Kartenidee, zweiter großer Ort neben Konlir
- |Thom|
- Nachtgonk
Kartenidee, zweiter großer Ort neben Konlir
Leider darf man im Karten-Forum nicht ohne Karte posten, allerdings habe ich die Karte zu meiner Idee noch nicht fertig und ohnehin bin ich nicht gerade Kartenkünstler, deshalb hoffe ich das andere sich dieses Planes anehmen oder wenigestens beurteilen ob etwas Derartiges nötig und möglich ist.
Ich dachte an eine Stadt ähnlich wie Dorf Konlir, in der ebenfalls viele für das Spiel wichtigen, oder zumindest ansprechenden Feldfunktionen vorhanden sind.
z.B.:
-ein Ableger der Maha,
-der Post,
-der BAW,
-ein Shop mit nützlichen Dingen, über die ich nachdenken und die ich erfinden kann, die sich Sotrax aber wenn überhaupt dann selbst ausdenken wird
-evt. ein Hotel wo man sich gegen Zeit heilen kann
-eine Hand voll Quests
dieser Ort würde eine meiner Meinung nach gute Alternative zu Dorf Konlir darstellen, und sollte aus diesem Grund auch möglichst weit davon entfernt liegen. Dies würde Konlir etwas weniger interessant und überbevölkert machen (benfalls auch den Wald des einsamen Baumes), allerdings müsste man von den von mir genannten punkten mindestens einen nicht übernehmen um eine komplette Umlagerung der "Freewar-Gesellschaft" von Konlir in diese Stadt zu verhindern. Oder, die Stadt ist nur durch eine spezielle Kugel erreichbar, die man erst mit sehr hoher Int. verwenden kann, so wäre diese Stadt für High-XPler am ehsten erreichbar und so würde sich ein evt. leichter Vorteil für diese entwicklen, wobei Konlir trotz allem voll genug bleibt.
Aber wie gesagt ich bin nicht sehr geschickt im Kartenerstellen und würde mich freuen wenn ein guter Mapper meine Idee gut findet und eine dementsprechende Karte dafür erstellt.
MfG
Thom
Ich dachte an eine Stadt ähnlich wie Dorf Konlir, in der ebenfalls viele für das Spiel wichtigen, oder zumindest ansprechenden Feldfunktionen vorhanden sind.
z.B.:
-ein Ableger der Maha,
-der Post,
-der BAW,
-ein Shop mit nützlichen Dingen, über die ich nachdenken und die ich erfinden kann, die sich Sotrax aber wenn überhaupt dann selbst ausdenken wird
-evt. ein Hotel wo man sich gegen Zeit heilen kann
-eine Hand voll Quests
dieser Ort würde eine meiner Meinung nach gute Alternative zu Dorf Konlir darstellen, und sollte aus diesem Grund auch möglichst weit davon entfernt liegen. Dies würde Konlir etwas weniger interessant und überbevölkert machen (benfalls auch den Wald des einsamen Baumes), allerdings müsste man von den von mir genannten punkten mindestens einen nicht übernehmen um eine komplette Umlagerung der "Freewar-Gesellschaft" von Konlir in diese Stadt zu verhindern. Oder, die Stadt ist nur durch eine spezielle Kugel erreichbar, die man erst mit sehr hoher Int. verwenden kann, so wäre diese Stadt für High-XPler am ehsten erreichbar und so würde sich ein evt. leichter Vorteil für diese entwicklen, wobei Konlir trotz allem voll genug bleibt.
Aber wie gesagt ich bin nicht sehr geschickt im Kartenerstellen und würde mich freuen wenn ein guter Mapper meine Idee gut findet und eine dementsprechende Karte dafür erstellt.
MfG
Thom
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8

- Gamer1986
- Kopolaspinne
Re: Kartenidee, zweiter großer Ort neben Konlir
Könnte man z.B. auch aus Laree machen... aber ob Sotrax das will bezweifle ich, da er Konlir gerne als Hauptballungszentrum behalten würde hat er glaub ich mal gesagt ^^
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Die Idee einer zweiten Stadt gab es schon mehrmals. Mir gefiele eine Stadt wie Konlir für die Zusammenkunft persöhnlich sehr gut.
Von der Idee diese Stadt nur zu schaffen um Konlir zu entvölkern halte ich jedcoh nichts.
Möglich ist die Umsetzung schon, ob notwendig muss Sotrax entscheiden. Doch ohne Karte läuft da nichts. Wenn du eine solche Stadt haben willst musst du wohl oder übel die Karte selber erstellen, da die meisten Kartenbauer wohl ihre eigenen Ideen zu verwirklichen haben.
Von der Idee diese Stadt nur zu schaffen um Konlir zu entvölkern halte ich jedcoh nichts.
Möglich ist die Umsetzung schon, ob notwendig muss Sotrax entscheiden. Doch ohne Karte läuft da nichts. Wenn du eine solche Stadt haben willst musst du wohl oder übel die Karte selber erstellen, da die meisten Kartenbauer wohl ihre eigenen Ideen zu verwirklichen haben.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich habe früher immer buran und konlir verwegstelt (sind ja beides städt)
hmm ich finde es nicht so gut. da die karte nur eien zentralen punkt haben sollte.
hmm ich finde es nicht so gut. da die karte nur eien zentralen punkt haben sollte.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Ich würde mal die SuFu nutzen.
Das Problem wäre, dass dort dein Aussenposten wäre, allerdings die welten keinesfalls so übervölkert sind, dass es möglich ist, zwei zentrale Punkte zu führen, wobei dieser dazu noch dezental wäre, und Sotrax selbst schon sagte, dass sich das gesellschaftliche Leben nicht von Konlir und Umgebung wegbewegen sollte.
Und dem stimme ich auch zu, da 2 "Städte", wobei nur eine von Highxplern betretbar ist, die Gesellschaft spateln würden, oder die zweite Stadt nicht genutzt werden würde, aus mangel an effektivität.
Sowas sollte man überdenken, wenn die Freewargemeinde wesentlich größer ist(die aktive) und jede Welt schon 2 Server bedarf *g*
Gruß
Das Problem wäre, dass dort dein Aussenposten wäre, allerdings die welten keinesfalls so übervölkert sind, dass es möglich ist, zwei zentrale Punkte zu führen, wobei dieser dazu noch dezental wäre, und Sotrax selbst schon sagte, dass sich das gesellschaftliche Leben nicht von Konlir und Umgebung wegbewegen sollte.
Und dem stimme ich auch zu, da 2 "Städte", wobei nur eine von Highxplern betretbar ist, die Gesellschaft spateln würden, oder die zweite Stadt nicht genutzt werden würde, aus mangel an effektivität.
Sowas sollte man überdenken, wenn die Freewargemeinde wesentlich größer ist(die aktive) und jede Welt schon 2 Server bedarf *g*
Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich finde, Mentoran sollte einfach mit noch mehr Dingen vollgepumpt werden: Maha und Post.
Dann muss noch das Shopsortiment erweitert werden - und du hast dein zweites Konlir.
[ironie]Dann könnte man noch eine neue Zauberkugel einführen, mit der man zur Post in Mento kommt[/ironie]
Dann muss noch das Shopsortiment erweitert werden - und du hast dein zweites Konlir.
[ironie]Dann könnte man noch eine neue Zauberkugel einführen, mit der man zur Post in Mento kommt[/ironie]
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Latzhosenträger hat geschrieben:Ich finde, Mentoran sollte einfach mit noch mehr Dingen vollgepumpt werden: Maha und Post.
ist der ganze post ironie und ist das echt diene idee

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ja, der ganze Post war ironisch gemeint.
das problem ist wohl eher, dass die "respawn" punkte der spieler (spricht geburtsorte) alle in konlir und umgebung liegen.
dann müsste man allerdings in einer großen karte "2te geburtspunkte" einbauen, also das man per zufall an einem heimatort landet (wäre auch mal interessant^^)
ansonsten hat auch ne 2te stadt keine chance
dann müsste man allerdings in einer großen karte "2te geburtspunkte" einbauen, also das man per zufall an einem heimatort landet (wäre auch mal interessant^^)
ansonsten hat auch ne 2te stadt keine chance

#BetterCallFowl

SpoilerShow

- |Thom|
- Nachtgonk
ja wahrscheinlich habt ihr recht, die Idee ist erst realistisch wenn wesentlich mehr Spieler on wären so das es kein freies Feld mehr in Konlir gibt.
Sry, ich hab in der Suchmaschine wohl nicht die richtigen wörter eingegebne.
Sry, ich hab in der Suchmaschine wohl nicht die richtigen wörter eingegebne.

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
Ritter der Leere W8
Ritter der Leere W8