Buch des kritischen Treffers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist ...

... gut
3
33%
... schlecht
2
22%
... mir piep egal
4
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Okt 2008, 18:25

Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer. Mit dieser Fähigkeit kannst du bei Einzelschlägen auf NPCs einen kritischen Treffer anrichten. Mit jeder Stufe erhöht sich deine Chance um 0,5 % für einen kritischen Treffer.
(Zauber, Stufe: 0)

Stufen: 50
Lernzeit bei LT 50: 3 Monate
LT 0 : 1 Jahr, 1 Monat und 2 Wochen

Ein kritischer Treffer bewirkt den doppelten Schaden.

Ausnahme:
Bei einem Maximalschaden kann der kritische Treffer nicht höher sein als der erlaubte Maximalschaden.

Und nun zerreißen^^

edit: Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Chaosrider am 31. Okt 2008, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Buch des kritischen Treffers

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 18:35

Jo, ist ne gute Idee.
50 Stufen finde ich persönlich zu viel, aber das macht eh der Chef :wink:

Bleibt nicht viel zu sagen, Buch bitte in Reikan für so 100.000 Goldmünzen erhältlich machen.

Ansonsten bereichert das System eines 'kritischen Treffers' das PvE

Dafür
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Okt 2008, 18:41

Prinzipiell ne gute Idee... aber nicht als Buch.
Am Skillsystem könnte, sollte bzw müsste viel gemacht werden, aber bitte nicht passiv.
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Okt 2008, 18:44

Würde es bereichern ( mir gefällt die Ausarbeitung der Idee allerdings nicht ) wenn man nicht eh die meiner Meinung nach völlig überpowerte Angreifen bis einer Tot ist Funktion benutzen würde.

Wer macht schon Einzelschläge an Npcs? Die ganz schwachen klar aber sonst? Es lohnt sich nicht Einzelangriffe an Npcs auszuführen , wenn man sie stehen lässt und dafür andere Npcs killt macht man mehr Gewinn.

Bleiben Uniques/Gruppennpcs

Diese sind entweder so leicht das dieser kritische Treffer sie noch leichter machen würde oder sie haben einen Maximalschaden.

Ne Dagegen

PvE ist eh schon ein Witz
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 26. Okt 2008, 18:46

kritischer Treffer.. Hmm, hört sich aber extrem abgekupfert an ;-) Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer. Nunja, dürfte beim Weltenwandler nen kleiner Vorteil sein. Oder funktioniert das bei NPCs mit nur Gruppenbonus nicht? Ich weiß nicht, mir gefällt die Idee nicht, kann aber keine Argumente bringen und bin deshalb unentschlossen.
lg

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 18:50

Birgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennst

Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28

EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???
Zuletzt geändert von arius lefama am 26. Okt 2008, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Okt 2008, 18:54

Stimmt nicht, ohne das Buch ist die Wahrscheinlichkeit au einen kritischen Treffer 0, siehe
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
ergo: man hatte sie vorher noch nicht...

also doch 25% (wenn die 0,5% fix gemeint waren) was ich mal annehme, weil eine 0% Chance um 0,5% zu erhöhen fände ich schwachsinnig o.O
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 26. Okt 2008, 18:56

arius lefama hat geschrieben:
Birgy hat geschrieben:[...] Und 0,5% bei Stufe 50 macht 25%. Heißt jeder 4te Schlag durchschnittlich ein kritischer Treffer[...]
Das kannst du nicht sagen, wenn du die Grundwahrscheinlichkeit für einen krit. Treffer nicht kennst

Auf Stufe 50 ist das etwa: Grundwahrscheinlichkeit*1.28

EDIT: Oder soll man krit. Treffer nur ausführen können, wenn man das Buch hat, ich denke doch mal nicht, oder???
Ich habs so wie dein Edit verstanden ;-) An das andere hab ich gar nicht gedacht, klingt aber logischer :-D

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 18:57

Ok, wenn man sie vorher nicht hat, stimmt das, aber davon gehe ich mal nicht aus
WILLenloser Zombie hat geschrieben:[...]
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit kritischer Treffer.
[...]
Man 'erhält' auch die Charakterfähigkeit Reperaturwissen, und trotzdem kann man auch ohne seine Waffen reparieren ...

blue_orchid
Waldschlurch

Beitrag von blue_orchid » 26. Okt 2008, 19:15

die idee an sich gefällt mir. wenn man mit einer chance von 25% einen supertreffer landet, ist sie natürlich zu stark. eine maximale chance von 5% oder 10% wäre angemessender.
und buch der kampfkunst klingt meiner meinung nach besser.^^

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Okt 2008, 20:00

laut meiner idee: man hat natürlich vor dem Anwenden des Buches keine Möglichkeit einen kritischen Treffer zu landen.

Die 0,5 % sind fix also gilt: Stufe 1 + Stufe 2 + ... Stufe 50 = 25 %

@Blizz: bei manchen NPCs die stärker sind als man selbst nimmt man die Einzelschläge das erleichtert das killn schon etwas, allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann

Desweitern können somit auch weniger starke Spieler besser helfen ein Gruppen-NPC zu killn
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 26. Okt 2008, 20:02

Chaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Die heißen dann Unique-NPC ;-)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 26. Okt 2008, 20:03

Birgy hat geschrieben:
Chaosrider hat geschrieben:...allerdings könnte man ja auch NPCs einbauen die man nur mit Einzelschlägen töten kann
Die heißen dann Unique-NPC ;-)
erst denken dann schreiben :!: : ich meine normale NPCs
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Okt 2008, 20:07

Grundidee gefällt mir.
Aber warum normale NPCs einbauen, für die man Einzelschläge braucht? :shock:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Okt 2008, 20:28

warum denn nicht?

Gesperrt