Weniger Gebiete
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Weniger Gebiete
Hi zusammen,
mal ein unpopulärer Vorschlag allerseits. Ich weiss darüber wurde auch schon oft gesprochen trotzdem ist mir das jetzt so wichtig, dass ich ein neues Thema aufmache.
Ich bin ertsmal gegen neue Gebiete.
Warum?
Es kommen regelmässig neue Gebiete ins Spiel und irgendwie sind sie am Anfang auch ser beliebt, jeder geht hin, um die neuen Gegenstände etc. zu finden, aber dann verblasst das ganze wieder und es gibt sogar neue Gebiete in denen nur alle paar Stunden mal einer vorbeisieht. Ich weiss, dass dies so gewollt ist, aber sollte man nicht vielleicht wieder (nichts für ungut Sotrax, leistest echt gute Arbeit) auf mehr Qualität gehen.
Ich meine das einzige Gebiet das in letzter Zeit reingehört hätte war Pensal, weil es was "echt" neues darstellt. Was ich damit meine? Ein neues Elexier oder eine Armbrust, die dreimal soviel Schaden macht, wie die alte ist nicht wirklich neu, aber ein sich änderndes Gebiet, was man löschen kann gab es eben in dieser Weise vorher nicht.
Also: Ein sich über Freewar bewegendes Geisterschiff ist 10 mal besser als ein dutzend neuer Gebiete mit neuen Elexieren, Waffen oder was auch immer.
Bitte um KONSTRUKTIVE Diskussionspunkte.
Danke,
Euer Dexter
mal ein unpopulärer Vorschlag allerseits. Ich weiss darüber wurde auch schon oft gesprochen trotzdem ist mir das jetzt so wichtig, dass ich ein neues Thema aufmache.
Ich bin ertsmal gegen neue Gebiete.
Warum?
Es kommen regelmässig neue Gebiete ins Spiel und irgendwie sind sie am Anfang auch ser beliebt, jeder geht hin, um die neuen Gegenstände etc. zu finden, aber dann verblasst das ganze wieder und es gibt sogar neue Gebiete in denen nur alle paar Stunden mal einer vorbeisieht. Ich weiss, dass dies so gewollt ist, aber sollte man nicht vielleicht wieder (nichts für ungut Sotrax, leistest echt gute Arbeit) auf mehr Qualität gehen.
Ich meine das einzige Gebiet das in letzter Zeit reingehört hätte war Pensal, weil es was "echt" neues darstellt. Was ich damit meine? Ein neues Elexier oder eine Armbrust, die dreimal soviel Schaden macht, wie die alte ist nicht wirklich neu, aber ein sich änderndes Gebiet, was man löschen kann gab es eben in dieser Weise vorher nicht.
Also: Ein sich über Freewar bewegendes Geisterschiff ist 10 mal besser als ein dutzend neuer Gebiete mit neuen Elexieren, Waffen oder was auch immer.
Bitte um KONSTRUKTIVE Diskussionspunkte.
Danke,
Euer Dexter
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- shadowphenix
- Nachtgonk
Re: Weniger Gebiete
nicht immer sind die neuerungen die gebiete an sich, sondern auch npc wie undarons oder der weltenwandler. diese kann man auch ohne ein gebiet einbauen allerdings stehen dann irgendwann 5 npc auf einem feld was ich auch nicht besser finden würde.
das neue und daher entferntere gebiete nicht so stark frequentiert sind wie konlir und der wald des einsamen baumes finde ich nicht nicht schlimm, so kann man in ruhe jagen und muss sich nicht mit zig anderen spielern um ein npc schlagen, schließlich will man machmal halt einfach seine ruhe haben.
ich persönlich kenne kein gebiet das innerhalb einer stunde nicht zig mal von verschiedene spielern aufgesucht wird, bis auf den vorhof wegen der bedingung wie man in den dungeon gelangt. vor allem bei den gebieten auf der oberfläche sehe ich diese problem nicht.
eine möglichkeit neue randgebiete auch für anfänger attracktiver zu machen wäre in den älteren gebieten neue gzk punkte einzurichten(ich weiß die sollen nur für das kerngebiet sein aber mit zunehmender größe der fw-welt werden ehemals randgebiete numal kerngebiete).
das man manche gebiete am anfang nur besucht um zu farmen liegt halt in der natur der neuerungen, jeder will der erste sein der das neue item etc hat. wenn sich der erste hype dann gelegt hat wird es halt ruhiger. wenn die neuerung eine waffe ist die recht häufig gedropt wird ist das dann der fall wenn jeder der sie tragen kann sie hat. eine möglichkeit das zu ändern wäre, ganz einfach nur magische waffen einzuführen.
das neue und daher entferntere gebiete nicht so stark frequentiert sind wie konlir und der wald des einsamen baumes finde ich nicht nicht schlimm, so kann man in ruhe jagen und muss sich nicht mit zig anderen spielern um ein npc schlagen, schließlich will man machmal halt einfach seine ruhe haben.
ich persönlich kenne kein gebiet das innerhalb einer stunde nicht zig mal von verschiedene spielern aufgesucht wird, bis auf den vorhof wegen der bedingung wie man in den dungeon gelangt. vor allem bei den gebieten auf der oberfläche sehe ich diese problem nicht.
eine möglichkeit neue randgebiete auch für anfänger attracktiver zu machen wäre in den älteren gebieten neue gzk punkte einzurichten(ich weiß die sollen nur für das kerngebiet sein aber mit zunehmender größe der fw-welt werden ehemals randgebiete numal kerngebiete).
das man manche gebiete am anfang nur besucht um zu farmen liegt halt in der natur der neuerungen, jeder will der erste sein der das neue item etc hat. wenn sich der erste hype dann gelegt hat wird es halt ruhiger. wenn die neuerung eine waffe ist die recht häufig gedropt wird ist das dann der fall wenn jeder der sie tragen kann sie hat. eine möglichkeit das zu ändern wäre, ganz einfach nur magische waffen einzuführen.
Ich finde es sogar sehr gut,wenn imemr mehr Gebiete reinkommen. einerseits wegen dem jagen ,anderseits kann man auch rp mäßig was machen,ohne das alle 2 min einer über das feld trampelt und fragt,was man macht
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Es soll ein Gebiet geben, wo nur alle paar Stunden jemand vorbei schaut? Nie im Leben, selbst die Insel der vergessenen Wellen wird im Stundentakt besucht ^^ und was will man mit einem Geisterschiff? Mich würde es echt nicht reizen 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Ohne ständig neue Gebiete würde das Spiel für viele User schnell langweilig darum ist es sehr wichtig dass die Erweiterung des Spiels was Gebiete betrifft genau so weitergeht !
Und auch ich sehe es so dass es völliger Mumpitz ist zu sagen dass in manchen neuen Gebieten stundenlang keiner rumläuft, das ist einfach nur FALSCH !
Allein schon durch die Seelenkugeln ist das praktisch unmöglich.
Und wenn ich mir dann Dinge betrachte wie die Schattenkreaturen beispielsweise dann sind die für mich schon recht interessant, Pensal dagegen überhaupt nicht da man eh immer die gleichen Leute dort sieht die versuchen jedem das Wasser zu klauen um selbst die Drops abstauben zu können, folglich geht man am besten erst gar nicht dort hin. Da sind ALLE anderen Gebiete wesentlich besser !
Und auch ich sehe es so dass es völliger Mumpitz ist zu sagen dass in manchen neuen Gebieten stundenlang keiner rumläuft, das ist einfach nur FALSCH !
Allein schon durch die Seelenkugeln ist das praktisch unmöglich.
Und wenn ich mir dann Dinge betrachte wie die Schattenkreaturen beispielsweise dann sind die für mich schon recht interessant, Pensal dagegen überhaupt nicht da man eh immer die gleichen Leute dort sieht die versuchen jedem das Wasser zu klauen um selbst die Drops abstauben zu können, folglich geht man am besten erst gar nicht dort hin. Da sind ALLE anderen Gebiete wesentlich besser !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Wächter des Vulkans
mir gefallen allein schon die neuen Karten und Texte.
Da brauchts gar nicht viel Schnickschnack und Sensationen
Da brauchts gar nicht viel Schnickschnack und Sensationen

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Das mit dem "stundenlang" sollte eher eine Umschreibung sein, als eine echte Zeitangabe. Ich verstehe, dass man neue Gebiete toll findet, trotzdem gab es mal ein Freewar ganz am Anfang in dem neue Gebiete nicht mal angedacht waren.
Es geht mir dabei mehr um den Aspekt "neu" und "qualitativ" als immer neue Gebiete zu haben die sich dann doch recht ähnlich sind.
@Rondo, hattest du mir nicht mal versprochen nie wieder mit mir zu lesen, schade, dass du das gebrochen hast und jetzt nochmal was zum Theme lesen: Da steht KONSTRUKTIVE Vorschläge, wo war denn deinVorschlag gerade konstruktiv, deine Meinung nach Schönheit interessiert nicht.
Es geht mir dabei mehr um den Aspekt "neu" und "qualitativ" als immer neue Gebiete zu haben die sich dann doch recht ähnlich sind.
@Rondo, hattest du mir nicht mal versprochen nie wieder mit mir zu lesen, schade, dass du das gebrochen hast und jetzt nochmal was zum Theme lesen: Da steht KONSTRUKTIVE Vorschläge, wo war denn deinVorschlag gerade konstruktiv, deine Meinung nach Schönheit interessiert nicht.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
-
- Wächter des Vulkans
Auch wenn das wohl an Rondo gerichtet war, poste ich dazu, da mein Beitrag ebenfalls in Richtung Schönheit ging.Dexter Nemrod hat geschrieben:Da steht KONSTRUKTIVE Vorschläge, wo war denn deinVorschlag gerade konstruktiv, deine Meinung nach Schönheit interessiert nicht.
Konstruktiv ist es eben auch wert darauf zu legen, dass die Ästhetik im Spiel Beachtung findet. Ich denke eine gute Mischung machts, so wie Sotrax das bisher auch getan hat: Innovationen durch NPCs, Quests etc. (das wäre deine Vorstellung), Verbesserungen von alten Sachen um die Spielbarkeit zu fördern (Menü, Balancing etc.) und eben auch Dinge, die einfach die Welt bereichern (Plunderladenitems, Gebiete, Pflanzen, Beschreibungen etc pp, die nicht in erster Linie superinnovativ sind, aber das muss es dabei ja auch nicht sein).
Ist jedenfalls meine Meinung und mein Diskussionspunkt dazu.
1.: Habe ich Dir garantiert nichts versprochen !Dexter Nemrod hat geschrieben:..........
2.: Werde ich Dir auch nichts versprechen !
3.: Wenn Du Meinungen von Usern nicht lesen willst dann poste nichts in einem öffentlichen Forum !
4.: Für besonders konstruktiv halte ich so etwas hier auch nicht "Ich bin ertsmal gegen neue Gebiete"
5.: Eine ausgearbeitete UserIdee lässt sich für mich dabei nicht erkennen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also ich freu mich über jedes neue Gebiet und es werden eigentlich auch alle schon allein Aufgrund der Seelenkugeln von mir regelmäßig besucht (Ausnahme der Vorhof hab was besseres zu tun da 15 MInuten rumzustehen um irgend jemanden reinzuhelfe der einen dann doch wegzaubert). Allerdings würde ich persönlich es auch begrüßen wenn mehr Wert auf die Optimierung bestehender Dinge als auf neue gelegt wird, wobei da in letzter Zeit ja auch einiges kam. Alles in allem würde ich sagen hat Sotrax da eigentlich genau den richtigen Weg gewählt neues und die Optimierung von alten hält sich doch ziemlich die Waage.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Ich sehe sicher den Aspekt, dass es im Spiel auch im Schönheit gehen sollte, keine Frage. Sollte aber nicht dennoch das "beondere" im Vordergrund stehen? Ich meine ein Beispiel: Das Haus mit dem Runenrätsel ist eine neue Idee, man kann denDungeon nur über ein Rätsel betreten, daher JA.
Die Felseninsel ist nichts neues, da es teleportieren, sammeln und kämpfen schon gab, daher NEIN.
Ein Gebiet sollte also nur rein, wenn es sich tatsächlich um etwas "neues" handelt. Anders: Mir ist die Gruppenfunktion viel lieber als 5 neue Gebiete. Es gibt auch schon Leute, die sich wegen genau dem Aspekt: fehlender Qualität aus dem Spiel zurückgezogen haben.
@Rondo
[EDIT BY Sotrax: Bitte klärt das per PM, schaukelt sich sonst im Forum nur hoch und bringt keinem was.]
Die Felseninsel ist nichts neues, da es teleportieren, sammeln und kämpfen schon gab, daher NEIN.
Ein Gebiet sollte also nur rein, wenn es sich tatsächlich um etwas "neues" handelt. Anders: Mir ist die Gruppenfunktion viel lieber als 5 neue Gebiete. Es gibt auch schon Leute, die sich wegen genau dem Aspekt: fehlender Qualität aus dem Spiel zurückgezogen haben.
@Rondo
[EDIT BY Sotrax: Bitte klärt das per PM, schaukelt sich sonst im Forum nur hoch und bringt keinem was.]
Ganz so extrem ist es zwar nicht, dennoch stimme ich zu. Wenn ich hinrenne, dann nicht wegen dem Feuer, sondern wegen den NPCs. Azul (das du laut Post ja auch ablehnst) beispielsweise finde ich bei weitem interessanter als Pensal - solang man nicht alle Viecher mit einem Schlag umnieten kann, erlebt man dort immer wieder spannende Momente bei der Jagd. Dort gehe ich gern hin, weil man nie genau weiß, was einen erwartet. Sicher, Pensal brachte was Neues. Das in Azul wurde lange gefordert - rein praktisch gesehen hat Azul aber VIEL mehr "Wiederspielwert".Rondo hat geschrieben:Und wenn ich mir dann Dinge betrachte wie die Schattenkreaturen beispielsweise dann sind die für mich schon recht interessant, Pensal dagegen überhaupt nicht da man eh immer die gleichen Leute dort sieht die versuchen jedem das Wasser zu klauen um selbst die Drops abstauben zu können, folglich geht man am besten erst gar nicht dort hin.
