Das haben sehr viele Spiele sogarKauket hat geschrieben:Frage: Was ist der Sinn eines Spiels in einem Spiel? Ist doch totaler Unfug !
Clan-"Schach"
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Clan-"Schach"
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Re: Clan-"Schach"
Kenka-yotsu hat geschrieben:
- Dann darfst du keine Aufträge machen
Seit wann sind Aufträge und Quests Spiele?
- Kein Ruki spielen, 4 Würmer, etc etc
Stimmt, überflüssig. Tu ich auch nicht.
- Nicht würfeln
Auch sinnlos aber manchmal nötig um bei Gruppen npcs über die Drops zu entscheiden
- Keine Clankriege machen
Clankriege? Spiel? Alles klar.
- Keine Vermessungen etc etc...
Brächte man auch nicht unbedingt, aber bringt dem Clan halt gm ein.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
Re: Clan-"Schach"
Wenn wir alles sinnlose abschaffen sollten, müssten wir Freewar abschaffen
Re: Clan-"Schach"
Warum Spiele innerhalb Freewars Sinn ergeben?
Nun, muss ich daran erinnern, dass Freewar eine Welt darstellt, in RP als 'Mirimotha' bezeichnet und es als Rollenspiel ein gewisses Feeling übermittelt? Auch wenn einigen das nicht ganz klar ist, so übernehmen sie im Spiel einen Charakter, den sie durch gewisse Aktionen verstärken, spezialisieren und verbessern können. So ergibt es auch Sinn, wenn dieser Charakter innerhalb des Spiels Launen wie Bier trinken, Glücksspielen oder Freunde treffen nachgeht.
Wenn man dies nun weniger rollenspierisch betrachtet, so kann man immernoch das Argument der Belustigung anführen. Denn genau dafür ist ein Spiel da; zur Unterhaltung, Belustigung und sicher nicht zum langweilen der Spieler. Auch wenn kauket diese Spiele nicht unterstützt, so gibt es genug andere Spieler, die sich dafür interessieren und damit ihre Zeit verbringen. Andere hingegen verbringen anderweitig (innerhalb Freewars) ihre Zeit, jedoch sollten auch sie es akzeptieren, wenn es Leute gibt, die eben diese kleinen Spiele gutheißen.
Nun genauer eingegangen auf die Idee selbst. Ich muss ebenfalls die Meinung unterschreiben, dass Teams von 14 Mitspielern auf beiden Seiten vollkommen utopisch sind. Betrachtet man in den Welten bereits die Versuche, genug Spieler für Ragnur, den großen Nebelkreischer oder den Weltenwandler zu finden, so sind insgesamt 28 Mitspieler (für ein kleines Spiel) zu finden unmöglich.
Und da das Spiel (Schach) auf größere Spielerzahlen anlegt ist, ist die ganze Idee leider an der Wirklichkeit vorbei und daher so nicht umsetzbar.
lg, Xartos
Nun, muss ich daran erinnern, dass Freewar eine Welt darstellt, in RP als 'Mirimotha' bezeichnet und es als Rollenspiel ein gewisses Feeling übermittelt? Auch wenn einigen das nicht ganz klar ist, so übernehmen sie im Spiel einen Charakter, den sie durch gewisse Aktionen verstärken, spezialisieren und verbessern können. So ergibt es auch Sinn, wenn dieser Charakter innerhalb des Spiels Launen wie Bier trinken, Glücksspielen oder Freunde treffen nachgeht.
Wenn man dies nun weniger rollenspierisch betrachtet, so kann man immernoch das Argument der Belustigung anführen. Denn genau dafür ist ein Spiel da; zur Unterhaltung, Belustigung und sicher nicht zum langweilen der Spieler. Auch wenn kauket diese Spiele nicht unterstützt, so gibt es genug andere Spieler, die sich dafür interessieren und damit ihre Zeit verbringen. Andere hingegen verbringen anderweitig (innerhalb Freewars) ihre Zeit, jedoch sollten auch sie es akzeptieren, wenn es Leute gibt, die eben diese kleinen Spiele gutheißen.
Nun genauer eingegangen auf die Idee selbst. Ich muss ebenfalls die Meinung unterschreiben, dass Teams von 14 Mitspielern auf beiden Seiten vollkommen utopisch sind. Betrachtet man in den Welten bereits die Versuche, genug Spieler für Ragnur, den großen Nebelkreischer oder den Weltenwandler zu finden, so sind insgesamt 28 Mitspieler (für ein kleines Spiel) zu finden unmöglich.
Und da das Spiel (Schach) auf größere Spielerzahlen anlegt ist, ist die ganze Idee leider an der Wirklichkeit vorbei und daher so nicht umsetzbar.
lg, Xartos

- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
- Beiträge: 234
- Registriert: 31. Mai 2008, 15:34
- Wohnort: Postkeller W6
Re: Clan-"Schach"
wenn du schach spielen willst dann spiel kein fw.... es heißt freeWAR nich freeCHILL&COFFEE


FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
Re: Clan-"Schach"
@Kiku
http://www.fwwiki.de/index.php/Freewar
5. Name
Zur Idee: Ich bin absolut für ein Schach-ähnliches Spiel.
Allerdings sollte das meiner Meinung nach anders aufgebaut sein. Zum einen sind 1 gegen 1 Spiele viel einfacher zu organisieren und das kommt auch dem tatsächlichen Schach ein wenig näher.
Zum anderen wäre es sicher viel interessanter, wenn das FW-Schach sich deutlich vom normalen Schach unterscheidet. In etwa wie beim Runenpuzzle, wo Sudoku-kundige zwar Vorteile im Verständnis des Spiels haben, aber sie es dennoch nicht automatisch sofort beherrschen. So könnte es zum Beispiel das selbe "Brett" mit 8x8 Feldern auf dem Mainframe geben, wenn man ein Spiel beginnt. Zur Abgrenzung vom tatsächlichen Schach sehen dann die Figuren anders aus, werden anders bezeichnet und bewegen sich anders. Genaueres kann man sich ja später ausdenken.
Ich hoffe, dass so ein Spiel die Spieler in den Welten auch tatsächlich nutzen würden. Abwechslung wäre es sicherlich mal.
http://www.fwwiki.de/index.php/Freewar
5. Name
Zur Idee: Ich bin absolut für ein Schach-ähnliches Spiel.
Allerdings sollte das meiner Meinung nach anders aufgebaut sein. Zum einen sind 1 gegen 1 Spiele viel einfacher zu organisieren und das kommt auch dem tatsächlichen Schach ein wenig näher.
Zum anderen wäre es sicher viel interessanter, wenn das FW-Schach sich deutlich vom normalen Schach unterscheidet. In etwa wie beim Runenpuzzle, wo Sudoku-kundige zwar Vorteile im Verständnis des Spiels haben, aber sie es dennoch nicht automatisch sofort beherrschen. So könnte es zum Beispiel das selbe "Brett" mit 8x8 Feldern auf dem Mainframe geben, wenn man ein Spiel beginnt. Zur Abgrenzung vom tatsächlichen Schach sehen dann die Figuren anders aus, werden anders bezeichnet und bewegen sich anders. Genaueres kann man sich ja später ausdenken.
Ich hoffe, dass so ein Spiel die Spieler in den Welten auch tatsächlich nutzen würden. Abwechslung wäre es sicherlich mal.

Re: Clan-"Schach"
♞♞Kenka-yotsu hat geschrieben:2x Hulnodarheiler (Springer)
2x Wassertentakel (Pferd)
♞♞
-
K. Blutbaron Greiven
- Feuerwolf
- Beiträge: 93
- Registriert: 2. Sep 2008, 22:50
Re: Clan-"Schach"
Kauket du bist einfach nur egoistisch. Wenn viele Spieler Vielfältigkeit mögen, ist es wohl keine vergeudete Zeit von Sotrax. Dass du die Idee nicht magst, ist dein Problem. Du kannst ja das Spiel einfach ignorieren. Aber dass du behauptest, dass es wichtigere Dinge für Sotrax gibt, ist nur egoistisch. Sotrax ist ein funktionierendens, den Spielern gefallenden Spiel am wichtigsten. Wenn Sachen nur Spielern zu Gute kommen, aber keinen stören, spricht nichts dagegen, bis auf deine Selbsucht natürlich. 
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
.__
/...\
\.../
___________
|................/
|........____/
|......./
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen
*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste