aus dem Ankündigungsforum:
Man könnte [weg-editiert] auf die Ereignisse bzw. Aktionen in der Welt Bezug nehmen.
1) Teidam Schnitzel gegessen ---> + TB Aktienkurs
Teidam getötet ---> - TB Aktienkurs
2) Herbergsübernachtung ---> + Herberge mit Vulkanblick Aktienkurs
Benutzung der anderen LP-Orte ---> - Herberge mit Vulkanblick Aktienkurs
etc.
Natürlich ist die Häufigkeit stark unterschiedlich, aber das wisst ihr und könnt das mit Hilfe irgendwelcher Faktoren ausgleichen.
Wahrscheinlich ist das viel zu komplex und technisch überhaupt nciht umsetzbar ,aber vielleicht habe ich irgendeinem da draußen einen Anreiz gegeben ein Börsen-Erlebnis-Spiel zu entwickeln^^.
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Antwort von Phoenix:
----------------------------------------3. Sandstorm: Keine Ahnung was das überhaubt is!!
4. Casino: Für jedes vom Spieler gewonne spiel sinkt die Aktie um 0,001 % für jedes vom Casino gewonnene, also vom Spieler verlorene singt steigt sie um 0.001 %
5. Post: für jeden geschrieben Brief steigt sie um 0.001 % wie sie sinkt weis ich noch nicht wird mir aber was einfallen!!
Ja so habe ich mir das auch gedacht, wollte aber nicht soviel schreiben^^
Aber ich finde nicht das man so pauschal sagen sollte das der Wert um 0,0001% steigt, denn die Häufigkeit ist doch stark unterschiedlich. Man müsste noch Ausgleichsfaktoren einbauen. Nach folgendem Schema:
"Aktion(1)" * "Ausgleichsfaktor" = Prozentpunkte.
Gruß
Dschafar
PS: Ich finde eigentlich die Börse scheiße, stehe aber bestimmt alleine da mit dieser Meinung. Was man nicht ändern kann sollte man wenigstens verbessern, oder?^^