Marktwirtschaft-50 (kein Item)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee ist:

Gut
8
36%
Ausbaufähig
3
14%
Schlecht
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Marktwirtschaft-50 (kein Item)

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Nov 2008, 19:49

Aven Fallen hat geschrieben:Nein.
Wenn es nur einen GZK-Händler gibt, wird auch nur der die grünen für die unbekannte Wesen.
Klar, andere landen auch da, aber was lohnt es sich da welche drauf einzustellen, wenn eh keiner GZKs presst ;)
das ist quark. ich hatte auch schon grüne zur wiesen und haben keine presse. ab und zu landen dort leute. und die fragen dan rum ob wer n eigestellte haben will. und gerade wenn es nur einen presser giebt ist es doch lohent selber einzusteigen. (abgesehen davon das es das in keiner welt giebt ...)

zt: ich bin dagege. das problem sind ja eig net die verbrauchitems sondern die seltenheiten. wenn ein händler zbsp der eizige ist der bücher des glücks verkauft usw. das ist dan schon schlimmer. (bei sowas kann man natürlich auch jmd anders fragen ob er es dir rauskauft)
oder clanhinzauber usw.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Nov 2008, 20:38

Aven Fallen hat geschrieben:Ganz ehrlich:
Ich denke, wenn ich konstant in Welt 4 GZKs für 101 GM in die Markthalle reinstellen würde, würden sich andere Händler verabschieden.
Wozu Konkurrenz aufbauen für 0 GM Gewinn?

Das mag zwar eventuell ein Jahr dauern oder so, aber mobben könntest du Leute damit schon.
Wo ist dabei das "Mobbing" ?
Wenn Du versuchst Dich am gZK-Handel zu beteiligen und die vorhandenen Händler unterbieten Dich dauernd um Dich gleich wieder aus dem Geschäft zu drängen bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
1.: Du gibst auf und überlässt den anderen ihr Geschäft oder
2.: Du machst das gleiche und unterbietest die anderen Händler um dich für das erpressen zu revanchieren.
Das Ergebnis ist ein fast durchgehender Preis von 101 :)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Nov 2008, 20:54

@Rondo, das meinte ich so:
Wenn nun ein Spieler dauerhaft GZKs für 101 GM in die Markthalle setzt(und zwar nur für 101 GM, sprich es ist also dauerhaft kein Gewinn gegeben), dann werden andere Händler das ebenfalls tun.
Nur denke ich auch, dass die anderen Händler irgendwann einmal genug davon haben.(klar, das ist jetzt eine Einstellung, die ich von mir her kenne, ich bin auch nur wegen des ständigen Unterbietens nicht als GZK-Händler tätig 8) )
Und dann wird es eventuell nur noch diesen einen Händler geben.
Und wenn dieser nun 5 unbeliebte Leute auf diese Weise wie hier vorgeschlagen ignoriert, dann würden diese keine(oder fast keine) Möglichkeit mehr haben an GZKs zu kommen(da es mir auch seltsam erscheint, warum sich jemand groß die Mühe machen sollte, zur Wiese zu kommen, lediglich, damit er danach nach einem Händler rumschreien muss, damit er die Zauberkugeln für den Selbstverbrauch benutzt).

Gut, ich denke mal, das ist alles recht spekulativ, was ich hier von mir gebe, da es höchstwahrscheinlich eh nicht passieren wird, aber es ist ja nur ein Beispiel gewesen ;)

(übrigens stört mich das Denken der GZK-Händler sowieso...Aber leider kann man sich nur selten auf einen guten Preis einigen...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Nov 2008, 01:04

Aven Fallen hat geschrieben: (übrigens stört mich das Denken der GZK-Händler sowieso...Aber leider kann man sich nur selten auf einen guten Preis einigen...)
Mich stört das Denken der Leute, die immer die billigsten gzks kaufen...

nee jetztmal im Ernst: gerade bei den gzks ist es doch geradezu logisch, dass es zu einem Preis von 101 gm kommt, da kann man niemandem einen Vorwurf machen.
Die Käufer kaufen eh immer die billigsten gzk, Qualitätsunterschiede gibts ja nicht wirklich, und wenn man ein paar gm sparen kann indem man 2 links weiter oben oder utnen klickt, kann man das ja machen.
Der Verkäufer hat nun also die Wahl:
1. Teurer --> Er verkauft nix, solange noch billigere drin sind
2. Gleich teuer --> er verkauft ein paar
3. Billiger --> er verkauft viele.

Fazit: Preisabsprachen sind wegen der erhöhten Anreize zum unterbieten quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber egal, darum gehts ja eigentlich auch gar nicht, sondern um die Idee.

MIr persönlich ist sie eigentlich wurscht. Ich habe MW auf 10 und bin glücklich damit, da ich kein Maha-Händler bin. Selbst wenn ich MW auf 50 hätte, so fehlt es mir ferner an "feinden", denen ich den Kauf eines meiner Produkte missgönnen würde.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

werwolf
Teidam

Beitrag von werwolf » 10. Nov 2008, 02:14

gute idee :D
Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 10. Nov 2008, 10:00

Die Idee hatte ich auch schon mal...
viewtopic.php?f=7&t=32530&p=567606#p567606

Leider waren sehr viele dagegen...
Hatten wohl Angst das sie dann in der Maha nichts mehr kaufen können.

Bin nach wie vor für die Idee...
Wie in meinen Thread schon erwähnt...Ich verkaufe doch nichts an Leute, die ich nicht leiden kann.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Nov 2008, 16:25

vllt kann man es ja so machen das wenn man mw 50 hat das man dann mim spiegel auch was einstellen kann...

wäre vllt sinnvoller als das hier .
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 10. Nov 2008, 17:10

Und ist außerdem schon x-mal vorgeschlagen und jedesmal abgelehnt worden.
Weils einfach viel zu gut ist ;)
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 10. Nov 2008, 18:13

ich finde die idee nicht so schlecht weil man so den nervigen Preistreibern mal ans leder kann.. ich meine die die items die zu nem vernüftigen preis drin standen raus kaufen und doppelt so teuer wieder rein setzten.. klar herrscht hier freie marktwirtschaft und wenn die andern so doof sind und das zeug zu so teuren preisen kaufen selbst schuld. aber wenn cih mit dem preis zu dem ich meine itms reinstelle zufrieden bin dann muss es nciht sein dass sich so einer ne glodene nase verdiehnt ;) nciht das cih um die zwei experten zu sprreen die chara maxen würde aber wems das wert is warum nicht^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Gesperrt