwolf

Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Sandmann » 8. Jul 2008, 03:25

ich finde die idee ach top, aber sie sollte sich nur auf die npc-jagd und nicht auf PvP beziehen!

zu edelsteinen: Edelstein der liebe- erhöht die Gruppenheilung um x wenn die waffe damit ausgerüstet wird
Edelstein des lichts-blendet das Npc, sodass es seltener effekte wie Flächenschaden bewirkt
zu dem rest fällt mir grad nichts ein

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Jul 2008, 16:25

Nicht aufs PvP?

Es würde dadurch "unvorhergesehener" und damit e.v. spannender werden. Zudem würden sich die Rassen auch mehr im PvP unterscheiden.

shadowphenix
Nachtgonk

Beitrag von shadowphenix » 17. Jul 2008, 06:20

naja die frage ist wie es sich ins pvp auswirken soll.
die einzige wahl wäre das man mehr a,v oder lp bekommen würd, da ja sonst nix den pvp so wie er jetzt ist beeinflusst.
somit würde sich jeder pk sowieso nur nen schadensupgrade holen und alles würd beim alten bleiben, bis auf das npc jäger wenn sie zb. gruppenheilung drin haben gegen nen pk mit schadensupgrade keine chance haben.

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 17. Jul 2008, 14:17

Soul mein Freund, du hast dich mal wieder selbst übertroffen ;)

Nein ganz ehrlich ich finde diese Idee genial und würde mich nur zu gern in einen Auftrag solcher Art begeben. Wobei mir andere Serum-Agenten im Grunde ziemlich egal sind *fg*

Alles in allem sehr gut ausgearbeitet und ausgedacht. Bin eindeutig dafür ;)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Sandmann
Feuerwolf

Beitrag von Sandmann » 17. Jul 2008, 18:26

wenn sich das aufs pvp auswirken soll, müsste man, wenn jemand auf angreifen klickt, wie in eine arena kommen, in der sich nur die beiden spieler befinden und dann einzelne schläge ausführen, damit könnte man den pvp im gesamten aufwerten, da man unterschiedliche aktionen einbauen könnte und dann endlichauch strategie reinkommt!

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Jul 2008, 19:45

Oh danke für die Blumen, Pyro ;)

@Sandmann danke fürs erinnern. Tatsächlich habe ich so eine ähnliche Idee noch unfertig auf meinem Computer liegen- wird Zeit daran weiter zu schreiben.

Aber auch ohne solch eine Änderung würden die Waffen den PvP beinflussen. Wenn man davon ausgeht das der Kampf "hinter den Kulissen" in Runden ausgetragen wird. Und wenn er einfach nur die Werte der Spieler vergleichen würde, naja dann kann mand dies ja ändern.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 30. Aug 2008, 18:45

Ich bin aufjeden Fall für eine Verbesserung der Waffen!

Aber ich würde den 2. slot anders gestalten und zwar magisch, sodass Slot 2. nur für eine Zeitspanne von x Tagen hält, dafür aber andere spezielle Fähigkeiten mitbringt und/oder ähnliche wirkung wie Fähigkeiten ( +Marktwirdschaft, +Plünderung, +Speed, +Spezialfähigkeit..+++.) hat.
Um den zu füllen müsste man auch eine kleine Quest beim Schmied erfüllen.

Ansonsten dafür
Man braucht viele verschiedene Waffen,
sodass jeder Spieler einzigartig in seiner Ausrüstung ist.

Lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 30. Aug 2008, 20:01

Tut mir leid wegen dem Doppelpost
aber ich bin grad auf ein Threat gestoßen, indem es um Xp-verkauf und "neues Kampfsystem" geht.
da ist auch die rede davon, dass der Angreifer zu 95% gewinnt, also fast immer!

deshalb: diese Idee würde den Verkauf von Xp stoppen und man benötigt kein neues System es wäre ausgewogen
wieso?

Ein gewonnener Kampf ist dann bei so vielen unterschiedlichen Waffen erst recht gewonnen und verdient und hart erarbeitet, sodass man entweder für mehr geld seine Xp\s verkauft oder diese Xps selber behält und aufbaut.

beispiel: Verteidiger: hat eine Waffe so verstärkt, dass sie ihm x lp oder xA zusätzlich gibt, ihn dafür kampfunfähig macht oder eine anderer nachteil (weniger Speed..etc).
Angreifer muss sich jetzt besondern darauf achten dass seine waffe ebenfalls verstärkt ist, er aber den Vorteil des überraschung nutzen kann und V dann angreifen kann, wenn er bereits lp abgezogen bekommen hat.

Vorraussetzung wäre natürlich: So viele verschiedene Waffen wie möglich!
nochmal Dafür^^
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Aug 2008, 21:01

Die Idee, das der "Zweite Slot" von Natur aus nur eine begrenzte Zeit hält ist interessant.

Doch halte ich mein System, das die beiden Slots gleichwertig sind, und manche Aufwertungen beide benutzen für "geeigneter", da der Spieler sich nun immer entscheiden muss:

"Nehme ich nun die normale Verzauberung A und die normale Aufwertung B um nie mehr Kosten zu haben? Oder nehme ich dieselben Modifikationen in Stark, um effektiver zu sein? Nein die Kosten sind mir zu hoch.
Hmm... Eine 2 Slot Aufwertung wäre natürlich sehr effektiv, doch dann müsste ich mich ja von einer endgültig trennen. Ah, das klingt gut- Ich nehme A (Bspw. Mehr Stärke) in Schwach und B in stark (bspw. Erhöhte Plünderung) Da ich Hauptsächlich Npcs jage und dringend das Gold brauche. Dank des Angriffsbonus werde ich jedoch auch so manchem Pk überraschen können."

Und das der PvP interessanter wird, war auch eine meiner Absichten ;)

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 30. Aug 2008, 21:56

Super Idee.. in der Form aber dagegen.. Ich bin absolut dagegen, irgendwelche Charakterfähigkeiten durch diese Aufrüstungen zu verbessern..

Eher sowas wie dieses Jagdmesser ^^ dass man dann fürs nächste Feld kürzer braucht.. (das dann auch nur mit ner gewissen Prozentzahl) Sonst is es wirklich zu overpowered.. Und wie gesagt, bitte nicht mit "Plünderung + 2 odersowas"

Beispiel:

20 Feuerdiamanten und 3 mal Lava.. (hoffe das Item heißt wirklich so xD) und man kriegt Bonus gegen Onlos *hrhr* scherz... man kriegt halt gegen gewisse NPCs n % Bonus an Angriffspunkten (z.B. lebende Waldwurzel..)

oder auch "10 blaue saphire und 5 lebende Wasser" man kriegt nen Wasser-Angriffsbonus.. Feuerschlurch, Flammenwurm etc.."

mit edelstein des Lichts dann eben für "dunkle NPCs" wie Nachtgonk/Nebelkreischer odersowas ^^

eventuell dann fürs PvP : "Wasser" hat nen Bonus gegen "Feuer" :)

Man kann dann natürlich noch viiiele weitere Effekte "erfinden"..

Aber eben in eine andere Richtung als in dieser Useridee..

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Aug 2008, 22:42

Was heißt andere Richtung? Das waren nur zwei Beispiele, heißt ja nicht das NUR solche Sachen rein müssen. ;)

Ich wollte nur etwas weg von diesem "Aufwertung= zusätzlicher Schaden", da dies laaaaaaangweilig wäre.

Deadfall
Kriechlapf

Beitrag von Deadfall » 30. Aug 2008, 23:02

die idee find ich toll :)

hatte schon länger eine idee mit dem aufrüsten siehe meine V-waffen idee

aber so ausgearbeitetfind ich es noch besser als alles was mir eingefallen ist :D
Kommt Zeit - Kommt Rat - Kommt Attentat

Jeder Natla ist mal ohne Schutz

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Aug 2008, 23:15

Ihr dürft übrigens natürlich Beispiele/Ideen posten ;)
Das ist mitunter das Beste an den User ideen.

Meister Yoda w3
Waldschlurch

Beitrag von Meister Yoda w3 » 30. Aug 2008, 23:27

die idee von the white death i doch geil

mit elementar waffen

da könnten die pk gans untereschiedlich sein

:) und das kann auch gegen npcs wirken
Ich glaube an keinen Gott, ich glaube an Sotrax :D

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Aug 2008, 00:39

Elementarwaffen etc. Sind jedoch schon äußerst abgedroschen ;)

Gesperrt