Zusatz:Brannt in Pensal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Thrystan
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 9. Dez 2007, 12:30

Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Thrystan » 22. Nov 2008, 11:11

Hi,

Hab mir gedacht man könnte zusätzlich zum Brand in Pensal noch einen kleine Funktion einbauen:

Dicker Qualm steigt vom brennenden Pensal auf welcher alle Spieler schwer in Atemnot bringt sodas sie 2-4 (jenachdem wieviele Felder noch brennen) Lebenspunkte verlieren.


Mfg

Thrystan

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2008, 12:29

Nur weil es in Pensal brennt soll man in Brondor Rauchvergiftung erleiden?
In der näheren Umgebung habe ich nichts dagegen aber man sollte schon realistisch bleiben.

Ich würde sagen: Effekt in Krato und Tanien
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thágriil Avilòn
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2008, 18:06

Re: Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Thágriil Avilòn » 22. Nov 2008, 13:09

Blizz hat geschrieben:Nur weil es in Pensal brennt soll man in Brondor Rauchvergiftung erleiden?
In der näheren Umgebung habe ich nichts dagegen aber man sollte schon realistisch bleiben.

Ich würde sagen: Effekt in Krato und Tanien
seh ich genauso...ansich aber ne gute idee, da ich sowieso für mehr solcher effekte bin...

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Xartos » 22. Nov 2008, 15:01

Ein solcher Effekt würde die Gefahr, die von den brennenden Feldern ausgeht, durchaus verstärken.

Jedoch würde ich auch ersteinmal beim Verletzen durch das Feuer ansetzen. Wie kann es sein, dass ein Spieler auf einem brennenden Feld steht und ihm kann nichts passieren, solange er kein NPC angreift?

Ich bin durchaus der Idee zugeneigt, jedoch sehe ich noch einige Dinge bzw. Probleme, die vielleicht noch ausgearbeitet werden sollten.
Zum einen: Wann genau soll dieser Wettereffekt (denn das ist es doch im Endeffekt?) auftauchen? Und bzw. wie lange?
[Solange es in Pensal brennt, wäre keine Lösung, da dieser Wetterspam über teilweise Stunden hinweg durchaus stören würde.]
Wo genau soll er verletzen?
[Soll er also nur in Tanien und Pensal auftauchen? Eventuell nur auf den dortigen Feldern als Wettereffekt auftauchen (lokales Wetter?)? Soll er bis 1LP runtergehen oder bis 0LP?]

lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Al Capone W7 » 22. Nov 2008, 17:46

Xartos hat geschrieben: Jedoch würde ich auch ersteinmal beim Verletzen durch das Feuer ansetzen. Wie kann es sein, dass ein Spieler auf einem brennenden Feld steht und ihm kann nichts passieren, solange er kein NPC angreift?
mir ist so das man sich in pensal verbrennt und 2 lp verliert. oder ist das nur in der grotte so? :shock:

edit: blizz sagt 10lp
Zuletzt geändert von Al Capone W7 am 22. Nov 2008, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zusatz:Brannt in Pensal

Beitrag von Blizz » 22. Nov 2008, 17:52

Man verliert zufällig 10 Lp und nicht 2 durch das Feuer.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste