Waffenaufwertungen
- Radioaktiv
- kleines Schaf
Re: Waffenaufwertungen
is ne coole idee sollte man machen
alles mal drauf klicken http://www.pennergame.de/change_please/7884697/
erinnert mich grad stark an diablo^^
ich find die idee einfach nur geil.
aber mMn sollte durch diese verstärkung auch zB die reperaturkosten (teilweiße erheblich) steigen.
elementare waffen.. hm naja ich glaub das würd das ganze etwas komplex machen..
pm an sotrax.
und @ sotrax einbauen, auch wenns ne menge arbneit ist.
(bei so manchen ideen hats weniger zustimmung gebraucht als hier und die wurden schon eingebaut (; )
ich find die idee einfach nur geil.
aber mMn sollte durch diese verstärkung auch zB die reperaturkosten (teilweiße erheblich) steigen.
elementare waffen.. hm naja ich glaub das würd das ganze etwas komplex machen..
pm an sotrax.
und @ sotrax einbauen, auch wenns ne menge arbneit ist.
(bei so manchen ideen hats weniger zustimmung gebraucht als hier und die wurden schon eingebaut (; )
-
- Kaklatron
Ich muss sagen, dass das eine sehr gute Idee ist. Ich bin absolut DAFÜR!
Hallo!
Ich habe mir mal Zeit genommen einige Beispiele auszuarbeiten, allerdings hab ich nur die Wirkungen nach der Verbesserung genommen, da für die Kombinationen alle Items in Frage kommen können.
So kann man die 2 Slots belegen:
man hat 10 Schmiedepunkte pro Waffe, die man beliebig den jeweiligen Slots zu teilen kann.
10 punkte=Sehr, sehr stark.1punkt sehr sehr schwach.
Slot1: 4 Punkte
Slot2: 6 Punkte
Nachteil aller Aufrüstungen: Höhere Reparaturkosten
Jede Waffe kann man erstens mit einem der Elemente verstärken, die alle eine Stärke bzw. Schwäche haben. (Um so ein Element zu bekommen, müsste man z.B. Feuer: irgendeine Quest in Pensal lösen)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... emente.jpg
Element Stärke Schwäche
-Holz: Erde Metall
-Feuer: Metall Wasser
-Erde: Wasser Holz
-Metall: Holz Feuer
-Wasser: Feuer Erde
Jetzt zu dem Interessantesten, den ”Eigenschaften”œ jede jeweils in den 2 Kombinationen (stark/schwach) möglich: (-=negative Auswirkung/reduziert, +positive/addiert Werte,%=prozentual)
Schutz: x% Wahrscheinlichkeit, wenn man angegriffen wird Schutz für 15 sec . Tele-zauber haben keine Wirkung in dieser Zeit.
Tarnung: x% Wahrscheinlichkeit, für 10 min getarnt zu sein + Schutz + Kampfunfähigkeit
Verräterschutz: Angriff der Verräter wird abgeschwächt (- Lp/-A/-etc”¦)
Elementstärkung: Die Schwäche des Elements wird reduziert
Stärke: A-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Verräterstärke: Stärke des Verräters erhöht sich, %abhängig von seinen Intelligenz-Akas(etwas höher als Stärke)-Speed
Verteidigung: V-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Lebenspunkte: Lp erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas,-Speed
Sicht der Opfer: %-Wahrscheinlichkeit werden Spieler (-50xp-+50xp der eigenen Xp) auf der Karte angezeigt
Schutz vor Fähigkeiten: %-Wahrscheinlichkeit, dass negativ auswirkende Fähigkeiten der anderen nicht auf einen wirksam werden.
Gruppenschutz: Erhöht % die eigenen Lp/A/V/-wert für jeden Spieler auf dem lokalen Feld (bei GruppenNpc und PvP)
