Neue Welt - auch ne Idee hab!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Neue Welt - auch ne Idee hab!

Beitrag von Andra » 4. Mär 2004, 01:51

Ja, schlagt mich ruhig, ich hab auch ne Idee für einen neuen Bereich in der Freewar Welt *g*

Ich dachte an ein Gebirge wo es hoch oben Schnee gibt und unten eine Felswüste. Ich könnte mir das neue Gebiet gut angekoppelt an das Tal der Ruinen oder an den Wald bei der Stiftung aller Wesen vorstellen.

Zur Geschichte des Gebirges dachte ich daran das ein großer Geröllhaufen den einzigen Pass zum Gebirge Jahrtausende verschlossen hat. Doch über diese Jahtausende haben weitere Lawinen, leichte Erdbeben und die einwirkung des Wetters und der Jahreszeiten auf diesen Geröllhaufen eingewirkt und ihn gelockert. Plötzlich rutscht das ganze nach unten ins Tal. Dabei könnte ich mir vorstellen das 1 - 2 Felder im Tal der Ruinen z.B. mit diesem Geröll verschüttet werden und nicht mehr passierbar sind. Das Gebirge war also Jahrtausende verschlossen und dort hat sich eine ganz eigene Vegetation entwickelt. Hoch oben auf den Gipfeln liegt Meterhoher Schnee und obwohl diese Gegend eher sehr unwirtlich ist leben dort oben Monster. Und diese stell ich mir richtig stark vor! Abgehärtet durch das rauhe Klima reicht denen so schnell keiner das Wasser! Eine nette Herausforderung für alle mit vielen XP! (Wobei viel realtiv ist *g*) Weiter unten findet man nur eine Geröllwüste, eigentlich genauso unwirtlich, dort haben sich aber auch Monster mit hohen V Werten angesiedelt. Die Monster sollten agressiv sein! Sie kennen keine anderen Lebewesen ausser sich selbst und reagieren auf Fremde SEHR empfindlich, greifen jeden an den sie nicht kennen und der in ihr Gebiet eindringt! So ein Gebierge ließe sich auch gut mit einem Dungeon bestücken, einem weitreichenden Höhlenlabyrinth. Vieleicht sogar einer neuen Rasse. Eine Art Zwerge, hohe V werte, einiges an A aber kaum LP und sehr wenig INT. Na ja, oder was anderes *g* oder gar nix ;) Als kleines Schmankerl für den Schwierigkeitsgrad des Gebierges stell ich mir vor das die Wanderung durch dieses Gebirge nicht ganz gefahrlos ist! Es sollte keine Heilquelle geben so das man auf Heiltränke angewiesen ist. Die Gegner sollten aber mit netten Gegenständen und XP und Gold locken so das es die Spieler doch reizt das Gebiet aufzusuchen! Die Felder sollten mit Fallen gespickt sein! Kleine Gerölllawinen von den Steilhängen, ein plötzlicher Fön der einen von den Füßen reisst und fast in den Abgrund befördert, Boden der plötzlich an einem Hang unter einem wegbrökelt so das man ausrutscht und sich verletzt. Das sollte es auf allen Feldern geben und per Zufall ausgelöst werden. All diese Fallen kosten 1-2 LP. Es sollte keinen sicheren Weg geben den sich die Spieler mercken können und den sie dann immer wählen um sicher durchs Gebirge zu kommen. Ab 0 LP wircken die Fallen nicht mehr, aber aus schwäche Gründen sollte die Laufzeit vieleicht um eine Sekunde verlängert werden (oder auch 2). Geschwächt und total am Ende kann man sich dann nur noch aus dem Gebirge herausquälen und hoffen das einen kein Monster überfällt. Am Gebirgseingang sollte ein Schild auf die extrem Gefahren hinweisen, damit es nicht zuviele Tote Noobs gibt ;) Wer die Warnung misachtet ist selbst Schuld!

So ein Gebirge ist ein harter Brocken! Ich finde das wäre eine nette Abwechslung, mal ne Herausforderung, klar, für unsere 10.000 XP Leute, oder auch schon bei 3000, würde dieses Gebirge auch schon nicht mehr so der bringer sein, aber alle drunter, die auch noch nicht so viel aka hatten wäre das was echt feines! Grade durch die Fallen und agressiven Monster kein Zuckerschlecken. Durch die Heiltränke wird man verlangsamt, man sucht sich also genau aus was man mitschleppt und was nicht, und ich denke das würde den Heiltränkemarkt auch gut ankurbeln! Man würde nicht mehr immer zu den Heilstellen rennen können wo man für wenig G sich komplett aufladen kann! Dafür sollte es halt auch, wie gesagt, entlohnung in XP, Gold und Gegenständen geben. Neue Rüstungsteile von besonderer Stärke die NUR dort gefunden werden können und in keinem Shop verfügbar sind. Der Fairness halber sollte dann jedes Monster Rüstung für jede Rasse abwerfen können. Was es aber abwirft wird per Zufall bestimmt. Und, ich finde sowas sollte dann auch NICHT immer fallen gelassen werden. So ne 50/50 Chance (oder noch weniger) das ne Rüstung gedropt wird damit der Markt nicht gleich wieder überfüllt ist und jeder son Teil hat. Natürlich sollten auch die Anforderungen ansich für die Rüstung ebenfalls etwas höher geschraubt sein.

Tja, ich schwing hier große reden und weiß gar nicht was davon überhaupt möglich ist ;) Aber so als Idee find ich hört es sich gar nicht so schlecht an.

Jo, das wars schon, nen Namen für die Gegend hät ich im mom nicht. Irgendwas hartes wär net schlecht *g*
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 4. Mär 2004, 10:58

lol son schneegbierge wurde doch schon vorgeschlagen^^

aber wie du immer soviele Buchstaben zusammen bekommst ist irre....
andere meinen das gleiche un texten nur ne viertel^^

aber ich sags nochmal ih bin auch für so eine Landschaft

Bis dönne
Alu^^
Bild

Benutzeravatar
Andra
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 15. Feb 2004, 02:14
Wohnort: Gelnhausen-Hailer
Kontaktdaten:

Beitrag von Andra » 4. Mär 2004, 13:07

Das schon jemand ein Gebirge vorgeschlagen hat war mir irgendwie schon klar, aber ich habs halt gepostet auch wegen der Ideen zu den Fallen und Monstern etc. :roll:
Bild
He Is The One Winged Angel - And He Is Alone! But..., Sephiroth, I love you!

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 4. Mär 2004, 13:17

ja das is ja auch ne supär idee^^
vorrallem des mit den Fallen solange sie mich nicht bekommen^^ :lol:
Bild

joerka
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 19. Feb 2004, 15:56

Beitrag von joerka » 4. Mär 2004, 15:48

tolle idee
"aufdieschulterklopf"

Benutzeravatar
Phoenix
Nachtgonk
Beiträge: 270
Registriert: 31. Dez 2003, 18:14
Wohnort: www.freewar.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix » 4. Mär 2004, 16:50

Ich find das auch gut weil dann die High XP Spieler mal wieder vor Herrausforderungen gestellt werden.

Benutzeravatar
Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 288
Registriert: 18. Jan 2004, 23:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandschaf » 4. Mär 2004, 16:56

kann nur dem brennenden Vogel zustimmen...^^
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste