Buch des kritischen Treffers
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer. Mit dieser Fähigkeit kannst du bei Einzelschlägen auf NPCs einen kritischen Treffer anrichten. Mit jeder Stufe erhöht sich deine Chance um 0,5 % für einen kritischen Treffer.
(Zauber, Stufe: 0)
Stufen: 50
Lernzeit bei LT 50: 3 Monate
LT 0 : 1 Jahr, 1 Monat und 2 Wochen
Ein kritischer Treffer bewirkt den doppelten Schaden.
Ausnahme:
Bei einem Maximalschaden kann der kritische Treffer nicht höher sein als der erlaubte Maximalschaden.
Und nun zerreißen^^
edit: Umfrage eingebaut
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer. Mit dieser Fähigkeit kannst du bei Einzelschlägen auf NPCs einen kritischen Treffer anrichten. Mit jeder Stufe erhöht sich deine Chance um 0,5 % für einen kritischen Treffer.
(Zauber, Stufe: 0)
Stufen: 50
Lernzeit bei LT 50: 3 Monate
LT 0 : 1 Jahr, 1 Monat und 2 Wochen
Ein kritischer Treffer bewirkt den doppelten Schaden.
Ausnahme:
Bei einem Maximalschaden kann der kritische Treffer nicht höher sein als der erlaubte Maximalschaden.
Und nun zerreißen^^
edit: Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Chaosrider am 31. Okt 2008, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
-
- Kopolaspinne
Jo, ist ne gute Idee.
50 Stufen finde ich persönlich zu viel, aber das macht eh der Chef
Bleibt nicht viel zu sagen, Buch bitte in Reikan für so 100.000 Goldmünzen erhältlich machen.
Ansonsten bereichert das System eines 'kritischen Treffers' das PvE
Dafür
50 Stufen finde ich persönlich zu viel, aber das macht eh der Chef

Bleibt nicht viel zu sagen, Buch bitte in Reikan für so 100.000 Goldmünzen erhältlich machen.
Ansonsten bereichert das System eines 'kritischen Treffers' das PvE
Dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
Re: Buch des kritischen Treffers
Prinzipiell ne gute Idee... aber nicht als Buch.
Am Skillsystem könnte, sollte bzw müsste viel gemacht werden, aber bitte nicht passiv.
Am Skillsystem könnte, sollte bzw müsste viel gemacht werden, aber bitte nicht passiv.
Bazinga!
Würde es bereichern ( mir gefällt die Ausarbeitung der Idee allerdings nicht ) wenn man nicht eh die meiner Meinung nach völlig überpowerte Angreifen bis einer Tot ist Funktion benutzen würde.
Wer macht schon Einzelschläge an Npcs? Die ganz schwachen klar aber sonst? Es lohnt sich nicht Einzelangriffe an Npcs auszuführen , wenn man sie stehen lässt und dafür andere Npcs killt macht man mehr Gewinn.
Bleiben Uniques/Gruppennpcs
Diese sind entweder so leicht das dieser kritische Treffer sie noch leichter machen würde oder sie haben einen Maximalschaden.
Ne Dagegen
PvE ist eh schon ein Witz
Wer macht schon Einzelschläge an Npcs? Die ganz schwachen klar aber sonst? Es lohnt sich nicht Einzelangriffe an Npcs auszuführen , wenn man sie stehen lässt und dafür andere Npcs killt macht man mehr Gewinn.
Bleiben Uniques/Gruppennpcs
Diese sind entweder so leicht das dieser kritische Treffer sie noch leichter machen würde oder sie haben einen Maximalschaden.
Ne Dagegen
PvE ist eh schon ein Witz
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
kritischer Treffer.. Hmm, hört sich aber extrem abgekupfert an
Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer. Nunja, dürfte beim Weltenwandler nen kleiner Vorteil sein. Oder funktioniert das bei NPCs mit nur Gruppenbonus nicht? Ich weiß nicht, mir gefällt die Idee nicht, kann aber keine Argumente bringen und bin deshalb unentschlossen.
lg

lg
-
- Kopolaspinne
Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennstBirgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28
EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???
Zuletzt geändert von arius lefama am 26. Okt 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Stimmt nicht, ohne das Buch ist die Wahrscheinlichkeit au einen kritischen Treffer 0, siehe
also doch 25% (wenn die 0,5% fix gemeint waren) was ich mal annehme, weil eine 0% Chance um 0,5% zu erhöhen fände ich schwachsinnig o.O
ergo: man hatte sie vorher noch nicht...Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
also doch 25% (wenn die 0,5% fix gemeint waren) was ich mal annehme, weil eine 0% Chance um 0,5% zu erhöhen fände ich schwachsinnig o.O
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Ich habs so wie dein Edit verstandenarius lefama hat geschrieben:Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennstBirgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28
EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???

-
- Kopolaspinne
Ok, wenn man sie vorher nicht hat, stimmt das, aber davon gehe ich mal nicht aus
Man 'erhält' auch die Charakterfähigkeit Reperaturwissen, und trotzdem kann man auch ohne seine Waffen reparieren ...WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...][...]Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
-
- Waldschlurch
die idee an sich gefällt mir. wenn man mit einer chance von 25% einen supertreffer landet, ist sie natürlich zu stark. eine maximale chance von 5% oder 10% wäre angemessender.
und buch der kampfkunst klingt meiner meinung nach besser.^^
und buch der kampfkunst klingt meiner meinung nach besser.^^
- Chaosrider
- Kopolaspinne
laut meiner idee: man hat natürlich vor dem Anwenden des Buches keine Möglichkeit einen kritischen Treffer zu landen.
Die 0,5 % sind fix also gilt: Stufe 1 + Stufe 2 + ... Stufe 50 = 25 %
@Blizz: bei manchen NPCs die stärker sind als man selbst nimmt man die Einzelschläge das erleichtert das killn schon etwas, allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Desweitern können somit auch weniger starke Spieler besser helfen ein Gruppen-NPC zu killn
Die 0,5 % sind fix also gilt: Stufe 1 + Stufe 2 + ... Stufe 50 = 25 %
@Blizz: bei manchen NPCs die stärker sind als man selbst nimmt man die Einzelschläge das erleichtert das killn schon etwas, allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Desweitern können somit auch weniger starke Spieler besser helfen ein Gruppen-NPC zu killn
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Die heißen dann Unique-NPCChaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann

- Chaosrider
- Kopolaspinne
erst denken dann schreibenBirgy hat geschrieben:Die heißen dann Unique-NPCChaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann

Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
- Aven Fallen
- Feuervogel
Grundidee gefällt mir.
Aber warum normale NPCs einbauen, für die man Einzelschläge braucht?
Aber warum normale NPCs einbauen, für die man Einzelschläge braucht?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

-
- Kopolaspinne
warum denn nicht?