Plünderung: %Wahrscheinlichkeit zu +x% höhere Plünderung
Drop: höhere Chance auf Drops%
Rassenverwandlung(jeweils für verschiedene Rassen): % Wahrscheinlichkeit seine Rasse für x Minuten zu ändern (Waffen kann man dann sowohl der neuen und alten Rasse tragen bzw. anwenden)
Magieschutz: Zauber haben zu % keine Wirkung auf einen (ausgenommen von dunklen und Mensch Zauberer)(Bienen, Feuerbälle, Gift, etc.”¦)
Folgen noch mehrere
Ein Bsp:
Spieler hat :A=15,V=10,Lp=12 (4punkte auf Plünderung, 6Punkte auf Drop) typischer Jäger
Hoffe einige Fähigkeiten gefallen euch, ansonsten postet Verbesserungsvorschläge
Lg nuat
Ich habe mir mal Zeit genommen einige Beispiele auszuarbeiten, allerdings hab ich nur die Wirkungen nach der Verbesserung genommen, da für die Kombinationen alle Items in Frage kommen können.
So kann man die 2 Slots belegen:
man hat 10 Schmiedepunkte pro Waffe, die man beliebig den jeweiligen Slots zu teilen kann.
10 punkte=Sehr, sehr stark.1punkt sehr sehr schwach.
Slot1: 4 Punkte
Slot2: 6 Punkte
Nachteil aller Aufrüstungen: Höhere Reparaturkosten
Jede Waffe kann man erstens mit einem der Elemente verstärken, die alle eine Stärke bzw. Schwäche haben. (Um so ein Element zu bekommen, müsste man z.B. Feuer: irgendeine Quest in Pensal lösen)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... emente.jpg
Element Stärke Schwäche
-Holz: Erde Metall
-Feuer: Metall Wasser
-Erde: Wasser Holz
-Metall: Holz Feuer
-Wasser: Feuer Erde
Jetzt zu dem Interessantesten, den ”Eigenschaften”œ jede jeweils in den 2 Kombinationen (stark/schwach) möglich: (-=negative Auswirkung/reduziert, +positive/addiert Werte,%=prozentual)
Schutz: x% Wahrscheinlichkeit, wenn man angegriffen wird Schutz für 15 sec . Tele-zauber haben keine Wirkung in dieser Zeit.
Tarnung: x% Wahrscheinlichkeit, für 10 min getarnt zu sein + Schutz + Kampfunfähigkeit
Verräterschutz: Angriff der Verräter wird abgeschwächt (- Lp/-A/-etc”¦)
Elementstärkung: Die Schwäche des Elements wird reduziert
Stärke: A-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Verräterstärke: Stärke des Verräters erhöht sich, %abhängig von seinen Intelligenz-Akas(etwas höher als Stärke)-Speed
Verteidigung: V-wert erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas, - Speed
Lebenspunkte: Lp erhöht sich, % abhängig von seinen Intelligenz-Akas,-Speed
Sicht der Opfer: %-Wahrscheinlichkeit werden Spieler (-50xp-+50xp der eigenen Xp) auf der Karte angezeigt
Schutz vor Fähigkeiten: %-Wahrscheinlichkeit, dass negativ auswirkende Fähigkeiten der anderen nicht auf einen wirksam werden.
Gruppenschutz: Erhöht % die eigenen Lp/A/V/-wert für jeden Spieler auf dem lokalen Feld (bei GruppenNpc und PvP)
Plünderung: %Wahrscheinlichkeit zu +x% höhere Plünderung
Drop: höhere Chance auf Drops%
Rassenverwandlung(jeweils für verschiedene Rassen): % Wahrscheinlichkeit seine Rasse für x Minuten zu ändern (Waffen kann man dann sowohl der neuen und alten Rasse tragen bzw. anwenden)
Magieschutz: Zauber haben zu % keine Wirkung auf einen (ausgenommen von dunklen und Mensch Zauberer)(Bienen, Feuerbälle, Gift, etc.”¦)
Folgen noch mehrere

