NPCs abernten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist das eine gute Idee?

Boah, ja das ist toll, das mus rein!
5
22%
Was ist denn die Fähigkeit Pflanzenkunde?
2
9%
Wen interessiert das?
3
13%
Das brauchen wir nicht!
13
57%
Die Idee gab es schonmal!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Necrodragon
Kriechlapf

NPCs abernten

Beitrag von Necrodragon » 24. Nov 2008, 18:38

Ich wäre dafür, dass man durch die Fähigkeit Pflanzenkunde auch tote NPCs abernten kann. D. h. wenn zum Beispiel Kristallwasserpflanze stirbt soll auf dem Feld dann: Du siehst folgende Pflanzen an diesem Ort: tote Kristallwasserpflanze <<< und dass man die dann ernten kann und dann z. B. das Item Kristallwasserpflanze bekommt

Ich hab ned die Sufu benutzt -- kann sein dass es schon wer vorgeschlagen hat
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Don´t hate me, hate you!!!

Blizz
Sternenzerstörer

Re: NPCs abernten

Beitrag von Blizz » 24. Nov 2008, 18:54

Weißt du wie ertragreich die KwH schon ist? Dann noch auf jedes Feld so eine tote Pflanze ernten? Die man auch verkaufen kann. Ne zu mächtig dagegen

Gegen die Idee eine Kristallwasserpflanze auch ernten zu können anstatt sie zu killen hätte ich nichts.
Im Shop dann aber nur die Hälfte wert. Also man bekommt wenn sie 20gm dropt wenn man sie killen würde geerntet im Shop dann 10gm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Necrodragon
Kriechlapf

Beitrag von Necrodragon » 24. Nov 2008, 19:15

Blizz hat geschrieben:Weißt du wie ertragreich die KwH schon ist? Dann noch auf jedes Feld so eine tote Pflanze ernten? Die man auch verkaufen kann. Ne zu mächtig dagegen

1. ist es ja nicht auf jedem Feld in komplett fw, mann muss das ja nicht bei jedem NPC machen -- es kann ja eine gewisse Chance geben dass das NPC da liegen bleibt.
2. wenn viele die Fähigkeit besitzen, dann bringt das nicht mehr so viel Gold.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Don´t hate me, hate you!!!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Nov 2008, 19:18

Necrodragon hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Weißt du wie ertragreich die KwH schon ist? Dann noch auf jedes Feld so eine tote Pflanze ernten? Die man auch verkaufen kann. Ne zu mächtig dagegen

1. ist es ja nicht auf jedem Feld in komplett fw, mann muss das ja nicht bei jedem NPC machen -- es kann ja eine gewisse Chance geben dass das NPC da liegen bleibt.
Blizz hat ja nur von der Kristallwasserhöhle gesprochen, und diese noch lukrativer zu machen ist wirklich nicht gut.

Jedoch ist der Vorschlag von Blizz sinnfrei, wer erntet die Pflanzen eher, anstatt dass man sie killt?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 24. Nov 2008, 19:48

evtl. die Leute die die NPCs noch nicht killen können?
Aber ich finde die Idee auch nicht unbedingt gut, da pflanzenkunde ja nicht darauf ausgelegt ist, gewinne dadurch zu machen, dass man alle NPCs die sterben nochmal ernten kann, sondern mehr so ne RP sache

(so hab ichs zumindest verstanden)
mfG Rober

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Nov 2008, 20:05

Rober hat geschrieben:evtl. die Leute die die NPCs noch nicht killen können?
Nunja, nur warum gehst du in die Kristallwasserhöhle, wenn du die NPCs da drin nicht killen kannst?
Du gehst doch auch nicht hinter den Wasserfall, wenn du keines der NPCs killen kannst, welches den Beschwörungszauber dropen kann, oder? :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 24. Nov 2008, 20:35

Die Idee ansich ist sehr schön, jedoch fände ich, dass Freewar dadurch nicht wirklich bereichert sein würde.

Genauer ausgeführt meine ich damit, dass bereits jetzt auf sehr vielen Feldern Pflanzen herumstehen, die noch niemand ernten kann. Und selbst wenn dann später einige Leute Pflanzenkunde hoch genug trainiert haben, so werden immer Pflanzen herumstehen. Dies soweit finde ich sogar noch positiv, wenn jedoch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei getöteten Pflanzen-NPC Pflanzen erneut auftauchen (denn nichts anderes wäre eine tote Pflanze, die man dann ernten könnte), finde ich das ein wenig.. viel. Noch mehr Pflanzen und zudem die Verwirrung eines Spielers nach dem Kill eines NPC, ob da ein Drop für ihn liegt oder es dann doch nur "eine blöde Pflanze ist, die er eh nicht killen kann/ ernen kann".

lg, Xartos Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Nov 2008, 22:43

Simpel Aven wenn man sie erntet statt killt vergiften sie einen nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Nov 2008, 16:12

Blizz hat geschrieben:Simpel Aven wenn man sie erntet statt killt vergiften sie einen nicht.
Das sehe ich nicht als Problem, eher als Segen an.
Ich persönlich gehe in die Höhle, mache sie leer, bin dann natürlich vergiftet...Tauche auf, bin in Linya, kümmer mich um die Tilua und gehe dann tauchen, also ab zur Dreiköpfigen :)

Das kann jeder mit einem Spiegel so machen ;)

Cobra de Lacroix(W2)
Kaklatron

Beitrag von Cobra de Lacroix(W2) » 26. Nov 2008, 12:16

Ich finde die Idee garnicht mal so übel.
Meiner Meinung nach , würde das Fw doch auch etwas realistischer machen oder nicht? .
Denn wenn man etwas tötet bleibt ja schliesslich immer ein Endprdukt über -> Leiche ;) .
Also ich fände das garkeine schlechte Idee und vllt erntet man nur zu einer geringen Chance ein Item ...
Außerdem würde dieses Ernten das Buch noch attraktiver machen ;) .

Dafür

Cobra .

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 26. Nov 2008, 13:25

Die Idee finde ich ganz niedlich. Welche Pflanzen-NSCs dann davon betroffen sind, kann man ja noch klären bzw. muss man halt abwarten, was man mal mit den Pflanzen wird anstellen können.

Wenn die Kristallwazerpflanze dann im Shop nur 1 GM wert ist, dafür aber für irgendein Rezept gebraucht wird, hätte ich zum Beispiel auch damit keine Probleme.

Tote Pflanzen sollten sich allerdings recht schnell von alleine auflösen, damit dann nicht irgendwo ein Dungeon auf den großen Abernter wartet. :)

Gesperrt