blauer Herzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?!

Ja.
2
11%
Nein,
3
17%
Ja, aber, [..]
0
Keine Stimmen
Nein, weil, [..]
2
11%
Mir Jacke wie Hose.
3
17%
!?
8
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Faehrschiff
Kopolaspinne

blauer Herzauber

Beitrag von Faehrschiff » 12. Okt 2008, 01:14

Da es in den Ankündigungen wohl niemanden interessiert hat, hier das ganze nochmal als 'Useridee':
Faehrschiff hat geschrieben:blauer Herzauber
Eine Schriftrolle, die irgendwie eiskalt wirkt, und bläulich schimmert, und an einigen Stellen sind noch Staubreste zu erkennen. Auf ihr steht ein Zauberspruch geschrieben, mit dem du anscheinend jemanden herzaubern kannst, jedoch kannst du diesen Zauber nur auf sicheren Feldern anwenden, auch steht da eine Warnung: Lässt sich nur einmal von einem Dunklen Magier verwenden!

Du liest dir die Anweisung auf der Schriftrolle durch und sprichst dann ein paar beschwörerische Worte. Die Schriftrolle glüht blau auf, und Namen erscheinen auf der Rolle.

Du siehst nur kryptische Schriftzeichen auf deiner Schriftrolle, und begreifst einfach nicht, um was es sich handeln könnte.

Und für die, die aus der Beschreibung nicht schlau werden: Eine uneingeschränkt verwendbare Version des Herzaubers, Herstellung wie beim rotem, nur mit blauem Zauberstaub, dafür aber ohne entstarrende Wirkung.
Da Sotrax ja meinte, dass die Herzauber wegen der Entstarrenden Wirkung geändert wurde, und auch auf den roten verwiesen hat, hier nochmal eine 'abgeänderte' Form mit dem blauem, der eine praktisch identische Herstellung besitzt, aber wie ein normaler Herzauber, nur ohne Entstarrende Wirkung und Unbeschränkt verwendbar.

Lyncht mich. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Talos
Klauenbartrein

Re: blauer Herzauber

Beitrag von Talos » 12. Okt 2008, 02:26

Naja zu aller erst einmal...

Die Rechtschreibung solltest nochmal dringends überprüfen. Oo
So schmerzen die Augen ja beim lesen.

So wirklich versteh ich aber auch nich worum es bei deinem Item da geht...vielleichts liegts aber auch nur an der Zeit.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2008, 08:53

Und wo soll dieser Zauber/Schriftrolle herkommen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 12. Okt 2008, 09:01

Rondo hat geschrieben:Und wo soll dieser Zauber/Schriftrolle herkommen ?
öhm...
Faehrschiff hat geschrieben:Und für die, die aus der Beschreibung nicht schlau werden: Eine uneingeschränkt verwendbare Version des Herzaubers, Herstellung wie beim rotem, nur mit blauem Zauberstaub, dafür aber ohne entstarrende Wirkung.
winzig | Oh yeah, Baby!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2008, 09:13

winzig hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und wo soll dieser Zauber/Schriftrolle herkommen ?
öhm...
Faehrschiff hat geschrieben:Und für die, die aus der Beschreibung nicht schlau werden: Eine uneingeschränkt verwendbare Version des Herzaubers, Herstellung wie beim rotem, nur mit blauem Zauberstaub, dafür aber ohne entstarrende Wirkung.
So weit war ich auch schon, wusste nur nicht dass bzw wo es blauen Zauberstaub geben soll :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Symme
Kaklatron

Beitrag von Symme » 12. Okt 2008, 17:36

5 k d/m shop fertig :P^^

zum thema :
ich finds ne gute idee, da es die d/m wieder ein wenig aufwertet :)
Kreuzungen von Liger oder Tigon mit Tigern oder Löwen nennt man weiters Ti-Liger, Li-Liger, Ti-Tigon oder Li-Tigon.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2008, 17:39

Mindestpreis so ca 5k dann wärs evtl akzeptabel :|

Sollte der aber billig und unbeschränkt zur Verfügung stehen verweise ich auf die Diskussion im Ankündigungsthread bei der man ein paar Prachtexemplare erkennen kann was das Mobbing mit den Herzaubern betrifft. Das wäre dann wieder möglich und darum ist der Vorschlag hier strikt abzulehnen !

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 12. Okt 2008, 23:06

!ACHTUNG, QUESTLÖSUNG! Wer sich nicht den Spaß nehmen lassen will, selber an die Lösung zu kommen, nicht klicken!
Ja, es soll noch so Verrückte geben, die gerne selber auf eine Questlösung kommen wollen. :roll:

Lies dir mal diesen Artikel über den roten Zauberstaub durch, und dann entscheide für dich, ob es den blauen Herzauber en masse geben kann, oder nicht.
Danke.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 13. Okt 2008, 00:08

Faehrschiff hat geschrieben: Und für die, die aus der Beschreibung nicht schlau werden: Eine uneingeschränkt verwendbare Version des Herzaubers, Herstellung wie beim rotem, nur mit blauem Zauberstaub, dafür aber ohne entstarrende Wirkung.
Da Sotrax ja meinte, dass die Herzauber wegen der Entstarrenden Wirkung geändert wurde, und auch auf den roten verwiesen hat, hier nochmal eine 'abgeänderte' Form mit dem blauem, der eine praktisch identische Herstellung besitzt, aber wie ein normaler Herzauber, nur ohne Entstarrende Wirkung und Unbeschränkt verwendbar.

[/quote]
dieser text ist für mich noch weit unverständlicher ... aber n ganz gute idee (zumindest das was ich verstanden habe^^)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Okt 2008, 00:12

Faehrschiff, und wo in deiner Ausführung steht, dass man düsteren Staub benörigt (Darauf willst du ja wohl hianus?)? Aber wie Rondo schon sagt... du solltest dir mal die Diskussion im entsprechenden Thread zum Herzauber antun. Sotrax mag das zwar mit dem neuen Zauber begründet haben... aber imho war das nur ein Scheingrund, damit der Gegenwind nicht so gewaltig ausfällt, dass er - wie so oft - mal wieder zurückrundern muss.
...

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 13. Okt 2008, 00:40

Also irgendwie verstehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz. Wenn ich dich richtig verstehe, kann man beim blauen Zauber Leute unbeschränkt zu sich zaubern, solange man sicher steht und ohne Entstarrung.
Der rote ist doch genauso, nur dass der, den man herzaubern möchte, unsicher sein muss.

Warum dann nicht den roten nehmen? Wenn jemand die ganze Zeit sicher steht, ist er meistens sowieso AFK (es sei denn, er ist Händler oder Börsianer). PK, Diebe, Jäger und Auftragler müssen doch zwangsläufig unsicher rumlaufen, um diese Tätigkeiten auszuüben. Und um diese Leute mit Herzaubern zu bestrafen oder zu mobben, kann man doch den roten nehmen...oder nicht? Der hat schließlich keine Einschränkung. Erklär mir bitte, wenn ich was übersehe...

Gruß.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Okt 2008, 04:29

Faehrschiff hat geschrieben:!ACHTUNG, QUESTLÖSUNG! Wer sich nicht den Spaß nehmen lassen will, selber an die Lösung zu kommen, nicht klicken!
Ja, es soll noch so Verrückte geben, die gerne selber auf eine Questlösung kommen wollen. :roll:

Lies dir mal diesen Artikel über den roten Zauberstaub durch, und dann entscheide für dich, ob es den blauen Herzauber en masse geben kann, oder nicht.
Danke.
Kann es durchaus, es sei denn man macht ihn magisch und mit Max-Verlängerung nicht über 24h haltbar.
Aber wie bereits gesagt, es gibt nicht den geringsten Grund nach Korrektur eines Fehlers den Fehler erneut einzubauen, wenn auch leicht abgeschwächt !

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 13. Okt 2008, 10:25

Die Noobin hat geschrieben:Warum dann nicht den roten nehmen?
ohne jetzt wirklich "Dafür"-Argumente nennen zu wollen... afaik geht der rote Herzauber nur, wenn man nicht gestarrt ist ;).

Ich kann es zwar nicht definitiv sagen aber soweit ich mich erinnere wollte mich mal jemand mit einem roten entstarren und es hat nicht funktioniert. Kann ja ein DM mal an ein paar minen-gräbern testen... warten bis se arbeiten und dann schauen ob der name auf der Liste auftaucht.

Aber das ist bei diesem Thema eher ein irrelevanter Aspekt. Der normale Herzauber reicht völlig zum "cool fühlen" ;).
...

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 13. Okt 2008, 23:06

Lukowski hat geschrieben:
Die Noobin hat geschrieben:Warum dann nicht den roten nehmen?
ohne jetzt wirklich "Dafür"-Argumente nennen zu wollen... afaik geht der rote Herzauber nur, wenn man nicht gestarrt ist ;).

Ich kann es zwar nicht definitiv sagen aber soweit ich mich erinnere wollte mich mal jemand mit einem roten entstarren und es hat nicht funktioniert. Kann ja ein DM mal an ein paar minen-gräbern testen... warten bis se arbeiten und dann schauen ob der name auf der Liste auftaucht.

Aber das ist bei diesem Thema eher ein irrelevanter Aspekt. Der normale Herzauber reicht völlig zum "cool fühlen" ;).
Nun ja, ich selbst bin kein DM, aber ich glaube der rote Herzauber funktioniert sehr wohl, wenn man gestarrt ist, er funktioniert nur nich, wenn das "Opfer" sicher steht. Konnte im Wiki keinen Hinweis darauf finden, dass er bei Starre nicht funktioniert und auch Sotrax hat ja im Ankündigungsthread auf den roten Zauber verwiesen.

Ich glaube auch nicht, dass es den DM darum geht, dass sie jetzt nur noch einmal in der Stunde jemanden entstarren können (sollen sie den gestarrten nen Entstarrungszauber + Starreschutz schenken...), sondern dass der "Bestrafungs-" oder "Mobbing-Effekt" beim normalen Herzauber wegfällt. Aber dafür kann ja der rote genutzt werden. Versteht mich nicht falsch, ich will Dauerherzauber nicht befürworten, aber es ist doch noch möglich, zwar nicht mehr unbegrenzt (auf Grund der Quest zur Herstellung des Roten Herzaubers und dass das Opfer unsicher sein muss), aber dennoch möglich... Und deswegen verstehe ich diese User-Idee einfach nicht, denn wenn ein Zauber genauso hergestellt wird wie der rote, (mit dem Unterschied, dass blauer Zauberstab gebraucht wird) wäre er nicht häufiger vorhanden als eben dieser.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Okt 2008, 18:21

Der Knackpunkt an der Sache wäre aber, dass er auch auf Personen anwendbar wäre, die sicher stehen, ist aber halt dafür nur auf sicheren Feldern anwendbar, praktisch eine etwas abgewandelte Form des roten Herzaubers.
Alternativ wäre die Möglichkeit, den roten Herzauber so zu verändern, dass man auch 'sichere' Leute herzaubern kann, sofern man selber sicher steht.

Gesperrt