XP-Wachstum bestrafen ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

"Nervzauber" wie vorgeschlagen ändern ?

Ja, beide Zauber für alle anwendbar OHNE XP-Beschränkung
9
30%
Beide Zauber nur noch auf unsicheren Feldern
6
20%
Nein, mit mehr XP soll man sich weiterhin nicht dagegen wehren können
15
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: XP-Wachstum bestrafen ?

Beitrag von LuBuLegend » 6. Nov 2008, 12:14

Senator hat geschrieben:Drehen wir das rum können wir auch sagen dass es einen Grund geben MUSS wenn ein Grosser einen Kleinen nerven will, nur dem gibt man diese Möglichkeit nicht und das ist eben der springende Punkt der geändert werden muss!
wie schon gesagt, Kontrolle des Lichts. Muss sicher lustig sei jemanden wieder auf 100 XP zu bringen und sich selber 900 zu verdienen.
Du gehst einfach keine Kompromisse ein, überdenkst unsere Argumente nicht und betrachtest es nicht objektiv sondern du bildest eine eigene Meinung rein. So kann keine Diskussion zustande kommen und man redet gegen eine Wand.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Nov 2008, 12:24

Lubu solange DU überhaupt nicht darauf eingehst was vorgeschlagen wird und entsprechend argumentativ untermauert wurde brauchst Du anderen keine Vorwürfe machen. KDL nutzt Dir überhaupt nichts auf sicheren Feldern !
Und nun zähl mal weiter auf wie sich der TE "wehren" bzw "schützen" kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 6. Nov 2008, 12:41

Rondo, ich betrachte das ganze aus objektiver Sicht und bringe NIE irgendwelche persönliche Argumente hinzu. Bevor ich einen (von vielen gesehenen) Flame poste, denke ich sogar nach. ;)
Solange kein richtig untermauerndes Argument kommt, besteht die allgemeine Meinung weiterhin. Ich sehe hier aber keinen einzigen Post, der eine Lösung zu beiden Vorschlägen bietet, von daher lass ich es einfach.
Bild

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 6. Nov 2008, 14:56

Senator hat geschrieben:Hmm, mal sehen ob ich Dich richtig verstehe:

Der oben genannte Spieler B wächst mit seinen XP und hat demzufolge auch hohe Ausgaben um seine Akademien zu finanzieren während der stagnierende Spieler A KEINE Ausgaben hat. Und nun sprichst Du davon dass die wachsenden Spieler mehr Gold hätten ? :shock:
Mal abgesehen davon dass dies überhaupt nicht den Tatsachen entspricht gehen wir mal weiter auf Deinen Beitrag ein und widmen uns dem angeblichen Mobbing der High-XPler: Mit was sollen die eigentlich den Kleineren mobben können ?
Gibt es Zauber die von "Gross" auf "Klein" wirken und gegen die man sich nicht schützen kann ?
Ich glaube kaum und genau deswegen sollte es in umgekehrter Richtung auch nicht sein :!:
1. gibt es nicht nur spieler, die steigen und welche die stagnieren, sondern auch welche
die einfach langsamer aufbaun, welche die später anfangen zu spielen etc.
Die größeren haben einfach mehr Gold, da sie einen großen Überschuss produzieren
zu ihren Ausgaben.

2. bezieht sich meine aussage auf den Zustand nach einbau deiner Idee,
denn dann könnten die Spieler mit viel mehr Geld die kleineren durchaus
mobben, nämlich mit den von dir veränderten Zaubern
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 6. Nov 2008, 15:21

1. gibt es nicht nur spieler, die steigen und welche die stagnieren, sondern auch welche
die einfach langsamer aufbaun, welche die später anfangen zu spielen etc.
Die größeren haben einfach mehr Gold, da sie einen großen Überschuss produzieren
zu ihren Ausgaben.
Ich weiß nicht wo bei dir "größer" beginnt aber ich habe jetzt ca 80k XP einen Ölturm (und andere ausbauten) auf 30+ sowohl Lebens wie auch Stärketraining auf ca 50% trainiert und meine Einnahmen decken gerade so die Aka-Kosten bei stätigem Wachstum und auch nur die um bei 90% zu bleiben. Möchte ich mir mal etwas besonderes leisten heißt es mit dem Wachstum erst einmal inne halten. Es gibt bestimmt einige Spieler die sich auf bestimmte lukrative Spielweisen wie besondere NPCs, Betis etc. spezialisiert haben und dabei Überschuß produzieren der "0815" Auftragler und Jäger der das ganze auch noch als Spiel sieht (ja solche gibt es auch im höhren Bereich) tut das aber bestimmt nicht.

