Profillink für Auftragspunkte
-
- Feuerwolf
Re: Profillink für Auftragspunkte
einstein_w6 hat geschrieben:wenn die nicht öffendlich einsehbar sind, dann hat das wahrscheinlcih einen gewissen Grund, auch wenn ich den niucht umbedingt sehe, außer vielleicht den Anreiz diesen Account zu hacken (denke nicht, dass das überhaupt viele hier könnten...)
Naja, wenns um den Anreiz ginge, nen Acc zu hacken ... Was ist wohl reizvoller??
Nen Acc mit 10k AP zu hacken, oder einen Acc mit zig Mio gm's?
Es geht ja bei anderen Dingen auch ( xp-verlauf, Ausbauten, Charfähis usw. , von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei AP's net gehen sollte )
Wie gesagt... Es wäre ja auch nur dann einsehbar, wenn man den entsprechenden Link ins Profil stellt

TheninCallon hat geschrieben:
Naja, wenns um den Anreiz ginge, nen Acc zu hacken ... Was ist wohl reizvoller??
Nen Acc mit 10k AP zu hacken, oder einen Acc mit zig Mio gm's?
Es geht ja bei anderen Dingen auch ( xp-verlauf, Ausbauten, Charfähis usw. , von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei AP's net gehen sollte )
Wie gesagt... Es wäre ja auch nur dann einsehbar, wenn man den entsprechenden Link ins Profil stellt
Wieso nur dann? Man kann doch auch die XP-Graphen anderer Spieler bekommen, ohne dass diese ihn in ihr Profil gestellt haben. Andererseits machen sich wohl die wenigsten die Mühe, anderer Leute AP-Verlauf nachzuschaun...
Dazu fällt mir gerade etwas ein, wäre es möglich, dass man auf den betreffenden Seiten einstellen könnte, seinen eigenen AP-Graphen nicht preiszugeben? Wenn ja wäre ich für deine Idee.
-
- Feuerwolf
Ich sagte doch.
Ap's nur dann einsehbar, wenn derjenige den Link ins Profil stellt
Ist ja bei den Ausbauten und Charas auch so

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich bin dagegen.
Das kann man auch mit ner Geld-Grafik vergleichen.
Wer brauchts? *kritisch*
Das kann man auch mit ner Geld-Grafik vergleichen.
Wer brauchts? *kritisch*
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
-
- Wächter des Vulkans
wenn das ganze so käme, müsste es irgendwie halt einstellbar sein und in irgendeinem Format auslesbar sein, aber nur wenn user xy das eingestellt hat
Oder es wird einfach allgemein bekannt gemacht
Da es aber ziehmlich uninteressant ist, ob man jetzt seine APs veröffentlichen will oder nicht (und es unnötig speicherplatz & performance frisst) wird es aber nie eingebaut, fertig^^
Oder es wird einfach allgemein bekannt gemacht
Da es aber ziehmlich uninteressant ist, ob man jetzt seine APs veröffentlichen will oder nicht (und es unnötig speicherplatz & performance frisst) wird es aber nie eingebaut, fertig^^
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
die argumentation find ich gut.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
- unlimited
- Kopolaspinne
Wow! Und so begruendet!Gordian hat geschrieben:Finde die Idee nicht gut.
Ich finde die Idee super. Vor allem von mir selber haett ich gern so ne Graphik =D
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.
TheninCallon hat geschrieben:Ich sagte doch.
Laut TE geht es aber um eine AP-Verlaufsgrafik, so wie wir sie von den XP kennen. Und diese lassen sich ganz leicht von anderen Spielern einsehen, man muss nur deren Name und Welt kennen.

