starker Rückangriffzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: starker Rückangriffzauber

Beitrag von Final Fantasy » 22. Sep 2008, 21:26

Whatsername hat geschrieben:Welche Welt spielst du FF?
und wieviel xp?^.^

welt 7 und 28k xp, wieso?

EDIT: sorry, dachte hätte auf pn geklickt und wollte net hier innen thread reinschreiben x)

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 2. Nov 2008, 22:45

wie wäre es wenn der starke Rückangriffszauber wie ein normaler Rückangriffszauber wäre, nur mit dem Unterschied das er sich nicht auflöst?

so könnte man als pkler nich von nem high-xpler einfach umgehaun werden, könnte sich selber aber xp aufbauen um irgendwann mal einen vergeltungsschlag zu machen.

wenn man also 20 mal an einem stirbt könnte man sich 1 mal rächen wenn man mehr xp aufgebaut hat, außer der pkler baut auch weiterhin xp auf, dann würde sich durch den zauber nichts ändern^^.

und ich würde es so machen das man von jedem spieler nur 1 solchen starken Rückangriffzauber besitzten kann.
das verhindert das der pkler womöglich zB. 10 mal durch den zauber gekillt werden kann. er muss lediglich 1 mal angst haben dadurch zu sterben, danach könnte man ihn ja nicht mehr angreifen weil man bedeutend mehr xp als der pkler hat (solang der pkler keinen rückangriff startet)

wäre also eine einmalige vergeltungsaktion ;)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Nov 2008, 23:16

und ich würde es so machen das man von jedem spieler nur 1 solchen starken Rückangriffzauber besitzten kann.
Und wie willst du den Handel untereinander lösen?
Im Prinzip finde ich es nicht schlimm, wenn ein PK von einer Person gejagt wird, die ihm chancenlos überlegen ist. Aber sobald ich meinen Rückangriff abgeben kann, wird es unfair.

Man stelle sich mal vor, jemand schafft es mit Glück oder Zufall einen Super-High-XP`ler zu erwischen. Bombenkill! Was für ein Prestige!
Und dann?
Nicht nur, daß der Superhighxp`ler im normalen Kampf hoffnungslos überlegen ist, i.d.R. spielt Geld für ihn auch keine Rolle mehr. Er könnte sich einfach dazu entschließen, den PK am Boden zu zerstörren. Alles, was er tun muß, ist regelmäßig alle Opfer des PK aufzufordern, ihre Rückangriffsmöglichkeiten an ihn zu verkaufen. Entweder der PK tötet nicht mehr, oder aber er wird für jeden Kill dadurch belohnt, einen Gegenkill zu kassieren (und 200 XP zu verlieren).

Wie also willst du den Preis ansetzen? Auf 10k GM? Also 100 Rückangriffe (20.000 XP Verlust) für die Investition von 1 Mio GM?

Keiner würde es sich noch leisten können, jemanden zu jagen, der genau dieses Bashing-Szenario starten könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 3. Nov 2008, 09:56

Blödsinn.

Deine "Einschränkungszauber" bringen nicht viel.. Natürlich kann man sich dementsprechend schützen, wenn man weiß, der und der hat ne Rückangriffsmöglichkeit...

Aber zB kann ja folgende Situation existieren:

Spieler A killt Spieler B mit XY Bienen, weil B <10k xp mehr hat als A. A weiß aber, B ist zu langsam für einen Rückkill... Nun gibt B aber den starken RA einem Pk mit ebenfalls oder sogar noch viel mehr als 10k xp mehr als A den RA. RA hat ziemlich verkackt, darf dann 2 Wochen lang sicher stehen o Ä. Da kommen doch dann nur Highs zum Zuge...

Dagegen...
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 3. Nov 2008, 19:36

Frontfighter hat geschrieben:wie wäre es wenn der starke Rückangriffszauber wie ein normaler Rückangriffszauber wäre, nur mit dem Unterschied das er sich nicht auflöst?

so könnte man als pkler nich von nem high-xpler einfach umgehaun werden, könnte sich selber aber xp aufbauen um irgendwann mal einen vergeltungsschlag zu machen.

wenn man also 20 mal an einem stirbt könnte man sich 1 mal rächen wenn man mehr xp aufgebaut hat, außer der pkler baut auch weiterhin xp auf, dann würde sich durch den zauber nichts ändern^^.

das verhindert das der pkler womöglich zB. 10 mal durch den zauber gekillt werden kann. er muss lediglich 1 mal angst haben dadurch zu sterben, danach könnte man ihn ja nicht mehr angreifen weil man bedeutend mehr xp als der pkler hat (solang der pkler keinen rückangriff startet)

wäre also eine einmalige vergeltungsaktion ;)
das war gerade ne neue idee die nichts mit meinem ersten thread zu tun hat, weil die grundlegende idee eher auf ablehung gestoßen ist.

also denk euch bitte meine bisherigen beiträge weg und konzetriert euch nur auf den gerade von mir genannten.

der starke Rückangriffszauber sollte wie im zitat erklärt funktionieren, aber eins noch was ich da vergessen hatte zu schreiben, man kann den starken rückangriffszauber an keine anderen personen weitergeben, also mann kann ihr nur selber anwenden so wie den normalen rückangriffzauber auch.

Zusammenfassung:
- der Starke Rückangriffzauber ist genau so wie ein normaler Rückangriffzauber, mit dem einzigen unterschied das er sich nicht auflöst.
- er sollte natürlich teurer sein als der normale, so 1000gm-5000gm (geht natürlich auch noch teurer, je nachdem wie stark der zauber eingeschätzt wird. ich denke manchen leuten wäre der auch 10k wert)
- man kann nur 1 Starken Rückangriffszauber von jeder Person besitzten
- wenn man nicht vollkommen volles aka wie der pkler hat, der einen getötet hat, und womöglich noch Mensch/Arbeiter ist o.Ä. kann man den stärkeunterschied nur mit xp-aufbau ausgleichen
- das bedeutet man müsste schneller xp aufbaun als der pkler.
- und wenn man das geschaft hat um zum gegenschlag auszuholen, wäre es also eine einmalige vergeltungssache (solang der pkler nicht zurückangreift) da man dann ja bedeutend mehr xp wie der pkler hat und ihn nicht wieder angreifen kann.

Gesperrt