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 6. Nov 2008, 15:30

Mag schon sein, aber es gibt eben mal diese Powergamer, die meistens
auch noch den größten Spass dran haben kleiner Spieler zu ärgern.
Und die hätten dann nur ein weiteres Mittel, das sie sich
auch in größeren Massen leisten können.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 6. Nov 2008, 17:10

ziemlich schlechter vorschlag^^

wie schon gesagt highs würden kleinen leute einfach massig xp klauen nur um sie zu mobben

100*500=50000gm

Soviel würde das kosten jemandem 1000xp :!: zu klauen. Ich denke das würden so einige geld sch.. machende high-xpler ausgeben wenn sie sich mal wieder richtig präsentieren wollen.

Und wenn sie nem spieler mit 3000xp 1000xp klauen dann ist das schon was.

Ergo --> DAGEGEN.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 6. Nov 2008, 17:59

Warum schwächt man die Zauber nicht ganz einfach ab wie beim pvp.
50 xp unterschied (wegen mir auch ein bischen mehr) und der Zauber wirkt nicht...
Bin übrigens auch dafür das sie auf sicheren Feldern nicht funktionieren.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Nov 2008, 22:45

LuBuLegend hat geschrieben:Rondo, ich betrachte das ganze aus objektiver Sicht und bringe NIE irgendwelche persönliche Argumente hinzu. Bevor ich einen (von vielen gesehenen) Flame poste, denke ich sogar nach. ;)
Nun wenn man das wirklich objektiv betrachten würde käme man zweifelsfrei zu dem Schluss dass der Vorschlag eindeutig zur Fairness beitragen würde denn es wurde bisher nicht ein einziges Argument gebracht weshalb eine Spielergruppe allein das Recht haben soll eine andere Gruppe mobben/nerven/ärgern zu können während genau das gleiche umgekehrt nicht sein darf. Aber mal sehn, vielleicht kommt doch irgendwann mal solch ein Argument hier :roll:
Solange kein richtig untermauerndes Argument kommt, besteht die allgemeine Meinung weiterhin.
Siehe oben, und die "allgemeine Meinung" im Forum verlangt doch immer "Fairness" also unterstützt sie zweifelsfrei diesen Vorschlag 8)
Ich sehe hier aber keinen einzigen Post, der eine Lösung zu beiden Vorschlägen bietet, von daher lass ich es einfach.
Die Vorschläge SIND die Lösung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Beitrag von Kiku Nachtblume » 6. Nov 2008, 23:48

oooooch ich geh mal schnell auf die bank hol 20k ab (hab ja eh ne millionen) und schraub jeden runter der meine clanis killt.... is ja nich so teuer....

DAGEGEN

Warum?^^ naja im Grunde wiedersprichst du dir selber, dadurch das die reichen und langspielenden die neuen unten halten ersticken sie konkurenz im keim und als low pk kann man sich gar nicht mehr trauen bekannte low xpler zu killn, da man damit rechnen muss viel zu viele xp zu verlieren..
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 7. Nov 2008, 07:27

Ich würde gerne mal von Talan, T-Bag und Kiku wissen weshalb das was ihr hier verteufelt trotzdem jemand weiterhin ermöglicht werden soll nur weil er weniger XP hat als sein "Opfer" !

Bei euch sehe ich nämlich den Widerspruch und genau dieses will ich ja verhindern durch die Änderung.
Momentan ist das was ihr kritisiert nämlich möglich, einzige Vorraussetzung dazu ist dass man weniger XP haben muss als das Ziel dieser Zauberattacke. Würde man die XP-Begrenzung der Zauber aufheben könnte das "Opfer" genau das gleiche tun und somit alles wieder ausgleichen. Die Frage an euch, weshalb kann man da dagegen sein ??

Oder eben die andere Möglichkeit dass die ZdV auch nur noch auf unsicheren Feldern gehen, da kann sich dann niemand hinstellen und 100 Zauber anwenden und das Opfer auch noch verspotten weil der sich überhaupt nicht wehren kann.

Ich würde gerne einen Grund dafür genannt bekommen was an solch einer Änderung schlecht sein soll.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Nov 2008, 08:05

Kiku Nachtblume hat geschrieben:oooooch ich geh mal schnell auf die bank hol 20k ab (hab ja eh ne millionen) und schraub jeden runter der meine clanis killt.... is ja nich so teuer....
Und nun sagst Du uns bitte noch was Du mit den 20k genau machst, in welchem Shop Du dafür Zauber des Vergessens kaufen willst, ok ? :roll:
DAGEGEN <-- Hat sich damit wohl erledigt !

Warum?^^ naja im Grunde wiedersprichst du dir selber, dadurch das die reichen und langspielenden die neuen unten halten ersticken sie konkurenz im keim und als low pk kann man sich gar nicht mehr trauen bekannte low xpler zu killn, da man damit rechnen muss viel zu viele xp zu verlieren..
Genauso unsinnig wie die Behauptung im ersten Satz !

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 7. Nov 2008, 08:44

Senator hat geschrieben:Meine Frage dazu :
Aus welchem Grund wird mit solchen Zaubern das XP-Wachstum direkt bestraft ?

2 Spieler fangen gleichzeitig an zu spielen. Spieler A bleibt zB bei 1000XP stehen und baut ständig ab um nicht zu wachsen. Spieler B bemüht sich durch jagen XP zu sammeln was ja ein erklärtes Spielziel von Sotrax ist.
Nun hat Spieler B zB 5000XP während Spieler A immernoch 1000XP hat.
Warum gibt man nun Spieler A die Möglichkeit durch og Zauber Spieler B zu schädigen und zwar so dass dieser KEINE Möglichkeit hat sich davor zu schützen bzw sich zu revanchieren ?
Gegenbeispiel:

Spieler X fängt in einer alten Welt neu an, dort trifft er auf Spieler die schön 3 jahre länger spielen als er und Millionen an Xps und Goldmünzen haben. Der neue Spieler will einen bösen Charakter spielen, zB einen Dieb. Ein Spieler der seit 3 Jahren spielt könnte ihn mithilfe dieser Zauber auf 0 Xps halten und ihm jede Möglichkeit nehmen seinen Charakter zu entwickeln. Ist es aus deiner Sicht fair, dass einige Spieler andere aus dem Spiel mobben können nur weil sie 2 Jahre voher mit dem spielen begonnen haben?

Undurchdacht, DAGEGEN!

Senator
Kriechlapf

Beitrag von Senator » 7. Nov 2008, 09:01

Tijana hat geschrieben:Gegenbeispiel:

Spieler X fängt in einer alten Welt neu an, dort trifft er auf Spieler die schön 3 jahre länger spielen als er und Millionen an Xps und Goldmünzen haben. Der neue Spieler will einen bösen Charakter spielen, zB einen Dieb. Ein Spieler der seit 3 Jahren spielt könnte ihn mithilfe dieser Zauber auf 0 Xps halten und ihm jede Möglichkeit nehmen seinen Charakter zu entwickeln. Ist es aus deiner Sicht fair, dass einige Spieler andere aus dem Spiel mobben können nur weil sie 2 Jahre voher mit dem spielen begonnen haben?

Undurchdacht, DAGEGEN!
1.: Deiner Meinung nach ist es also "fairer" wenn dieser neue Spieler der ja, wie du selbst sagst, böse sein will einen grösseren Spieler auf ständig daran hindert weiter aufzubauen bzw ihn dauerhaft XP abzieht und derjenige überhaupt nichts dagegen machen kann. Im Gegenteil, der "Neue" stellt sich noch neben ihn an die Bank und lacht ihn aus, das ist also in Deinen Augen "fairer" Ja ?
Ich würde sagen da ist eher Deine Antwort UNDURCHDACHT !

2.: Die Lösung liegt klar auf der Hand, ZdV ebenso wie dunkle Kontrollen nur noch auf unsicheren Feldern anwendbar zu machen ! Damit wäre dieses Mobbing grösstenteils verhindert, und zwar egal von Gross gegen Klein oder umgekehrt !
Ich warte immernoch auf einen Beitrag was gegen diese Änderung sprechen würde :roll:
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 7. Nov 2008, 11:22

Rondo hat geschrieben:
Kiku Nachtblume hat geschrieben:oooooch ich geh mal schnell auf die bank hol 20k ab (hab ja eh ne millionen) und schraub jeden runter der meine clanis killt.... is ja nich so teuer....
Und nun sagst Du uns bitte noch was Du mit den 20k genau machst, in welchem Shop Du dafür Zauber des Vergessens kaufen willst, ok ? :roll:
Im kleinen Shop in Reikan, wo man die netten dunklen Kontrollen für ~500gm herkriegt. ZdV hat er in keinem Satz erwähnt.
DAGEGEN <-- Hat sich damit wohl erledigt !

Genauso unsinnig wie die Behauptung im ersten Satz !
Kannst du mir bitte verraten was da so unsinnig sein soll? Zum einen wird man vor allem low-PK's kräftig in den Hintern treten, da sie nicht wirklich einen grossen Unterschied zwiscen dem XP/Aka Verhältnis haben wie grössere Spieler. Zum einen auch, weil die grösseren Spieler prozental einfach mehr Geld haben als die kleineren (man beachte das Wort prozentual, bevor wieder einer mit kleineren Spielern kommt), und somit mehr Gold für diese Zauber ausgeben kann. Somit killt jemand mal einen guen Clanie/Kumpel, und schon kann PK XY eine ganze Menge XP erjagen bzw erkaufen, was ich persönlich nicht sclimm finde, jedoch genauso unfair ist wie du die ganze Zeit gegen die Bienen usw plädierst.
Einigen wir uns in der Mitte: dunkle Kontrollen lassen wir mal so wie sie sind. ZdV, welche eher schwieriger zu kriegen sind da sie nur im aha vorkommen, sollten jedoch wirklich auf alle anwendbar sein können.
Bild

Gesperrt