XP bei der Kaktuspfeilschleuder mit anzeigen
Re: XP bei der Kaktuspfeilschleuder mit anzeigen
Vermutlich is der PK so schlau und weiss wie er die Angriffssperre umgehen kann, sollte man doch annehmen 

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Aber natürlich und die Kaktuspfeilschleuder hat damit exakt 0 zu tun (sowohl in der alten Form, noch in der hier vorgeschlagenen Version) 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Soviel zum Thema "unmöglich"-=Baphomet=- hat geschrieben:Von welchem Spiel redest du Senator?![]()
Also von fw sicher nicht, da der von dir beschriebene Fall unmöglich eintreten kann

Schön dass ich mir das grad selbst sparen kann weil jemand schneller war
Der Pk wird wohl eher weniger einfach mit einer Schleuder auf Gut Glück durch die Welt laufen und hoffen, das er ein Opfer mit der Schleuder findet.
Wozu gibt es die Liste der Beobachtung? Das kann er viel bequemer haben.
Wozu gibt es die Liste der Beobachtung? Das kann er viel bequemer haben.
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
finde ich zu stark katuspfeilschleuder sollte nichts außer den namen anzeigen. wer mehr wissen will sollte das risiko eingehen und auf das feld gehen.
dagegen
dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Ich finds gut - Vorteile auf beiden Seiten !
DAFÜR
DAFÜR
- Aven Fallen
- Feuervogel
Finde ich relativ sinnfrei...
Der PK weiß ja schon die XPs seiner "Opfer"(sollte er zumindest), die sucht er sich ja schon an der Liste heraus.
Dem "Opfer" bringt die Schleuder auch nicht so viel, man sieht ja kaum, ob derjenige der zufällig im eigenen Bereich ist, jetzt PK ist oder nicht, ob er überhaupt angreifen kann usw.
Und sollte man wissen, wer einen angreift, genügt auch die normale Kaktuspfeilschleuder.
Der PK weiß ja schon die XPs seiner "Opfer"(sollte er zumindest), die sucht er sich ja schon an der Liste heraus.
Dem "Opfer" bringt die Schleuder auch nicht so viel, man sieht ja kaum, ob derjenige der zufällig im eigenen Bereich ist, jetzt PK ist oder nicht, ob er überhaupt angreifen kann usw.
Und sollte man wissen, wer einen angreift, genügt auch die normale Kaktuspfeilschleuder.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Es würde mich schon ein wenig interessieren, wer von den hier schreibenden überhaupt eine Kaktuspfeilschleuder aktiv einsetzt (sei es als Pk, oder als Jäger). Denn ich hatte die Proteste ehrlich gesagt mehr von den PK's erwartet, als von Leuten die eher die Opferseite, wie ich, belegen.
Denn als Jäger ist man doch meist in den leeren Gebieten unterwegs, und das heißt eine 1 auf einem Feld fällt einem nahezu sofort auf und (ich zumindest) nutze dann die Kaktuspfeilschleuder um zu schauen, wer da steht. Ist es ein unbekannter Name, ist das dann immer etwas ungünstig, schließlich wachse ich und kenne bei weitem nicht alle PK's in meiner Gegend und auch einem Zufalls-PK zu Opfer zu fallen finde ich nicht gerade toll. Würde die Schleuder nun aber die XP anzeigen, würde es mir leichter fallen zu entscheiden, ob ich denjenigen ignorieren kann, oder nicht.
Wird per Farbmarkierung noch die angezeigten XP eingefärbt kann man durchaus sehen, ob der andere einen angreifen kann, oder nicht, und falls das kein PK war, hat man halt eine schwache Ku und einen Pfeil verschwendet (oder ist umsonst zum Heimatort gesprungen). Was ich wesentlich beser finde als zu sterben, nur weil sich der PK mal eben umbenannt hat.
Ob die hier so häufig geäußerte Befürchtung, dass die PK's dann leichter Opfer finden stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich nie als PK gespielt habe, würde jedoch eher dazu tendieren das diese in fast allen XP-Bereichen nicht durch die Gegend laufen und hoffen auf Opfer zu treffen, sondern mehr mit der Liste der Beobachtung arbeiten und dann gezielt die Positionen der dort gefundenen aufsuchen.
Denn als Jäger ist man doch meist in den leeren Gebieten unterwegs, und das heißt eine 1 auf einem Feld fällt einem nahezu sofort auf und (ich zumindest) nutze dann die Kaktuspfeilschleuder um zu schauen, wer da steht. Ist es ein unbekannter Name, ist das dann immer etwas ungünstig, schließlich wachse ich und kenne bei weitem nicht alle PK's in meiner Gegend und auch einem Zufalls-PK zu Opfer zu fallen finde ich nicht gerade toll. Würde die Schleuder nun aber die XP anzeigen, würde es mir leichter fallen zu entscheiden, ob ich denjenigen ignorieren kann, oder nicht.
Wird per Farbmarkierung noch die angezeigten XP eingefärbt kann man durchaus sehen, ob der andere einen angreifen kann, oder nicht, und falls das kein PK war, hat man halt eine schwache Ku und einen Pfeil verschwendet (oder ist umsonst zum Heimatort gesprungen). Was ich wesentlich beser finde als zu sterben, nur weil sich der PK mal eben umbenannt hat.
Ob die hier so häufig geäußerte Befürchtung, dass die PK's dann leichter Opfer finden stimmt, kann ich nicht beurteilen, da ich nie als PK gespielt habe, würde jedoch eher dazu tendieren das diese in fast allen XP-Bereichen nicht durch die Gegend laufen und hoffen auf Opfer zu treffen, sondern mehr mit der Liste der Beobachtung arbeiten und dann gezielt die Positionen der dort gefundenen aufsuchen.
Wie soll eine primitive Schleuder die xp der Leute auf dem Nachbarfeld anzeigen können? Hat sie einen eingebauten Sensor und Flatscreen
würde für mich rp-mässig nicht passen.... dagegen

