Individuellere Charakterfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

individuellere charakterfähigkeiten?

sinnvoll
11
55%
unsinn
3
15%
mir egal
6
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Fenrir
Kriechlapf

Individuellere Charakterfähigkeiten

Beitrag von Fenrir » 8. Feb 2005, 22:01

so auch auf die gefahr hin das ihc mich wiederhole und ja ich weiß auch das es davon schön öfters was gibt aber ihc möchte einfach mal nen ganz neuen thread anfangen und sagen was ich so von den charakterfähigkeiten halte...und kommt mir bitte nciht wieder alle mit suchen ich weiß das es das öfters gbit also bitte :wink:

so ihc wollte einfach mal los werden das sotray groß und breit meinte das die charakterfähigkeiten die individualität der charas erhöhen soll...ist ja alles auhc schön und gut ABER
um die individualität zu erhöhen meine ich sollte es auhc supportfähigkeiten geben ich meine dinge die nciht nur einem selbst was nützen oder nur auf umwegen anderen sondern fähigkeiten das man mit einer fähigkeit andere heilen kann oder anderen schutz geben kann
ich weiß und das wurde mir auch im clan gesagt das das hier freeWAR heißt und es doch cniht dem spiel entsprechen würde wenn leute dauerhaft unter schutz stehen oder sowas ihc mein soweit muss es ja nciht kommen das man permanent unter schutz steht aber pro stufe 1ne minute schutz dazu wäre doch annehmbar....

ich meine freewar ist doch immernoch n rollenspiel auch wenn viele sprüche im chat kommen die nicht der inbegriff eines rollenspiels sind...es ist und bleibt die grundidee von nem rpg....und ihc meine das es durch einige der sachen die hier vorgeschlagen werden oder auhc die eingebaut wurden immer mehr zu nem einfach klickadventure wird...einfach nur klicken nichtmehr lesen....ich bin zu freewar gekommen weil ihc für ein echt sehr schönes rollenspiel gehalten habe und es jetz mehr oder weniger auhc noch tue aber ich sehs nicht ein das es wirklich dadrauf hinausläuft das wir nurnoch leute haben die drauf aussind ihr akalimit zu halten und andere spieler zu töten ich weiß ich schweife ab aber es musste einfach mal raus.....ich denke das die rpg athmospähre die durch die sehr guten texte auf den feldern und die grundidee immer mehr den bach runtergeht...und man es wenichstens ein wenig verbesser könnte wenn man auhc ein paar fähigkeiten einbauen würde die nicht nur drauf aus sind besonders viel geld zu machen um besser player zu töten sonder auch für leute die dieses spiel friedlich spielen und einfach nur spaß am reden npcs töten und handeln haben *nichts gegen playerkiller aber ds ist meine meinung*

mfg
das wölfchen
Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 8. Feb 2005, 23:37

fenrir, jetzt erstmal tiiiiiiieeeeeeef Luft holen *g*
Hast du beim schreiben geatmet? *g*

Also 1.: Sotrax hat bereits den RP Server vorgeschlagen. das RP Feeling wird doch mit sicherheit höher sein, als es in den anderen Welten ist.

und 2.: Irgendwo gebe ich dir recht. Könnte man nicht etwas machen, das magier, Kämpfer, Natla usw., das sie alle mal ein Buch bekommen, das nur sie verwenden können? So könnte man zumindest die einzelnen rassen voneinander abheben.

Jetzt zur zeit is es ja fast so, das sich lediglich der name der rasse und der name unterscheidet.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Feb 2005, 00:21

Belial hat geschrieben: und 2.: Irgendwo gebe ich dir recht. Könnte man nicht etwas machen, das magier, Kämpfer, Natla usw., das sie alle mal ein Buch bekommen, das nur sie verwenden können? So könnte man zumindest die einzelnen rassen voneinander abheben.

Jetzt zur zeit is es ja fast so, das sich lediglich der name der rasse und der name unterscheidet.
Die einzelnen Rassen unterscheiden sich definitiv schon mehr voneinander als nur über die Texte. Vergiß nicht die innere Macht und das zugehörige Buch.

Generell zum Thema:

Ich finde es sollte nicht viel mehr für friedliche Spieler kommen. Ich bin selbst in W1 friedlich und kämpfe eben, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sprich ich angegriffen werde. Damit muss man leben. Es stehen nunmal die Rassen im Krieg miteinander und im Krieg wird eben keine Rücksicht auf friedliche Leute genommen. Man sollte hier zwar nicht sagen, dass es FreeWAR heißt, aber genau das ist der springende Punkt, der auch nicht von der Hand zu weisen ist. Das Spiel wurde nunmal nicht für friedliche Spieler konzipiert, um es mal so zu sagen ;)
Man kann ja selbst seiner friedlichen Gesinnung treu bleiben, aber schaut eben auch auf sein Aka-Limit, dass man nicht so leicht umgehauen wird. Bei mir klappt das irgendwie ganz gut, muss ich sagen.
Zu der Sache mit Spezialisierung in Richtung heiler oder Schützer. Hmm...andere zu heilen, oder sie zu schützen...ja, da haben wir doch Möglichkeiten. Stab der Heilung, Fernheilzauber oder Kristall der Heilung wären da zu nennen oder wie wäre es zum Schutz mit den Fernschutzzaubern? Sind doch alles Möglichkeiten, die man verwenden kann. Oder war es gemeint, dass man sich selbst schützen kann mit einem Buch? Also quasi den Schutzzauber verlängern um Minuten? Wenn ja, dann kommt einer mit ner Auflösung und dann war es das mit dem Schutz ;)
Also alles in allem gibt es schon Möglichkeiten ein Heiler oder Schützer zu sein da bedarf es weniger einem Buch. Das ganze Rassenspezifischer zu gestalten...hmm...ich weiß nicht ob das der Sinn ist der Charakterfähigkeiten. Dann habe ich immer noch keine Spezialisierung meines eigenen Charakters, da ja meine ganze Rasse diese Fähigkeit hat. Im Moment hat man die Spezialisierungsmöglichkeiten gegeben. Man kann Goldschürfer werden, Gewebeforscher...ihr kennt ja die Bücher ;)

So, das war meine Meinung zum Thema und das sogar ohne auf meine Sig gezeigt zu haben ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 9. Feb 2005, 00:30

*lol* Metzle, du bist gemein. Da fällt es einem doch glazz schwer ein gegenargument zu bringen ^^

Gut es gibt die innere macht, aber wäre ich Arbeiter, dann würde ich mir das Gold sparen und für weas anderes auszugeben. Auf dem Boden rumzuschnüffeln, nur um 10 GM zu finden, da geb ich das Gold doch woanders aus.
Der unterscheid der inneren Macht is bei Taruner < --- > Onlo nicht allzu verschieden
die anderen kenn ich nicht ^^

taruner sollten mehr mit Sand bzw. in der Wüste machen können (mehr Wüsten :D ), Onlos mehr im Wald, Arbeiter hat mehr Arbeiten usw.

Taruner leben in der Wüste, aber zeig mir mal einen Taruner (ausser mir) der mal in der Wüste ist, weil es seine heimat ist
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 9. Feb 2005, 03:44

Ich fände sowas eigentlich gar nicht so schlecht. Nur würde meines evtl. in
eine bißchen andere Richtung gehen.

So z.B. würde ich Zauber für die Zauberwesen einführen, wie etwa, dass
ein dunkler Magier den Feuerball als eine Art Spezialfähigkeit hat. Und
eben analog dazu (ich sag jetzt einfach mal fünf) alle 5 Stunden einen
Feuerball werfen kann.

Der Taruner kann im gleichen Zeitraum dem Gegner nen Haufen Sand ins
Gesicht werfen und ihn so blenden (etwa 20 Sekunden Lähmung).

Onlos können Heiltränke basteln, die 5 Minuten lang halten.

Eben rassenspezifische Sachen. Und ein weiterer Link neben "Spezialfähigkeit"
würde auch noch gut hinpassen.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Feb 2005, 05:32

Forseti hat geschrieben:Ich fände sowas eigentlich gar nicht so schlecht. Nur würde meines evtl. in
eine bißchen andere Richtung gehen.