Ein Bsp:
Spieler hat :A=15,V=10,Lp=12 (4punkte auf Plünderung, 6Punkte auf Drop) typischer Jäger

Hoffe einige Fähigkeiten gefallen euch, ansonsten postet Verbesserungsvorschläge
Lg nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Ein interessanter Ansatz sind Schmiedepunkte wirklich, doch würde es mmn unnötig verkompliziert werden 
Da finde ich es einfacher die Stärke einer Aufrüstung in Drei möglichen Stufen anzugeben, (Normal, Stark, Außergewöhnlich.)
Mit den Schmiedepunkten hätten wir pro Aufwertung 10! Stärkestufen, was einfach etwas zu v iel wäre.
Elementarschäden etc. kann man natürlich einbauen, aber es sollte nicht zwingend ein Slot damit belegt werden müssen
Einige der Vorgeschlagenen Effekte könnte ich mir durchaus im Spiel vorstellen, doch andere wie z.b. die Dropchance Erhöhung nicht.

Da finde ich es einfacher die Stärke einer Aufrüstung in Drei möglichen Stufen anzugeben, (Normal, Stark, Außergewöhnlich.)
Mit den Schmiedepunkten hätten wir pro Aufwertung 10! Stärkestufen, was einfach etwas zu v iel wäre.
Elementarschäden etc. kann man natürlich einbauen, aber es sollte nicht zwingend ein Slot damit belegt werden müssen

Einige der Vorgeschlagenen Effekte könnte ich mir durchaus im Spiel vorstellen, doch andere wie z.b. die Dropchance Erhöhung nicht.
Ja stimmt auch das 10 Punkte zu viel wären, können wir uns auf 5 einigen? 
Das mit dem Elementarbonus mein ich auch so, dass es kein Slot verbraucht.
Habe es erst jetzt gemerkt das ich es rausgeschnitten habe
^^
Wie wärs aber wenn du mal einige neue Effekte posten würdest?
würde mich sehr freuen
lg nuat

Das mit dem Elementarbonus mein ich auch so, dass es kein Slot verbraucht.
Habe es erst jetzt gemerkt das ich es rausgeschnitten habe

^^
Wie wärs aber wenn du mal einige neue Effekte posten würdest?

würde mich sehr freuen
lg nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Ich würde fürs elementare auch keine Slots vergeben eher..
Elexier des Feuers (Z: 2) - anwenden
XXX taucht seine Waffe "xxx" in ein Elixier des Feuers.
Effekt: Für XXX Minuten/Stunden hat das Schwert eine feurige Aura oder etwas ähnliches..
Edit: Elixier am besten in der Schmiede herstellen lassen.. Nur 1 mal anwendbar
Elexier des Feuers (Z: 2) - anwenden
XXX taucht seine Waffe "xxx" in ein Elixier des Feuers.
Effekt: Für XXX Minuten/Stunden hat das Schwert eine feurige Aura oder etwas ähnliches..
Edit: Elixier am besten in der Schmiede herstellen lassen.. Nur 1 mal anwendbar
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich will denjenigen sehen, der seine frostige Seelenklinge in ein Elixier des Feuers taucht. 