Bei den Charas und Ausbauten ist das anders, da gibst du selbst die Daten ein, d.h. es wird nur das generiert was zu preisgeben möchtest.
Man könnte das natürlich auch für AP so machen, dass man sie selbst eingibt, aber dann kannst du auch gleich in dein Profil schreiben wieviel AP du hast, Bildchen von nem Haus der Aufträge dazu und fertig.
-
- Feuerwolf
Und ich sagte auch, dass man diese NUR dann einsehen kann, wenn man diese mittels LINK in seinem Profil hat.Ananea hat geschrieben:TheninCallon hat geschrieben:Ich sagte doch.
Laut TE geht es aber um eine AP-Verlaufsgrafik, so wie wir sie von den XP kennen. Und diese lassen sich ganz leicht von anderen Spielern einsehen, man muss nur deren Name und Welt kennen.
Bei den Charas und Ausbauten ist das anders, da gibst du selbst die Daten ein, d.h. es wird nur das generiert was zu preisgeben möchtest.
Man könnte das natürlich auch für AP so machen, dass man sie selbst eingibt, aber dann kannst du auch gleich in dein Profil schreiben wieviel AP du hast, Bildchen von nem Haus der Aufträge dazu und fertig.
Stell ich den Link net in mein Profil, kann es auch NIEMAND einsehen.
In diesem Falle, würde es sich dann um einen geheimlink handeln , zu welchem nur derjeweilige Acc-Inhaber zugriff hätte.
Aber um ehrlich zu sein, ich sehe das Problem net, warum diese AP's nicht für jeden zugänglich sein sollten. Ich kann mr net vorstellen, dass jemand auf die Idee kommen sollte, deswegen auf dumme Gedanken zu kommen ( Acc. hacken usw. )
Da gäbe es weit besere Gründe. * mal zur Börse deutet *
Dort sieht man ja auch, welche 10 User die meisten Aktien Besitzen. Da geht es um Millionen von gm's

Andersrum gibt es genauso Daten in einem Account, die sonst niemand kennt und kennen sollte, da sie bekanntlich nur den Accountbesitzer etwas angehen.
So gibt es das Aka-Limit, die Kampfpunkte (mit Ausnahme der ersten 20 gibt es keine Liste), die Anzahl der Items in der Bank usw.
Die Daten der Auftragspunkte sind im Prinzip wirklich nur einen selbst relevant. Möchte man sich vergleichen, fragt man rum. Möchte man ein Auftragshaus-Item kaufen, fragt man rum. Möchte man eine Grafik mit den eigenen Auftragspunkten in einem Graph, so fertigt man sich einen in Exel an oder bittet einen Fanside-Besitzer, das, was für Charas existiert, auch für AP einzubauen.
Aber nun von offizieller Admin-Seite etwas so einbauen zu lassen, hinterfrage ich doch deutlich. Wo liegt der Sinn?
lg, Xartos
So gibt es das Aka-Limit, die Kampfpunkte (mit Ausnahme der ersten 20 gibt es keine Liste), die Anzahl der Items in der Bank usw.
Die Daten der Auftragspunkte sind im Prinzip wirklich nur einen selbst relevant. Möchte man sich vergleichen, fragt man rum. Möchte man ein Auftragshaus-Item kaufen, fragt man rum. Möchte man eine Grafik mit den eigenen Auftragspunkten in einem Graph, so fertigt man sich einen in Exel an oder bittet einen Fanside-Besitzer, das, was für Charas existiert, auch für AP einzubauen.
Aber nun von offizieller Admin-Seite etwas so einbauen zu lassen, hinterfrage ich doch deutlich. Wo liegt der Sinn?
lg, Xartos

Jo, so meinte ichs doch auch, sry aber für mich war das bisher aus noch KEINEM deiner vorigen Post rauslesbar gewesen.TheninCallon hat geschrieben:
In diesem Falle, würde es sich dann um einen geheimlink handeln , zu welchem nur derjeweilige Acc-Inhaber zugriff hätte.
*auch einzelne Wörter groß schreiben kann*
Da muss ich dir wohl recht geben.TheninCallon hat geschrieben: Da gäbe es weit besere Gründe. * mal zur Börse deutet *
Dort sieht man ja auch, welche 10 User die meisten Aktien Besitzen. Da geht es um Millionen von gm's
-
- Feuerwolf
Xartos hat geschrieben:Andersrum gibt es genauso Daten in einem Account, die sonst niemand kennt und kennen sollte, da sie bekanntlich nur den Accountbesitzer etwas angehen.
lg, Xartos
Was das Aka angeht: Sicht des Akademielimits
Wo der Sinn liegt?
Es gibt Spieler, dir Rennen den ganzen Tag nur für das Auftragshaus rum und bunkern AP's um diese dann für Waffen oder sonstige Items zu tauschen und diese dann für viel Gold zu verkaufen.
Ich zum Beispiel nehme auch Bestellungen auf von Usern um diesen dann die Items zu kaufen.
Kurz: Der Sinn wäre rein Informativ