So z.B. würde ich Zauber für die Zauberwesen einführen, wie etwa, dass
ein dunkler Magier den Feuerball als eine Art Spezialfähigkeit hat. Und
eben analog dazu (ich sag jetzt einfach mal fünf) alle 5 Stunden einen
Feuerball werfen kann.

Der Taruner kann im gleichen Zeitraum dem Gegner nen Haufen Sand ins
Gesicht werfen und ihn so blenden (etwa 20 Sekunden Lähmung).

Onlos können Heiltränke basteln, die 5 Minuten lang halten.

Eben rassenspezifische Sachen. Und ein weiterer Link neben "Spezialfähigkeit"
würde auch noch gut hinpassen.
was du alles so bechreibst sind eben die Dinge, die die innere Macht verkörpern, nur das Sotrax eben andere Sachen gewählt hat als rassenspezifische Dinge. Was machst für Serums zb. Mir würde da nicht so viel sinnvolles einfallen außer die Lähmung und der Lpabzug, den sie schon haben. Man muss bei so Sachen auf immer aufs Balancing schauen, nicht dass eine Rasse zu mächtig wird. Darin wird wohl das Hauptproblem bestehen, denn ich fände es schon benachteiligend, wenn Onlos sich ihre Heiltränke selbst basteln können und ich muss zahlen für Heilung oder ne 20 Sekunden Lähmung bei Tarunern...na hossa...die hauen ja dann alle weg...oder Feuerbälle bei den Magiern...nee nee, das muss wohl überlegt sein.
Metzle

Bild

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Feb 2005, 05:42

Belial hat geschrieben:*lol* Metzle, du bist gemein. Da fällt es einem doch glazz schwer ein gegenargument zu bringen ^^

Gut es gibt die innere macht, aber wäre ich Arbeiter, dann würde ich mir das Gold sparen und für weas anderes auszugeben. Auf dem Boden rumzuschnüffeln, nur um 10 GM zu finden, da geb ich das Gold doch woanders aus.
Der unterscheid der inneren Macht is bei Taruner < --- > Onlo nicht allzu verschieden
die anderen kenn ich nicht ^^

taruner sollten mehr mit Sand bzw. in der Wüste machen können (mehr Wüsten :D ), Onlos mehr im Wald, Arbeiter hat mehr Arbeiten usw.

Taruner leben in der Wüste, aber zeig mir mal einen Taruner (ausser mir) der mal in der Wüste ist, weil es seine heimat ist
Naja, ich benutze meine innere Macht auch nicht bzw besitze sie gar nicht ( Serum / 2 Lp abziehen und 1 Minute Starre ). Sehe da nicht unbedingt einen Vorteil für meine Spielweise, aber andere sehen es anders ;)

Zu den Tarunern: Gut, dann führen wir Sandburgenbauen ein, dann dürft ihr im Sand bißchen spielen *g*

Zu den Arbeitern: Naja, Goldabbau seh ich dann schon als gute Spezialisierung für Arbeiter an, das es ja schon gibt. Man ist dann halt Minenarbeiter und wird ja immer mehr Gold beim Abbauen bekommen als andere Rassen.

Unterschied zwischen Taruner und Onlos ist doch wohl ein sehr entscheidender: Taruner heilen sich damit, was bei Onlos nicht der Fall ist, die rennen nur ;)

Auch die Magier / Zauberer haben definitiv für sich gute Eigenschaften. Magier können anderen Lp abzapfen bis sie voll sind und stellen sich automatisch unter Schutz bzw Zauberer haben für 3 Minuten ne starke Sicht des Lebens. Finde ich persönlich relativ mächtige Eigenschaften, wie es aber andererseits auch sein sollte für zaubernde Rassen.

Bei Kämpfern find ich es auch sehr sehr spezifisch, dass sie einen vom Feld hauen können und Lp abziehen....

Alles in allem sind die schon ausgeglichen die spezifischen Fähigkeiten und auch meiner Meinung nach genug. Es liegt ja dann an jedem selbst inwieweit er seine Fähigkeit ausbaut, also ausbauen im Sinn von wie oft man sie anwenden kann. Buch der inneren Macht ist ja vorhanden.