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Camuel de Pompadour
- Kriechlapf
Ich finde die Idee gut, auch sehr gut ausgearbeitet. Rein damit!
Die Idee mit solchen Elixieren seine Waffe kurzzeitig Verbessern zu können klingt sehr gut. E.v. könnte man dies zusätzlich einbauen..
Weitere Beispiele werden demnächst e.v. folgen, Nuat. Bis dahin ist jedoch auch jeder andere angehalten etwas zu schreiben.
Weitere Beispiele werden demnächst e.v. folgen, Nuat. Bis dahin ist jedoch auch jeder andere angehalten etwas zu schreiben.
- Hendrik (w2)
- Feuerwolf
Ich bin total für die ganzen ideen ich wär nie auf sowas gekommen naja aber ich meine was ist dan mit leuten mit ein paar millionen gold die können sich ja dann ihre waffn und rüstungen unendlich gut verzaubern lassn oder weil das schmieden kostet ja gold und das habn manche spieler in übermengen.
Seh ich das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden?
Und ich weiß wie eine frostige Seelenklinge mit Feueraura heißst:^^
frostige Feuerklinge der Seelen
(Angriffswaffe, Stärke: 130)
Diese verbesserte frostige Seelenklinge ist die einzige die es in ganz Freewar gibt da nur die Inteligentesten Wesen dieser Welt auf die Idee kommen eine frostige Seelenklinge mit einer Feueraura zu kombinieren.
Benötigte Stärke: 2000
Wär nett wenn ihr Sotrax sagt das er für mich so eine Klinge anfertigen soll ^^ danke
mfg Herkules
Und ich weiß wie eine frostige Seelenklinge mit Feueraura heißst:^^
frostige Feuerklinge der Seelen
(Angriffswaffe, Stärke: 130)
Diese verbesserte frostige Seelenklinge ist die einzige die es in ganz Freewar gibt da nur die Inteligentesten Wesen dieser Welt auf die Idee kommen eine frostige Seelenklinge mit einer Feueraura zu kombinieren.
Benötigte Stärke: 2000
Wär nett wenn ihr Sotrax sagt das er für mich so eine Klinge anfertigen soll ^^ danke
mfg Herkules
man hat nur 2 Slots, dh. man kann nur 2 Verzauberungen drauf machen...Herkules hat geschrieben:können ja waffn und rüstungen unendlich gut verzaubern lassn oder weil das schmieden kostet ja gold und das habn manche spieler in übermengen.
mfg Herkules
für mehrere müsste man auch eine neue Waffe kaufen.
Nuat
-
- Nachtgonk
ums noch koplizierter zu machen kann man die dann ja ncoh rassen spezifisch machen
aber sooo toll im ausarbeiten solcher sachen bin cih nicht (leider)^^
bsp (finds selber nicht ssoo pralle)
onlo spezifisch wenn man zb ein baru schwert für onlos macht dan bekommt man einen kleinen bonu entwder auf jagt oder kochen (das sind charas die onlos schneller lernen) zb in form von einer zusäzlichen stufe. also die stufe die man gelrnt hat plus 1
nachteil die waffe kann nur nohc von onlos getargen werden
natla krigen dann eben nen bonus auf gruppenheilung oder marjtwirtschaft
aber so richitg gut gefallen tut mir selber noch nciht
oder man könnte einen slot verbrauchen wenn man vorteile gegen eine andere rasse haben möchte. eben mehr angriff aber nur wenn man von wem der rasse angegriffen oder oder angreift. und im gegenzug muss man dann den anderen slot belegen und ne rasse angeben bei der man dann einen nachteil hat.
ansonsten find ich s klasse was so zusammengesammelt wurde hut ab
grüßle^^

bsp (finds selber nicht ssoo pralle)
onlo spezifisch wenn man zb ein baru schwert für onlos macht dan bekommt man einen kleinen bonu entwder auf jagt oder kochen (das sind charas die onlos schneller lernen) zb in form von einer zusäzlichen stufe. also die stufe die man gelrnt hat plus 1
nachteil die waffe kann nur nohc von onlos getargen werden
natla krigen dann eben nen bonus auf gruppenheilung oder marjtwirtschaft
aber so richitg gut gefallen tut mir selber noch nciht
oder man könnte einen slot verbrauchen wenn man vorteile gegen eine andere rasse haben möchte. eben mehr angriff aber nur wenn man von wem der rasse angegriffen oder oder angreift. und im gegenzug muss man dann den anderen slot belegen und ne rasse angeben bei der man dann einen nachteil hat.
ansonsten find ich s klasse was so zusammengesammelt wurde hut ab
grüßle^^
sina hat geschrieben:ums noch koplizierter zu machen kann man die dann ja ncoh rassen spezifisch machen
Genau das ist der Punkt an dem diese Idee scheitern wird !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen