Musik liegt in der Luft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Charaktereigenschaft Musikalität

Gute Idee
67
70%
Schlechte Idee
29
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 2. Nov 2008, 14:50

Ich wäre für die Luxusitem-Variante aus folgenden Gründen:

a) Die Eigenschaft Musikalität und das dazugehörige Instrument wären defintiv Luxus und man hätte einen Einheitspreis (ich weiß gar nicht, was man dafür veranschlagen könnte!)
b) Es zieht Gold aus der Welt
c) Wenn man ein spezielles Instrument machen möchte, kann man ja ein Unique daraus machen. Dadurch würden bestimmt viele schöne einmalige Instrumente entstehen.
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Benutzeravatar
Purecynism
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 1. Jun 2008, 20:57

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Purecynism » 2. Nov 2008, 16:00

Gruppenbuffs gerne, auch ruhig +%Stärke, +%Leben, aber dann bitte mit KU

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Nov 2008, 13:38

tolle idee, aber wenn nur mit zeitlicher beschränkung... 1 lied / stunde und nicht multiplizierbar mit anderen stufen.
5 leute in der gruppe = 5 verschiedene aktive stufen wäre einfach übertrieben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 18. Feb 2007, 05:08
Wohnort: Amn

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 10. Jul 2009, 13:59

Hab das ganze Dinge nochmal überarbeitet....ich hoffe es gefällt
Weitere ausgearbeitete Ideen:
Ort der Heilquellen: viewtopic.php?f=7&t=28530
Weißen Turm: viewtopic.php?f=7&t=30066
Fähigkeit Musikalität: viewtopic.php?f=7&t=33910

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Stark » 17. Jul 2009, 13:25

mit der überarbeitung gut gelungen,gefällt mir sehr. :D
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sorena » 20. Jul 2009, 13:07

Sir Leroy von Amn hat geschrieben: 3. Heilung aller Gruppenmitglieder um 1 LP pro Stufe (außer sich selbst)
Man kann dieses Lied nur alle 4 Minuten anstimmen.

Das Trainieren der Eigenschaft bewirkt, dass die Gruppenheilung erhöht wird, die Chancenerhöhung auf die Amulette steigt und dass man mehr Lieder spielen kann, sowohl um neue Effekte zu aktivieren und bevor man wieder etwas trinken muss:
Hemmt das dann die Charakterfähigkeit Gruppenheilung?^^

Und wie genau meinst du, dass das Trainieren der Eigenschaft die Gruppenheilung erhöht?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2009, 13:12

Sorena hat geschrieben:Und wie genau meinst du, dass das Trainieren der Eigenschaft die Gruppenheilung erhöht?
Ich verstehe das so, dass entweder die Stufe oder die Wirkung pro Stufe temporär erhöht wird :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sorena » 20. Jul 2009, 13:32

Mh...die Idee klingt an sich nicht schlecht, aber wertet sich dadurch etwas ab, dass der verstärkte Effekt von Gruppenheilung nur bei anderen wirkt. Es wertet sich aus meiner Sicht deshalb ab, weil man als Gruppenheiler nur die anderen heilt und für sich selbst nochmal extra Heilung benutzt werden muss, was z.B. beim Stab der Gruppenheilung nicht der Fall ist.
Bis auf den Part mit der Gruppenheilung finde ich die Idee aber ganz gut. :)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von sgr011566 » 20. Jul 2009, 15:12

Naja, die verstärkte Wirkung bei den Gruppenheilstäben und -zaubern wäre dann doch auch für den Anwender zugänglich, nur eben nicht von dem speziellen Item.

Außer, ich verrenn mich gedanklich grade, und es bezog sich als Zusammenfassung auf den Liedeffekt und nicht auf die Wirkung von den üblichen Gruppenheildingern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2009, 16:39

DAGEGEN!

Grund: Man lädt ein Feind in die gruppe ein, macht den Zauber das man kampfunfähig wird, und scheißt ihn wieder raus. Und schon hat man 30 Minuten ruhe!...Wäre eine Abschwächung der Pk's
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sorena » 21. Jul 2009, 21:27

Ich kann dem PK auch so eine KU reindrücken, wozu also den Umweg über die Gruppe machen?
Und selbst wenn jemand so einen umständlichen Weg geht, der PK macht vielleicht einmal oder zweimal den fehler, aber doch nicht permanent? (Natürlich nur, wnen er lernfähig ist)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2009, 22:22

Sorena hat geschrieben:Ich kann dem PK auch so eine KU reindrücken, wozu also den Umweg über die Gruppe machen?
Gruppe ist kein Umweg.
einfach /invite Spielername und schon ist er in der Gruppe und kann das Item anwenden => kampunfähig
Wenn man den PK so KU machen will, muss man rstmal seine position suchen wo er ist, dann ihm gegebenfalls noch hinterherrennen usw...
Da geht das mit der Gruppe viel schneller
Sorena hat geschrieben: Und selbst wenn jemand so einen umständlichen Weg geht, der PK macht vielleicht einmal oder zweimal den fehler, aber doch nicht permanent? (Natürlich nur, wnen er lernfähig ist)
Das stimmt
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Stark
Kopolaspinne
Beiträge: 883
Registriert: 27. Aug 2007, 07:27
Wohnort: Villa in Narubia

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Stark » 21. Jul 2009, 23:15

da es immanoch ne gängige methode is potientelle opfer in gruppe einzuladen,im idealfall bei nem gruppen npc um sie dann zu kicken und zu killen-würde ich das nur als ausgleichende gerechtigkeit sehen.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Urza » 22. Jul 2009, 07:45

Surety hat geschrieben:Idee find ich spitze!
Es wird kein PK Hilfmittel sein, da der Aufwand viel zu groß wäre (Auslernen, richtigen Effekt treffen) um diese Verbesserung zu erreichen.
Abgesehen davon ist die Wirkung in den Bereichen, die auch außerhalb der Gruppen-Tätigkeit Vorzüge bringen so gering, dass sich erst ab einem gehobenen XP-Bereich wirklich Unterschiede von 2 bzw 4 Prozent PUsh bemerkbar machen!
Richtig treffen?
Dann kommen eben nochma Schreie wie beim Geist der Welt :roll: "3 Leute mal bitte zur Musikerakademie kommen!"


Aber Idee find ich eigentlich hübsch - obwohl ich gegen das Gruppenbilden geh. Man kann ja nix mehr allein machen :mrgreen:
Bild

Sorena
Kriechlapf
Beiträge: 41
Registriert: 12. Jul 2007, 22:42

Re: Musik liegt in der Luft

Beitrag von Sorena » 22. Jul 2009, 18:50

Blue.Shark hat geschrieben: Gruppe ist kein Umweg.
Naja, für einen dunklen Magier schon...Herzauber, KU und fertig.
Für alle anderen wär es vielleicht eine Alternative, das kann sein. Anderseits besteht auch die Möglichkeit, dass dich wer in die Gruppe einladet und dich per Gruppenhinzauber ku zaubert.
Von daher ist es für einen PK also immer ein Risiko in eine Gruppe zu gehen.^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste