Änderung an den großen Energiesplittern?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

große Energiesplitter

Umfrage endete am 13. Dez 2008, 12:16

sind gut, so wie sie sind
15
18%
sollten weniger als 8 APs kosten
17
21%
sollten sich weniger schnell auflösen
34
41%
sollten für Gold erhältlich sein
16
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Änderung an den großen Energiesplittern?

Beitrag von Tijana » 14. Nov 2008, 13:47

sgr011566 hat geschrieben:Das Problem habe ich mit 18k XP noch, das Problem habe ich manchmal mit 60k XP noch.
Das Problem hat man immer, Du hast recht *g
Es gibt immer Items die man gerne mitschleppen will, aber man muss Prioritäten setzen.

Was den Spiegel angeht meinte Sotrax in einem anderen Zusammenhang (Lagerkosten Sparen) völlig zurecht:
Sotrax hat geschrieben:Selbst wenn die Lösung ginge, dass man seine eigenen Items rauskaufen kann, könnten es die Leute dann so machen, dass person a kurz an der börse person b die Items zum reinstellen gibt und andersrum.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Nov 2008, 14:04

Die Chance, dass die Dinger sich bei 10 Anwendungen net auflösen, liegt doch bei 35%, oder net? o.o

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 14. Nov 2008, 17:29

Bin auch auf jeden Fall dafür das die Wahrscheinlichkeit, dass so ein splitter draufgeht runter gesetzt wird. Habe aktuell Portal 33 und will noch auf 36 hochgehen und mir gehen jetzt schon die splitter ständig aus-.-
Vom portal in reikan direkt springe ich nie.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 14. Nov 2008, 19:45

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich kauf die Splitter wenn möglich irgendwelchen kleinen Spielern ab... Da krieg ich die dann für 50-75 gm...
Daür das ich so viel in das Portal investiert habe, find ich das doof...
Ich bin auch für eine feste Anwendungszahl. 5 oder 6 Ap würd ich durchaus als Grundpreis für'n Spitter zahlen...
Trainier auftragsbeziehung auf 29 udn schon zahlst du nur noch 5 pro^^

Bombenpflanze hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:Verbrauchsrate: 10% = 10 Anwendungen verbrauchen ein splitter
Problem ist ja, dass das niemals zutrifft ^^°

das sind durschnittswerte :shock:

ich selber kann von 5-10 splittern schon mal 2-4 wochen leben, wobei ich mein portal so 5mal pro tag benutz^^
Blizz hat geschrieben:Deine Rechnung zeigt wunderbar das die Splitter geändert gehören ^^
Ach ja 120 Aufträge sind mal locker 3-4 Stunden.je nach dem wie es läuft.
Natürlich darf dann auch kein Auftrag scheitern
öhm...
ohne elexier der bewegung, aber mitr schattenflügel mach ich ~100 Ap...natürlich mach ich dabei nicht jeden auftrag :roll:

abschissen würd ich sagen das man die splitter so ändern sollte das man genau anch 10 mal ne splitter verliert :wink:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Nov 2008, 19:51

Für ganz Bequeme wäre es natürlich denkbar einen besonders Stabilen Splitter einzuführen mit geringerer Chanche sich aufzulösen, aber natürlich zu einem höheren AP-Preis.
Würde ich erst recht nicht kaufen, da ich ein Statistik-Opfer bin.
10 Anwendungen, wie bei ZKs, fertig. Mehr will ich für meinen Teil ja gar nicht.
Bazinga!

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Nov 2008, 20:11

ne ähnliche idee kam von mir auch mal - droprate bei den viechern in dorea erhöhen hab ich damals gefordert. die hier vorgeschlagenen lösungen hätten natürlich quasi den selben effekt.

Nach wie vor bin ich dafür , dass eine änderung hermuss.

mit meinen knapp 10 sprüngen die stunde (portal 34 - alle 6 minuten) verbrauche ich sicher 2-3 splitter/stunde.
ich habe auftragsbeziehungen auf 20, zahle also "nur" 6ap pro splitter, was mir immernoch zu viel ist - meist kaufe ich aus der maha oder lass es mir von bekannten geben, falls die welche finden...

wie oben bereits gesagt verliere ich ca. nach allen 5 sprüngen nen splitter (hab immer so 2-5 dabei), daher wäre ich für die direkte begrenzung (zB auf 10 sprünge) oder das käuflichmachen in nem shop (plunderladen für 50gm oder orewu würden sich anbieten, wegen der nähe zu dorea).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Nov 2008, 11:31

verliere ca alelr 3 sprünge ein splitter und damit wird die portalmaschine unrentabel .

