LP-Erhöhung abwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
spellfire
Wächter des Vulkans

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von spellfire » 23. Sep 2008, 11:08

Whatsername hat geschrieben:Ja aber man hat sozusagen jetzt z.b. bei 1000lp mal eben 300lp mehr, sprich "30000Aka " mehr Theoretisch müsste man dann ja KU werden O.o weil man Mehr limit als XP hat.
Aber das ist ja andersrum genauso, wenn ich nen Hautbrand abbekomme verliere ich auch 250 LP... von den massiven Vorteilen eines Stärke-Aka & XP-Käufers ganz zu schweigen
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Sep 2008, 11:44

spellfire hat geschrieben:
Whatsername hat geschrieben:Ja aber man hat sozusagen jetzt z.b. bei 1000lp mal eben 300lp mehr, sprich "30000Aka " mehr Theoretisch müsste man dann ja KU werden O.o weil man Mehr limit als XP hat.
Aber das ist ja andersrum genauso, wenn ich nen Hautbrand abbekomme verliere ich auch 250 LP... von den massiven Vorteilen eines Stärke-Aka & XP-Käufers ganz zu schweigen
Hab ich irgendwo geschrieben dass sotrax viel zu spät was dagegen getan hat. Ich mein ja nur dass er es schon von anfang an wusste das XP verkäufe stattfinden aber die Quittung hat er jetzt davon. Und ich meine, je früher man das uinterbunden hätte desto weniger probleme gäbe es jetzt damit.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Sep 2008, 17:53

Aven Fallen hat geschrieben:Klingt schon ganz nett, allerdings wäre es mir lieber den LP-Push mit einer KU und einer Abfrage zu versehen.
*sign*

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 23. Sep 2008, 18:32

Tijana hat geschrieben:30% mehr Lps sind bei weitem keine Verbesserung die 30% des Kampfergebniss ausmacht.
Nee, das stimmt - neben LP zählt ja auch noch Stärke zu einem gewissen Teil, wie viel sind es also wirklich? 20%? 25%? Spielt das eine Rolle, wenn 1 LP mehr für den Angreifer schon 1 LP mehr ist, als er für den Sieg gebraucht hätte? :shock:
Wenn ein potentieller Killer online ist laufe ich 100% mit LP-Push rum.
Du. Und weil du das gern machst willst du, dass auch andere das gefälligst zu machen haben? Bringt ihnen zwar im PVE null, und im PVP bei einem gut vorbereiteten PK auch gar nichts, aber du willst, dass auch Gelegenheitsspieler, wenn sie mal 10-20 Minuten rumwuseln wollen, vorher doch bitte im SC nach einem Erhöher zu kreischen haben?
Die sonstige "Logik" deiner Argumentation kannst Du übrigens auf vieles in FW anwenden... Warum muss ich mir Waffen zulegen und immer wieder reparieren? Warum muss ich Akas besuchen?
Nun ja:
1. Waffen gehen nicht nach 30 Minuten automatisch kaputt - akas nie
2. RP-Technisch erscheint es mir sinnvoll eine reparierte Waffe und einen gut trainierten Charakter zu haben - aber einen gedopten Char???
3. Bei einer LP-Erhöhung ist man auf andere Spieler angewiesen, "kurz mal on gehen und dies und das machen" ist also nicht mehr nach deiner Theorie, bevor man also einen Schritt in die weite Welt wagen darf also immer erst jemanden um Erhöhung anbetteln? - selbst wenn jemand nur für 10 Minuten kurz rumlatschen will?
Nein, diese Logik ist NICHT auf vieles in FW übertragbar...
Die Kosten für den LP-Push sind dermassen gering im vergleich zu denen die es kostet volles Limit zu halten oder sich Waffen zuzulegen dass sie kaum in betracht fallen.
Ist ja schön, dass die Kosten gering sind. Sehr schön sogar. Insbesondere für PK\s :mrgreen:
Ein einfacher Jäger hat weniger Probleme mit den Kosten, als viel mehr damit, dass er alle 30 Minuten seine Jagd unterbrechen muss, und einen Erhöher aufsuchen soll - gezwungenermaßen - weil, es könnte ja mal wer sich kurz erhöhen lassen und ihn angreifen...
Wüsste im übrigen auch nicht, dass ich mich über die Kosten beklagt habe?
Wenn man das bedenkt kommen wir wieder zur alten Schwierigskeitsgradproblematik die ich schon öfter gepostet habe: manche mögen es eben leichter andere Schwieriger. Ich will ein spielen das mich beansprucht, in welchem ich gefordert werde. Andere wollen es hingegen so einfach wie möglich haben.
Du hast den Schwierigkeitsgrad "unmöglich" gewählt, denn auch mit dauererhöhung etc. wird ein durchschnittlicher PK keine Probleme damit haben dich zu töten, vorausgesetzt du flitzt nicht davon, was aber nicht mehr teil des PVP ist, wohl eher Teil des Player flieht vor Player, bevor Player Player farmen kann.
Um die Schwierigkeit zu senken kann man aber auch Lösungen finden die das Spiel nicht Idiotensicher zu machen. Im konkreten Fall muss daran angesetzt werden, dass Lps auf im PvE eine grössere Rolle spielen müssen sodass sich ein Lp-Push auch im PvE deutlicher lohnt. Denkbar wäre es auch die zeit des Lp-Pushes zu erhöhen (zB auf 2-3h). Dieser vorschlag hier jedenfalls taugt nicht dazu weil er grade diejenigen bestraft die den Push defensiv einsetzen. Es wäre genau ein Schritt in die falsche Richtung!
Das PVP gerechter aufzubauen sehe ich nicht als "idiotensicher machen" an... (derzeit ist es in der Tat idiotensicher für den Angreifer, davon mal ab)

Nun denn, mir fällt nicht ein, wie man den LP-Push auch für das PVE nützlicher machen kann, denn da hätten wir auch die gewünschte Lösung für das Problem "Lebenspunkte werden später sinnlos".

Aber in einem gebe ich dir uneingeschränkt recht: Dieser Vorschlag ist tatsächlich ein Schritt in die falsche Richtung (siehe mein vorheriges Posting).

Gesperrt