So, jetzt kommst du wieder ;)
Metzle

Bild

Fenrir
Kriechlapf

Beitrag von Fenrir » 9. Feb 2005, 09:35

es ging mir bei der ganzen sache auhc nicht um die innere macht....und ich meinte es auhc NICHT spezifisch für rassen.....

ich meine ganz einfach das es im spiel auch leute gibt die einfach nur spielen um mit anderen zu reden und sich sogar an den see stellen und die ganze zeit heilen.....besagte person lebt auhc nur von spenden....ich mein ihc find das echt gut wenn das welche machen weil das dem spiel auhc ne ganz andere atmosphäre gibt wenn einem nicht alle hinterherrennen um einen zu töten oder? ich mein da kannste auhc genauso n singleplayer rpg wie diablo spielen oder so das rennt dir auhc alles hinterher und wil dich töten ich spiele freewar weil ihc ganz einfach spaß dran habe mit den anderen zu reden und einfach nur nebenbei rumzulaufen und npcs zu töten und sachen zu verkaufen ihc weiß ihc hätte statt kämpfer natla nehmen sollen aber ihc hab mich verklickt ^^

und genau für leute die dabei denken wie ihc wäre heilungsfähigkeiten und sowas (und es war nur ein beispiel) ne ganz feine sache ;)

ich stelle mir das vor das es neben dem link zur spezialfähigkeit *die wie ihc sagen muss bei den meisten irgendwie ein wenig für *räusper* ist...* noch nen ander fähigkeiten link gibt wo man dann so sachen wie heilung und sowas drin hat =/

ich hoffe ihr habt es jetz mal eion wenig verstanden

mgf
euer wölfchen ;)
Bild

Zak
Nachtgonk
Beitrag von Zak » 9. Feb 2005, 12:18

Zu den Arbeitern: Naja, Goldabbau seh ich dann schon als gute Spezialisierung für Arbeiter an, das es ja schon gibt. Man ist dann halt Minenarbeiter und wird ja immer mehr Gold beim Abbauen bekommen als andere Rassen.
...ist es im moemnt nicht so dass alle rassen gleich viel geld verdienen in der mine (ausser sie spezialisieren sich auf goldabbau)?
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 9. Feb 2005, 13:39

tja, metzle, Sandburgen bauen hört sich ja gut an :D

Was das Goldabbauen von den Arbeitern is.... die bekommen 5 Goldmünzen oder so mehr als andere rassen für 10 Minuten arbeiten. Hallo? O.o das wird mit dem Buch des Goldabbaues erst in 10 jahren des Trainings möglich, das man da was spezialisiert hat. Uns selbst dann bekommt man nicht wirklich mehr Gold als jemand der das selbe Trainiert hat mit der glöeichen Stufe.

Was die Zauberer angeht ---> im Endeffekt sind sie schwach und die sicht des lebens ist nicht gerade das wahre. Wenn sie Playerkiller mit gutem Aka Limit siond.... okay, dann is es was anderes, aber da nehm ich doch lieber den zauber an sich. Somit is die Spezialfähigkeit wieder weg, weil der zauber um einiges besser is.

was due dunklen magier angeht ---> Schutz ist gut, wenn man nich krepieren will. Wozu gibts aber den Schutzturm in Loranien? Für 6 k kann ich den um einiges ausbauen.

Taruner und Onlos ---> zauberpuzzle finde ich meistens umsonst bei dem lieben Erdvogel und ahb das in weniger als einer Minute gelöst. Und wenn ich kein Bock auf das Puzzle hab, dann nehm ich mir ne Kontrolle der zeit, von denen ich noch ein paar habe. Und das Heilen von den Onlos.... Bier ist kostenlos und heilt auch ganz gut. Aber ich weiss jhetzt nicht, ob man bei den Onlos komplett geheilt wird.

nochmal der arbeiter ---> das rumschnüffeln am Boden wegen Gold bringts nicht wirklich.

und nu der Kämpfer ---> dem seinen Fähigkeit is recht gut, da sach ich ma nix gegen.

Ich weiss jetzt net, ob meine argumente Plausibel sind, aber jedenfalls gibt es möglichkeiten, das so ziemlich jeder solche Spezialfähigkeiten mit Items hat. 6k dafür ausgeben? ungern. Gut, das Buch is ein argument, aber bevor das zu gute kommt vergehn wieder Monate, weil die lernzeiten bei den ganzen Bücher einfach zu lang sind.

