Perm Bann - was bringt das überhaupt?
Re: Perm Bann - was bringt das überhaupt?
An sich ist die Idee nicht schlecht nur müsste es dann auch viel viel längere Zeitbanns geben.
Hab grad keine Ahnung mehr welches Spiel es war aber ich wurde mal in nem Aufbauspiel in einer Welt für 7 Jahre und in einer anderen für 30 Jahre gebannt. Ähnliches wäre hier dann auch möglich^^ anstatt nem Komplettbann gibt es dann einfach ein paar Jahre Bann wobei das wohl für die meisten aufs selbe hinauslaufen würde.
Da aber dann wohl eh die meisten nicht solange warten würden sondern neu Anfangen würden kann man es eigentlich auch so lassen wie es ist.
Hab grad keine Ahnung mehr welches Spiel es war aber ich wurde mal in nem Aufbauspiel in einer Welt für 7 Jahre und in einer anderen für 30 Jahre gebannt. Ähnliches wäre hier dann auch möglich^^ anstatt nem Komplettbann gibt es dann einfach ein paar Jahre Bann wobei das wohl für die meisten aufs selbe hinauslaufen würde.
Da aber dann wohl eh die meisten nicht solange warten würden sondern neu Anfangen würden kann man es eigentlich auch so lassen wie es ist.
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Nicht ganz, da man sich bei Dauerbann nen neuen Acc machen darf, bei Temp-Bann nicht. Damit wären 30 Jahre theoretisch für die meisten härter als ein Dauerbann. Auch wenn es manchmal wünschenswert wär, einen Spieler für die nächsten 30 Jahre wirklich los zu sein, würde es aber wohl kaum funktionieren, dass Leute die unbedingt spielen wollen sich nicht wieder neu anmelden.Nast69 hat geschrieben: Da aber dann wohl eh die meisten nicht solange warten würden sondern neu Anfangen würden kann man es eigentlich auch so lassen wie es ist.
- vnv_nation
- Feuervogel
Ob es ein 2h oder eine Dauerbann ist, stört in der Regel nicht, es wird in den meisten Fällen durch den uneinsichtigen Spieler sofort entweder an den SMod oder, weil es ja keine Rechtswege mehr gibt, direkt der Support angeschrieben. Ich habe in den letzten Monaten im Beschwerdeforum noch nicht einen gerechtfertigten Bann gesehen, zumindest, wenn ich dem glaubte, was der Threadersteller da so postet. Das dann oft genug noch weitere Angaben gemacht werden und die Entscheidungen dann nicht nur verständlicher, sondern logisch nachvollziehbar werden, dürfte klar sein.Magnus Luterius hat geschrieben:Das eigentliche Problem ist doch, dass man mit einem Permanent-Bann nur rumheulen braucht und nach 2 Tagen wieder freigeschaltet wird. Dann lieber nur noch zeitlich begrenzte Banns, dafür weniger Supportarbeit.
Ich persönlich vertrete die Meinung und zum Glück klappt das seit über einem Jahr für unsere Welt ja nun auch recht gut, dass die Moderatoren einer Welt die Entscheidungen treffen sollen. Wenn Sotrax eine Beschwerde erhält, dann fragt er nach. Leider ist es so, dass Spieler ihren Teil der Wahrheit erzählen und der Mensch dazu neigt bestimmte Details zu verdrängen. Dies geschieht sehr oft vollkommen unbewusst oder aufgrund eines gewissen Gerechtigkeitsempfindens. Das Problem ist, wenn Jemand die Mutter erschießt und man tötet diesen Menschen dann, ist auch dies Unrecht. Exakt dieser Sachverhalt beschreibt das Streitverhalten vieler Spieler. Nicht "Ja, da hab ich Mist gebaut", sondern stetig wiederkehrend "Der hat aber auch". Das interessiert aber nicht. Welch farbige Metapher auch immer fiel, der wievielte Meuchelmord es auch war, man hat kein Recht Regelgrenzen zu überschreiten. Was Recht ist und was Gerecht erscheint, ist nicht immer das Gleiche. Damit Sotrax aber auch entscheiden kann, bekommt er von mir dann immer ellenlange Briefe (ja, länger als meine gewöhnlichen Posts), in dem ihm dann der gesamte Sachverhalt, mit allen zuvor ergriffenen Maßnahmen, einschließlich erfolgter Gespräche zugestellt wird. Zum Glück sind permanente Banne sehr selten. Wer gibt schon 1o € aus, nur um eine URL ala "unzuchtmitradieschen.de" zu brüllen.

Edit: statt V steht jetzt ein F, wo es hingehört... (vertippt).
Zuletzt geändert von vnv_nation am 5. Sep 2008, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
denke mal wenn wer gebannt wird dann auch berrechtigt,
wenn wer spielt,nur um auf 5k xp zu kommen und dann jedesmal wenn sien bannw ieder weg ist alle aufs neue zu beleidigen ect. denk ich wäre einfach ein komplett bann angesagt,
außerdem denke ich ist es sowieso ziemlich schwer so viel misst zu bauen das man komplett gebannt wird das eine änderung einfach unnötig ist
dagegen
wenn wer spielt,nur um auf 5k xp zu kommen und dann jedesmal wenn sien bannw ieder weg ist alle aufs neue zu beleidigen ect. denk ich wäre einfach ein komplett bann angesagt,
außerdem denke ich ist es sowieso ziemlich schwer so viel misst zu bauen das man komplett gebannt wird das eine änderung einfach unnötig ist
dagegen
-
Was ich eigentlich meinte, ist, dass ich für ausschließliche Temp-Banns bin. Dafür gibt es dann eben bis zu 30 Tagen Bann. Das ist lang genug, um einen Spieler zur Einsicht zu bewegen, er wird nach dem Bann nicht nochmal 30 Tage riskieren. Man kann auch sagen, maximal 10 Tage, dafür aber bleibt die Entscheidung ganz bei den Mods. Auch 10 Tage sind schon hart, das geht kaum an jemandem spurlos vorbei (erst recht nicht, wenn er schon die dritte 10-Tages-Strafe angetreten ist).
Vorteil:
Milde Strafen, die im Gegensazu zu jetzt den Support überhaupt nicht mehr belasten. Wenn der Spieler sich ärgert, kommt eben ein neuer Thread im Beschwerdeforum dazu, und der Moderator erklärt dort sein Vorgehen.
Wo ist daran denn das Problem?
(XP-Grenzen lehne ich persönlich ab... gegen eine Privilegierung von Viel-Spielern!)
Vorteil:
Milde Strafen, die im Gegensazu zu jetzt den Support überhaupt nicht mehr belasten. Wenn der Spieler sich ärgert, kommt eben ein neuer Thread im Beschwerdeforum dazu, und der Moderator erklärt dort sein Vorgehen.
Wo ist daran denn das Problem?
(XP-Grenzen lehne ich persönlich ab... gegen eine Privilegierung von Viel-Spielern!)
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Aha und was dann? IP Ban? Router neu starten oder Netzstecker rausziehen.Gordian hat geschrieben:Aber was bringt es , wenn sie sich neu anmelden und dann " nichts mehr zu verlieren haben" und ohne Ende Mist machen?
Provider-Bann? Dann können alle die den gleichen Provider haben nicht mehr drauf.
MAC Adresse bannen? strafbar
Nun wähle aus was du machen würdest.
Ich will davon nichts machen , ich sag nur , sowas würde solche sachen verhindern
Und Lubu du brauchst nicht jeden beitrag von mir als Angriff auf dich sehn

Und Lubu du brauchst nicht jeden beitrag von mir als Angriff auf dich sehn

Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.
Ich finde diese Aussage einfach nur bescheuert, mehr nicht.
Ich finde diese Aussage einfach nur bescheuert, mehr nicht.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Wieso ist der Bann einer MAC-Adresse strafbar?
(Sorry, wenn ich was Triviales nicht weiß ..
)
(Sorry, wenn ich was Triviales nicht weiß ..

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Hab ich mich auch gewundert, hat gestern unser Info-Lehrer gesagt
KA warum, ich frag ihn Montag
KA warum, ich frag ihn Montag