würde für mich rp-mässig nicht passen.... dagegen
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Die Schleuder hat ein eingebautes Fernrohr, denn sonst könntest du die Leute auf dem Nachbarfeld garnicht erkennen, und da du die Leute gut genug sehen kannst, um ihr kleines Namensschild zu lesen, siehst du zugleich natürlich auch wie stark sie sind. Wüsste nicht was da RP mäßig nicht stimmen sollte, wenn man bedenkt was man alles sieht, sobald die Person erstmal mit einem auf dem Feld steht.
-
- Kopolaspinne
Völlig überflüssig finde ich.. Man sollte eh wissen, wer wieviel xp ca hat..
Wenn man denn in der Welt wirklich spielt, in w2 hab ich da auch meine Probleme, aber das hat doch seinen Reiz.
Wenn man denn in der Welt wirklich spielt, in w2 hab ich da auch meine Probleme, aber das hat doch seinen Reiz.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
ich finde man sollte wissen wer einen angreift und wer nicht, also dagegen^^
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
Klar alles soll man wissen.Wenn ich am Tag 500 Xp gemacht habe und ein pK hat ein paar XP verloren, dann rechne ich damit das alles in meinem umfeld ( vor allem UNTER MEINEN XP )mich killen kann.
Ich habe mit Dafür gestimmt da man eine Auffällige Person sofort erkennen kann !
Warum sollte die Schleuder nur von PK`s benutz werden ? Bzw. Die XP zahl kann bestimmt nicht schaden.
Ich habe mit Dafür gestimmt da man eine Auffällige Person sofort erkennen kann !
Warum sollte die Schleuder nur von PK`s benutz werden ? Bzw. Die XP zahl kann bestimmt nicht schaden.
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !