Goldtransfer einschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Goldtransfer einschränken

Beitrag von T-Bag » 29. Okt 2008, 19:10

Kauket hat geschrieben:Dagegen :shock:
man liebe ich solche mit sinn ausgefüllten sätze ... Soviel begründung in einem satz, der hammer.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Okt 2008, 19:14

Als ergänzung zu Bapho:
Wer aber in mehreren Welten siebt und das dann transfert, das ist für mich definitiv verboten und sowas dulden wir nicht. Da es da dann wirklich um geplantes Account Pushing geht und nicht um nur mal evt. sich nen Sponsi zu finanzieren.

Evt. kam ich da nur nicht klar genug rüber. Denn Transfern nur um richtig vorteile zu erhalten ist genauso verboten wie Multis.
Aber schön zu sehen wie sich die Leute selbst disqualifizieren...
Hoffe du schämst dich schön restless :P
Bazinga!

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 29. Okt 2008, 20:03

-=Baphomet=- hat geschrieben:
restless wayfarer hat geschrieben:Könnt ihr nem doofen Smod wie mir mal zeigen wo steht, dass es gänzlich verboten ist?
Sorry, aber du gehörst nicht zum auserwählten Kreis, aber ich mach trotzdem mal eine Ausnahme, aber nur für dich. Daher auch nicht den anderen S-Mods sagen :lol:

Quelle: viewtopic.php?f=8&t=33549&st=0&sk=t&sd=a&start=135
Sotrax hat geschrieben:@Baphomet: Das wurde etwas geändert, ich lasse bei beschwerden mittlerweile keine Transfers mehr durch, normal auch keine partiellen mehr.

Das einzige, wo ich einmal ein Auge zudrückte, war bei jemand, der sich in einer Welt löschen und in einer anderen Welt wieder anfangen wollte.

Aber ansonsten gilt das Transferverbot. Wer auch nur partiell transfern will, muss das genehmigen lassen.
Dann hat das für mich auch im Ausgangthreads zu stehen, wenn Sotrax irgendwo mitten im Thread eine Person irgendwo anspricht hat das keine Wirkung.

@ kaot, wieso sollte ich?

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 29. Okt 2008, 20:07

Du sagst was Wirkung hat und nicht?^^
Ist das nicht die Sache des Chefs? ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2008, 20:18

restless wayfarer hat geschrieben:Dann hat das für mich auch im Ausgangthreads zu stehen, wenn Sotrax irgendwo mitten im Thread eine Person irgendwo anspricht hat das keine Wirkung.
Beschwer dich beim Chef persönlich, dass er die Regeln einfach ändert, nirgendswo aufschreibt und scheinbar auch Niemanden darüber informiert -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 29. Okt 2008, 20:21

Cedric hat geschrieben:Du sagst was Wirkung hat und nicht?^^
Ist das nicht die Sache des Chefs? ;)
Ich danke, dass es eine persönlich Stellungnahme ist und ein "für mich" in dem Satz als selbstverständlich galt.

@ Baphomet das sollte keine Kritik oder dergleichen sein, ich will mich da ja auch nicht beschweren, aber ich und viele andere handeln nach der Ausganssituation. Den (meist) spamhaften Verlauf, les ich dann nicht weiter, ist selten von Erfolg gekrönt.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 29. Okt 2008, 22:20

A) weil für mich Leute die Gm von einem Char auf einen anderen transferieren zeigen das sie das Spiel nichtmal ausreichend beherrschen um mit der gewählten "Skillung" (das bisschen was bei FW eben möglich ist) zurecht zu kommen, zum anderen weil es eben Leute gibt die Beschied wissen.
Achja: Die Korinthenkackerei von wegen "transferieren war vorher ja nur nicht erwünscht" nervt mich auch. Im Ursprongsthread zu dem Thema steht nämlich:
Wer aber in mehreren Welten siebt und das dann transfert, das ist für mich definitiv verboten und sowas dulden wir nicht. Da es da dann wirklich um geplantes Account Pushing geht und nicht um nur mal evt. sich nen Sponsi zu finanzieren.

Evt. kam ich da nur nicht klar genug rüber. Denn Transfern nur um richtig vorteile zu erhalten ist genauso verboten wie Multis.
Kurz gesagt: Transferieren um einen Acc groß zu machen ist und war spätestens seit dem offiziellen Thread strikt verboten.

Man könnte an der Stelle noch erwähnen was ich von Leuten halte die Regeln durchsetzen sollen die sie nicht kennen, aber das ist ein anderes Problem...
Bazinga!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Okt 2008, 22:36

kaot hat geschrieben:Man könnte an der Stelle noch erwähnen was ich von Leuten halte die Regeln durchsetzen sollen die sie nicht kennen, aber das ist ein anderes Problem...
Da stimme ich dir eigentlich voll zu, aber gerade bei diesem Transferverbot ist Sotrax einzig und allein Schuld. Der dreht sich hier so oft im Kreis, da blickt doch keiner durch. Auch dank Ausnahmen und Nichtverfolgung nimmt das zurzeit eh keiner ernst. Angefangen mit einem partiellen Blubb, bis hin gilt doch eh nur für die TOP 50 und zu diesem auf reine Transferaccounts bezogen. Und wenn das transferierte Gold für einen Sponsi war, dann ist das am Ende sogar noch erwünscht :roll:

Aber vielleicht kriegt ja ein S-Mod (restless schups) mal Sotrax dazu das bestehende Regelwerk zu aktualisieren, weil ich stosse da auf taube Ohren *hust*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 30. Okt 2008, 12:38

Aven Fallen hat geschrieben:Dagegen.
1. Gibt es bereits ein partielles Transferverbot(welches natürlich auch mal eingehalten werden muss).
2. Ist der Vorschlag sinnlos, da man als Low-XPler das ganze Geld sowieso auf der Hand hält
Sorry für die Worte jetzt:
Aber dieser ganze Scheiß:D Was nützt der denn?

Sotrax erteilt eine Verwarnung, lächerlich.
Darüber lachen die Transferer:D

z.b. Welt 1 Wie kann der transferer mit der Verwarnung mal einfach so ~200 LP aka machen und dann immer noch am Limit sein?:D Und weiterhin locker flockig xp zu 8gm pro kaufen?

koppkratz. Also chef irgendwas machst da falsch. Entweder direkt hart durchgreifen oder gar nichts machen.
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 31. Okt 2008, 06:22

Dann hat das für mich auch im Ausgangthreads zu stehen, wenn Sotrax irgendwo mitten im Thread eine Person irgendwo anspricht hat das keine Wirkung.
Schöner wäre es in der Tat, sicherlich. Steht aber halt nicht im Ausgangsthread. Aber zumindest findet man den Verweis auf das komplette Transferverbot auch im dazu zugehörigen Ankündigungsthread (wenn auch auf Seite 10)
viewtopic.php?f=8&t=32334&st=0&sk=t&sd= ... &start=135
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt