köstlich ^^ lol ja bring die änderung
Stärke-Akademien: 351
Lebens-Akademien: 590
wenn ich bei deinem preis absaugen gehen würde
so erstmal meine bücher
Stärketraining 25 50
wäre für mich insgesamt pro aka 9334 gm kosten beim absaugen / 4667 gm
1638117 Goldmünzen und die kosten bisher waren 3017 gm pro aka also 1058972 gm
macht einen gewinn von über 600k bei mir und ich hab nur rund 350 stärke akas
jetzt hat wer das zehnfache wäre es ein 6 millionen gewinn^^
träum weiter lol
Akademiepreise - anfängerfreundliche & balancierte Änderung
- Chaos§Rider
- Teidam
- Beiträge: 176
- Registriert: 7. Sep 2007, 23:29
Re: Akademiepreise - anfängerfreundliche & balancierte Änderung
also was daran balanciert ist erschließt sich mir noch nicht so wirklich...
der xp zuwachs wird dadurch extrem bestraft, da hat rondo nicht unrecht. auch wird bei diesen ganzen rufen nach teuren akas schlicht vergessen, dass das problem nicht in 1820gm für ne stärkeaka liegt, sondern in den 0 gm die ein natla in der regel für akas ausgeben muss, das is deutlich billiger und bei jeder änderung die akas abwertet (und das ist eine verteuerung nunmal ganz eindeutig bei gleichbleibendem (nicht) nutzen) der anreiz noch größer wird, diese rasse zu wählen.
der vorschlag mit dem gebiet nach art von krato, bei dem feste lpzahlen abgezogen werden, ist mir nicht ausgereift genug...
selbst mit 1k lp darf ich mich da dann laufend für teures geld heilen wenn ich nicht gerade mz bin, unter einer (dringend erforderlichen) aufwertung der lpaka versteh ich dann doch was anderes.
der xp zuwachs wird dadurch extrem bestraft, da hat rondo nicht unrecht. auch wird bei diesen ganzen rufen nach teuren akas schlicht vergessen, dass das problem nicht in 1820gm für ne stärkeaka liegt, sondern in den 0 gm die ein natla in der regel für akas ausgeben muss, das is deutlich billiger und bei jeder änderung die akas abwertet (und das ist eine verteuerung nunmal ganz eindeutig bei gleichbleibendem (nicht) nutzen) der anreiz noch größer wird, diese rasse zu wählen.
der vorschlag mit dem gebiet nach art von krato, bei dem feste lpzahlen abgezogen werden, ist mir nicht ausgereift genug...
selbst mit 1k lp darf ich mich da dann laufend für teures geld heilen wenn ich nicht gerade mz bin, unter einer (dringend erforderlichen) aufwertung der lpaka versteh ich dann doch was anderes.
Re: Akademiepreise - anfängerfreundliche & balancierte Änderung
Dass LP an jeder Ecke abgezogen werden ist mMn auch der falsche Weg.
Mehr Gebiete wie Krato ist auch nicht der Bringer. Man sieht die Langzeitauswirkungen bei Krato ja jetzt schon sehr schön:
Früher war das Gebiet noch ein Hindernis. Dass man da drin mal die Viecher killen konnte, die soviel Gold geben, war schon selten. Geschweige denn, dass man das Unique kleingekriegt hat...
Heute möchte ich drauf wetten, dass das Moor auf 95% der Spieler keinen Einfluss mehr hat. Die restl. 5% wären eh zu schwach um darin zu jagen und die Gebiete dahinter lohnen sich für sie auch nicht wirklich...
Genauso wird es sich wohl auch mit weiteren solchen Gebieten verhalten... Irgendwann sind 50/100/200lp Abzug peanuts...
Würde man es allerdings mit dieser UI verbinden, seh ich da schon bessere Chancen, dass das positive Auswirkungen hat. Leider ist die besagte UI eine relativ krasse Umstellung, die wohl nicht ganz ohne Widerstand eingeführt werden könnte...
Mehr Gebiete wie Krato ist auch nicht der Bringer. Man sieht die Langzeitauswirkungen bei Krato ja jetzt schon sehr schön:
Früher war das Gebiet noch ein Hindernis. Dass man da drin mal die Viecher killen konnte, die soviel Gold geben, war schon selten. Geschweige denn, dass man das Unique kleingekriegt hat...
Heute möchte ich drauf wetten, dass das Moor auf 95% der Spieler keinen Einfluss mehr hat. Die restl. 5% wären eh zu schwach um darin zu jagen und die Gebiete dahinter lohnen sich für sie auch nicht wirklich...
Genauso wird es sich wohl auch mit weiteren solchen Gebieten verhalten... Irgendwann sind 50/100/200lp Abzug peanuts...
Würde man es allerdings mit dieser UI verbinden, seh ich da schon bessere Chancen, dass das positive Auswirkungen hat. Leider ist die besagte UI eine relativ krasse Umstellung, die wohl nicht ganz ohne Widerstand eingeführt werden könnte...
Re: Akademiepreise - anfängerfreundliche & balancierte Änderung
Das ist Schwachsinn, den die meisten Natla wachsen und um weiter wachsen zu können benötigen sie Akas was man von den Pks die dauerhaft in einem Xp Bereich bleiben nicht sagen kann, diese machen einmal Akas und dann hocken sie ne ewigkeit in ihrem Xp Bereich machen also auch keine Akas mehr. Also ist genau das Gegenteil der Fall.Reddi hat geschrieben:also was daran balanciert ist erschließt sich mir noch nicht so wirklich...
der xp zuwachs wird dadurch extrem bestraft, da hat rondo nicht unrecht. auch wird bei diesen ganzen rufen nach teuren akas schlicht vergessen, dass das problem nicht in 1820gm für ne stärkeaka liegt, sondern in den 0 gm die ein natla in der regel für akas ausgeben muss, das is deutlich billiger und bei jeder änderung die akas abwertet (und das ist eine verteuerung nunmal ganz eindeutig bei gleichbleibendem (nicht) nutzen) der anreiz noch größer wird, diese rasse zu wählen.
Zur Idee finde ich nicht gut da ich es absolut unnötig finde Anfängern alles noch leichter zu machen. Freewar ist sowieso schon viel leichter geworden wenn ich den heutigen Stand mit dem vergleiche als ich angefangen hab.
Und 12k für ne Stärke Aka ist einfach übertrieben, dann sollte das Akalimit auch nur noch höchstens um 60 Ansteigen pro Aka ansonsten ist das einfach nur unsinnig da die Stärke Aka schon dadurch mies ist dass, das Akalimit um 130 ansteigt anstatt wie bei Lp nur um 100
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 64
- Registriert: 30. Okt 2005, 02:13
Re: Akademiepreise - anfängerfreundliche & balancierte Änderung
irgendwie ist diese idee komplett unnötig ...
nach dieser idee würde manchen leuten eine spielweise aufgezwungen werden, man würde regelrecht bestraft werden wenn man aufbaut...der sinn dieses spiels ist in den augen der meisten spieler eben der xp-zuwachs (weil angeblich ist der xp-verkauf ja nicht so erwünscht).
für jäger ist un bleibt die stärke aka eben deutlich interessanter als die LP-aka.
wieso brauch man bitte lebenspunkte jenseits von 1000LP?da mach ich lieber stärke aka die mich deutlich weiter bringen.
klar die stärke aka sind wohl noch ein wenig zu günstig...jedoch wäre die methode der staffellung in meinen augen die falsche methode. ich versteh den sinn nicht, wieso anfänger heutzutage noch mehr belohnt werden sollten?!aufgrund der hohen inflationsrate in den welten bekommen die "kleinen" für wakruds un diese ganzen items mehr gold, jedoch sind die aka-preise noch die selben wie früher. folglich kann man deutlich leichter akas machen als es noch früher der fall war.wieso sollten die akas nun noch günstiger für die anfänger gemacht werden?o.O
nach dieser idee würde manchen leuten eine spielweise aufgezwungen werden, man würde regelrecht bestraft werden wenn man aufbaut...der sinn dieses spiels ist in den augen der meisten spieler eben der xp-zuwachs (weil angeblich ist der xp-verkauf ja nicht so erwünscht).
für jäger ist un bleibt die stärke aka eben deutlich interessanter als die LP-aka.
wieso brauch man bitte lebenspunkte jenseits von 1000LP?da mach ich lieber stärke aka die mich deutlich weiter bringen.
klar die stärke aka sind wohl noch ein wenig zu günstig...jedoch wäre die methode der staffellung in meinen augen die falsche methode. ich versteh den sinn nicht, wieso anfänger heutzutage noch mehr belohnt werden sollten?!aufgrund der hohen inflationsrate in den welten bekommen die "kleinen" für wakruds un diese ganzen items mehr gold, jedoch sind die aka-preise noch die selben wie früher. folglich kann man deutlich leichter akas machen als es noch früher der fall war.wieso sollten die akas nun noch günstiger für die anfänger gemacht werden?o.O
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