Waffenaufwertungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von der Idee, nicht von den Beispielen?

Ich möchte diese Idee im Spiel haben
67
58%
Ich möchte diese Idee verbessert im Spiel haben
22
19%
Es ist mir Egal
8
7%
Ich möchte diese Idee nicht im Spiel haben
10
9%
Ich bin grundsätzlich gegen Waffenaufwertungen
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

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Radioaktiv
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Radioaktiv » 31. Aug 2008, 03:37

is ne coole idee sollte man machen

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serios
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von serios » 31. Aug 2008, 10:16

erinnert mich grad stark an diablo^^

ich find die idee einfach nur geil.

aber mMn sollte durch diese verstärkung auch zB die reperaturkosten (teilweiße erheblich) steigen.
elementare waffen.. hm naja ich glaub das würd das ganze etwas komplex machen..

pm an sotrax.
und @ sotrax einbauen, auch wenns ne menge arbneit ist.

(bei so manchen ideen hats weniger zustimmung gebraucht als hier und die wurden schon eingebaut (; )

Kazuma Kiryu
Kaklatron
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Kazuma Kiryu » 31. Aug 2008, 13:01

Ich muss sagen, dass das eine sehr gute Idee ist. Ich bin absolut DAFÜR!

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Nuat
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Nuat » 31. Aug 2008, 22:08

Hallo!
Ich habe mir mal Zeit genommen einige Beispiele auszuarbeiten, allerdings hab ich nur die Wirkungen nach der Verbesserung genommen, da für die Kombinationen alle Items in Frage kommen können.

So kann man die 2 Slots belegen:
man hat 10 Schmiedepunkte pro Waffe, die man beliebig den jeweiligen Slots zu teilen kann.
10 punkte=Sehr, sehr stark.1punkt sehr sehr schwach.
Slot1: 4 Punkte
Slot2: 6 Punkte

Nachteil aller Aufrüstungen: Höhere Reparaturkosten

Jede Waffe kann man erstens mit einem der Elemente verstärken, die alle eine Stärke bzw. Schwäche haben. (Um so ein Element zu bekommen, müsste man z.B. Feuer: irgendeine Quest in Pensal lösen)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... emente.jpg

Element Stärke Schwäche
-Holz: Erde Metall
-Feuer: Metall Wasser
-Erde: Wasser Holz
-Metall: Holz Feuer
-Wasser: Feuer Erde

Jetzt zu dem Interessantesten, den ”Eigenschaften”œ jede jeweils in den 2 Kombinationen (stark/schwach) möglich: (-=negative Auswirkung/reduziert, +positive/addiert Werte,%=prozentual)

Schutz: x% Wahrscheinlichkeit, wenn man angegriffen wird Schutz für 15 sec . Tele-zauber haben keine Wirkung in dieser Zeit.
Tarnung: x% Wahrscheinlichkeit, für 10 min getarnt zu sein + Schutz + Kampfunfähigkeit
Verräterschutz: Angriff der Verräter wird abgeschwächt (- Lp/-A/-etc”¦)
Elementstärkung: Die Schwäche des Elements wird reduziert
Stärke: A-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Verräterstärke: Stärke des Verräters erhöht sich, %abhängig von seinen Intelligenz-Akas(etwas höher als Stärke)-Speed
Verteidigung: V-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Lebenspunkte: Lp erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas,-Speed
Sicht der Opfer: %-Wahrscheinlichkeit werden Spieler (-50xp-+50xp der eigenen Xp) auf der Karte angezeigt
Schutz vor Fähigkeiten: %-Wahrscheinlichkeit, dass negativ auswirkende Fähigkeiten der anderen nicht auf einen wirksam werden.
Gruppenschutz: Erhöht % die eigenen Lp/A/V/-wert für jeden Spieler auf dem lokalen Feld (bei GruppenNpc und PvP)
Plünderung: %Wahrscheinlichkeit zu +x% höhere Plünderung
Drop: höhere Chance auf Drops%
Rassenverwandlung(jeweils für verschiedene Rassen): % Wahrscheinlichkeit seine Rasse für x Minuten zu ändern (Waffen kann man dann sowohl der neuen und alten Rasse tragen bzw. anwenden)
Magieschutz: Zauber haben zu % keine Wirkung auf einen (ausgenommen von dunklen und Mensch Zauberer)(Bienen, Feuerbälle, Gift, etc.”¦)

Folgen noch mehrere :)

Ein Bsp:
Spieler hat :A=15,V=10,Lp=12 (4punkte auf Plünderung, 6Punkte auf Drop) typischer Jäger ;)



Hoffe einige Fähigkeiten gefallen euch, ansonsten postet Verbesserungsvorschläge
Lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
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Soul
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Soul » 31. Aug 2008, 22:19

Ein interessanter Ansatz sind Schmiedepunkte wirklich, doch würde es mmn unnötig verkompliziert werden ;)

Da finde ich es einfacher die Stärke einer Aufrüstung in Drei möglichen Stufen anzugeben, (Normal, Stark, Außergewöhnlich.)

Mit den Schmiedepunkten hätten wir pro Aufwertung 10! Stärkestufen, was einfach etwas zu v iel wäre.

Elementarschäden etc. kann man natürlich einbauen, aber es sollte nicht zwingend ein Slot damit belegt werden müssen ;)

Einige der Vorgeschlagenen Effekte könnte ich mir durchaus im Spiel vorstellen, doch andere wie z.b. die Dropchance Erhöhung nicht.

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Nuat
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Nuat » 31. Aug 2008, 22:37

Ja stimmt auch das 10 Punkte zu viel wären, können wir uns auf 5 einigen? :D
Das mit dem Elementarbonus mein ich auch so, dass es kein Slot verbraucht.
Habe es erst jetzt gemerkt das ich es rausgeschnitten habe :cry:
^^

Wie wärs aber wenn du mal einige neue Effekte posten würdest? :wink:
würde mich sehr freuen

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
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THE WHITE DEATH
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von THE WHITE DEATH » 2. Sep 2008, 00:00

Ich würde fürs elementare auch keine Slots vergeben eher..

Elexier des Feuers (Z: 2) - anwenden

XXX taucht seine Waffe "xxx" in ein Elixier des Feuers.

Effekt: Für XXX Minuten/Stunden hat das Schwert eine feurige Aura oder etwas ähnliches..

Edit: Elixier am besten in der Schmiede herstellen lassen.. Nur 1 mal anwendbar

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Faehrschiff
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Faehrschiff » 2. Sep 2008, 09:53

Ich will denjenigen sehen, der seine frostige Seelenklinge in ein Elixier des Feuers taucht. 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Camuel de Pompadour » 2. Sep 2008, 13:49

Ich finde die Idee gut, auch sehr gut ausgearbeitet. Rein damit!

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Soul
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Soul » 3. Sep 2008, 10:44

Die Idee mit solchen Elixieren seine Waffe kurzzeitig Verbessern zu können klingt sehr gut. E.v. könnte man dies zusätzlich einbauen..

Weitere Beispiele werden demnächst e.v. folgen, Nuat. Bis dahin ist jedoch auch jeder andere angehalten etwas zu schreiben.

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Hendrik (w2)
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Hendrik (w2) » 4. Sep 2008, 15:22

Jop, is nicht schlecht Herr Specht xD

Paar Dinge rein damit xD
-

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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Herkules » 10. Sep 2008, 00:18

Ich bin total für die ganzen ideen ich wär nie auf sowas gekommen naja aber ich meine was ist dan mit leuten mit ein paar millionen gold die können sich ja dann ihre waffn und rüstungen unendlich gut verzaubern lassn oder weil das schmieden kostet ja gold und das habn manche spieler in übermengen.
Seh ich das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

Und ich weiß wie eine frostige Seelenklinge mit Feueraura heißst:^^

frostige Feuerklinge der Seelen
(Angriffswaffe, Stärke: 130)
Diese verbesserte frostige Seelenklinge ist die einzige die es in ganz Freewar gibt da nur die Inteligentesten Wesen dieser Welt auf die Idee kommen eine frostige Seelenklinge mit einer Feueraura zu kombinieren.
Benötigte Stärke: 2000

Wär nett wenn ihr Sotrax sagt das er für mich so eine Klinge anfertigen soll ^^ danke

mfg Herkules

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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Nuat » 10. Sep 2008, 13:20

Herkules hat geschrieben:können ja waffn und rüstungen unendlich gut verzaubern lassn oder weil das schmieden kostet ja gold und das habn manche spieler in übermengen.
Seh ich das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
mfg Herkules
man hat nur 2 Slots, dh. man kann nur 2 Verzauberungen drauf machen...
für mehrere müsste man auch eine neue Waffe kaufen.

Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von sina » 11. Sep 2008, 18:53

ums noch koplizierter zu machen kann man die dann ja ncoh rassen spezifisch machen :) aber sooo toll im ausarbeiten solcher sachen bin cih nicht (leider)^^

bsp (finds selber nicht ssoo pralle)
onlo spezifisch wenn man zb ein baru schwert für onlos macht dan bekommt man einen kleinen bonu entwder auf jagt oder kochen (das sind charas die onlos schneller lernen) zb in form von einer zusäzlichen stufe. also die stufe die man gelrnt hat plus 1
nachteil die waffe kann nur nohc von onlos getargen werden

natla krigen dann eben nen bonus auf gruppenheilung oder marjtwirtschaft

aber so richitg gut gefallen tut mir selber noch nciht

oder man könnte einen slot verbrauchen wenn man vorteile gegen eine andere rasse haben möchte. eben mehr angriff aber nur wenn man von wem der rasse angegriffen oder oder angreift. und im gegenzug muss man dann den anderen slot belegen und ne rasse angeben bei der man dann einen nachteil hat.

ansonsten find ich s klasse was so zusammengesammelt wurde hut ab

grüßle^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

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Rondo
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Re: Waffenaufwertungen

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2008, 19:13

sina hat geschrieben:ums noch koplizierter zu machen kann man die dann ja ncoh rassen spezifisch machen

Genau das ist der Punkt an dem diese Idee scheitern wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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