Userwerben anders und attraktiver machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon wenn man 10% des Stiftungsgoldes von geworbenen erhalten würde?

Fände ich gut, würde dann wohl auch mehr Leute für FW werben
53
43%
Ist mir egal, ich werbe (nicht) so oder so
27
22%
Fände ich schlecht, es soll so bleiben wie es ist
42
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Kriegor
Waldschlurch

Re: Userwerben anders und attraktiver machen

Beitrag von Kriegor » 29. Nov 2008, 17:20

also ich find die idee nicht so gut...
und betrug oder nicht, meiner meinung nach ist das zu vorteilhaft für den werber!
ich finde das leute nicht groß dafür belohnt werden sollten leute zu werben (das gleiche gild fürs sponsoring)

der LOLige
Kriechlapf

Beitrag von der LOLige » 29. Nov 2008, 17:21

Ich finde die Idee i-wie dumm. Es könnte jeder einen Acc in Jeder welt machen und dann nur die stiftung abholen um mehr in der Hauptwelt zu verdienen

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Nov 2008, 17:21

Wir würden dann natürlich den Goldfluss loggen und selbsterwerber sowie accounts die nur zu diesem einen ZWeck erstellt würden, sperren.
wer's glaubt wird seelig^^ .. man muss ja nur in jeder welt die werber-statistik betrachten. ich wette dass ein verschwindend niedriger Anteil der Leute, die von denjenigen in der statistik geworben wurden noch spielen.. snd großteils wasserfall-selbstwerber die sihc nahc 50xp gelöscht haben. waren auch immerhin 70k.. und ich denke keiner von denen wurde jemals dafür belangt ;)
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:22

@ Kriegor: Punkt ist der, wir brauchen wenn es irgendwie geht mehr Spieler. Und freiwillig macht leider nicht jeder was, ich denke durch sowas könnten mehr Leute gewillt sein, andere zu werben.

@Lukowski: Der Unterschied ist, beim neuen System würden solche Leute die nur inaktive in die Welt bringen, weniger belohnt. Ansonsten wenn du da Leute kennst, gehen wir sie durch und setzen die Sachen auch zurück, bzw. deaktivieren sie.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2008, 17:24

hmm, in den alten Welten wird sich das vermutlich weniger auswirken, aber in neuen wird dann sicherlich systematisch geworben, da dort ja meist nicht Einzelpersonen, sondern ganze Clans auftauchen und man dann pro Clan zumindest so 20x die 10% abkassieren kann und zwar ohne Multis/Selbstwerben.

Dadurch kommen aber noch lange nicht neue Spieler in die Welten.

Ich bin eher dagegen und sogar dafür die 700gm ebenfalls noch zu streichen. Eventuell sollte eher über besondere Items außer dem Sonnenstab nachgedacht werden, wenn man bestimmte Grenzen an Userzahlen wirbt und nicht alle 10 Items wie bisher. Der Sonnenstab ist ja bei den meisten Accounts eher Platzverschwendung im Inventar. Der Stab der Gruppenheilung ist da um weiten besser.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:25

Ich denke man sollte auch nicht nur von Multis ausgehen, ich meien auch jetzt kann sich jemand nen Multi machen und die vollen 800 GM an den Hauptaccount übergeben.

Sowas ist verboten und wird bestraft, und das geht bisher auch schon.

Die Frage ist eher, wie man die ehrlichen Leute besser belohnt dafür, dass sie teils auch echt viel Arbeit reinstecken um Freewar neue User zu bringen. Und die 700 Gold sind dadurch, dass sie einmalig sind, für Multis attraktiv, für echte Werber jedoch eher unattraktiv.

@damh: Das solche Methoden eine Menge echter neuer Spieler bringen, habe ich bei der Browsergames Conference erfahren. Das es was bringt und sehr erfolgreich sein kann, sieht man wie gesagt :)

Über neue Items denke ich aber auch nach, die man z.B. nur verwenden kann wenn man 10 Leute geworben hat. Das wäre eher was zusätzliches. (Und die Items sollten auch keine Vorteile bringen, eher cool sein).
---
Sotrax

killerkatze
kleines Schaf

Beitrag von killerkatze » 29. Nov 2008, 17:26

naja... ich finds nicht so toll... da gehts dann bald nicht mehr darum den anderen leuten den spaß daran zu vermitteln.
dann wird nicht mehr auf die frage "warum soll ich da mitmachen?" mit "weils richtig spaß macht und man mit anderen leuten zusammen spielen und sich unterhalten kann" geantwortet sondern mit "weil du für jeden geworbenen nen teil von seinem gold bekomst das er von der stiftung abholt" (oder halt bei der frage warum ich wen werben soll)
find ich nicht so toll.. im rl wär das schon fast schneeball-system, fehlt halt nur noch das man dann auch noch geld von den geworbenen der geworbenen bekommt usw...

klingt bissle konfus, ich weis^^
:|
Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr.
:engel:

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 17:26

Ref-Rallye will ich, belebt auch ungemein die Bude und es wird geworben bis zum Umfallen *Luft hol*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:28

Also der Vorteil wäre, dass man evt. Leuten das Spiel auch besser erklärt die sich über einen geworben wurden, da man ja will, dass diese nicht nur 50 XP erreichen sondern langfristig dabei bleiben.

Daher könnte sogar die Qualität für neue Spieler steigen.
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 29. Nov 2008, 17:28

Also:

die Idee um leute zu werben is top :D

doch^^ ich denke nicht das hier so hart durgegriffen wird ;) wenn ja und es tatsächlich nicht möglich ist mit freunden dies zu regenl wär es natürlich gut ich mein von meinen freunden spielt keiner fw und jeder hat internett ähm ja ich sag ma 7 davon würden schwups sofort diese 1 min am tag für mich opfern und geld in 13 welten abholen holla die waldfee nichtnur dass ich als werber geld in meiner hauptwelt bekomm nein auch noch 7k in jeder anderen welt die du ja "nur" transferieren brauchst wende wen findest bzw. du einfach starren und leeren in diesen welten kaufst oder sonst irgend nen müll das geld brauchste dort ja ned ;) also ich würd sagen:

änderung top aber nur wenn auch gut kontrolliert wird und das is eben mit zeit verbunden daher denke ich ned dass die änderung gut is :mrgreen:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:30

Ja, also vorraussetzung wäre, dass es absolut gut kontrolliert wird, und wir sogar noch ein eigenes Kontrollsystem für schreiben und Leute bei denen man zweifel hat, konsequent deaktivieren, so dass diese dem Werber nichts mehr bringen. Das wird die Werber schnell abschrecken da zu betrügen, denn 3000 XP und die Charfähigkeit geht ja nicht von heute auf morgen und ist um klassen schwerer als die 50 XP von bisher.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 17:30

@Po1son:
Deine Freunde müssen doch gar nicht in einer anderen Welt spielen, bring die einfach in deine Welt und schon ist das alles noch viel einfacherer ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:32

Wie gesagt es geht ja auch nur um 10%, wer betrügen will kann bisher ja auch nen Multi machen und sich das Gold zuschieben und sich nicth als werber eintragen so dass er nicht auffällt und bekommt dann 100%, also soviel wie von 10 geworbenen Leuten.

Sprich das wird da kaum das große Problem werden, vorallem wenn wir es sauber überwachen.
---
Sotrax

Kriegor
Waldschlurch

Beitrag von Kriegor » 29. Nov 2008, 17:34

@sotrax
ok, aber dennoch finde ich die idee mit der stiftung schlecht.
besser wäre es z.B. das system so zu lassen wie es grad ist aber die xp und gold hoch schraubt. z.B. 500xp und 2-3k gold.
so würden denke ich weniger leute betrügen da es nicht mehr so lukrativ ist aber zum werben scheint es jedenfalls mir verlockender, denn wenn man jemanden wirbt, weill man auch in den meißten fällen das der player bei fw bleibt und nicht das man nur das gold bekommt.
naja, 2-3k können auch zuviel sein...
jedenfalls find ich, man sollte eine andere lösung für das problem finden als das mit der stiftung

der LOLige
Kriechlapf

Beitrag von der LOLige » 29. Nov 2008, 17:34

ja das is ganz gut denke ich wenn du das so machst @sotax

Gesperrt