Der neue Dungeon mag nicht so sonderlich gut besucht sein, aber das gab es doch schon immer, dass manche Gebiete weniger Leute angezogen haben als andere. Wenn ich mir die Viecherzahlen in vielen Dungeons anschaue, müsste man eigentlich fast jeden abschaffen. Gerade die sind aber bei denen beliebt, die nicht ständig nur mit Seelenkugeln rumhopsen. Davon gibts zwar weniger Spieler, die räumen sie aber auch gründlich auf.
Was ist denn für dich ein Kriterium, damit ein neues Gebiet Berechtigung hat? Dass DU findest, es brachte was Neues rein? So klingt es - und wie erwähnt, Azul finde ICH auf Dauer gesehen spannender als das "vollkommen neue" Pensal. Und das vollkommen unattraktive West-Urdanien, das praktisch gar nichts Neues hat, sehe ich als schöne Erholung und als nettes Jagdgebiet.
Ich persönlich brauche nicht in jedem Gebiet was Neues, das ständigen Anreiz bietet - ich finde es schon übertrieben und gekünstelt, wenn zB jedes Item sofort einen Sinn kriegt. Mir ist lieber, es gibt Gebiete, die nicht so gut besucht sind, dafür entsteht dann aber auch nicht der Eindruck, man versucht krampfhaft mit jedem Gebiet was Besonderes zu bringen. Und genau darauf läuft deine Idee hinaus.
Übrigens: Bei dieser "Regel" für neue Gebiete wären wir also derzeit bei 4 Gebieten: Todesmoor (Dämpfe), Pensal (Feuer), Giftsee (Giftstarre) und Westragnur (Abrutschen). Alle anderen Gebiete haben nicht selbst Neues gebracht, sondern vor allem über NPCs. Und die sind ja fast beliebig versetz- und austauschbar.
PS: Wenn ihr streiten wollt, wer was versprochen hat, dann tut das doch bitte per PM.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Das Browsergame Freewar.de wird ständig erweitert. Entdecke jeden Monat neue Gebiete, neue Abenteuer und einzigartige Items.
So steht es auf der Hauptseite, und das ist das was für mich - und ich denke für viele andere auch - Freewar von anderen Browsergames hervorhebt (kann man das so sagen?
).
Jedenfalls is das der Grund warum Freewar meiner Meinung nach das beste Browsergame ist. Somit wird Freewar auch nie Langweilig, die ständigen Neuerugen von Sotrax machen schließlich einen großen Teil von Freewar aus!
Ich finde deinen Vorschlag schwachsinnig und bin komplett DAGEGEN.
PS: Gerade wenn Gebiete eher seltener besucht werden, locken sie mich schon allein wegen der höheren Droprate dort an.
So steht es auf der Hauptseite, und das ist das was für mich - und ich denke für viele andere auch - Freewar von anderen Browsergames hervorhebt (kann man das so sagen?

Jedenfalls is das der Grund warum Freewar meiner Meinung nach das beste Browsergame ist. Somit wird Freewar auch nie Langweilig, die ständigen Neuerugen von Sotrax machen schließlich einen großen Teil von Freewar aus!
Ich finde deinen Vorschlag schwachsinnig und bin komplett DAGEGEN.
PS: Gerade wenn Gebiete eher seltener besucht werden, locken sie mich schon allein wegen der höheren Droprate dort an.

Ich versuche übrigens in jedes Gebiet irgendwas ganz neues Einzubauen. Und so gab es auch in Ryn einige Aspekte, die damit komplett neu sind.
Allerdings verstehe ich die Kritik und werde in nächster Zeit etwas seltener neue Karten einbauen und mehr auch am Rest feilen, so wie diesen Monat geschehen.
Dennoch hin und wieder ein neues Gebiet ist auch nötig denke ich.
Allerdings verstehe ich die Kritik und werde in nächster Zeit etwas seltener neue Karten einbauen und mehr auch am Rest feilen, so wie diesen Monat geschehen.
Dennoch hin und wieder ein neues Gebiet ist auch nötig denke ich.
---
Sotrax
Sotrax
lol, 1 person ist dagegen neue gebiete einzubauen und ALLE anderen sind dafür und du hörst auf die eine person?! sinn? oOSotrax hat geschrieben:Allerdings verstehe ich die Kritik und werde in nächster Zeit etwas seltener neue Karten einbauen und mehr auch am Rest feilen, so wie diesen Monat geschehen.