Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
-I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Beitrag
von -I-NeeD-Money- » 16. Nov 2008, 13:48
Meine Idee wäre folgendes, man kann mit Pflanzenkunde Stufe X.
Einen wachsenen Larafstrauch(Pflanze) pflücken und später kann man ihn irgendwo einpflanzen.
Text:
Du pflanzt den Larafstrauch ein und er beginnt plötzlich zu Leben!
oder sowas ähnliches
Und dann erscheint der bekannte "Larafstrauch" (NPC). Und den kann man versuchen abzupflücken oder killen!

-
Tilon
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Tilon » 16. Nov 2008, 14:18
Ein Larafstrauch wird auch leben wenn du ihn noch nicht eingepflanzt hast
Der Rest ist aber gut
D.h.

Dafür
-
drazzer
- Kopolaspinne
-
von drazzer » 16. Nov 2008, 14:34
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, dass man den Bonsai-Laraf ab einer bestimmten Stufe Pflanzenkunde auch so auf einem Unsicheren Feld aufstellen kann, etwa wie den Wucherwurzelbaum. Man kann dann ganz normal Larafblüten suchen und er ist als ganz normales NPC angreifbar.
-
Tilon
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Tilon » 16. Nov 2008, 14:44
Auch eine gute Idee!
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 16. Nov 2008, 15:08
solange das nicht in dungeons und auf unsicheren feldern geht. warum nicht.
edit: ich meine sichere felder.
Zuletzt geändert von
Al Capone W7 am 17. Nov 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
Zusen
- Kriechlapf
Beitrag
von Zusen » 16. Nov 2008, 16:34
Also ich würde dafür sein wenn man ihn nur bei dem schon bestehenden Larafstrauchfeld aufstellen kann.
RP-Technische Begründung:
Nur da ist der Boden so nährstoffhaltig das dieser dort wachsen kann...
-
Ananea
- Teidam
Beitrag
von Ananea » 16. Nov 2008, 21:01
Al Capone W7 hat geschrieben:solange das nicht in dungeons und auf unsicheren feldern geht. warum nicht.
Du meinst wahrscheinlich es soll nicht auf sicheren Feldern gehen, oder? Da wäre ich nämlich dann auch dafür. Wobei, ich keine Ahnung habe wieviel Bonsai-Larafs so im Spiel sind, evtl. sollte man deren "Haltbarkeit" dann noch etwas einschränken, z.B. dass sie nach 5 gepfückten Blüten schon verschinden. Leuchtet ja auch irgendwo ein, dass mini-gezüchtete Stäucher empfindlicher sind als der Wildtyp.
-
Kriegor
- Waldschlurch
Beitrag
von Kriegor » 17. Nov 2008, 14:57
Find die Idee an sich auch ganz gut, besonders hilfreich für die armen Laraf-pflücker deren strauch von bösen playern gekillt wird!
DAFÜR
-
Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Al Capone W7 » 17. Nov 2008, 15:00
Ananea hat geschrieben:Al Capone W7 hat geschrieben:solange das nicht in dungeons und auf unsicheren feldern geht. warum nicht.
Du meinst wahrscheinlich es soll nicht auf sicheren Feldern gehen, oder? Da wäre ich nämlich dann auch dafür. Wobei, ich keine Ahnung habe wieviel Bonsai-Larafs so im Spiel sind, evtl. sollte man deren "Haltbarkeit" dann noch etwas einschränken, z.B. dass sie nach 5 gepfückten Blüten schon verschinden. Leuchtet ja auch irgendwo ein, dass mini-gezüchtete Stäucher empfindlicher sind als der Wildtyp.
ähh ja

i wie verpant. danke dir. habs editiert.
Seit dem dem
11.11 06 als
Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
Lord Stronghold
- Waldschlurch
Beitrag
von Lord Stronghold » 17. Nov 2008, 20:08
die idee mit dem bonsai-laraf zum einpflanzen, welcher dann zum NPC und somit auch "pflückbar" wird, finde ich sehr gut.
aber vielleicht könnte man ja auch noch was einbauen, dass pflanzenkunde einfach grundsätzlich pro stufe die chance erhöht, eine larafblüte beim pflücken zu finden... um 0,5% pro stufe z.B.
das buch ist mit 50k ja schon recht teuer und von daher sollte es auch vertretbar sein, wenn sich die chance geringfügig erhöht, oder nicht?!
-
-I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Beitrag
von -I-NeeD-Money- » 18. Nov 2008, 16:04
Lord Stronghold hat geschrieben:die idee mit dem bonsai-laraf zum einpflanzen, welcher dann zum NPC und somit auch "pflückbar" wird, finde ich sehr gut.
aber vielleicht könnte man ja auch noch was einbauen, dass pflanzenkunde einfach grundsätzlich pro stufe die chance erhöht, eine larafblüte beim pflücken zu finden... um 0,5% pro stufe z.B.
das buch ist mit 50k ja schon recht teuer und von daher sollte es auch vertretbar sein, wenn sich die chance geringfügig erhöht, oder nicht?!
Pflanzenkunde finde ich sollte sich mehr auf eine Sache beziehen und nicht auf mehrere, da die anderen Fähigkeiten auch so sind. Und die Bonsai-Larafs gibts eigentlich zu oft und ein "Bonsai"-Laraf ist viel kleiner als ein normaler Larafbusch, dann leiber dazu eine Quest machen, dass er wächst und dann einpflanzbar ist, aber das ist eine andere Geschichte^^!
-
Fire Fox
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Fire Fox » 19. Nov 2008, 14:16
Idee ist gut aber nicht nur auf den Laraf beziehen. Vielleicht sone Art Shop wo man Samen kaufen der verschiedenen Pflanzen kaufen kann. Natürlich brauch man da auch die nötige stufe pflanzenkunde und die Preise zwischen den Samen sollten auch varieren.