Und jetzt kommt dein Part ;)
Bild Welt 5 Bild

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 9. Feb 2005, 15:21

obwohl ich selbst ein friedlicher player bin (liegt wohl an meinen akalimit) muss ich doch sagen, dass friedliche player im krieg einfach net berücksichtigt werden, die werden gekillt pazifismus hin oder her

so jetzt kommt mein innere macht part ^^
kämpfer: die fähigkeit ist sehr mächtig, da die meisten player relativ oft afk irgendwo rumstehen
magier: naja als kill-fähigkeit bringts das ja wohl net, aber zum heilen
zauberer: sehr mächtig, entweder für playerkiller oder für leute die playerkiller mit infos beliefern ^^
onlos: naja wer viele kdz s hat hat natürlich einen nachteil aber die halten ja auch net ewig
taruner: wieder das kdz-problem, aber m,ir als serum würde das vollkommen reichen
arbeiter: kA, noch nie ausprobiert, daher weiß ich net wie viel das bringt ^^
serums: diese fähigkeit finde ich absolut nutzlos
na toll, bisschen leben zocken und n bisschen starre, bringts nur wenn man im team killt, oder playerkiller ist, ansonsten gar net
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Feb 2005, 15:29

Belial hat geschrieben: Taruner und Onlos ---> zauberpuzzle finde ich meistens umsonst bei dem lieben Erdvogel und ahb das in weniger als einer Minute gelöst. Und wenn ich kein Bock auf das Puzzle hab, dann nehm ich mir ne Kontrolle der zeit, von denen ich noch ein paar habe. Und das Heilen von den Onlos.... Bier ist kostenlos und heilt auch ganz gut. Aber ich weiss jhetzt nicht, ob man bei den Onlos komplett geheilt wird.
Man wird bei der speziallfähigkeit der onlos gar nicht geheilt. (wollt's nur mal anmerken)

Ich fände es auch besser, wenn es mehr rassenspezifische dinge gäbe. Da war der Vorschlag von irgendjemandem, charakterfähigkeiten (per buch) einzuführen, die nur bestimmte rassen nutzen können gar nicht mal so schlecht, finde ich. Man könnte ja erstmal 2 neue fähigkeiten einführen (eine für die guten und eine für die bösen rassen).

Allerdings, fände ich es auch nicht schlecht, wenn es noch weitere Eigenschaften, in richtung innere Macht gäbe.

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 9. Feb 2005, 16:00

Naja, ich seh schon, dass man über die Fähigkeiten der inneren Macht streiten kann und wahrscheinlich nie auf einen Nenner kommen wird, weil jeder die Prioritäten anders sieht bzw legt. Ich könnte jetzt wieder auf die ganzen Sachen eingehen, aber das würde auch vom Thema weggehen, nachdem ich jetzt nochmals den zweiten Post von Fenrir gelesen habe.

Komme ich also zu dem Punkt mit dem Heilen, der wie der Link Spezialfähigkeit eingebaut werden soll. So, absolut dagegen! Warum sollen friedliche Player Vorteile haben in einem Spiel, in dem es um Krieg geht? Die Grundidee ist nunmal der Kampf und das kann man drehen und wenden wie man will ;)
Als friedlicher Spieler muss man eben halt mal dann schnell mit Heimzauber, roter Zk oder Wegzauber oder was auch immer sein. Man kann seine Feinde auch gezielt umgehen. Ein bißchen mit der Schriftrolle gespielt und schon kennt man die Positionen der Feinde. Da sind Taktik und flinke Finger gefragt :)
Zum Heilen am See gibt es Fernheilzauber und die diversen anderen Heilmittel. Zum Quatschen gibt es genug friedliche Felder. Beim Jagen muss man eben wie oben beschrieben schnell sein und die Taktik beherrschen, das ist eben meine Meinung.
Metzle

Bild

Belial
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Belial » 9. Feb 2005, 17:49

so think too, Metzle ;)
Bild Welt 5 Bild

theghood
Feuerwolf

Beitrag von theghood » 11. Feb 2005, 19:22

mir egal :P

Gesperrt