Userwerben anders und attraktiver machen
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
also ich find die idee nicht so gut...
und betrug oder nicht, meiner meinung nach ist das zu vorteilhaft für den werber!
ich finde das leute nicht groß dafür belohnt werden sollten leute zu werben (das gleiche gild fürs sponsoring)
und betrug oder nicht, meiner meinung nach ist das zu vorteilhaft für den werber!
ich finde das leute nicht groß dafür belohnt werden sollten leute zu werben (das gleiche gild fürs sponsoring)
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- Kriechlapf
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Ich finde die Idee i-wie dumm. Es könnte jeder einen Acc in Jeder welt machen und dann nur die stiftung abholen um mehr in der Hauptwelt zu verdienen
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
wer's glaubt wird seelig^^ .. man muss ja nur in jeder welt die werber-statistik betrachten. ich wette dass ein verschwindend niedriger Anteil der Leute, die von denjenigen in der statistik geworben wurden noch spielen.. snd großteils wasserfall-selbstwerber die sihc nahc 50xp gelöscht haben. waren auch immerhin 70k.. und ich denke keiner von denen wurde jemals dafür belangt ;)Wir würden dann natürlich den Goldfluss loggen und selbsterwerber sowie accounts die nur zu diesem einen ZWeck erstellt würden, sperren.
...
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
@ Kriegor: Punkt ist der, wir brauchen wenn es irgendwie geht mehr Spieler. Und freiwillig macht leider nicht jeder was, ich denke durch sowas könnten mehr Leute gewillt sein, andere zu werben.
@Lukowski: Der Unterschied ist, beim neuen System würden solche Leute die nur inaktive in die Welt bringen, weniger belohnt. Ansonsten wenn du da Leute kennst, gehen wir sie durch und setzen die Sachen auch zurück, bzw. deaktivieren sie.
@Lukowski: Der Unterschied ist, beim neuen System würden solche Leute die nur inaktive in die Welt bringen, weniger belohnt. Ansonsten wenn du da Leute kennst, gehen wir sie durch und setzen die Sachen auch zurück, bzw. deaktivieren sie.
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Sotrax
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
hmm, in den alten Welten wird sich das vermutlich weniger auswirken, aber in neuen wird dann sicherlich systematisch geworben, da dort ja meist nicht Einzelpersonen, sondern ganze Clans auftauchen und man dann pro Clan zumindest so 20x die 10% abkassieren kann und zwar ohne Multis/Selbstwerben.
Dadurch kommen aber noch lange nicht neue Spieler in die Welten.
Ich bin eher dagegen und sogar dafür die 700gm ebenfalls noch zu streichen. Eventuell sollte eher über besondere Items außer dem Sonnenstab nachgedacht werden, wenn man bestimmte Grenzen an Userzahlen wirbt und nicht alle 10 Items wie bisher. Der Sonnenstab ist ja bei den meisten Accounts eher Platzverschwendung im Inventar. Der Stab der Gruppenheilung ist da um weiten besser.
Gruß damh
Dadurch kommen aber noch lange nicht neue Spieler in die Welten.
Ich bin eher dagegen und sogar dafür die 700gm ebenfalls noch zu streichen. Eventuell sollte eher über besondere Items außer dem Sonnenstab nachgedacht werden, wenn man bestimmte Grenzen an Userzahlen wirbt und nicht alle 10 Items wie bisher. Der Sonnenstab ist ja bei den meisten Accounts eher Platzverschwendung im Inventar. Der Stab der Gruppenheilung ist da um weiten besser.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Ich denke man sollte auch nicht nur von Multis ausgehen, ich meien auch jetzt kann sich jemand nen Multi machen und die vollen 800 GM an den Hauptaccount übergeben.
Sowas ist verboten und wird bestraft, und das geht bisher auch schon.
Die Frage ist eher, wie man die ehrlichen Leute besser belohnt dafür, dass sie teils auch echt viel Arbeit reinstecken um Freewar neue User zu bringen. Und die 700 Gold sind dadurch, dass sie einmalig sind, für Multis attraktiv, für echte Werber jedoch eher unattraktiv.
@damh: Das solche Methoden eine Menge echter neuer Spieler bringen, habe ich bei der Browsergames Conference erfahren. Das es was bringt und sehr erfolgreich sein kann, sieht man wie gesagt
Über neue Items denke ich aber auch nach, die man z.B. nur verwenden kann wenn man 10 Leute geworben hat. Das wäre eher was zusätzliches. (Und die Items sollten auch keine Vorteile bringen, eher cool sein).
Sowas ist verboten und wird bestraft, und das geht bisher auch schon.
Die Frage ist eher, wie man die ehrlichen Leute besser belohnt dafür, dass sie teils auch echt viel Arbeit reinstecken um Freewar neue User zu bringen. Und die 700 Gold sind dadurch, dass sie einmalig sind, für Multis attraktiv, für echte Werber jedoch eher unattraktiv.
@damh: Das solche Methoden eine Menge echter neuer Spieler bringen, habe ich bei der Browsergames Conference erfahren. Das es was bringt und sehr erfolgreich sein kann, sieht man wie gesagt

Über neue Items denke ich aber auch nach, die man z.B. nur verwenden kann wenn man 10 Leute geworben hat. Das wäre eher was zusätzliches. (Und die Items sollten auch keine Vorteile bringen, eher cool sein).
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Sotrax
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- kleines Schaf
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
naja... ich finds nicht so toll... da gehts dann bald nicht mehr darum den anderen leuten den spaß daran zu vermitteln.
dann wird nicht mehr auf die frage "warum soll ich da mitmachen?" mit "weils richtig spaß macht und man mit anderen leuten zusammen spielen und sich unterhalten kann" geantwortet sondern mit "weil du für jeden geworbenen nen teil von seinem gold bekomst das er von der stiftung abholt" (oder halt bei der frage warum ich wen werben soll)
find ich nicht so toll.. im rl wär das schon fast schneeball-system, fehlt halt nur noch das man dann auch noch geld von den geworbenen der geworbenen bekommt usw...
klingt bissle konfus, ich weis^^

dann wird nicht mehr auf die frage "warum soll ich da mitmachen?" mit "weils richtig spaß macht und man mit anderen leuten zusammen spielen und sich unterhalten kann" geantwortet sondern mit "weil du für jeden geworbenen nen teil von seinem gold bekomst das er von der stiftung abholt" (oder halt bei der frage warum ich wen werben soll)
find ich nicht so toll.. im rl wär das schon fast schneeball-system, fehlt halt nur noch das man dann auch noch geld von den geworbenen der geworbenen bekommt usw...
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Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr.
:engel:
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Ref-Rallye will ich, belebt auch ungemein die Bude und es wird geworben bis zum Umfallen *Luft hol*
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Also der Vorteil wäre, dass man evt. Leuten das Spiel auch besser erklärt die sich über einen geworben wurden, da man ja will, dass diese nicht nur 50 XP erreichen sondern langfristig dabei bleiben.
Daher könnte sogar die Qualität für neue Spieler steigen.
Daher könnte sogar die Qualität für neue Spieler steigen.
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Sotrax
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Also:
die Idee um leute zu werben is top
doch^^ ich denke nicht das hier so hart durgegriffen wird
wenn ja und es tatsächlich nicht möglich ist mit freunden dies zu regenl wär es natürlich gut ich mein von meinen freunden spielt keiner fw und jeder hat internett ähm ja ich sag ma 7 davon würden schwups sofort diese 1 min am tag für mich opfern und geld in 13 welten abholen holla die waldfee nichtnur dass ich als werber geld in meiner hauptwelt bekomm nein auch noch 7k in jeder anderen welt die du ja "nur" transferieren brauchst wende wen findest bzw. du einfach starren und leeren in diesen welten kaufst oder sonst irgend nen müll das geld brauchste dort ja ned
also ich würd sagen:
änderung top aber nur wenn auch gut kontrolliert wird und das is eben mit zeit verbunden daher denke ich ned dass die änderung gut is
die Idee um leute zu werben is top

doch^^ ich denke nicht das hier so hart durgegriffen wird


änderung top aber nur wenn auch gut kontrolliert wird und das is eben mit zeit verbunden daher denke ich ned dass die änderung gut is

Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Ja, also vorraussetzung wäre, dass es absolut gut kontrolliert wird, und wir sogar noch ein eigenes Kontrollsystem für schreiben und Leute bei denen man zweifel hat, konsequent deaktivieren, so dass diese dem Werber nichts mehr bringen. Das wird die Werber schnell abschrecken da zu betrügen, denn 3000 XP und die Charfähigkeit geht ja nicht von heute auf morgen und ist um klassen schwerer als die 50 XP von bisher.
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Sotrax
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Re: Userwerben anders und attraktiver machen
@Po1son:
Deine Freunde müssen doch gar nicht in einer anderen Welt spielen, bring die einfach in deine Welt und schon ist das alles noch viel einfacherer ^^
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Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Userwerben anders und attraktiver machen
Wie gesagt es geht ja auch nur um 10%, wer betrügen will kann bisher ja auch nen Multi machen und sich das Gold zuschieben und sich nicth als werber eintragen so dass er nicht auffällt und bekommt dann 100%, also soviel wie von 10 geworbenen Leuten.
Sprich das wird da kaum das große Problem werden, vorallem wenn wir es sauber überwachen.
Sprich das wird da kaum das große Problem werden, vorallem wenn wir es sauber überwachen.
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Sotrax
Sotrax
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
@sotrax
ok, aber dennoch finde ich die idee mit der stiftung schlecht.
besser wäre es z.B. das system so zu lassen wie es grad ist aber die xp und gold hoch schraubt. z.B. 500xp und 2-3k gold.
so würden denke ich weniger leute betrügen da es nicht mehr so lukrativ ist aber zum werben scheint es jedenfalls mir verlockender, denn wenn man jemanden wirbt, weill man auch in den meißten fällen das der player bei fw bleibt und nicht das man nur das gold bekommt.
naja, 2-3k können auch zuviel sein...
jedenfalls find ich, man sollte eine andere lösung für das problem finden als das mit der stiftung
ok, aber dennoch finde ich die idee mit der stiftung schlecht.
besser wäre es z.B. das system so zu lassen wie es grad ist aber die xp und gold hoch schraubt. z.B. 500xp und 2-3k gold.
so würden denke ich weniger leute betrügen da es nicht mehr so lukrativ ist aber zum werben scheint es jedenfalls mir verlockender, denn wenn man jemanden wirbt, weill man auch in den meißten fällen das der player bei fw bleibt und nicht das man nur das gold bekommt.
naja, 2-3k können auch zuviel sein...
jedenfalls find ich, man sollte eine andere lösung für das problem finden als das mit der stiftung
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- Kriechlapf
- Beiträge: 50
- Registriert: 29. Nov 2008, 17:15
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
ja das is ganz gut denke ich wenn du das so machst @sotax
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