Schreizauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist die Idee brauchbar?

Ja
6
67%
Nein
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Schreizauber

Beitrag von Nagini aus W4 » 11. Okt 2008, 09:24

Servus,

Ich habe mir mal so Gedanken gemacht über das Thema Schreizauber.
Es ist ja oft so der Schreichat, den größten Teil des Tages voll ist und man hier und da auch mal was übersehen kann.

Auf der Startseite sieht die Beschreibung so aus:

In einem vollintegrierten Chatsystem kannst du dich mit den Leuten die neben dir stehen unterhalten, in Clans per Telepathie geheime Pläne schmieden und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.

...und durch Schreie die Aufmerksamkeit aller auf dich ziehen.

So wirklich stimmt das ja auch net, denn die Schreie sind doch recht schnell überlesbar und Aufmerksamkeit erregt man damit schon lange nicht mehr.

Jetzt zu meiner Idee:
(Anmerk: Ich habe Sufu benutzt und in der Richtung nichts gefunden.)

Wie wäre es mit einem Schreizauber, welcher nicht in blau im Schreichat erscheint sondern in einer anderen Farbe (rosa,braun,schwarz usw).
Rot würde ich eher nicht als Farbe gedenken, da man ja mit der Signalfarbe rot immer irgendwie was wichtiges assoziiert.
Aber der "starke Schreizauber" soll lediglich ein kleines Item sein, was den Schreichat etwas besonders macht.
Wenn man einen solchen Zauber hat, dann hat man 1-3 Schreie zur Verfügung, welche eben Bunt erscheinen im Schreichat.

Damit nun nicht der ganze Schreichat in bunten Farben aufleuchtet, sollte der Zauber nicht in einem Shop käuflich sein.
Man könnte ihn als Drop eines Gruppen NPC einbauen (Evtl Weltenwandler...Chance von 5% o.ä.) bzw man könnte ihn vllt im Plunderladen kaufen.Somit würde er nur zufällig kaufbar sein und die Items im Plunderladen sind ja wie der Name sagt, Spieltechnisch nicht wichtig und meist teuer. Von mir aus kann er auch Magisch sein sodass er nicht zu oft in der Welt ist und somit ein verfärben des Schreichat umgangen wird.
Was er da kosten soll, möchte ich hier nicht beziffern. Und wenn ihr ihn noch schwerer Anwendbar machen wollt, kann man auch gerne eine Zauberkunst Stufe verlangen (Stufe 3 o.ä.)

Wie gesagt es ist kein Weltbewegendes Item, sondern dient lediglich dazu mal im Schreichat etwas mehr Abwechslung zu haben und somit "wie oben beschrieben" die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen.

Lg
Nagi
Zuletzt geändert von Nagini aus W4 am 12. Okt 2008, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Schreizauber

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 09:36

Halte ich nicht so gut.
Kaum einer würde ihn anwenden. Wozu auch?
Da kann man besser die Schreizauber abschaffen, dann wird nur noch für wichtige Dinge geschrien und nicht für "Boah du b00n, ich hatte keine volle LP, warum killst du mich!!!!!Opfa, ALTA!"
Sowas, verstehst du ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 11. Okt 2008, 11:21

Auf gar keinen Fall, endweder würde der ganze Sc später in bunten Farben aufleuchten oder niemand würde den Zauber je anwenden, wenn er z.B. zu 5% von Weltenwandler gedropt wird.

Und im Sc untergehen tut auch nicht gerade viel, schrei es 2-3 mal und 3/4 aller haben es gelesen ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Okt 2008, 12:50

Ich würde ihn grade im Shop kaufbar machen. Was kostet die Rakete, 80k basis?
Da wären 100k für einen bunten Schrei doch angemessen oder?
Und jetzt sagt hier bitte niemand "das würde niemand kaufen", die Rakete wird auch gekauft, und da gibts "nur" ein paar bunte Bilder ;)
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 12:56

Dann will ich aber auch den Priesterstab kaufbar haben :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Okt 2008, 13:39

plunderladen = hoher preis: unter diesen umständen: eine gute idee.

ideal für leute die sich vllt löschen wollen^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 11. Okt 2008, 14:17

persönlich finde ich daran nicht schlimmes, aber eher ein bißchen sinnlos, aber ist mal wieder was neues zum angeben,

so halb dafür

Zaheron
Kriechlapf

Beitrag von Zaheron » 11. Okt 2008, 17:16

Nette Idee.
So können Spieler mit zuviel Geld selbiges beinahe sinnvoll loswerden und Streithäne mit zuviel Geld mit schönen Farben streiten. Auf rosa Hintergrund beschimpft zu werden ist doch gleich viel weniger schlimm. :mrgreen:

Nein, im Ernst:
Ich wüsste eigentlich nichts, was dagegen spräche ( jedenfalls bei einem Preis von mindestens 100k gm [ vllt. sogar pro Schrei ] ) also
Dafür
>Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<
Albert Einstein
Ich übertreibe nicht, ich BETONE!!!
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 11. Okt 2008, 21:06

Möglicherweise so, dass dieser Schrei auch einen Stillezauber umgehen kann... ->man wendet globale Stille an und hat dann wirklich Aufmerksamkeit...
BildBild

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 11. Okt 2008, 22:32

Hehe, mal wieder son tolles sinnloses Geldverbrate-Item, auf jeden Fall dafür!

Richtig cool wäre es natürlich, wenn sich der Anwender vorher zwischen mehreren Farben entscheiden könnte (z.B. Rosa, Braun, Gelb und Türkis), wobei ich mal stark vermute dass sowas nicht ginge... bzw. sich nicht mit anderen Styles vereinbaren ließe?!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Okt 2008, 23:39

Ananea hat geschrieben:Hehe, mal wieder son tolles sinnloses Geldverbrate-Item, auf jeden Fall dafür!

Richtig cool wäre es natürlich, wenn sich der Anwender vorher zwischen mehreren Farben entscheiden könnte (z.B. Rosa, Braun, Gelb und Türkis), wobei ich mal stark vermute dass sowas nicht ginge... bzw. sich nicht mit anderen Styles vereinbaren ließe?!
grüner Schreizauber kaufen - 80000 Goldstücke
schwarzer Schreizauber kaufen - 90000 Goldstücke
lila Schreizauber kaufen - 88000 Goldstücke

:D

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 12. Okt 2008, 08:00

Ich habe mal ne Umfrage gestartet, da kann ja dann jeder seine Meinung anklicken ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 12. Okt 2008, 15:33

Al Capone W7 hat geschrieben:
Ananea hat geschrieben:Hehe, mal wieder son tolles sinnloses Geldverbrate-Item, auf jeden Fall dafür!

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht ... Wobei die Farben schwarz und lila im Chat ja eigentlich schon belegt sind. Aber wenn der Schreizauber einfach in fetter Schrift schreibt ist das, denke ich, auch kein Problem.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 12. Okt 2008, 17:54

Ananea hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht ... Wobei die Farben schwarz und lila im Chat ja eigentlich schon belegt sind. Aber wenn der Schreizauber einfach in fetter Schrift schreibt ist das, denke ich, auch kein Problem.
waren ja auch nur beispiele :)

Gesperrt