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Nov 2008, 12:41

Ich kann hier zwar nicht mit einer genauen Statistik aufwarten aber 5-10 Splitter verbrauch am Tag vermiesen einem das schöne 35er Portal wirklich das ganze ging noch als man die Splitter zu humanen Preisen bekam aber momentan sind die nicht unter 100gm bei uns zu bekommen. Und der kauf für AP sind für jemanden der bspw auf den Schleier spart nun echt keine Alternative. Die Argumentation mit Auftragsbeziehung möchte ich auch nicht gelten lassen zum erste ist das Buch mit hohen Kosten oder viel Glück verbunden zum anderen hat es enorme Lernzeiten das ist ein netter Bonus für die die das Glück und die Zeit haben aber dies von Grund auf einzukalkulieren finde ich falsch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Nov 2008, 12:41

Da kannst du dich noch glücklich schätzen.
Ich verlier teilweise 3 Splitter pro Sprung.

Ne, bei mir ist es eig. ziemlich ausgeglichen, sodass ich mich wegen dem nicht beschweren möchte.

Nur die Dropchance in Dorea sollte meiner Meinung nach stark erhöht werden.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Nov 2008, 13:05

Wüsste noch eine andere Lösung nur wäre die etwas aufwendiger.
Dazu müssten als erstes große Energiesplitter sozusagen personifiziert werden. Also es dürfte keine Möglichkeit mehr geben die irgendwie loszuwerden außer in dem man sie ins Bankfach stopft.

So und nun wird noch die Droprate der Würmer geändert
Bei 0 Splittern im Besitz ( Bankfach zählt auch ) beträgt die Rate 100%
Bei 1 Splitter 80%
Bei 2 Splittern 60%
Bei 3 Splittern 40%
Bei 4 Splittern 20%
Bei 5 Splittern 0%
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Funkyw2
kleines Schaf

Beitrag von Funkyw2 » 17. Nov 2008, 15:05

Bin auch dafür entweder die dropchance in dorea zu erhöhen oder die warscheinlichkeit einer auflösung zu vermindern!
Nightwish 4 ever!!

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 17. Nov 2008, 16:07

Am Ende ist das nur ein Bug, weil Sotrax die Zerfall-Wahrscheinlichkeit falsch programmiert hat ... Also wie bei den Undarons, wo es entweder Viecher mit relativ hoher Angriffsstärke gab oder welche mit extrem hoher Angriffsstärke. Undarons mit 400 oder 600 Angriff traf praktisch nie an, dafür viel mehr mit 50-150 oder 1000-2000 Angriff.

Was ich damit meine: Eigentlich dürfte sich ein Spliiter durchschnittlich bei 10 Sprüngen auflösen. Damit kann so ein Splitter sich nach dem zweiten Sprung auflösen oder aber erst nach dem 18. Mal. Wenn man jetzt 1000 Splitter verbracht hat, dürfte man zu einem Mittelwert von 10 Anwendungen pro Splitter kommen.

Wenn ich mir aber die Erfahrungen vieler Leute hier (bei mir ist das genauso) ansehe, dann lösen sich die Splitter meistens nach 3 oder 4 Sprüngen auf. Allein mit Pech lässt sich das sicher nicht erklären.

Daher sollte Sotrax mal nachsehen, ob da was nicht stimmt und das gegebenfalls anpassen.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Nov 2008, 16:13

Hm ... ein Vorschlag.

Auflösungschance = 2 / Portalstufe

Damit bräuchte man immer noch mit steigender Stufe mehr Splitter. Und der aktuelle Zustand wäre bei Stufe 20 wieder hergestellt. Danach würde es besser.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shibby
Kaklatron

Beitrag von Shibby » 17. Nov 2008, 17:39

also ich hatte auch mal nen erfolgreichen nachmittag wo ich bei 5 sprüngen schon gleich 4 splitter verheizt hab und denn bei 150gm pro splitter aus der maha... naja wer sichs leisten kann... ich kanns nich ^^
und deswegen wäre ich auch dafür das entweder die wahrscheinlichkeit verringert wird, dass sich der splitter nach anwendung auflöst oder das er in einem shop erhältlich ist und so etwa 60gm (bzw anderer betrag) kosten würde..

Gesperrt